Dr. Saar

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Saar
Dr. Saar ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Saar oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Guy Saar

Psychotherapeut

Luegallee 53
40545 Düsseldorf

www.drguysaar.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Saar hinterlegt. Sind Sie Dr. Saar? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Wer gesund und besser leben will, der braucht gesunde (neue) Einstellungen.
Denn: “nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern ihre Urteile und Meinungen über sie. So ist zum Beispiel der Tod nichts Furchtbares - sonst hätte er auch Sokrates furchtbar erscheinen müssen - sondern nur die Meinung, er sei furchtbar, ist das Furchtbare“ (Epiktet).
Sowohl im schönen Düsseldorf – Oberkassel als auch in der malerischen ...

"Gefühle sind gut, Gedanken sind besser".
Methodik der Praxis in Stichworten:
Kognitive und klassische Verhaltenstherapie, Rational-Emotive Verhaltenstherapie (REVT) nach Ellis, ABC-Analysen, Sokratischer Dialog und Provokativer Ansatz

1. Kognitiv-provokative und klassische Verhaltenstherapie

Psychologische (nicht psychotherapeutische) Leistungen:
Paartherapie, Coaching, Beratung und psychologische Begutachtung.
gelten als Privatmaßnahmen und werden nach individuellen Vereinbarungen mit der Praxis angeboten.
Auch hier ist der Schwerpunkt: Kognitiv, Rational und ökonmisch.

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dr. Saar

Bewertung vom 24.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Ein sehr guter Psychotherapeut, der mich sofort durchschaut hat!

Herr Dr. Saar ist ein sehr klarer, strukturierter und direkter Therapeut. Er ist empathisch und weiß genau, wie er auf seine Patienten eingehen kann, so dass diese sich wohlfühlen und gleichzeitig dabei verhilft auch unangenehme Wahrheiten zu erkennen und sie anzunehmen. Ich war bei ihm eineinhalb Jahre in Therapie. Vor Beginn der Therapie fühlte ich mich sehr schlecht. Ich hätte nicht gedacht, dass es jemand schaffen würde, mir neue Impulse mit auf den Weg zu geben, die mir langfristig weiterhelfen und mein Denken und Handeln verändern. Bei Herrn Dr. Saar habe ich gelernt, dass diese Gefühle, bzw. Verstimmungen die ich habe, durch bestimmte Gedanken ausgelöst werden. Diese Gedanken konnte ich durch die Gespräche und durch Übungen in eine positive Richtung lenken. Nach jeder Sitzung ging es mir immer ein Stück weit besser. In gewissen Situationen, wenn ich erneut mit negativen Gedanken in Berührung komme, erinnere ich mich daran zurück, was ich in den Gesprächen für mich gelernt habe. Die Sitzungen waren eine Mischung aus Effektivität, Schlagfertigkeit, Humor und Wertschätzung. Ich habe mich ernst und angenommen gefühlt. Die Therapie hat mich sehr weit gebracht und ich bin sehr dankbar dafür! Ich kann eine Therapie bei Herrn Dr. Saar sehr empfehlen für jeden, der etwas in seinem Leben verändern will und bereit ist an sich zu arbeiten. Er ist kein Therapeut für Dramen, sondern für schnelle Lösungen. Er sieht sofort was das Problem des Patienten ist und erkennt ohne großartig etwas sagen zu müssen, in welcher Verfassung der Patient ist. Ich bin davon überzeugt, dass ich bei keinem anderen Therapeuten so weit gekommen wäre, in meinen Veränderungsprozessen, wie bei Herrn Dr. Saar und gehe daher sehr glücklich und zufrieden aus dieser Therapie."  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert

Hervorragender Psychotherapeut

Ich kann auch bestätigen, dass Herr Dr. Saar bei dem kognitiv-provokativen Therapie-Stil echt mit Talent arbeitet und zu erstaunlichen Erkenntnissen führt. Die Praxis ist gut geführt und organisiert, er selbst immer sportlich, diszipliniert, wissenschaftlich denkend, sehr schlagfertig in der Sprache, therapeutisch schon streng (nicht immer geduldig oder "streichelnd") - dafür aber werden Ergebnisse schnell erreicht. Ein ausgezeichneter Arzt !!!"  Mehr

Bewertung vom 30.07.2018

Ausgezeichneter, schnell und effektiver Psychotherapeut

Dieser sehr strukturierte und sportliche Psychotherapeut ist tatsächlich ein Glücksfall. Seine therapeutische Strenge, die sehr genau-präzise Sprache und seine provokative (aber gleich wertschätzende) Art haben bei mir "Berge versetzt". Sein Stil in der Kognitiven Psychotherapie ist tatsächlich beeindrückend. Vielen Dank für alles, Herr Dr. Saar."  Mehr

Bewertung vom 21.07.2018

Ein Glücksfall

Wer bei Dr. Saar als Patient behandelt werden kann, hat einen Sechser im Lotto. Nicht nur die persönliche Ausstrahlung, sondern vor allem die hohe Fachkompetenz in der Anwendung der kognitiven Verhaltenspsycholgie sind wirklich beeindruckend. Sein Einfühlungsvermögen gepaart mit der zusätzlichen philosophischen Komponente seiner Profession erreichen einen sofort. Er hat die Fähigkeit die Ursache einer psychischen Störung sehr schnell zu erkennen und entsprechend gegenzusteuern. ."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018

Ausgezeichneter Psychotherapeut

Ich kann alle Bewertungen hier und bei docinsider.de bestätigen. Dieser Arzt kommt sofort zur Sache, macht richtig Diagnostik, verschwendet keine Zeit, arbeitet wissenschaftlich und logisch. Er ist sportlich, strukturiert und sehr effektiv. Dr. Saar hat seine Auszeichnungen verdient und absolut weiter zu empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Depression” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein