M.Sc. Sina Klein

M.Sc. Klein

Psychologische Psychotherapeutin

Aktuelle Information

M.Sc. Sina Klein • 30.08.2020

Da ich nicht an die Krankenkasse gebunden bin, arbeite ich auf Selbstzahler-Basis.
Dies ermöglicht mir eine schnelle Terminvergabe und eine individuelle Anpassung meiner Leistung.
Zeit und Dauer der Beratung wählen Sie frei, wie sie es benötigen.

Deutsch (Deutsch)
Niederländisch (Nederlands)
Englisch (English)

Werdener Str. 9840233 Düsseldorf

Einzelsitzung/ Psych. Beratung
Angehörigensitzung/ Psych. Beratung
Gruppensitzung/ Psych. Beratung

Sie haben schon länger Ängste vor speziellen Situationen oder Dingen im Alltag oder können Ihre Ängste vielleicht gar nicht recht benennen, wodurch Sie sich von Ihren Mitmenschen unverstanden und allein gelassen fühlen?

Sie leiden an Stimmungsschwankungen und sind häufig so traurig, dass Sie vermehrt weinen müssen, jedoch keine genaue Ursache dafür festmachen können?

Sie haben etwas Schreckliches erlebt, was Sie im Schlaf und auch am Tag immer wieder gedanklich einholt?

Eventuell haben Sie auch Probleme mit Angehörigen oder Ihrem Partner? Momentan scheint Ihnen diese Problematik unüberwindbar und Sie glauben noch daran, dass es nie wieder besser werden kann?

Dann wird es höchste Zeit, mit mir gemeinsam genau an diesen Punkten zu arbeiten. Denn unüberwindbar und unlösbar ist kaum etwas. Es bedarf nur manchmal eines guten Mitstreiters, der mit neutralen Augen Ihre Situation analysiert und die passenden Strategien für Sie bereithält.

2018 bis heuteSelbstständige Tätigkeit als Psychologin bei der Rheinischen Akademie für Psychotherapie
2017 bis heuteRHAP Rheinische Akademie für Psychotherapie und Verhaltensmedizin GmbHAusbildung zur psychologischen Psychotherapeutin
2017 bis heuteSt. Augustinus-Fachkliniken GmbHPsychologin M.Sc. Im stationären und teilstationären Bereich
2015 bis 2017Master of Science Radboud Universität Nijmegenabgeschlossen auf 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch)
2012 bis 2015Bachelor of Science Radboud Universität Nijmegenabgeschlossen auf 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch)

Ich freue mich bereits jetzt, mit Ihnen arbeiten zu dürfen und mir ihr Vertrauen zukünftig zu verdienen.

Auf baldiges Kennenlernen,

Ihre Sina Klein, Psychologin M.Sc.

www.sina-klein.de

Ziel meiner Arbeit ist es, mit Ihnen gemeinsam den perfekten Weg aus einer problematischen oder festgefahrenen Situation zu finden. Ich werde Sie mit wissenschaftlich fundierten Interventionen und vor allem Informationen ausstatten, um Ihre eigene Problemlösefähigkeit auszubauen, um Ihrem emotionalen Schmerz eine schnelle Linderung zu verschaffen. Zusätzlich stärken wir gemeinsam Ihre zukünftige Selbstwirksamkeit und Autonomie, um weitere Probleme und schmerzhafte Erfahrungen besser und schneller verarbeiten zu können.

Sina Klein

Mit meinem Wissen aus fünf Jahren Studium, drei Jahren Ausbildung und vier Jahren Berufserfahrung wende ich verschiedene Interventionen der Verhaltenstherapie so an, dass diese perfekt auf Ihre Situation abgestimmt sind und somit bei Ihnen schnelle Erfolge spürbar werden.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind nicht einzugrenzen, sie beziehen sich auf jedes Problem, das die menschliche Psyche und ihr emotionales Wohlbefinden auf jegliche Weise beeinträchtigen kann.

Sina Klein

Engagement

Diskretion

05.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Psychologin

Sie waren mir eine große Hilfe in einer aufwühlenden und sehr schweren Zeit. Ich war mir nicht sicher, ob ich meine Probleme überhaupt mit einem Experten besprechen sollte, jetzt bin ich froh bei Ihnen gewesen zu sein. Mir haben die Kombination aus klarer Analyse und hohem Einfühlungsvermögen sehr geholfen. Darüber hinaus habe ich auch den intellektuellen Austausch mit Ihnen über das Sein an sich genossen :-) Ich würde Sie jederzeit (und habe ich auch bereits) uneingeschränkt weiterempfehlen!

29.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Psychologe, Psychotherapeut, Lebensretter und Ansprechpartner für alle Probleme

Auf ausdrückliche Empfehlung meiner Psychiaterin meldete ich mich bei Frau Klein. Aufgrund des Selbstzahler-Prinzips gab es keine Wartezeit und ich hatte bereits in der darauffolgenden Woche einen Termin. Mit meinen Ängsten konnte sie mir von Beginn an direkt helfen. Sie vermittelte mir viele hilfreiche Informationen. Ihre offene und annehmende Art machte es sehr leicht sich direkt zu öffnen. Sie war durchgehend für mich da und das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht schon viel früher zu ihr gegangen bin.

Letzte Aktualisierung12.07.2021