Dr. med. vet.Stefan Nefen

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

Dr. Nefen

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

Himmelgeister Str. 1740225 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. vet. Stefan Nefen?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

3,1

Bewertung vom 09.02.2020

Wundervoller Arzt

Also, ich muss sagen, ich habe bis jetzt keinen Arzt getroffen, der so kompetent und entspannt ist. (Auch die Herlferinnen!)

Während der Untersuchung nahm sich Dr. Nefen unglaublich viel Zeit, um uns die Materie zu erklären und mein Kater war während einer Behandlung noch nie so ruhig ... Und anstatt eine unnötige Operation anzuordnen (wäre in der Klinik der Fall gewesen), fand er die eigentliche Ursache des Problems und wir konnten nur mit einer "Paste" heim. Ich bin wirklich dankbar!!

Bewertung vom 29.01.2019, Alter: 30 bis 50

Alles perfekt

Ich war mit meinen beiden Katern zum ersten Mal zur Zahnbehandlung bei Dr. Nefen und ich bin rundum zufrieden. Der gesamte Ablauf, die genommene Zeit, alles war perfekt. Nach den Voruntersuchungen wurde der Befund genau besprochen und die weitere Vorgehensweise abgestimmt. Dabei wurde genau erklärt, was getan werden muss, was getan werden kann und was zu diesem Zeitpunkt noch nicht nötig ist.

Alles ist sehr gut gelaufen und beide Kater waren kurz nach der Behandlung wieder putzmunter.

Bewertung vom 07.09.2018, Alter: über 50

erstklassige, liebevolle und kompetente Beratung und Behandlung

Ich nutze die Gelegenheit zur Bewertung, da ich einen Kommentar gelesen habe, der absolut nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmt. Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten, kann ich nur sagen. Als Tierbesitzer habe ich doch 1000 Fragen und Unsicherheiten. Diese wurden bisher immer ernst genommen und aufgeklärt. Auch so, dass ich alles gut nachvollziehen konnte. Ich gehe nun schon seit dem ersten Tag der Eröffnung zu Dr. Nefen und seinem tollen Team. Das Team ist eingespielt, kennt sich seit Jahren. Den schlimmsten Tag in meinem Leben als Hundebesitzerin, der Tag der Einschläfern meiner Hündin, wurde liebevoll und patientenorientiert begleitet. Dort in der Praxis liebt man Tiere und so behandelt die Praxis auch die Tiere. Meine Katzen-Combo dreier völlig unterschiedlicher Tiere wird tipgerecht und liebevoll behandelt. Vertrauen Sie also dem Team und lassen Sie Fragen und Ängste dort. Das Team hilft einem weiter.

P.S.: Ich habe auch schon eine weinende Patientin in den Arm genommen, da wir Tierbesitzer wissen, wie schwer ein Abschied ist. Nicht meckern, handeln.

Annette S.

Bewertung vom 14.08.2018

Kompetenter und sehr geduldiger Arzt

Einer unserer Hunde musste heute zur Zahnbehandlung.

Dr. Nefen hat behutsam mit viel Zeit und Geduld zuerst eine Vertrauensbasis zum Hund geschaffen ,

um zuerst einmal visuell die Zähne in Augenschein nehmen zu können.

Bevor unser Hund dann in Narkose gelegt wurde, und auch danach

wurden wir fortwährend auf dem Laufenden gehalten .

Das gesamte Team ist sehr geschult und bestens aufeinander abgestimmt und kümmert sich rührend um Vier- und Zweibeiner.

Bewertung vom 11.03.2018, Alter: unter 30

Sehr zufrieden :)

Super schneller Termin, ausführliches Vorgespräch, haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Er hat unsere 11 Wochen alte Hündin super gut behandelt . Sie hat es super überstanden und ihr geht es wieder gut !

Wir würden ihn immer wieder aufsuchen trotz einer Distanz von knapp 150 km.

Bewertung vom 10.01.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, ein tolles Team +++++

Hatte große Bedenken meinem 13 Jahre alten Hund mit einer Vollnarkose für eine Zahnreinigung zubelasten. Herr Dr. Nefen hatte sich in einem Vorgespräch viel Zeit genommen. Die Zahnreinigung konnte er mit der geringsten Menge an Norkosemittel durchführen. Die Zähne sind spitzenmässig gereinigt meinem Hund war nach dem Aufwachen direkt aufmerksam. Ich fühlte mich bei diesem Tierarzt sehr gut aufgehoben. Super Arzt, tolles Team. Vielen Dank

Bewertung vom 20.06.2017

Kompetent, genau und handfest.

Mein Hund Titus wurde von unserer Haustierärztin zu Dr. Nefen überwiesen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und ernstgenommen. Dr. Nefen nahm sich viel Zeit für die Erstuntersuchung und beantwortete JEDE Frage geduldig, verständlich und ausführlich. Wir haben unseren Hund bedenkenlos operieren lassen. Zahnextraktiion, Wundheilung und Nachsorge verliefen erwartungsgemäß gut. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, am richtigen Ort zu sein. Vielen Dank auch dem Praxisteam.

Bewertung vom 13.03.2017

Vollkommen zufrieden!

Seit 3 Hundegenerationen wurde uns im Fall der Fälle kompetent und freundlich geholfen. Alle unsere Tiere, Hunde wie Katzen haben in den vergangenen 15 Jahren niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Ein großes Lob für Dr. Nefen und seine Kollegin, Tierärztin Frau Witzke und das gesamte Praxisteam. Nochmals vielen vielen Dank für die kompetente Behandlung unserer Tiere.

Bewertung vom 25.11.2016, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und kompetenter Tierarzt Zahnmedizin

Schade dass ich noch nicht früher von diesem Zahnarzt wusste. Sie hat meiner Katze heute drei Zähne gezogen. Ich wurde immer einbezogen. Katze und Zahnprobleme wurde bisher immer runter gespielt.

Bewertung vom 26.10.2016, Alter: über 50

Perfekte Zahn - OP!

Ich habe eine Hündin vom Tierschutz übernommen, deren Gebiss komplett ruiniert war. Abgebrochene und teilweise von Zahnfleisch überwucherte Zähne, ein Gang vom Kiefer zur Nase hatte sich gebildet, die Zahnreste von Zahnstein überzogen. Eine Vorunteruschung und dann der Termin zur OP, das Ergebnis perfekt, vier Zähne konnten erhalten werden, mit denen ist sie seither glücklich. Ein sehr einfühlsamer und perfekt arbeitender Tierarzt.

Bewertung vom 28.09.2016, Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz im Einklang mit dem Wohlergehen des Tieres

Absolut zu empfehlen. Das Wohlergehen des Tieres steht im Mittelpunkt. Ausführliche medizinische Beratung auch mit Hilfe von Skelettmodellen.

Sehr freundlich.

Einzig negativer Punkt:

Die Preisangaben im Vorfeld genauer hinterfragen - Kosten der Überprüfung der Narkosefähigkeit, Narkosemittel, Reinigungskosten, Verbandsmaterialien, Brutto - oder Nettopreise etc.

Bewertung vom 22.06.2016, Alter: 30 bis 50

Praxis mit Fachkompetenz und Herz

Hilfsbereites, freundliches und engagiertes Team, welches sich so gut organisiert, daß es in der Lage ist, im Notfall auch ohne Termin sofort zu reagieren.Das habe ich in anderen Praxen auch schon anders erlebt. Ein dickes Dankeschön nochmal!!

Bewertung vom 31.05.2016, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden!

Wir haben Dr. Nefen und sein Praxisteam heute kennengelernt.

Der Grund für den Besuch waren auffällige Zähne bei unserer Hündin.

Für die Untersuchung und das anschließende Gespräch hat sich Dr. Nefen sehr viel Zeit genommen. Er hat alles ausführlich erklärt, Fotos und Modelle zur Verdeutlichung gezeigt und alle Fragen geduldig beantwortet. Das alles sehr kompetent und auf freundliche und humorvolle Art. Angenehm für Tier und Besitzer.

Währenddessen ist unsere Hündin von seiner Frau mit Streicheleinheiten verwöhnt worden :-)

Die ganze Crew ist durchweg freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit.

Diesen Arzt und seine Praxis empfehle ich gerne weiter!

Bewertung vom 11.01.2016

Endlich kein Schickimicki Arzt

Diese Praxis ist wirklich zu empfehlen .Alle Praxismitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.Man fühlt sich mit seinem Tier sofort gut aufgehoben .Die Praxis ist gut und funktional eingerichtet.Die Untersuchung läuft ruhig und fürs Herrchen oder Frauchen auf-und erklärend ab.Es wird sich genügend Zeit genommen.

Bewertung vom 07.12.2015, Alter: über 50

sehr kompetent und immer sehr, sehr gründlich

Dr. Nefen und seine Kollegin sind wirklich sehr gute Tierärzte, mit viel Herz und Sachverstand. Es gibt keine besseren.

Bewertung vom 03.12.2015

Guter Facharzt, der sich Zeit nimmt, und nichts unnötiges macht.

Nimmt sich Zeit, erklärt alles gut und achtet auf "Baustellen" des Tieres, die zum Beispiel bei der Narkose berücksichtigt werden müssen. Ich kann wirklich bei allem nur Top Noten vergeben, außer bei den Parkmöglichkeiten. Er hat zwar eigene Plätze im Hof, aber da kommt man nur mit einem Kleinwagen rein. Mit meinem Passat bin ich eine halbe Stunde rumgegurkt, bis ich an Shell-Tanke gebettelt habe, und dort stehen durfte. Aber egal, ein Besuch bei Dr. Nefen ist das allemal wert! Nie wieder werde ich die Zähne meines Tieres bei einem normalen Tierarzt machen lassen. Er ist aber nicht nur Zahnexperte, sondern auch sonst ein sehr fachkompenter Arzt.

Bewertung vom 01.07.2015

als Hunde-Zahnarzt auch super kompetent !!

War Heute da mit meinem grossen Hund : Herr dr Nefen hat in seinem Maul lange schauen dürfen. Er hat einen super Kontakt zu den Tieren, die ihm wahrscheinlich vertrauen! Was mir aber imponiert hat, war dass er sich wahnnsinnig viel Zeit genommen hat, um mir alles über die Problematik der Zähnen bei meinem Hund zu erklären. Das ganze für wenig Geld. Bin absolut zufrieden und werde wieder hingehen.

Bewertung vom 15.01.2015

Kompetentes Team

Ich kann diese Tierarztpraxis nur empfehlen! Sowohl Herr Dr. Nefen als auch seine Kollegin sind sehr gute und kompetente Tierärzte! Aber auch das Team ist sehr super! Wir haben uns damals sehr gut mit unseren Kaninchen dort aufgehoben gefühlt! Leider mussten sie uns irgendwann verlassen ???? Aber wenn wir uns irgendwann wieder ein Haustier holen, werde ich diese Praxis wieder als Haustierpraxis favorisieren!

Bewertung vom 04.12.2014

Sehr kompetente Tierarztpraxis mit sehr freundlichem Personal

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren sowohl mit Katze, Hase und Hund beim Dr. Nefen und bin jedesmal begeistert. Es wird sich Zeit genommen für jede Frage und die Tiere sind einfach in guten Händen. Ich bin froh nach so langer Sucherei endlich den perfekten Tierarzt für unsere vierbeinigen Familienmitglieder gefunden zu haben. Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen!

Bewertung vom 04.11.2014, Alter: über 50

Erstklassiger Tierarzt für Zahnheilkunde

Herr Dr. Nefen hat uns schon beim ersten Termin sehr beeindruckt. Nicht nur der Besitzer, sondern auch das Tier wird sehr freundlich begrüßt. Wir wurden umfassend über den Gebisszustand unseres Hundes aufgeklärt und darüber, wie die Sanierung erfolgen wird. Am OP-Termin hat Dr. Nefen dem Hund erst eine Beruhigungsspritze gegeben (was ich sehr gut fand, da dem Tier so unnötige Ängste erspart blieben) und uns dann nochmals ausführlich erklärt, was er machen wird. Danach wurde er in Narkose gelegt. Nach anderthalb Stunden konnten wir das Tier wieder abholen. Wir haben sämtliche Nachsorgemedikamente nebst Anwendungserklärung erhalten. Dem Tier ging es den Umständen entsprechend sehr gut. Obwohl etliche Zähne gezogen werden mussten, hat er 3 Stunden nach der OP wieder tüchtig gefuttert. Fragen, die ich im Nachhinein noch in den nächsten Tagen hatte, wurden schnell und kompetent am Telefon von dem Team nach Rücksprache mit dem Arzt beantwortet.

Und was die Rechnung anbetrifft, so hatten wir mit wesentlich mehr gerechnet.

Wir sind komplett begeistert von der Praxis Dr. Nefen und können sie nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.10.2014

Katastrophe

Wir waren wegen der Sterilisation unserer Katze dort. Ohne jegliche Aufklärung wurde sie uns einfach weggenommen und wir sollen doch bitte am nachmittag anrufen um sie abzuholen. Vergessen nach den Augen zu gucken, worauf wir die arzthelferin gebeten haben, wurde vergessen. Dazu haben wir den Arzt nicht einmal gesehen und die Arzthelferin waren sehr unfreundlich! Er hat uns also nicht aufgeklärt wie die Operation verlief! Dazu kommt noch, dass wir glauben, dass die Katze zu stark nakotosiert wurde, denn auch nach Stunden war es für sie nicht möglich ohne umzufallen zu gehen, erst zwei Tage später. Dann sollte unsere Katze mit einem Faden genäht werden, der sich von selbst auflöst, was aber nicht der Fall war und sich die Wunde entzündet hat! Wir mussten noch 2 mal einen Tierarzt aufsuchen, der wiederholt Fäden aus der Wunde ziehen musste, was zu erheblichen Mehrkosten führte, da wir unsere Katze nicht mehr in die Hände des o.g. Tierarzt geben wollten.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich lieber eine weite Fahrt auf mich nehme und zu meinem gewohnten Tierarzt zu gehen, als zu o.g. Praxis! Wer sein Tier liebt, sollte diese Praxis meiden.

Bewertung vom 19.07.2014

Alles bestens sehr empfehlenswert!!!!

Sehr kompetentestes und freundliches Praxisteam mit sehr viel Einfühlungsvermögen für Mensch und Tier.

Bewertung vom 06.06.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt!

Dr. Nefen hat neben seiner Fachkompetens auch ein Gespür für Hunde.

Unser Rüde mag eingentlich keine Männer. Aber Dr. Nefen durfte ihm die Zähne komplett untersuchen und sogar in einen Zahnkanal eine Spiralnadel einführen. Unser Hund hat dem Arzt vollkommen vertraut.

Zudem hat Dr. Nefen sich ausführlich zeit genommen, um uns über die verschiedenen Behandlungsmethoden zu informieren und das Für und Wider zu besprechen.

Die Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich und insgesamt herrschte eine entspannte Athmosphäre.

Wir waren sehr zufrieden.

Bewertung vom 11.01.2013, Alter: unter 30

Nur zu empfehlen!!!

Ich war bei Dr. Nefen um mir eine zweite Meinung einzuholen, da mein Hund einen zu kurzen Unterkiefer hat und ihm dies auf kurz oder lang Probleme bereiten würde. Mein erster Termin bei einem anderen Tierarzt / Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde war im Vergleich zum Termin bei Dr. Nefen sehr enttäuschend. Dr. Nefen hat sich sehr viel Zeit genommen und ist mit viel Einfühlungsvermögen auf meine Lotta eingegangen. Es wurden mehrere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die mir bei meinem ersten Termin nicht erläutert wurden. Er versucht unter anderem es einem Layen logisch zu erklären und gibt Empfehlungen, welche Therapie individuell zu einem Hund/Rasse passt. Das Praxisteam war sehr freundlich. Ich bin total überzeugt und es lohnt sich jederzeit sich eine Meinung bei ihm in Sachen Zahnheilkunde bei Kleintieren einzuholen.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mit meiner Meinung helfen.

Bewertung vom 24.10.2012

kein Vertrauen mehr!

Vergessene Untersuchungen haben den Hund unnötig leiden lassen!

Bewertung vom 19.10.2012
4,8

Vertrauen gleich 0

Fehldiagnose, zu engstirnig gedacht, wichtige Untersuchungen nicht durchgeführt!

Bewertung vom 10.10.2012

Ganzheitliche Sicht

Es wurde nicht das ganze Tier gesehen, sondern nur Urinwerte beurteilt.

Trotz eindringlicher Hinweise auf das Verhalten des Tieres, keine Aufforderung

zur Neuvorstellung, um fehlendes Fiebermessen und Blutabnahme bei Erstvorstellung,

nachzuholen! Nur durch gute Kommunikation mit dem Besitzer und ganzheitliche

Betrachtung des Tieres kann herausgefunden werden was das Tier wirklich hat!!!

Das ist bei Herrn Nefen nicht der Fall.

Bewertung vom 12.05.2012, Alter: unter 30

Sehr nett, ganz toll im Umgang mit den Tieren

Ich kam etwas Tierarzt vorbelastet in die Praxis, wurde aber ganz toll beraten und es wurde sich viel zeit für das Tier genommen. Erst einmal hat sie sich meine Katze angeschaut gestreichelt und erst mit mir über die behandlungsmöglichkeiten gesprochen. Auch die Helferinen sind sehr freundlich und erfahren. Meine Katze hatte eine Große Wunde die durch Juckreiz hervorgerufen wurde. Diese war zwischen den Schultern. Bis dato konnte mir meine vorherige TA nicht sagen was es war und hatte die wunde 2 mal operativ enfernt.- ohne erfolg. der Juckzeiz war für das Kätzchen unterträglich. und machte auch mir sehr zu schaffen. als erstes bekam sie eine spritze und ich sollte nach ein paar tagen wieder kommen. Das tat ich, es hatte sich etwas verbessert aber nicht gravierend., Sie schlug mir promt einen allergietest vor. Dieser ist zwar kostenspielig, aber würde vielleicht einen hinweis auf die erkrankung geben, zuerst wurde gräser hausstaub etc gestestet, dann nahrung, und es hat sich herausgestellt, dass meine katze eine rindfleischallergie hat. Ich habe extra allergiefutter besorgt und hole jetzt alle 2 monate eine packung tabletten bei meiner ärztin ab, alles ist jetzt super es ist wunderbar verheilt und ich kann die tabletten so dosieren, dass ich den zeitraum immer länger auseinanderziehe. Der Test hat 150 euro gekostet. aber er war es komplett wert ! vorher wurde meine arme katze 7 monate falsch behandelt. - Die Ärztin ist einfach nur super und kann sich sehr gut an die bereits erfolgten behandlungen und probleme erinnern, sie kennt ihre patienten, ich kann diesen Tierarzt nur empfelhen, ich fühle mich sehr wohl !

Bewertung vom 13.01.2012, Alter: 30 bis 50

Tierarzt unseres Vertrauens

Wir gehen schon seit Jahren mit unseren Tigern zu Dr. Nefen und Dr. Hafemann. Beide sind einfach super. Die Behandlung der Tiere ist klasse und nie hektisch. Auch in Notfällen nehmen sie sich Zeit. Besonders als wir uns von unseren Tieren verabschieden mussten. Mittlerweile haben wir zwei neue Tiger, die wir selbstverständlich wieder zu den Tierärzten unseres Vertrauens bringen.

Bewertung vom 05.10.2010, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.01.2011