Herr Frimmersdorf

Professionelle Zahnreinigung
Zahnimplantate
Weisheitszähne
Angstpatienten

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Sie interessieren sich für meine zahnmedizinischen Leistungen und die der APOLLONIA Praxisklinik? Hier erhalten Sie Gelegenheit, sich umfassend über meine Schwerpunkte zu informieren sowie dazu, meine Praxis und mich als Person näher kennenzulernen. Mein Fachgebiet ist die Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein). Dieses Themengebiet wirft oft viele Fragen auf, die ich Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs beantworte.

Hinsichtlich Ihrer individuellen und persönlichen Zahnproblematik berate ich Sie professionell, um die für Sie geeignetste Behandlungslösung zu finden.

Das Team der APOLLONIA und ich freuen uns darauf, Sie vielleicht schon bald in unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Achim Frimmersdorf

2005 bis 2007Assistenzzahnarzt
2007 bis heuteAngestellter Zahnarzt in der Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf
2008Curriculum Orale Implantologie

Team APOLLONIA: Den Patienten ins Zentrum der Behandlung stellen

Sie sind auf der Suche nach einem Zahnarzt, dem Sie Ihre Zahngesundheit langfristig anvertrauen können?

Kommen Sie zu uns!

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Wir bieten Menschen mit Zahnarztangst, unsere kleinen und großen Patienten die richtige Betreuung.

Eine erfolgreiche Behandlung setzt voraus, sich die nötige Zeit zu nehmen und ein detailliertes Therapiekonzept zu entwickeln – in jedem Einzelfall. Dazu gehören auch Öffnungszeiten, die der Terminplanung von Familien und Berufstätigen gleichermaßen gerecht werden – Unsere familienfreundliche Praxisklinik ist montags bis donnerstags von 7:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

APOLLONIA, Praxisklinik für Zahnheilkunde

Ersten Überblick verschaffen? Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Noch Fragen offen? Vereinbaren Sie einfach ein persönliches Gespräch.

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

Sie benötigen den passenden Zahnersatz? Wollen sich über unterschiedliche Methoden informieren? Wenn dies der Fall ist, berate ich Sie gerne und informiere Sie über verschiedenste Behandlungsmethoden.
    In unserem eigenen Meisterlabor wird der hochwertige und individuell angepasste Zahnersatz von ausgebildeten Zahntechnikern gefertigt, um Ihnen optimale Qualität und Funktionalität bieten zu können.

• Prophylaxe

Unser gemeinsames Ziel: Gesunde und attraktive Zähne! Und damit sie diese lange behalten,benötigt Ihr Gebiss effektiven Schutz, professionelle Pflege – und sorgfältige Kontrollen. Kommen Sie in meine Praxis – für Ihren regelmäßigen Check, auf Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln öffnet Türen, wirkt anziehend, transportiert Vitalität und Dynamik. Zahngesundheit ist Allgemeingesundheit, und damit wichtige Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Schenken Sie uns Ihr Lächeln – ästhetische Zahnheilkunde verfügt über zahlreiche, ausgefeilte Möglichkeiten, das Beste daraus zu machen.

Hierzu gehören:

• Korrektur von Zahnfehlstellungen
    • Amalgam-Sanierung
    • Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Bleaching
    • Veneers
  • Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz zählt zu den besonders ästhetischen Lösungen von Gebiss-Rekonstruktion. Ob Krone, Brücke oder Zahnimplantat – wir sorgen dafür, dass diese der Zahnstellung Ihres Gebisses passgenau Rechnung tragen. Dabei ist gerade der Bereich Zahnersatz hochindividuell, mit einer Reihe unterschiedlicher Behandlungskonzepte wie:

• Teleskoparbeiten
    • Geschiebe
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Vollkeramischer metallfreier Zahnersatz
    • Regelversorgung
    • All-on-4™
  • Angst vor dem Zahnarzt

Es gibt schon Angenehmeres als eine Zahnbehandlung für den „Normalpatienten“ , zu den eher unangenehmen Terminen, kämpfen Angstpatienten mit ungleich stärkerer Abneigung. Auf die Zahnbehandlung von Angstpatienten spezialisiert, stellen wir uns auf Sie ein. Einfühlsam und mittels sanfter Behandlungskonzepte. Ihre Angst vor dem Zahnarzt sitzt tief und ist ausgeprägt? Auch dann werben wir um Ihr Vertrauen und nehmen uns die nötige Zeit für Sie. Natürlich können Sie sich auch unter Sedierung, z.B. mit Lachgas oder auch Vollnarkose behandeln lassen. Ergänzend hierzu setzen wir auf spezielle Therapiekonzepte.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie ist die professionelle Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen im Sinne verbesserter Zahngesundheit. Kieferorthopädische Behandlungen, die sich nicht nur auf Kindheit und Jugend beschränken, sondern praktisch bei Patienten jeden Alters möglich sind. Je nach Altersgruppe verfolgt unsere Praxis entsprechende Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

• Invisalign

Invisalign? Was ist das? Die Alternative zur klassischen Zahnspange erfreut sich wachsender Beliebtheit. Invisalign ist eine transparente Zahnspange, die sich unkompliziert herausnehmen lässt – und Zahnfehlstellungen effektiv korrigiert. Die „unsichtbare Zahnspange“ eignet sich nicht nur für Jugendliche, sondern auch besonders für Erwachsene.

• Kinderzahnheilkunde

Spielend durch den Zahnarztbesuch, von der Spiel- und Bilderbuchecke im Wartezimmer bis zur bewusst kindgerechten Heranführung an die spezielle Situation.
    Wie beispielsweise im Bereich Fissuren-Versiegelung: In den Fissuren, den Grübchen der Kauflächen der bleibenden Backenzähne, sammeln sich gerade bei Kindern und Jugendlichen gern Speisereste. Bakterien nisten sich ein, Karies greift den Zahn an. Eine Versiegelung mit antibakteriellem Zahnlack schützt davor - mit Depotwirkung.
    Das Team und unsere Zahnärzte wissen um die Bedeutung einfühlsamer Betreuung, wo es um die Kleinsten unter den Zahnpatienten geht: Auch Vertrauen will wachsen, weshalb wir jeden Behandlungsablauf im Vorfeld kindgerecht erläutern.

• Weitere Leistungsbereiche unserer Praxis:

• Oralchirurgie
    • Kiefergelenkstherapie
    • Behandlung in Lachgassedierung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose
    • Soforthilfe bei Zahnunfällen

Apropos: Unsere Praxis liegt ebenerdig und ist barrierefrei – im Sinne unserer älteren Patienten und Menschen mit Handicap. Der große, direkt vor der Praxis gelegene Parkplatz und die Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel ermöglichen Ihnen außerdem einen bequemen Besuch in unserer Praxis.

Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärzten/innen und Zahntechnikern/innen Ihre optimale Zahnbehandlung ausgewählt.

Voraussetzung hierfür ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre neuen Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine optimale Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

APOLLONIA Praxisklinik für Zahnheilkunde

26.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und freundlicher Zahnarzt

Tolle Praxis, ich wurde gut beraten und für mich wurde sich Zeit genommen, ich hab mich aufgehoben und verstanden gefühlt. Herrn Frimmersdorf werde ich sehr gerne weiter empfehlen.

14.04.2019
4,6
4,6

Nie wieder!

Hat mich mit starken Zahnschmerzen nach Hause geschickt mit der Begründung ich kann, wenn es schlimmer wird zur Notfallpraxis gehen.Hat mir eine Wurzelbehandlung nur vorgeschlagen, obwohl diese dringend nötig war.

Der Zahn musste daraufhin wegen starker Entzündung woanders gezogen werden.

Nie wieder!

29.04.2018

sehr kompetent und ffreundlichreun

Ich bin mit der Behandlung mehr als zufrieden

06.03.2018

Zahnarzt

Herr Frimmersdorf ist einer der besten Zahnärzte die ich kenne!

28.02.2018

Alles top!

Herr Frimmersdorf hat sich viel Zeit für mein Problem genommen und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt in schlechten Händen. Auch alle anderen Mitarbeiter der Praxis waren alle einfühlsam. Vom Empfang bis zur Helferin. Jetzt, Wochen nach der Behandlung habe ich keinerlei Probleme oder Schmerzen. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Herr Frimmersdorf!