Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Benjamin Schreiber

Dr. med. dent. Benjamin Schreiber

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Schreiber

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Kaiserswerther Markt 3840489 Düsseldorf

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Veneers
Endodontie
Bleaching
Narkose & Lachgas
3D-Röntgen

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich sehr, dass Sie sich für mich, Dr. Benjamin Schreiber, und meine Tätigkeit als Zahnarzt mit Spezialisierung auf Funktionsdiagnostik und metallfreien Zahnersatz bei den ZAHN-EXPERTEN in Düsseldorf interessieren.

Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen zum gesamten Leistungsspektrum unserer modernen Zahnarztpraxis am Kaiserswerther Markt 38 sowie zu meinen persönlichen Behandlungschwerpunken.

Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehe Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Dr. Benjamin Schreiber

www.zahn-experten.de

Knirschen Sie nachts mit den Zähnen? Schon früh habe ich mich der Funktionsdiagnostik verschrieben und möchte Ihnen als Spezialist auf diesem Gebiet zur Seite stehen, wenn auch Sie zu den Menschen gehören, die ihren alltäglichen Stress über die Zähne abbauen und sich dadurch ihre Zähne Stück für Stück abreiben. Durch verschiedene Therapieverfahren kann ich Ihnen helfen, Ihre Zähne zu schützen und sie mit Hilfe von vollkeramischen Restaurationen wiederherstellen.

Ferner bin ich auch Ihr Ansprechpartner für alle weiteren prothetischen und ästhetischen Fragen rund um Ihre Zähne.

• Funktionsdiagnostik

• Vollkeramische Versorgungen

• Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kausystems werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Wenn die Patienten zu uns kommen, haben Sie manchmal schon eine richtige Arztpraxen-Tour hinter sich. Denn die Betroffenen klagen über Kiefergelenkknacken, Kiefergelenkschmerzen, Muskelschmerzen – leiden aber auch unter Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen, Tinnitus, Migräne oder Rückenschmerzen. Ihr Zahnarzt in Düsseldorf untersucht sie gründlich und findet für Sie eine geeignete CMD-Therapie.

In unserer Zahnarztpraxis beschäftigen wir uns als Kompetenz tagtäglich damit, was passiert, wenn Funktionen unserer Zähne und/oder das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer gestört sind. Die Krankheitsgeschichten unserer Patienten sind für uns eindeutige Belege für die Auswirkungen dieser Störungen auf das Skelettsystem und die umgebenden Muskeln, Sehnen und Gelenke.

Die CMD-Untersuchung bei Craniomandibulärer Dysfunktion führen wir bei den Zahn-Experten in Düsseldorf auf der Grundlage einer speziellen Ausbildung und vielfältiger Erfahrung mit unterschiedlichsten Fällen durch. Unser Ziel: die Entkrampfung der Kaumuskulatur und eine normale Funktion der Kiefergelenke in einer schmerzfreien Position. Die Behandlung selbst geht über das mögliche Tragen einer Schiene weit hinaus. So arbeiten wir zum Beispiel seit Jahren erfolgreich mit der Gemeinschaftspraxis für Physikalische Therapie Hans J. Flötmeyer – Dirk Belger GbR zusammen.

• Vollkeramische Versorgungen

Vollkeramische Versorgungen wie Veneers, Keramikinlays, Brücken und Kronen haben sich in den letzten Jahren zu einem Standard in der zahnärztlichen Behandlung entwickelt. Woran liegt es, das der Werkstoff Keramik bei Patienten und Zahnärzten gleichermaßen beliebt ist?

Es ist natürlich der Wunsch eines jedes Patienten, Defekte wie Karies, Frakturen, Fehlstellungen und fehlende Zähne so ästhetisch und schonend wie möglich behandeln zu lassen. Die altbekannten Werkstoffe wie Gold und Metallkeramik sind funktionell ausreichend und reichen auch nach wie vor aus. Sie sind aber auch sichtbar und damit oft keine schöne Visitenkarte. Dunkle Ränder wie auch eine unnatürlich wirkende dünn auslaufende Keramik empfinden die meisten Patienten als störend. Außerdem wünschen sich viele Menschen heute eine Verwendung von allergiefreien Materialien. Ihr Zahnarzt in Düsseldorf stellte Ihnen als wichtige Kompetenz gerne die Möglichkeiten der modernen Zahnersatzversorgung mit hochwertiger Keramik vor.

www.zahn-experten.de

Unser Name ist Programm: Die Zahnärztinnen und Zahnärzte der ZAHN-EXPERTEN in Düsseldorf haben sich als Experten in unterschiedlichen Fachbereichen spezialisiert, denn keiner kann alles gleich gut. Als Team mit einer Bandbreite an Kompetenzen und über 25-jähriger Erfahrung haben wir jedoch gute Voraussetzungen, um unsere Patienten mit modernen Methoden und Materialien optimal zu behandeln.

Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 0211/4080960 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis-Behandlung

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Gesundheit – der wohl größte Wunsch eines jeden Menschen. Dabei spielen die Zähne eine ganz besondere Rolle, denn nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern auch für unser Wohlbefinden sind schöne und gesunde Zähne besonders wichtig. Nicht umsonst ist das strahlende Lächeln und frischer Atem ein Sinnbild für Jugend und Gesundheit.

Die moderne Zahnmedizin hat drei wichtige Säulen, auf denen eine wirkungsvolle Vorbeugung vor Zahn- und Zahnbetterkrankungen aufgebaut ist. Optimale eigene Pflege, abgestimmt auf die individuellen Gegebenheiten jedes Einzelnen – klassische Handzahnbürste oder doch lieber Ultraschall, Zahnseide oder Zwischenraumbürsten. Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Zahnpflege optimieren können. Bestehende Zahndefekte sollten mit modernen Materialien hochwertig rekonstruiert werden, um eine optimale und anatomisch korrekte Wiederherstellung der Zähne mit glatten Flächen und Übergängen zu erreichen. Damit haben Bakterienbeläge geringere Chancen sich anzulagern und können leichter entfernt werden.

REGELMÄSSIGE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PZR)

Für Patienten mit gesundem Zahnfleisch zur allgemeinen Bakterienreduktion und als Vorsorge vor Parodontitis und Karies, für Patienten mit bereits vorhandener Zahnfleischerkrankung unabdingbar zur Vorbehandlung und routiniert in individuellen Abständen zur Nachsorge und Verhinderung des Fortschreitens der Parodontitis.

• Parodontitis-Behandlung

Bei Parodontitis entzünden sich die Strukturen, die den Zahn im Kiefer verankern. Ausgelöst wird diese Entzündung durch Bakterien, die auf nicht entferntem Zahnbelag wachsen. Je nach Entwicklungsdauer können diese Bakterien sich weiter vermehren und den Zahnhalteapparat schädigen und im schlimmsten Falle gar zu Zahnverlust führen. Bleiben die Warnzeichen unerkannt, zieht sich das Zahnfleisch langsam zurück, die Zahnhälse liegen frei und der Zahn wirkt optisch länger. Gleichzeitig baut der Körper Knochensubstanz des Kiefers ab. Irgendwann haben die Zähne keinen Halt mehr, lockern sich und fallen aus. Das Tückische an Parodontitis ist, dass sie meist unbemerkt verläuft.

Durch gründliches Entfernen der Zahnbeläge kann man verhindern, dass Bakterien eine Entzündung im Zahnhalteapparat auslösen. Dies allein genügt aber nicht. Professionelle Zahnreinigungen (PZR), Röntgenbilder, ausführliche Dokumentation der Zahnfleischtaschen und gegebenenfalls Bakterienbestimmung (s.u.) sind neben individuellen Zahnpflegeinstruktionen die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.

Die Verankerung von Zahnersatz auf Implantaten, sei es eine einzelne Krone oder umfangreicher Ersatz gehört heute zu den Standardmethoden moderner Zahnmedizin. Implantate überzeugen durch eine hohe Sicherheit, perfekte Funktion, Ästhetik und Schonung der gesunden Zahnsubstanz. Dr. Loehr – Mitglied der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie – wird mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch gerne Ihre individuelle Situation erörtern und die Vor- und Nachteile einer Implantatbehandlung in Ihrem speziellen Fall erklären.

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

All on four ist ein Behandlungskonzept, bei dem feste dritte Zähne auf 4 Implantaten befestigt werden. Wir verwenden die Operationsmethode fast & fixed. Fast & fixed erlaubt es, Zahnimplantate sofort zu belasten und dies ohne aufwändigen Knochenaufbau und langwierige Einheilungsphasen. Im Anschluss an die Operation wird innerhalb von Stunden eine Brücke gefertigt, die noch am gleichen Tag auf die Implantate aufgesetzt wird.

• CEREC 3D

Vollkeramische Kronen, Brücken, Veneers und Keramikinlays werden heute nicht mehr ausschließlich im Fremdlabor hergestellt. Immer mehr setzen sich bei der Herstellung vollkeramischer Restaurationen computergestützte Verfahren wie CAD (Computer Aided Design) oder CAM (Computer Aided Manufacturing) durch.

Der Zahnersatz kann mit Hilfe modernster Technik direkt in der Zahnarztpraxis angefertigt werden. Möglich macht dies ein komplettes Datenerfassungs- und Bearbeitungssystem – kombiniert mit einer Keramikfräsmaschine. Für den Patienten hat dies den großen Vorteil, dass die Krone, das Veneer oder das Inlay innerhalb eines Tages, meistens sogar innerhalb einer Behandlung fertig wird.

• Veneers

Keramik-Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die mit einem Spezialkleber vor die Zähne geklebt werden. Dabei kann der Zahntechniker den einzelnen Zähnen ein absolut natürliches Aussehen verleihen. Doch auch in anderen Fällen sind Veneers wegen ihrer unübertroffenen Ästhetik und dem zahnsubstanzschonenden Verfahren einer konventionellen Überkronung vorzuziehen. Das gilt z.B. für Zahnlücken, abgebrochene Zähne oder auch Zahnfehlstellungen.

• Zahnersatz

Moderner Zahnersatz hat mit Omas Prothese im Wasserglas kaum noch etwas gemeinsam. Sie passte meist so schlecht, dass Oma abends froh war, den Ersatz herausnehmen zu können. Weil Zahnprothesen früher aus Kautschuk hergestellt wurden, mussten sie gegen Austrocknung geschützt werden – daher das bekannte Bild von Zahnprothesen. Das ist mit modernem Zahnersatz ganz anders. Komfortabel und 24 Stunden zu tragen erlauben die Möglichkeiten moderner Prothetik, angefangen bei Kronen und Brücken bis zum Totalersatz, mit oder ohne Implantate, eine einwandfreie funktionelle und ästhetische Rehabilitation. Die Möglichkeiten moderner Prothetik erlauben komfortable und immer im Mund sitzende Kronen und Brücken bis hin zum Totalersatz, der nur zum Putzen herausgenommen wird. Mit oder ohne Implantate erfolgt also eine einwandfreie ästhetische und funktionelle Rehabilitation.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung ist bereits ein sehr altes und bewährtes Verfahren in der Zahnmedizin. Die Idee ist den Zahn nicht zu ziehen sondern möglichst noch über viele Jahre gesund zu erhalten. Sie ist immer dann notwendig, wenn ein Zahn bis in den Zahnnerv erkrankt ist.

• 3D-Röntgen / DVT

Herkömmliche Röntgenbilder sind immer nur zweidimensional was manchmal zu Problemen in der Diagnostik führen kann. Den Blick in die dritte Dimension, das 3D Röntgen, erlaubt das modernste radiologische Diagnoseverfahren in der Zahnmedizin das DVT (Digitales Volumen Tomogramm). Ähnlich wie beim CT oder MRT werden Schnittbilder erzeugt, die dann in ein dreidimensionales Bild zusammengefügt werden.

• Zahnfüllungen, Keramikfüllungen, Kunststofffüllungen

Wir bemühen uns, mit den für Sie optimalen Materialien Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Über einen langen Zeitraum wurde in der Bundesrepublik als Füllungsmaterial fast ausschließlich Amalgam verwendet. Seit vielen Jahren ist dieses Material jedoch umstritten.

Die Diskussion über eine eventuelle gesundheitsschädliche Wirkung der Amalgam-Zahnfüllungen wurde sehr erhitzt und kontrovers geführt. Sie führte früher auch bei unseren Patienten zu erheblicher Verunsicherung. Da es mittlerweile sichere und ästhetisch anspruchsvollere Materialien – zum Beispiel Kunststoff oder Keramik – gibt, haben wir uns bei den Zahn-Experten in Düsseldorf entschlossen, in unserer Praxis kein Amalgam zu verwenden.

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf berät Sie gern zu allen Materialien und ihren Verwendungsmöglichkeiten.

• Bleaching - Überzeugen Sie mit einem tollen Lachen

Der schnelle Weg zu weißen Zähnen!

Unsere fünf Mitarbeiterinnen in der Prophylaxe-Abteilung der Zahn-Experten kennen den Wunsch vieler Patienten nach strahlend weißen Zähnen. Als qualifizierte zahnmedizinische Fachkräfte wissen sie, wie Zähne schonend aufgehellt werden können.

Während des Beratungstermins klären wir Patienten, die sich hellere und weißere Zähne wünschen, zunächst umfassend auf. Wir nehmen uns Zeit – und unsere spezialisierten Expertinnen für Prophylaxe argumentieren im Gespräch mit dem nötigen zahnmedizinischen Fachwissen. Auf dieser Basis führen wir die anschließende Bleaching-Behandlung durch, sicher und schonend für Zahnfleisch und Zähne.

Für beide Verfahren, die wir bei den Zahn-Experten in Düsseldorf anwenden, nutzen wir das Bleachingsystem eines namenhaften deutschen Herstellers, mit wissenschaftlich belegten Ergebnissen:

1. In-Officebleaching – Ergebnis schnell sichtbar

2. Homebleaching – 2-wöchige Schienen-Behandlung zu Hause

• Lachgas

Wir möchten, dass ein Besuch beim Zahnarzt in Düsseldorf mit positiven Erinnerungen verknüpft wird. Daher bieten wir als eine unserer Kompetenzen für angespannte Patienten oder für Zahnbehandlung, die mit Schmerzen verbunden sein können, verschiedene Formen der Betäubung an.

• Die Lokalanästhesie ist eine örtliche Betäubung, die direkt an dem zu behandelnden Zahn gesetzt wird und kurzzeitig während der Behandlung wirkt.
    • Die Lachgas- oder auch Inhalationssedierung ist eine moderne, sichere und sehr bewährte Methode für eine entspannte Behandlung. Der Zahnarzt oder die Zahnärztin verabreicht das mit Sauerstoff gemischte Lachgas über eine vorab passend ausgewählte Maske. Der Vorteil: Die Patienten sind während der Behandlung die ganze Zeit ansprechbar, ein Entspannungszustand stellt sich ein, Ängste werden reduziert. Wenn die Lokalanästhesie gesetzt wird, ist das Schmerzempfinden bereits vermindert. Die Behandlung unter Lachgas kann bis zu 3 Stunden dauern. Bei den Zahn-Experten teilen wir die Behandlungen unter Lachgas, je nach Anzahl der zu versorgenden Zähne, auch gern auf mehrere 20- bis 40-minütige Termine auf. Im Anschluss an jede Behandlung wird das Lachgas durch die Gabe von reinem Sauerstoff wieder ausgeleitet, nach circa 5 Minuten ist der Patient wieder ohne Nebenwirkungen „verkehrstüchtig“.
  • Vollnarkose

Mit der Vollnarkose werden das Schmerzempfinden und das Bewusstsein ausgeschaltet. Die Narkose wird von einem Narkosearzt, einem Anästhesisten, vorgenommen, der während der gesamten Behandlung mit seinem Team anwesend ist. Bei den Zahn-Experten setzen wir die Vollnarkose ein, wenn wir längere Behandlungen wie beispielsweise eine OP für Zahnimplantate vornehmen müssen, für die wir optimale Arbeitsbedingungen benötigen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben!

• Kinderzahnheilkunde

Vom ersten Zahn an stehen wir Ihrem Kind bei seinen ersten zahnärztlichen Schritten zur Seite. Hierbei steht für uns ein vertrauensvolles Verhältnis in einer entspannten Atmosphäre jederzeit im Vordergrund. An unserem Zahnäffchen können die Kinder die Instrumente selbst ausprobieren und so spielerisch unser professionelles Team sowie das Behandlungszimmer mit seinen Geräten kennenlernen. Jeder Behandlungsschritt wird in kindgerechter Sprache erklärt und demonstriert, dies geschieht nach dem Motto: Erklären – Zeigen – Handeln.

Unser Leistungsspektrum

Zahnmedizin – Was können wir für Sie tun?

Wir bieten von Zahnprophylaxe, Zahnimplantologie, Zahnfüllungen, Vollkeramik-Zahnersatz, Keramikinlays, Veneers bis zu festen dritten Zähnen an einem Tag  (All on four) – ein großes Spektrum an Schwerpunkten an. Auch für Ihre Kinder sind wir mit unserem speziell geschulten Kinderzahnarzt Team gerne da.

Auf unserer Internetseite können Sie alles für Ihre Zahngesundheit entdecken. Wir Zahnärzte legen größten Wert auf unsere regelmäßigen Fortbildungen und bei unserem Team. Kranke Zähne sind sehr belastend und schaden im schlimmsten Fall Ihrer gesamten Gesundheit. Das muss nicht sein. Nicht erst bei Zahnschmerzen macht ein regelmäßiger Zahnarztbesuch Sinn. Eine gute Vorsorge ist der Grundstein einer guten Zahngesundheit.

Ihr Lächeln ist unser Ansporn!

Ihr Praxisteam Dr. Ralph Büttner & Dr. Christian Loehr

Zahn-Experten Düsseldorf Dr. Benjamin Schreiber und Julius Loehr

29.07.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich fühle mich in der Zahnarztpraxis aufgehoben. Das Team ist sehr nett.

Dr Schreiber untersucht ausführlich, erklärt die Behandlung verständlich. Die Behandlung wird einem so angenehm wie möglich gemacht. Ich habe nichts gemerkt, da die Betäubung super gespritzt wurde. Mein Zahnarzt des Vertrauens.

25.04.2020 • gesetzlich versichert

Pünktlich und gründlich behandelt

Das freundliche Team, die gute Beratung und Behandlung

20.04.2020

Zahnarzt des Vertrauens

Dr. Schreiber betreut mich jetzt schon über 1 Jahr (in vorheriger Praxis) und ich habe mich vom ersten Tag sehr gut beraten und betreut gefühlt. Auch die sehr komplexe und aufwendige „Generalüberholung” zahlreicher Zähne hat er mit sehr detaillierter Erklärung der Arbeiten durchgeführt. Die Qualität der Arbeit kann ich nur als 1a bezeichnen. Ein Zahnarzt zu dem man wirklich gerne geht !

12.02.2020

Kompetenter und netter Zahnarzt

Zu Herrn Dr. Schreiber gehe ich als Patient sehr gerne, da ich mich, gerade als Angstpatient sehr gut beraten und betreut fühle. Er erklärt was er bei der Behandlung macht und wie er es macht. Menschlich absolut Top. Faire und ehrliche Beratung. Fachlich ist er sehr gut.

25.07.2018

Freundlicher, kompetenter und einfühlsamer Arzt

Herr Schreiber ist ein äußert freundlicher und fachkundiger Arzt. Die Terminfindung lief reibungslos und zügig und auch bei der Behandlung wurde sich sehr viel Zeit genommen und mir konnte schnell geholfen werden. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und sicher gefühlt und werde definitiv wieder vorbeikommen. Weiter so!

Letzte Aktualisierung25.05.2020

Danke , Dr. Schreiber!