Dr. med. dent. Caroline Kentsch

DankeDr. Kentsch!

nach Vereinbarung

Kaiserswerther Markt 2540489 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ImplantateOrale HyaluronsäurebehandlungHigh-Tech-ZahnersatzIntraliftKariesdiagnostikKnochenaufbauLaserMundgeruchProphylaxeVollnarkose

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In meiner Zahnarztpraxis in Düsseldorf Kaiserswerth biete ich Ihnen auf über 500m² einen erstklassigen Service, hohe Standards und bestmöglichen Komfort während Ihrer zahnmedizinischen Behandlung. Unter unserer Leitung (Das sind wir: Dr. med. dent. Caroline Kentsch und Dr. med. dent. Martin Jörgens) erwartet Sie ein freundliches Team von bestens ausgebildeten und mehrsprachigen Dentalfachkräften.

Möchten Sie uns eine persönliche Frage stellen oder einen Termin in unserer Zahnarztpraxis wahrnehmen? Wir begrüßen Sie herzlich und freuen uns, Sie behandeln zu dürfen.

Dr. med. dent. Caroline Kentsch

Zertifizierung für SMS – Six Month Smiles
2015Zahnmedizinisches Hilfsprojekt in Tansania
Weitere Fortbildungen im Bereich Ästhetik und Funktion

Unsere Praxis-Webseite

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde (Veneers), Funktionsdiagnostik (CMD) und Harmonieschiene informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Ästhetische Versorgungen | Veneers

• Funktionsdiagnostik I CMD

• Harmonieschiene

• Ästhetische Versorgungen | Veneers

Wir legen größten Wert auf eine hochästhetische Versorgung ihrer Zähne, damit Sie sich schön und wohlfühlen.

Für hochästhetische Versorgungen werden in unserer Praxis metallfreie Restaurationen verwendet. Kosmetische Veneers, Keramikinlays und ästhetische Kunststofffüllungen sind dabei Bestandteile unseres Behandlungskonzeptes.

So genannte Non-Prep-Veneers sind beispielsweise handgemachte, präzise Meisterstücke der Zahntechnik. Um diese Veneers einzusetzen, muss der Zahn nicht beschliffen oder auf eine andere Weise behandelt werden. Auch das Setzen von Provisorien ist hierbei nicht mehr notwendig. Die Verblendschalen aus Keramik sind in etwa so hauchdünn wie eine Kontaktlinse. Sie werden für jeden Zahn einzeln angefertigt und exakt an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst.

• Funktionsdiagnostik I CMD

Das System von Zähnen, Kiefergelenk und Kaumuskulatur ist hochsensibel, sehr präzise und perfekt aufeinander abgestimmt. Bereits durch kleinste Veränderungen, können Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und daraus resultierende Haltungsschäden, sowie Kieferknacken bis hin zum Tinitus entstehen.

Hier vorzubeugen und bestehende Beschwerden zu behandeln, ist uns sehr wichtig, da eine perfekte Funktion die Voraussetzung einer 100%igen Zahngesundheit ist.

• Harmonieschiene

Auch bei Erwachsenen können Fehlstellungen der Zähne korrigiert werden: ganz einfach und diskret stellt die durchsichtige, herausnehmbare Zahnspange ›Harmonieschiene‹ Ihre Zähne im Frontbereich gerade. Unsichtbar wie eine Kontaktlinse für die Zähne.

Die Harmonieschiene wurde speziell für die Zahnkorrektur bei Erwachsenen entwickelt. Dabei kann jeder, der die unsichtbare Zahnschiene trägt, lachen, sprechen und küssen – wie immer. Und das Beste: keiner bemerkt, dass Sie gerade Ihre Zähne richten lassen.

Mehr Informationen auf dentalspecialists.de

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unser Behandlungsspektrum. Dies ersetzt natürlich keine persönliche Beratung. Wenn Sie ein ausführliches Gespräch wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Oralchirurgie

• Implantate

• Akupunktur

• Orale Hyaluronsäurebehandlung

• Oralchirurgie

Sämtliche oralchirurgischen Eingriffe (z. B. Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Einstellung von verlagerten Zähnen, Prothesenlager-Optimierung etc.) werden in unserer Praxis ambulant oder auf Wunsch auch in Vollnarkose oder Dämmerschlaf durchgeführt. Bei mangelndem Knochen wird dieser schonend aufgebaut. Dazu wird die Technik der Piezochirurgie bei uns angewandt, eine sehr schonende, minimal-invasive und sichere Therapie. Als Aufbaumaterial wird entweder der eigene Knochen (autologes Knochenmaterial) oder künstliches, synthetisches Ersatzmaterial benutzt (alloplastsiches Knochenmaterial - langjährig und weltweit geprüft und eingesetzt).

• Implantate

Fehlende Zähne können problemlos durch künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Zirkonoxid (Keramik) ersetzt werden. Vom Einzelzahn bis hin zum zahnlosen Patienten, Implantate machen (fast) alles möglich. Bei mangelnden oder fehlenden Knochen wird dieser schonend rekonstruiert (siehe Piezochirurgie, Oralchirurgie). Bei fehlender Knochensubstanz im Oberkiefer haben wir die Möglichkeit den sog. Intralift™ anzuwenden. Mit diesem Schwerpunkt in unserem Behandlungsspektrum kann durch ein Zusammenspiel von perfekter Funktion und Ästhetik Lebensqualität wiedergewonnen werden.

• Akupunktur

Innerhalb unseres vielfältigen Behandlungsspektrums bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der Behandlung durch Akupunktur an.

Sowohl mit der klassischen chinesischen Körperakupunktur als auch durch die Akupunktur des Ohres zeigen wir Ihnen hervorragende Therapieansätze im Bereich der Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen. Chronische und akute Schmerzzustände können sehr erfolgreich therapiert werden. Bei funktionellen Einschränkungen und Beschwerden der Kiefergelenke bietet sich die Akupunktur als äußerst wirksame Begleitmaßnahme an, die eine schnelle Linderung der Beschwerden, ohne medikamentöse Nebenwirkungen ermöglicht.

• Orale Hyaluronsäurebehandlung

Durch die Schweizer Firma Teoxane wurde ein Hyaluronsäurepräparat zur Behandlung von Zahnfleischproblemen (Parodontitis und Gingivitis) und zur Behandlung von »schwarzen Dreiecken« zwischen den Zähnen (Zahnfleischschwund) entwickelt.

Durch die Hyaluronsäure wird die Neubildung von Kollagen, elementarer Baustein von Zahnfleisch und dem Zahnhalteapparat, angeregt. Gleichzeitig wirkt die Hyaluronsäure antibakteriell und entzündungshemmend.

• High-Tech-Zahnersatz

Wie bereits der Begriff sagt, stellt ein ›Provisorium‹ eine meist kurzfristige Lösung dar und dient als Überbrückung bis ihr dauerhafter, hochästhetischer und funktioneller Zahnersatz vom Labor angefertigt ist. Dennoch stellen wir an unserer Provisorien höchste Ansprüche, so dass Sie während dieser Zeit keine Einschränkungen spüren sollen. Unsere Provisorien werden von erfahrenem und geschultem Personal angefertigt und bieten ein hohes Maß an Funktionalität und Ästhetik.

Provisorische Implantate ermöglichen auch in der Einheilphase festsitzende Zähne. Über sogenannte Langzeitprovisorien, welche laborgefertigt sind, kann die Biss-Situation verändert werden (z. B. Bisshebung bei abgesunkenem Biss) oder kritische Zähne über einen längeren Zeitraum hinweg beobachtet oder behandelt werden, bevor sie mit endgültigem Zahnersatz versorgt werden.

• Intralift

Der Intralift™ ist ein neu entwickeltes OP-Verfahren, um fehlende Knochensubstanz im Oberkiefer zu vermehren.

Im Oberkiefer kann sich bei längerer Zahnlosigkeit im Seitenzahnbereich der Kieferkamm stark zurückbilden, so dass der Knochen unter der Kieferhöhle zu niedrig ist, um Implantate zu setzen. In diesem Fall ist ein Aufbau des Knochens notwendig (ein sogenannter Sinuslift). Dabei wird die Kieferhöhlenschleimhaut angehoben, in den neu geschaffenen Hohlraum ein Knochenersatzmaterial eingebracht und entweder gleichzeitig oder nach einer Ausheilphase (4 - 6 Monate) in den neu entstandenen Knochen implantiert.

• Kariesdiagnostik

Laser: Mit dem diagnostischen Laser ›Diagnodent‹ kann Karies schon im Frühstadium und in schlecht einsehbaren Bereichen diagnostiziert werden. Für das menschliche Auge nicht sichtbare kariöse Läsionen können schonend therapiert werden und Füllungen sehr klein gehalten werden.

Spezialkamera: Mit einer Spezialkamera können wir kleinste kariöse Stellen sichtbar machen, früh erkennen und behandeln.

• Knochenaufbau

Gerade durch die zunehmende Verbreitung der Implantologie als Standardverfahren moderner Zahnheilkunde kommt dem sogenannten Bone-Management eine im wahrsten Sinne tragende Rolle zu. Man hat verstanden, dass gesunder Knochen die Basis für eine langfristig sichere Implantologie und für die Erhaltung anatomisch wichtiger Gesichtsstrukturen ist. Denn nur ein ganzheitlich gesunder Mund stellt eine Basis für gesunde Zähne dar.

• Kosmetische Zahnkorrektur | Six Month Smiles®

Spangen sind nach wie vor die beste Lösung für eine perfekte Korrektur der Zähne. Und wir wissen heute, dass eine solche Behandlung nicht lange dauern muss. Mit Six Month Smiles® setzen wir auf ein innovatives Zahnspangensystem: die Six Month Smiles Lucid-Lok® Brackets und die zahnfarbenen Zahnspangenbögen sind beinahe unsichtbar. Sie richten die Zähne und begradigen sie ganz behutsam – in einer durchschnittlichen Zeit von nur sechs Monaten.

Eine effektive, sichere und bezahlbare kosmetische Spangensystemlösung, welche die wichtigsten Eigenschaften einer Zahnspange mit modernsten Behandlungsformen und Materialien kombiniert. Die Spangen üben kaum Druck aus, sind komfortabel, sicher und hygienisch. Das gesamte System ist im Durchschnitt nicht nur effektiver, sondern auch kostengünstiger als die herkömmliche Spange.

• Laser

Mit dem zahnmedizinischen Laser sind wir in der Lage, viele Therapien sehr schonend durchführen zu können. Dieses bietet auch besonders ängstlichen Patienten die Möglichkeit einer wesentlich schmerzfreieren Behandlung.

Mit dem Laser können z. B. Zähne für Füllungen präpariert werden, Zahnfleischbehandlungen und Parodontitis-Behandlungen können unblutig und schmerzfrei erfolgen. Darüber hinaus sind Wurzelbehandlungen, viele chirurgische Eingriffe und z. B. das Beseitigen von schmerzhaften Aphthen (Mundbläschen) möglich.

Prof. Dr. Jörgens ist Opinion Leader langjähriger, international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Laserzahnheilkunde und bildet in diesem Fachbereich seit Jahren aus.

• Mundgeruch

Mundgeruch - auch Halitosis genannt - ist weit verbreitet und sehr störend. Menschen mit Mundgeruch haben oftmals einen hohen Leidensdruck und fühlen sich unwohl und gemieden. Wir wollen Ihnen helfen und nach Ursachen suchen, um diese effektiv und dauerhaft zu bekämpfen.

Zum einen erfolgt eine internistische Abklärung auf mögliche Magenerkrankungen. Auch viele Formen der Parodontitis rufen Mundgeruch hervor und müssen ebenfalls therapiert werden. Dies geschieht auf jeden Fall zwingend mit einer bakteriologischen Keimanalyse, welche ein schmerzfreies Verfahren darstellt, um alle Keimarten auch gezielt antibiotisch anzugehen. Danach kommen Speziallaser zum Einsatz, die in der Lage sind, diese Keime zusätzlich zu dezimieren. Eine generelle Mundhöhlenentkeimung durch Anfärbung der Bakterien und anschließender Zerstörung mittels Oberflächenlasern wirkt bei Mundgeruch hervorragend.

• PRGF-Behandlungen

PRGF steht für ›Platelet Rich in Growth Factors‹ (Endoret Methode) und wird in der Chirurgie seit Jahren verwendet, um die Wundheilung mit patienteneigenem Blut zu beschleunigen. Hierbei wird dem Patienten eine geringe Blutmenge entnommen und zentrifugiert. Das Ergebnis ist eine Suspension mit einem hohen konzentrierten Anteil von Blutplättchen (Thrombozyten). In diesen Blutplättchen ist die Information für die Gewebeneubildung enthalten.

• Prophylaxe

„Vorbeugen ist besser als Heilen.“ (arabisches Sprichwort)

Wir sehen daher die Prophylaxe als Basis eines jeden modernen, langfristigen und ästhetischen Therapiekonzepts. Diese dient nicht nur der kontinuierlichen Reinigung und Hochglanzpolitur der Zähne, sondern ist die Voraussetzung für die Erhaltung gesunder Zähne und eines gesunden Zahnhalteapparats.

Wir bedienen uns vieler, individuell auf Sie abgestimmter Verfahren. Hierzu zählen nebenwirkungsfreie Desinfektionslaser, Anästhesie-Gele für Parodontaltaschen und im Bedarfsfalle auch Komplettanästhesien für umfangreichere Behandlungen.

Durch konsequente, umfangreiche und regelmäßige Aufklärung werden bestehende Probleme behandelt, sowie das Entstehen neuer Erkrankungen prophylaktisch verhindert.

Weiterführende Informationen zur Photothermischen Therapie erhalten Sie in der Dental Specialists: http://whitelounge.dentalspecialists.de/leistungen/emundo/

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlungen (Endodontische Behandlungen) werden bei uns nach neuesten Techniken und Standards durchgeführt. So kann die Wurzelkanallänge exakt mittels eines Mini-Computers exakt bestimmt werden (Elektrometrie) ohne den Zahn röntgen zu müssen und der Arzt kann dann die Wurzelfüllung sehr exakt durchführen.

• Vollnarkose

Auf Ihren Wunsch können selbstverständlich auch sämtliche Behandlungen in Vollnarkose erfolgen. Bei umfassenden Dentalsanierungen, Weisheitszahnentfernungen oder aufwändigen Implantationen mit Knochenaufbau ist eine Vollnarkose häufig der angenehmere Weg für den Patienten.

Langjährig erfahrene Anästhesisten betreuen Sie während Sie schlafen. Angstpatienten oder kleine Kinder können oftmals nur auf diese Weise behandelt werden. Ebenso ist die Behandlung im Dämmerschlaf möglich (Analgosedierung). Der Patient bekommt hier über einen venösen Zugang ein leichtes Schlafmittel und ein Schmerzmittel. Natürlich nur unter Aufsicht unserer Anästhesisten. Die Behandlung wird als »weit entfernt« wahrgenommen und ist eine Alternative zur Vollnarkose (Intubationsnarkose).

Dental Specialists MVZ

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Caroline Kentsch

Bewertung vom 01.11.2019

Absolut empfehlenswert

Frau Dr. Kentsch ist eine sehr freundliche, kompetente und sehr gut ausgebildete Zahnärztin. Ich war lange bei ihr in der Behandlung und habe mich immer gut beraten und behandelt gefühlt. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympatisch und arbeitet sauber

Die Nachkontrolle meines Implantats bei Frau Dr. Kentsch war sehr achtsam und gründlich. Sie war vorbereitet und freundlich, bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 20.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP! TOP! TOP!

Bin auf Empfehlung bei Frau Dr. Kentsch gelandet. Toll! fühle mich super wohl. Bin selber aus der Medizin und kann es beurteilen.

Ein super Diagnostikerin, charmant, nah am Patienten, erklärt alles toll ohne Zeitdruck.

Zudem hat sie ein super Team hinter sich.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin eine solche Ärztin gefunden zu haben.

Bewertung vom 11.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Farblich perfekte Füllung am Frontzahn

Frau Dr. Kentsch hat bei mir eine Füllung am Frontzahn gemacht. Dabei hat sie es geschafft eine absolut identische Zahnfarbe einzusetzten wie die Farbe meiner restlichen Zähne. Es ist kein Unterschied zu erkennen und somit halt auch keine Füllung zu sehen. Da ich schon sehr helle Zähne habe war es recht schwierig den richtigen Ton zu finden und auch zwei andere Zahnärzte vor ihr hatten das vergeblich versucht.

Bewertung vom 28.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Für mich als "Angstpatient" ist Frau Kentsch ein wahrer Glücksgriff

Nach vielen sehr negativen Erfahrungen bei anderen Zahnärzten bin ich vor einigen Jahren bei Frau Dr. Kentsch "gelandet". Ein Freund hatte sie empfohlen. Als Angstpatient war für mich die größte Herrausforderung, dass ich überhaupt wieder zu einem Zahnarzt gehe. Heute bin ich unglaublich froh, dass ich den Schritt gemacht habe. Vom ersten Tag an, fühlte ich mich als Patient ernst genommen, und hatte immer das Gefühl, dass Frau Kentsch sehr individuell auf die Sorgen und Bedürfnisse von mir eingegangen ist. Sie hatte dabei einen sehr undankbaren Job, da ihre "Vorgänger" einiges bei mir verpfuscht hatten, und meine Skepsis und Angst sich erst nach und nach in blindes Vertrauen zu ihr gewandelt haben. Sie hat bei mir eine Engelsgeduld bewiesen, war nie genervt oder ungehalten. Heute, nach dem alles im Lot ist, ich wieder mit Freuden in den Spiegel schauen und lachen kann, hat sich mein Leben sehr zum Positiven verändert. Ich kann Frau Dr. Kentsch und ihrem Team nicht genug Danken für das Plus an Lebensqualität und -freude, dass ich durch die neuen Zähne habe.

Kommentar von Dr. Kentsch vom 06.12.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Erwartungen beim empfohlenen Wechsel in unsere Praxis erfüllt wurden und wir Sie von Ihrer Angst vor dem Zahnarzt befreien konnten. Es ist schön zu hören, dass Frau Dr. Kentsch individuell auf Ihre Sorgen und Bedürfnisse eingegangen ist und Sie nun wieder mit Freude lachen können. Wir freuen uns darauf, Sie zukünftig weiterhin zu behandeln. Mit freundlichen Grüßen – Ihr Online-Team von Dental Specialists

95%Weiterempfehlung
9.466Profilaufrufe