Dr. med. dent. Christian Gerhards

DankeDr. Gerhards!

Jetzt geöffnet

Flughafen Terminal Ring 140474 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ZahnfehlstellungVollkeramikVeneersInlaysKeramikkronenSchnarchtherapieParodontologieAllgemeine ZahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeBleachingFunktionsanalyseBehandlung in VollnarkoseProphylaxeProthetikBehandlung von AngstpatientenZahnersatzImplantatProfessionelle ZahnreinigungBehandlung im Dämmerschlaf

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen der Zahnarztpraxis im Flughafen Düsseldorf vertraut machen!

Die Pluszahnärzte® in der Zahnarztpraxis im Flughafen sind die zahnmedizinische Topadresse im Airport Düsseldorf International. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt! Die Zahnarztpraxis im Flughafen gehört seit 2006 zum Experten-Netzwerk Die Pluszahnärzte®. Welcher Anlass auch immer es ist, der Sie zu uns führt: Wir sind für Sie da und setzen alles daran, dass Sie sicher, schnell und auf angenehme Weise betreut werden.

Kurzfristige Termine vor oder nach dem Abflug oder für Mitarbeiter im Flughafen während der Mittagspause halten wir gerne für Sie bereit. Besuchen Sie unsere Praxis - mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. med. dent. Christian Gerhards

1996 bis 1997Ausbildung zum Rettungssanitäter im Rahmen des Zivildienstes beim DRK in Geilenkirchen
1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
2002Auslandsaufenthalt: Famulatur in Tansania / Ostafrika
2003Auslandsaufenthalt: Famulatur auf Cook-Island / Südpazifik
2003Staatsexamen, Approbation als Zahnarzt
2003 bis 2007Zahnarzt in der Zahnärztlichen Praxisgemeinschaft in der Graf-Adolf-Straße 24 in Düsseldorf
2005Promotion zum Dr. med. dent.
10/2007 bis heuteTeilhaber in der Zahnarztpraxis im Flughafen in Düsseldorf

• zertifizierter Zahnarzt für Lumineers®
  • zertifizierter Zahnarzt für Icon®-System
  • Mitglied der American Academy of Cosmetic Dentistry

Behandlungsbereiche

• kosmetische und restaurative Zahnheilkunde mit Hilfe von ästhetischen Vollkeramiken sowohl im Front- als auch im Seitenzahngebiet
  • spezielle, hochästhetische Non-Prep-Veneers (Lumineers®), sog. „Hollywood-Smile"
  • minimalinvasive Kariestherapie OHNE Spritze und OHNE Bohrer (Kariesinfiltration mit dem Icon®-System)

Die Pluszahnärzte® Zahnarzt Dr. Christian Gerhards

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte LUMINEERS®, kosmetische und restaurative Zahnheilkunde sowie Icon®-Kariesinfiltration informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln und Ihr Lächeln verschönern. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• LUMINEERS®

• Kosmetische und restaurative Zahnheilkunde

• Icon® - Kariesinfiltration

• LUMINEERS®

Lächeln wie die Hollywood-Stars

Laut einer Umfrage der Techniker Krankenkasse ist fast jeder Fünfte Deutsche unzufrieden mit seinem Lächeln. Die Probleme der Patienten sind dabei unterschiedlicher Natur. Zahnfehlstellungen, Lücken und unschöne Verfärbungen machen den Betroffenen am meisten zu schaffen. Ich kenne die Nöte und Wünsche meiner Patienten und habe mich deshalb auf eine neue, innovative Behandlungsmethode spezialisiert.

Mit dem Einsatz von Lumineers® bieten sich im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin einzigartige Möglichkeiten, schnell und unkompliziert ein Lächeln zu generieren, dass sich jeder Patient wünscht. Lumineers® sind hauchdünne Non Prep Veneers, die auf die Zahnoberfläche angebracht werden, um so kosmetische Unschönheiten zu verdecken. Durch intensive Beratung und Anfertigung von Modellen können Sie zusammen mit mir genau bestimmen wie Ihr zukünftiges Lächeln aussehen soll.

• Kosmetische und restaurative Zahnheilkunde

Kosmetische und restaurative Zahnheilkunde mit Hilfe von ästhetischen Vollkeramiken sowohl im Front-, als auch im Seitenzahngebiet

• Icon® - Kariesinfiltration

Keine Spritze, kein Bohren, keine Schmerzen

Immer mal wieder gibt es Revolutionen in der modernen Zahnmedizin. Selten jedoch war eine Behandlungsmethode so innovativ und vorteilhaft, wie das neue Icon® - System der Kariesinfiltration. Bei dieser neuartigen Methode der Kariesbehandlung, bedarf es weder einer Betäubung, noch des typischen Bohrens und somit gibt es keine Schmerzen und auch keinen Verlust von gesunder Zahnsubstanz.

Die Homepage der Pluszahnärzte® im Flughafen

• Ästhetik

• Bleaching

• Ästhetik

Unsere Zähne sind wie eine persönliche Visitenkarte. Die Zahl der Menschen, die hohe Ansprüche nicht nur an sich, sondern auch an die Gesundheit und das Aussehen ihrer Zähne stellen, wächst stetig.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben, bieten wir Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne. Zusätzlich zu hochwertigen Einzelzahnversorgungen wie Goldkronen, Keramikkronen, plastokeramischen Füllungen oder Inlays, bieten wir Ihnen darüber hinaus Komplettlösungen wie beispielsweise Veneers an. Unsere Behandlungskonzepte werden maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und anhand von detaillierten Heil- und Kostenplänen mit Ihnen besprochen.

Mehr Informationen zum Thema ästhetische Zahnheilkunde erhalten Sie hier

• Bleaching

Zähne verändern mit der Zeit ihre Farbe. Hauptursache dafür sind Verfärbungen, hervorgerufen durch Nahrungs- und Genussmittel sowie Rauchen. Mit einem Bleaching jedoch, können Sie unter zahnärztlicher Aufsicht mittels chemischer Bleichmittel Ihre natürliche Zahnfarbe wiedererlangen. Für ein strahlendes Lächeln ohne die Zähne zu schädigen.

• Funktionsanalyse

Die Funktions- und Statusanalyse Ihres Zahnhalteapparates ist eine neue Methode der zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Befunderhebung. Sie dient darüber hinaus der Behandlungsvorbereitung und der anschließenden Therapiekontrolle. Durch die Funktionsanalyse lassen sich präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel, über die Bewegung der Kiefergelenke und die Stellung Ihrer Zähne zueinander ermitteln. Anhand dieser Daten können Behandlungen präzise geplant und durchgeführt werden.

• Behandlung in Narkose

Vollnarkose
    Größere chirurgische Eingriffe im Kiefer- und Gesichtsbereich sowie umfangreiche Operationen verlaufen unter Vollnarkose wesentlich entspannter als unter lokaler Betäubung. Ein weiterer Vorteil einer Vollnarkose ist, dass mit dem Eingriff keine unangenehmen Erinnerungen verbunden werden.

Dämmerschlaf
    Sollten Sie keine Vollnarkose wünschen oder käme diese aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, böte sich als Alternative der Dämmerschlaf (Analogsedierung) an. Der Dämmerschlaf ist eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung.

Durch gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und einer Parodontitisbehandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.

Ab sofort wird ein neues schonendes Verfahren für die Parodonditis-Behandlung angeboten. Das HELBO-Verfahren ist eine antimikrobielle photodynamische Therapie zur Reduktion gefährlicher Parodontitisbakterien. Das Verfahren ist völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei und ersetzt die unterstützende Antibiotikagabe bei einer Parodontitisbehandlung.

• Prophylaxe

Bei der Individualprophylaxe erstellen unsere zahnmedizinischen Fachassistentinnen in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt und Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan, um wirksam gegen Karies und Parodontitis vorzugehen. Dieser beinhaltet unter anderem die Risikobestimmung in Form umfassender Speichelanalysen, professionelle Zahnreinigungen, praktischer Anleitungen zur Mundhygiene, einer Ernährungsberatung sowie die Versiegelung der Zähne.

• Prothetik

Mittels einer besonderen Methode wird der zahnlose Patient mit individuell angefertigten Prothesen optimal rehabilitiert. Das Spezialverfahren ermöglicht es ein funktionell und ästhetisch sehr anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen. So wird auch Patienten mit Zahnverlust ein unbeschwertes Leben ermöglicht.

Wissenswertes zum Thema Zahnprothetik erhalten Sie hier

• Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnbehandlungsangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnbehandlungsphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen, den Zahnarztbesuch zu meiden, verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide. Deshalb ist es uns sehr wichtig Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen.

Der Behandler schaut nicht nur nach Zustand und Behandlungsbedarf Ihrer Zähne, sondern er kümmert sich eingehend um Ursachen und Auswirkungen der Patientenängste. Er hilft Ihnen diese durch gezielte Gesprächsführung und Erklärung aller Behandlungsschritte zu lösen und hat stets ein offenes Ohr für alle aufkommenden Fragen. Die Behandlung beginnt deshalb immer erst, wenn Sie dafür bereit sind.

• Zahnersatz

In Deutschland angefertigter hochwertiger Zahnersatz ist für die Pluszahnärzte® selbstverständlich. Dafür steht den Pluszahnärzten® ein eigenes Meisterlabor, die Pluszahntechniker, zur Verfügung, in dem sich vier Zahntechnikermeister um die Herstellung Ihres individuellen Zahnersatzes kümmern. Zu Zahnersatz zählen Kronenversorgungen, wie die Goldkrone und die Keramikkrone, Teilkronen, die sogenannten Inlays, die ebenfalls als Goldinlay und Keramikinlay angeboten werden und aufwendig hergestellte Teleskope sowie Goldbrücken und Keramikbrücken.

Die Homepage der Pluszahnärzte® in Düsseldorf

In unserer Düsseldorfer Zahnarztpraxis dreht sich alles um Ihre Mundgesundheit. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich vor Ihrem ersten Termin über die Besonderheiten der Pluszahnärzte® in der Zahnarztpraxis im Flughafen zu informieren. Meinen Patienten zufolge sind gute Öffnungszeiten, eine gute Aufklärung sowie Freundlichkeit typisch für meine Zahnarztpraxis. Weitere Infos erhalten Sie hier auf jameda oder vor Ort, wo mein Team und ich Sie gerne in Empfang nehmen.

• Ratenzahlung

Zahlen Sie so, dass Sie sich dabei wohl fühlen!

In unseren Pluszahnärzte®-Partnerpraxen können Sie Ihre Zahnarztrechnung auch ganz einfach in bequemen Raten begleichen. Die Health AG ist unsere Finanzdienstleisterin und organisiert unter anderem den Druck und Versand unserer Rechnungen. Zudem ermöglicht sie Ihnen eine unbürokratische Ratenzahlung. Bei einer Laufzeit von bis zu zwölf Monaten ist dieser Service sogar zins- und gebührenfrei.

• Umweltschutz

Wir nehmen die besondere Verantwortung für Umweltschutz, die begrenzten Ressourcen unserer Erde und die Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen ernst.

• Soziale Verantwortung

Wir stellen uns unserer sozialen Verantwortung als Zahnärzte, Arbeitgeber und gegenüber der Gesellschaft.

• Hohe Qualität

Wir kontrollieren, dass unsere Lieferanten die hohe Qualität liefern, die unsere Patienten von uns erwarten. Wenn dies sichergestellt ist, sind wir bereit, uns langfristig an die Lieferanten zu binden.

Die Pluszahnärzte® Zahnarzt Dr. Christian Gerhards

In der Zahnarztpraxis der Pluszahnärzte® im Flughafen Düsseldorf stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, die wir täglich nutzen, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Unser zuvorkommendes Team sorgt dafür, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohl fühlen. Gerne erklären wir Ihnen alle Behandlungsschritte, die nötig sind, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Wenn Sie mehr über mein Team in Erfahrung bringen möchten, können Sie sich hier informieren:

Daniel Jolk, Zahnarzt

Inhaber der Praxis Zahnarzt Daniel Jolk

Beruflicher Werdegang:

1997 - 2002 Studium der Zahnmedizin, Rheinisch- Westfälisch-Technische Hochschule zu Aachen2002 - 2006 Zahnarzt in der Zahnärztlichen Praxisgemeinschaft G.A.S in Düsseldorf 24 in Düsseldorfseit 2006 Teilhaber der Zahnarztpraxen im Flughafen in Düsseldorf

Die Pluszahnärzte® Zahnarzt Dr. Christian Gerhards

die Pluszahnärzte® die Pluszahnärzte Zahnarztpraxis Im Flughafen Christian Gerhards

Bewertung vom 28.08.2019

Seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Behandlungen erscheinen teilweise etwas teuer, wobei ich keine wirkliche Referenz habe.

Dafür bekommt man sehr gute Öffnungszeiten und kurzfristige Termine geboten.

Kommentar von Dr. Gerhards vom 30.08.2019

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Liebe Grüße, Ihr Dr. Christian Gerhards und Team.

Bewertung vom 30.07.2019, Alter: über 50

Danke

Vielen Dank an das gesamte Team, für 16 Jahre Zahnbehandlung und Prophylaxe. Ich finde, dass Dr. Gerhards ein hervorragender Zahnarzt ist. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und aufgeklärt.

Dank der regelmäßigen und umfangreichen Zahnprophylaxe sind die Routineuntersuchungen nur kurz und so soll es doch auch sein..... eigentlich besser als Note 1

Kommentar von Dr. Gerhards vom 01.08.2019

Bewertung vom 20.05.2019

Top Zahnarzt

Dr. Gerhards ist ein sehr guter Zahnarzt, er macht seine Arbeit einfach TOP!

Ich bin super Zufrieden mit der Praxis und komme nur noch in diese Praxis.

Dr. Gerhards und sein Team kann ich jedem weiterempfehlen auch Angstpatienten wird die Angst genommen und man kommt sehr gerne in die Praxis.

Top Top Top

Kommentar von Dr. Gerhards vom 11.06.2019

Bewertung vom 08.05.2019

Hier fühlt man sich bestens aufgehoben, beraten und behandelt!

Anfang April war ich das 1.Mal bei Herrn Dr.Gerhards in der Praxis und als Angstpatientin hätte mir nichts besseres passieren können!

Das gesamte Praxisteam war von Anfang an sehr freundlich, verständnisvoll und ging bestens auf meine Bedürfnisse ein.

Dr.Gerhards nahm sich sehr viel Zeit u.besprach mit mir das weitere Vorgehen.

Nach 4 Std.OP im Dämmerschlaf konnte ich das perfekte Ergebnis sehen u.endlich wieder befreit lächeln- vielen Dank!

Zahnarztangst gehört nun zudem der Vergangenheit an

Kommentar von Dr. Gerhards vom 10.05.2019

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen so toll helfen konnten und Ihnen etwas Ihrer Angst nehmen konnten. Wir hoffen, Sie auch weiterhin als Patienten bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ihr Dr. Christian Gerhards und Team.

Bewertung vom 03.04.2019

Besser geht's nicht!

Hatte heute meinen 1. Termin bei Dr.Gerhards und bin begeistert! Da ich Angstpatientin bin und bei mir umfangreiche Dinge gemacht werden müssen, habe ich jahrelang den ZA Besuch vermieden und so baute sich eine regelrechte Phobie auf.

Das nette Praxisteam und Dr. Gerhards haben sich aber sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich erklärt. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und gucke zuversichtlich auf künftige Behandlungen.

Kommentar von Dr. Gerhards vom 15.04.2019

Lieber Patient, wir freuen uns über Ihr positives Feedback und freuen uns, dass sie sich bei uns wohlfühlen! Viele Grüße, Ihr Dr. Christian Gerhards und Team.

100%Weiterempfehlung
10.974Profilaufrufe