Vagedesstr. 19, Düsseldorf

Mehr erfahren

Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Ein charmantes Lächeln oder ein offenes gewinnendes Lachen kann die Welt verändern. Das soziale Miteinander mit anderen Menschen lebt entscheidend ...

Die drei großen Kernbereiche meiner Zahnarztpraxis am Hofgarten in Düsseldorf habe ich hier für Sie herausgegriffen. Gerne gebe ich Ihnen erste Inf...

Mit dem rasanten Fortschreiten modernster Technologien in den diagnostischen und therapeutischen Prozessen der Zahnmedizin wurden völlig neue Dimen...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• Beruflicher Werdegang: Privatpraxis Richmond Hill (London), Spezialklinik für Parodontologie und Implantologie, Privatpraxis Leverkusen
  • 1976 Geboren in Düsseldorf
  • 1996 Abitur 1996 St. Ursula Gymnasium Düsseldorf

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen Andere

Super Praxis ! Ich hatte einen akuten Notfall und mir wurde sofort geholfen, obwohl ich noch nie dort war !
Vor allem ist die extrem gute Stimmung in der Praxis zu erwähnen. Jeder war supernett ! Das hat man ja auch nicht überall !

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Hervorragende Praxis. Zahnarzt der sehr kompetent, offen, ehrlich und super gut ist. Die Praxis wirkt wie eine Privatpraxis, ist super modern, alles ist extrem gut und professionell organisiert so das man meistens alleine im Wartezimmer ist. In der Regel wartet man 5 Minuten, einmal habe ich 20min gewartet und mir wurden sofort Kaffee und Wasser angeboten. Alles sehr modern, alle sehr freundlich. Habe lange nach einem guten Zahnarzt gesucht und bin endlich fündig geworden. Vielen Dank ans Team

Toller Arzt und super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Ich bin seit ca.2 Jahren Patient in der "Zahnarztpraxis am Hofgarten "
Die Praxis ist hochmodern und sehr exzellent ausgestattet. Die Mitarbeiter der gesamten Praxis sind ausgesprochen freundlich,hilfsbereit und kompetent. Die Zahnärztliche Behandlung ist sehr professionell und ästhetisch. Man wird als Patienten über jeden Schritt informiert und aufgeklärt. Alle Abläufe, egal ob Abrechnung oder Umgang mit mir als Patient waren großartig.. Ich bin begeistert

Hervorragende Zahnarzt Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Enttäuscht langjährige Patienten durch überraschende Rechnungshöhe. Die Kostenaufklärung, die angeblich gar nicht notwendig war, soll dann plötzlich stattgefunden haben. Hätte etwas anderes erwartet.

Dr. med. dent. Christian von Schilcher

Sehr geehrte/r Patient/in,

aus Datenschutzgründen kann ich leider nicht konkret auf Ihre Situation eingehen. Stattdessen möchte ich Ihnen jedoch einen allgemeinen Hinweis zu Rechnungsbeträgen von gesetzlichen und privaten Versicherungen geben.

Wir sehen häufig, dass neu privat Versicherte Patienten im Fall eines Wechsels von der gesetzlichen in diese private Versicherung sich zunächst an einen geänderten Zahlungsverkehr gewöhnen müssen. Gesetzlich Versicherte bekommen nur einen Kostenvoranschlag über den Differenzbetrag, der von der gesetzlichen Versicherung nicht getragen wird. Privat versicherte Patienten hingegen erhalten den Betrag über die gesamte Behandlung in Rechnung gestellt.

Ich kann den Ärger von Patienten in solchen Fällen gut verstehen und die Patienten nur beruhigen, dass die Kosten von ihrer privaten Versicherung komplett erstattet werden.

Unsere Rechnungen entsprechen der üblichen Gebührenordnung. Wenn es in seltenen Fällen zu Erstattungsproblemen kommen könnte, erhalten Patienten von unserer Seite vorab unaufgefordert einen Kostenplan zur Klärung.

Freundliche Grüße sendet Ihnen

Dr. Christian von Schilcher

Überraschende Rechnungshöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Praxis auf dem Stand der Zeit, stets neuen Methoden aufgeschlossen und Patienten orientiert. Wir sind seit mehr als 20zig Jahren dort Kunde, ich Denke das umterszreicht meine Aussage.

Top Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Bei der sicher schwierigsten Kronenaufgabe von allen, einen Frontzahn im Oberkiefer, hat Herr Dr. von Schilcher meine Erwartungen übertroffen! Mit viel Geduld und Liebe zum Detail hat das gesamte Praxisteam eine Krone erstellt, die wirklich wie mein eigener Zahn wirkt. Auch mit meiner ersten Zahnhalsfüllung bin ich extrem zufrieden. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und kann sie in allen Belangen (auch zur Prophylaxe oder zum Bleaching) uneingeschränkt weiterempfehlen!

Perfekte Frontzahnkrone • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Bin seit Frühjahr 2020 neuer Patient und sehr erfreut auf die kompetenten Beratungen und professionellen Behandlungen. Die bei mir ausgefürten 4 neue Einzelkronen, einer Wurzelkanalbehandlung sind sehr erfreulich verlaufen.
Das gesamte Team ist immer sehr freundlich.
Wechsel zu dieser Praxis erfolgte auf Empfehlung meiner Ehefrau.

Kronen - Wurzelkanalbehandlung - prof. Zahnreinigung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Haben endlich wieder einen Zahnarzt gefunden, der sein Handwerk versteht. Mein Mann hat Implantate bekommen, alles wirklich top gelaufen. Bei mir wurden etliche Behandlungen durchgeführt. Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Hervorzuheben sind auch die Zahnreinigungen in der Praxis, welche sehr gründlich durchgeführt werden. Etwas noch am Rande: Wartezeiten gleich null und hauseigene Parkplätze direkt in der Tiefgarage. Da kann man auch mal einen Anfahrtsweg von 1 Stunde in Kauf nehmen.

Kompetenz und Freundlichkeit wird hier großgeschrieben..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Man hat mir erst nach der Wurzelkanalbehandlung gesagt, dass zusätzlich noch eine Zahnkrone gesetzt werden muss.
Diese verursachte natürlich auch zusätzliche Kosten.

Wurzelkanalbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis im Hofgarten Dr. Christian von Schilcher und Kollegen

Vom ersten Moment ist man hier in guten Händen.
Das komplette Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe Implantate und Brücken bekommen und war daher einige Male in der Praxis.
Am Anfang mit einem mulmigen Gefühl. Wer geht schon gerne zum Zahnarzt. Doch das legte sich sehr schnell. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Endlich wieder Lachen ohne Scham.

Dank an dieser Stelle an Herrn von Schilcher und seinem Team.

Eine Praxis in der man sich wohl fühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert