Dr. med. dent. Jana Heldmann-Hammes

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Heldmann-Hammes!

Blumenstr. 11-1540212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

VollkeramikVeneersInlaysKeramikkronenZahnsteinentfernungAllgemeine ZahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeImplantatZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeBehandlung in VollnarkoseBleachingFunktionsanalyseBehandlung im DämmerschlafBehandlung von AngstpatientenProthetikZahnimplantateParodontitis-Behandlung

Sie wünschen sich für Ihre Zähne und Ihre Mundgesundheit die Versorgung nach höchsten Maßstäben? In der Zahnarztpraxis am Kö-Center Düsseldorf bin ich mit meinem hervorragenden Team aus mehreren Zahnärzten und erstklassigen Fachassistenzen da, um Ihnen genau dies anzubieten. Wir sind Teil des modernen Kompetenz-Netzwerks der Pluszahnärzte®. Mein Name ist Dr. med. dent. Jana Heldmann-Hammes und ich freue mich, Ihnen unsere Praxis zu präsentieren.

Der große Vorteil für Patienten unserer Praxis liegt in der perfekten Kombination aus Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde und hochwertigen Angeboten der zahnmedizinischen Spezialisierung. Das bedeutet, dass wir Sie mit grundlegenden Behandlungsschritten wie der regelmäßigen Zahnkontrolle, der konsequenten Prophylaxe und dem Füllungsmanagement für geschädigte Zähne ebenso begleiten wie in anspruchsvollen Spezialgebieten und bei besonderen zahngesundheitlichen Herausforderungen. Als Beispiele dafür kann ich Ihnen die Zahnästhetik mit vollkeramischen Restaurationen, aber auch weitere spezialisierte Bereiche wie Parodontologie, Implantologie und den kompletten Teilbereich der Zahnprothetik nennen. Als erfahrene, einfühlsame und ruhige Behandlerin stehe ich gerne bereit, um Ihnen ausgehend von sehr gründlicher zahnärztlicher Diagnostik und kompetenter Beratung den besten Weg zur vernünftigen und qualitätsvollen Versorgung zu ebnen. Auf gute, verständliche und faire Beratung lege ich gemeinsam mit den anderen zahnärztlichen Behandlern in unserer Praxis größten Wert. Unser Anspruch lautet, Ihnen Versorgungskonzepte mit Qualität und Sicherheit, vor allem mit Augenmaß, Vernunft und Verantwortungsgefühl zu geben.

die Pluszahnärzte® Zahnärztin Dr. Heldmann-Hammes

Kräftige und solide Zähne sind sehr wichtig. Darüber muss man gar nicht sprechen. Was den meisten unserer Patienten aber ebenfalls am Herzen liegt, ist ein attraktives Zahnbild, damit beim Öffnen des Mundes und natürlich auch beim Lächeln keine ästhetischen Defizite ins Auge fallen. Wir beraten und versorgen Sie ganzheitlich. Bei der belastbaren Zahnfunktion und in punkto Zahnschönheit sollen keine Wünsche offen bleiben.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik

• Ästhetische Zahnmedizin

Sie haben hohe Ansprüche speziell wenn es um die optische Erscheinung Ihrer Zähne geht? In der Zahnarztpraxis am Kö-Center Düsseldorf sind wir auf alle relevanten Teilgebiete spezialisiert. Damit können wir nicht nur große therapeutische Schwerpunkte für gesunde, intakte, vollzählige und gut funktionierende Zähne setzen. Wir beraten und begleiten Sie auch bei sämtlichen Anliegen, die das attraktive Erscheinungsbild von Zähnen und Zahnfleisch betreffen. Dabei gehen wir von Ihrer individuellen Zahnsituation aus und haben vielseitige Lösungen, um schöne Zähne zu realisieren. Dafür sind neben hochwertigen Einzelzahnversorgungen mit zahnfarbenen Füllungen sowie mit Inlays, Onlays, Teilkronen und Vollkronen auch umfangreichere prothetische Restaurationen möglich, bei denen wir zum Beispiel Teleskopbrücken verwenden – bis hin zu vollkeramischen Komplettsanierungen. Für ein weiteres, erstaunlich effektvolles ästhetisches Konzept stehen Veneers und Lumineers®, die wir ebenfalls maßgeschneidert für den einzelnen Patienten planen. Und schließlich ist im Bereich der Zahnästhetik auch die Zahnaufhellung bzw. das Zahnbleaching wichtig, mit dem wir Ihre Zähne sehr viel heller und weißer machen können.

• Prothetik

Auf den zentralen und weit gefächerten Bereich der modernen Zahnprothetik habe ich mich in meinem persönlichen Ausbildungsweg von Anfang an konzentriert. Denn noch bevor ich in mein zahnmedizinisches Studium in Freiburg gestartet bin, konnte ich die vollständige Ausbildung zur Zahntechnikerin durchlaufen. Diese Etappe meiner Qualifizierung gibt mir heute neben dem ästhetischen Feingefühl und dem zahnärztlichen Wissen vor allem die fundierten technischen Kenntnisse, um Sie als ärztliche Leiterin unserer Praxis vorbildlich zu beraten. Wir bieten Ihnen alle Formen und Varianten des zeitgemäßen Zahnersatzes und lassen ausschließlich bei einem Düsseldorfer Spitzenlabor für Zahntechnik fertigen. Dabei sind Lösungen aus vielen unterschiedlichen Materialien möglich: von Kunststoff und Komposite-Werkstoffen über Gold bis hin zu den ästhetisch besonders anspruchsvollen Zahnrestaurationen aus Vollkeramik.

In diesem Spezialgebiet der Zahnheilkunde widmen wir uns einem Teil Ihres Gebisses, der die belastbare Funktion Ihrer Zähne möglich macht. Dabei handelt es sich um den sogenannten Zahnhalteapparat, der sich in die wichtigen Unterbereiche von Zahnfleisch, Zahnwurzelzone, Zahnbett und natürlich auch den Kieferknochen gliedert. Diese anatomischen Strukturen geben Ihren Zähnen den sicheren Sitz und den stabilen Rückhalt, damit Sie gut beißen und kauen können. Infolge von entzündlichen Zahnkrankheiten wie der Gingivitis am Zahnfleisch oder der Parodontitis am Zahnbett kann es hier durch schädliche Keime zu fortschreitenden Belastungen und Zerstörungen kommen. Dabei beginnen diese entzündlichen Zahnleiden meist schleichend und sind tückisch, da sie vom Patienten oft nicht ernst genug genommen werden. In der Praxis sind wir als parodontologische Spezialisten für Sie da, um gegen Parodontitis vorzubeugen, einen vielleicht schon vorhandenen Befund frühzeitig zu entdecken oder Ihnen bei einer bestehenden Erkrankung mit der umfassenden Parodontitis-Therapie zu helfen.

Die Homepage der Pluszahnärzte® am Kö-Center

Aus der großen Zahl unserer zahnmedizinischen Leistungen wähle ich einige aus, um sie Ihnen mit ersten Informationen vorzustellen. Die folgenden Ausführungen geben Ihnen die Chance, einen ersten Eindruck von unserer Leistungsfähigkeit zu erhalten. Selbstverständlich würde es mich sehr freuen, wenn Sie den nächsten Schritt gehen, zum Telefon greifen und Ihren Sprechstunden-Termin in unserer Zahnarztpraxis am Kö-Center Düsseldorf vereinbaren.

• Veneers & Lumineers®

• Zahninlays

• Zahnkronen

• Zahnbrücken

• Veneers & Lumineers®

Mit Veneers und Lumineers® lassen sich natürliche Zähne besonders attraktiv verschönern und veredeln. Das gilt in erster Linie für den Frontzahnbereich, der beim Lächeln vorrangig in den Blick tritt. Grundsätzlich kann man aber nicht nur Schneidezähne und Eckzähne mit Veneers oder Lumineers® verblenden. Entsprechende Lösungen sind auch für die weiter hinten liegenden Backenzähne möglich. Am besten lassen sich Veneers und Lumineers® wohl mit einer für Ihre Zähne maßgeschneiderten „Fassade“ vergleichen, hinter der Verfärbungen an den Zähnen, dunkle Stellen, Sprünge im Zahnschmelz, Absplitterungen und sogar kleinere Zahnfehlstellungen einfach verschwinden. Sie sind hauchdünn, da sie direkt auf die natürlichen Zähne aufgeklebt werden, und bestehen aus harter, belastbarer Vollkeramik, damit Sie ein besonders schönes und beständiges Ergebnis erhalten.

• Zahninlays

In der Zahnmedizin verwenden wir anstelle des Fachbegriffs Inlay häufig die etwas leichter verständlichen Worte Einlagefüllung oder Gussfüllung. Im Prinzip geht es bei dieser Form der Zahnversorgung immer darum, einem von der Karies in bestimmten Teilen zerstörten Zahn wieder die komplette Form und mehr Stabilität zu geben. Nachdem die erkrankte Zahnsubstanz sorgfältig entfernt wurde, kann der präparierte Bereich mit einer vom Zahntechniker maßgefertigten Zahnfüllung dauerhaft verschlossen werden. Deckt diese fest im Zahn verankerte Füllung auch die Kaufläche ab, handelt es sich um ein Onlay, das man wie Inlays ebenfalls aus unterschiedlichen hochwertigen Materialien wie Gold oder Vollkeramik herstellen kann.

• Zahnkronen

Eine Teilkrone oder eine Vollkrone werden dann erforderlich, wenn die Zerstörungen am natürlichen Zahn bereits vorangeschritten sind. Dann zeigen sich an dem Teil des Zahns, der aus dem Zahnfleisch herausragt und gut sichtbar ist, erhebliche Verluste an der natürlichen Zahnkrone. Selbstverständlich kann es auch durch Unfälle, Stürze oder mechanische Beschädigungen zu erheblichen Zerstörungen am Zahn kommen, die man allein mit einer Füllung oder einem Onlay nicht angemessen versorgen kann. In solchen Fällen bleibt uns dann eben nur die passende und für den Patienten individuell hergestellte Zahnkrone, mit der wir die verlorene Form des Zahns erneut komplettieren und ihm Stabilität zurückgeben.

• Zahnbrücken

Mit Hilfe von Zahnbrücken, die wir in den verschiedensten Umfängen, technischen Verarbeitungen und aus mehreren möglichen Materialien für unsere Patienten schaffen, lässt sich der Verlust einer oder mehrerer Zähne ausgleichen. Damit die Zahnbrücke am Oberkiefer oder Unterkiefer einen dauerhaft stabilen und verlässlichen Halt bekommt, ist es meistens unumgänglich, die zu beiden Seiten der Zahnlücke sitzenden echten Zähne zu beschleifen. Sie werden im nächsten Schritt überkront, um sie damit in belastbare Pfeiler für die geplante Zahnbrücke zu verwandeln. Bedauerlicherweise muss in solchen Fällen durch das Beschleifen also immer natürliche Zahnsubstanz geopfert werden. Nur wenn Sie sich für eine auf Implantaten sitzende Zahnbrücke entscheiden, kann dieser Verlust an zwei noch intakten Zähnen Ihres Gebisses vermieden werden.

• Zahnimplantate

Die Möglichkeiten der Zahnimplantologie konnten schon sehr vielen Patienten neue und dabei vor allem schonende Perspektiven eröffnen. Mit Implantaten lassen sich verlorene echte Zähne besonders effizient ersetzen. Im Prinzip ist ein Implantat eine künstliche Zahnwurzel, die wir anstelle des fehlenden Zahns in den Kieferknochen einsetzen. Dabei ist die Implantologie heute so hoch entwickelt, dass wir zum Beispiel bei großen Zahnlücken durch mehrere fehlende Zähne nicht für jeden Zahn eine neue Wurzel implantieren müssen. Selbst Teilprothesen und Vollprothesen können auf nur vier bis sechs Zahnimplantaten verankert werden, die allerdings in perfekter Position sowie im idealen Neigungswinkel und der passenden Länge eingesetzt sein müssen. Das innovative Implantat-System, mit dem wir in unserer Praxis arbeiten, gibt uns die Möglichkeit, einzelne Zahnkronen genauso wie Zahnbrücken und größere prothetische Versorgungen auf Implantaten zu befestigen. Gerne bieten wir Ihnen die entsprechende Voruntersuchung und beraten Sie zu der Frage, welche Form der Implantat-Versorgung bei Ihnen möglich ist.

• Teleskopprothesen

Mit den sogenannten Teleskopprothesen komme ich auf eine besondere Variante der modernen Zahnbrücken zu sprechen. Teleskopierende Brücken zeichnen sich dadurch aus, dass sie dem Patienten neben einer ästhetisch anspruchsvollen Lösung auch sehr viel mehr Komfort als die herkömmliche Versorgung mit Hilfe einer Teilprothese geben. Wir wenden sie bevorzugt in Fällen an, bei denen Patienten unter mehreren Zahnlücken im Oberkiefer bzw. im Unterkiefer leiden. Für diese Form der Zahnbrücke werden Innenteleskope fest auf tragenden Pfeilerzähnen verankert. Diese Innenteleskope dienen als Trägerelemente für eine Zahnbrücke, die man auf Wunsch auch herausnehmen kann. Damit lassen sich die Vorteile einer fest im Kiefer sitzenden Brücke sehr gut mit den Pluspunkten von herausnehmbarer Prothetik kombinieren. Denn neben hoher Stabilität und sicherem Sitz können Sie als Patient auch von müheloser Mundhygiene profitieren.

• Zahnrestaurationen aus Vollkeramik

Für Patienten, die hohe ästhetische Ansprüche umsetzen möchten, bieten wir vollkeramische Zahnlösungen im gesamten, technisch sinnvollen und vernünftigen Spektrum. Das Zahnmaterial Vollkeramik eignet sich für schöne und täuschend echt wirkende Zähne ganz besonders, weil es herausragende Qualitäten besitzt. Wie der natürliche, perlig schimmernde Zahnschmelz des Menschen, so lässt auch Vollkeramik das Licht bis zu einer gewissen Tiefe ins Material eindringen. Das verleiht Veneers, Lumineers®, Kronen, Brücken und auch umfangreicheren prothetischen Zahnlösungen eine authentische Farbgebung und eine Oberflächenstruktur, die selbst von Zahnexperten kaum von echter Zahnsubstanz unterschieden werden kann.

• Parodontitis-Behandlung

• Wurzelbehandlung

Weitere Informationen zur Wurzelbehandlung finden Sie hier.

• Zahnarztangst

Informieren Sie sich hier zum Thema Zahnarztangst.

Die Homepage der Pluszahnärzte® am Kö-Center

die Pluszahnärzte - Zahnarztpraxis Am Kö-Center Dr. Jana Heldmann-Hammes

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Jana Heldmann-Hammes

Bewertung vom 19.02.2019

Kompetentes Personal

In der Praxis von Frau Dr. Heldmann-Hammes arbeitet freundliches und kompetentes Personal.

Kommentar von Dr. Heldmann-Hammes vom 25.02.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Viele Grüße, Ihre Dr. Jana Heldmann-Hammes

Bewertung vom 12.01.2019

Sehr Sympathisch und absolut kompetent

Sehr kompetente und transparente Beratung. Ist auf jeden Frage detailliert eingegangen. Absolut schmerzfreie Behandlung. Sehr empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Heldmann-Hammes vom 28.01.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Viele Grüße, Ihre Dr. Jana Heldmann-Hammes

Bewertung vom 20.12.2017

Excellence

Ich empfehle meinen Zahnarzt, weil dieser eine exzellente Ausführung über viele Jahre bietet.

Kommentar von Dr. Heldmann-Hammes vom 12.03.2018

Ein großes und herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung! Viele Grüße, Ihre Dr. Jana Heldmann-Hammes

Bewertung vom 28.09.2017

Professionalität

Ich empfehle meinen Zahnärztin, weil ich sicher sein kann, dass meine Probleme professionell gelöst werden.

Kommentar von Dr. Heldmann-Hammes vom 05.10.2017

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie bleiben uns als Patient weiterhin treu! Viele Grüße, Ihre Frau Dr. Heldmann-Hammes.

Bewertung vom 12.07.2017

Sorgfältigkeit

Ich empfehle Frau Dr. Heldmann- Hammes, weil die Behandlung gut und sorgfältig war.

Kommentar von Dr. Heldmann-Hammes vom 17.07.2017

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen, Sie empfehlen uns weiter. Viele Grüße, Ihre Frau Dr. Heldmann-Hammes.

100%Weiterempfehlung
5.046Profilaufrufe