Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. med. dent. M.Sc. Mohammad Shahi

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Steinstr. 23, 40210 Düsseldorf

zurück zum ProfilTermin buchen

Sie haben Interesse an ergänzenden Informationen zu ausgewählten weiteren Leistungen, die Sie in unserer Praxis erwarten? Gerne präsentieren wir Ihnen eine Reihe zusätzlicher Angebote. Sie zeigen Ihnen, wie vielseitig, abgestimmt und umfassend Sie von uns begleitet werden, wenn dies erforderlich wird.

• Zahnfleischbehandlung

Ihre Zähne sind nicht eigenständig, sondern in den sogenannten Zahnhalteapparat eingebunden, der sich in das Zahnfleisch, das Zahnbett, die Zahnwurzelzone und den Kieferknochen unterteilt. Erst die feste Einbettung der Zähne in diese komplexe Umgebung sorgt dafür, dass sie beim Beißen und Kauen der Nahrung den nötigen Rückhalt haben. Durch entzündliche Zahnkrankheiten können hier mehr oder weniger schwere Schädigungen entstehen. Spielen sich die entzündlichen Prozesse eher an der Oberfläche ab, haben wir es mit einer Gingivitis, also einer Zahnfleischentzündung zu tun. Haben sie aber bereits auf die tieferen Strukturen übergegriffen, ist eine sogenannte Parodontitis entstanden. Sie muss intensiv, konsequent und tief greifend therapiert werden. Dr. Shahi, der Gründer und Inhaber unserer Praxis, hat sich für Therapien in diesem Schwerpunkt die besondere fachliche Expertise erworben. Dafür durchlief er die postgraduale Weiterbildung zum Master of Science Parodontologie (MSc.) an der Donau-Universität in Krems und kann damit neben der profunden Diagnostik die gezielte Zahnfleischbehandlung für Ihren individuellen Befund planen und vornehmen.

Weitere Informationen zum Thema Parodontologie erhalten Sie hier

• Veneers

Unter dem Stichwort Veneers können wir Ihnen ein weiteres wirkungsvolles Verfahren der Ästhetischen Zahnheilkunde vorstellen. Mit dem Begriff Veneer wird eine schalenförmige Überblendung für natürliche Zähne bezeichnet, die aus Keramik besteht und nur ca. 0,5 mm dick ist. Wir haben es hier also mit hauchdünnen Verblendungen aus einem sehr edlen Zahnmaterial zu tun, die sich wie eine wunderschöne intakte „Fassade“  auf echten Zähnen verankern lassen. Damit können Veneers die unterschiedlichen ästhetischen Defizite insbesondere an den gut sichtbaren Frontzähnen dauerhaft zum Verschwinden bringen. Abgesprungene Ecken an den Zahnkanten und Risse im Zahnschmelz lassen sich ebenso kaschieren wie Zahnverfärbungen, dunkle Zahnzwischenräume und Zahnfehlstellungen, wenn sie ein bestimmtes Ausmaß nicht überschreiten.

Zu den zahnmedizinischen Spezialgebieten, denen wir uns seit vielen Jahren widmen, zählt vor allem die Zahnimplantologie. Sie wendet sich an Patienten mit fehlenden und verlorenen Zähnen oder einem Zahnbestand, der in manchen Abschnitten schon so geschädigt ist, dass wir ihn nicht länger erhalten können. Selbstverständlich lassen sich Zahnlücken auf ganz unterschiedliche Weise füllen. Mit der Implantologie bieten wir Patienten die aktuell beste Lösung, da wir gesunde Nachbarzähne nicht beschleifen müssen – und da sich mit Implantat-getragenem Zahnersatz besonders funktionale, natürlich wirkende und ästhetisch vorteilhafte Ergebnisse erreichen lassen. Im Grundsatz ist ein Implantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel, die wir in den Kieferknochen einsetzen und mit der wir einen neuen tragenden Pfeiler für den Aufbau fehlender Zähne erhalten. Meist bestehen Implantate aus dem körperverträglichen Metall Titan. Sie haben speziell bearbeitete Oberflächen, so dass sie fest ins Knochengewebe einwachsen. Auf stabil eingewachsenen Implantaten lässt sich Zahnersatz in allen nur denkbaren Varianten verankern – und das selbst für Patienten, die nur noch wenige oder überhaupt keine eigenen Zähne mehr im Kiefer tragen.

Auf unsere langjährige Spezialisierung für die Diagnostik, Behandlungsplanung und Therapiedurchführung bei entzündlichen Zahnkrankheiten haben wir Sie in den drei Schwerpunkten der Praxis bereits aufmerksam gemacht. Auf Basis unserer hohen fachlichen Kompetenz in diesem Teilgebiet sind Sie bei uns in qualifizierten Händen, vollkommen unabhängig davon, in welchem Stadium Sie an einer Gingivitis bzw. Parodontitis leiden. Selbstverständlich nutzen wir unsere parodontologische Expertise in erster Linie immer dafür, das Entstehen solcher Zahnkrankheiten von Anfang an zu unterbinden. Dafür bieten wir Ihnen zum Beispiel neben der regelmäßigen Individualprophylaxe die Bestimmung Ihrer persönlichen parodontologischen Risikofaktoren. In unserer Praxis finden Sie aber auch den leistungsfähigen Anlaufpunkt, wenn Sie bereits unter einem konkreten Befund leiden und sich mit den bestmöglichen Verfahren der konservativen, geschlossenen oder offenen Parodontaltherapie versorgen lassen wollen.

Meine Leistungen

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Shahi über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Shahi.