Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
  • Wersten
  • Wittlaer

Dr. Mintcheva M.Sc.
Dr. Mintcheva M.Sc.

Dr. med. dent. Mariana Mintcheva M.Sc.

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Zollhof 8, 40221 Düsseldorf

zurück zum ProfilTermin buchen

Als erfahrene und qualifizierte Zahnärztin biete ich Ihnen neben meiner klaren Spezialisierung auf das Smile Design eine Vielzahl weiterer Leistungen. Einige von ihnen habe ich ausgewählt und gebe Ihnen dazu an dieser Stelle erste Informationen:

• Veneers & Lumineers

Wie Ihnen sicherlich bereits bekannt ist, handelt es sich bei Veneers um hauchdünne Verblendschalen aus hochästhetischer Vollkeramik, die wir einfach auf die natürlichen Zähne aufsetzen können. Mit diesem anspruchsvollen und vorteilhaften Verfahren lassen sich dunkle Verfärbungen, Sprünge im Zahnschmelz, Absplitterungen und sogar kleinere Zahnfehlstellungen sehr effektvoll verdecken. Sie wirken einfach wie weggezaubert. Dabei sind Veneers aufgrund der enormen Härte ihres Materials ausgesprochen belastbar und beständig. Die Veneers der neuesten Generation sind in der Lage, mit dem Licht noch souveräner zu spielen. So wirken sie in ihrer Optik noch transparenter und passen sich dem natürlichen Weiß echter Zähne noch perfekter an.

• Implantate

Wenn in früheren Zeiten ein stark erkrankter Zahn gezogen werden musste oder wenn es beispielsweise beim Sport zu einer Verletzung mit Zahnverlusten kam, dann war das für die Betroffenen sehr schmerzlich. Denn Lücken in den Zahnreihen mussten entweder akzeptiert werden – oder der behandelnde Zahnarzt musste gesunde Zähne abschleifen, um für künstlichen Zahnersatz zu sorgen. Heute haben wir mit modernen Zahnimplantaten deutlich bessere Optionen. Ein Zahnimplantat setze ich als Zahnärztin einfach anstelle der fehlenden echten Zahnwurzel in den Kieferknochen ein. Selbstverständlich kann man auch mehrere verlorene Zähne mit dieser Methode ersetzen – bis hin zum komplett zahnlosen Kiefer, für den wir Ihnen in unserer Praxis ebenfalls topmoderne Implantat-getragene Versorgungen anbieten. Zunächst müssen die eingebrachten Implantate fest in die knöcherne Struktur einwachsen. Dann kann ich den passenden Zahnersatz in Form einer Krone, einer Brücke oder eine Prothese darauf verankern.

• „Fast & Fix“

Als besonders vorteilhafte implantologische Methode bieten wir Ihnen auch das „Fast&Fix“ Verfahren an, bei dem Sie dank Implantaten mit Sofortbelastung in nur einem Tag feste Zähne erhalten. Dank unserer besonderen Expertise sind wir als Expertenklinik für Fast & Fix führend auf diesem Gebiet.

• Ästhetische Zahnmedizin

Als Spezialistin für Smile Design besitze ich die umfassende Kompetenz für die Ästhetische Zahnmedizin in all ihren wundervollen Facetten. Bitte sprechen Sie mich einfach auf Ihre Vorstellungen und Wünsche an. Dann setze ich mich zu einem Gespräch mit Ihnen zusammen. Ob Sie sich eine Zahnaufhellung gut vorstellen können, um Ihren dunkler gewordenen Zähnen das ursprüngliche leuchtende Weiß zurückzugeben. Ob Sie möglicherweise unglücklich sind, weil Sie immer noch hier und da dunkle Amalgamfüllungen im Mund tragen. Oder ob Sie schon viel über andere ästhetische Methoden wie Veneers, Lumineers. Vollkeramik-Versorgungen, Zahninlays in Zahnfarbe, Zahnfleischregeneration und Ähnliches gehört haben und sich nun die Beratung von Ihrer qualifizierten Expertin wünschen. Ich teile meine bewährte Kompetenz als ästhetisch fokussierte Zahnärztin gerne mit Ihnen und ebne Ihnen den Weg zum perfekten Ergebnis, das Ihrem Typ, Ihrem Gesicht und Ihrem Stil nahtlos entspricht.

• Inlays

Das für viele Patienten wichtige Thema der alten und unschönen Amalgamfüllungen habe ich im vorhergehenden Abschnitt kurz angesprochen. Möglicherweise möchten Sie solche, in der Regel meist schon ältere Zahnfüllungen nach und nach gegen die ästhetisch einwandfreie und vor allem auch gesundheitlich unbedenkliche Versorgung austauschen lassen. Kommen Sie vorbei und ich sehe mir Ihre aktuellen Inlays unter optischen wie funktionalen Aspekten gerne an. Dieses individuelle Beratungsangebot mache ich Ihnen selbstverständlich auch, wenn Sie Inlays aus anderen Materialien wie Kunststoff, Composite oder Gold im Mund tragen und sich nicht sicher sind, ob Ästhetik und Funktion wirklich zu 100 % überzeugen. Neben dem Austausch alter Zahninlays biete ich Ihnen selbstverständlich auch die perfekte Versorgung mit neuen und erstmals benötigten Zahnfüllungen und Inlays an. Dabei ist Vollkeramik erste Wahl.

• Metallfreier Zahnersatz

Mit dem Stichwort Vollkeramik habe ich im vorigen Abschnitt ein Thema angeschnitten, das für die ideale Zahnästhetik von größter Bedeutung ist. Neue Werkstoffe und innovative zahntechnische Fertigungsmethoden machen es heute möglich, Zahnersatz in vielen Formen und Varianten ohne innenliegendes Metallgerüst zu erstellen. Für den Patienten erschließt die Zahnkrone oder Zahnbrücke aus Vollkeramik faszinierende Vorteile. Denn die visuelle Erscheinung kann in Transparenz, perligem Glanz und individueller Farbgebung täuschend echt an den natürlichen Zahnbestand angepasst werden. Da der metallische Kern entfällt, kommt es zu keinen unschönen dunklen Verfärbungen an der Grenze zwischen Zahn  und Zahnfleisch. Außerdem ist metallfreier Zahnersatz ideal für Menschen, die gegen Metalle allergisch sind.

• Bleaching

Zu den etablierten und von vielen Patienten nachgefragten Maßnahmen der modernen Ästhetischen Zahnmedizin gehört die Zahnaufhellung, die man oft auch mit dem englischen Begriff als Zahnbleaching bezeichnet. Diese Methode eignet sich perfekt, um verfärbte, verdunkelte oder fleckig gewordene Zähne sichtbar aufzuhellen. In meiner Praxis „Discover White“ lade ich Sie mit einem gezielten Bleaching dazu ein, das frühere strahlende Weiß in Ihrem Mund wiederzuentdecken. Beim eigentlichen Bleichvorgang kommt neben dem speziellen Bleichgel, ein konzentriertes Licht zum Einsatz. Die Methode ist schmerzfrei und kann völlig neue ästhetische Dimensionen für Ihr Zahnbild eröffnen.
    Mehr Informationen: Bleaching in unserer Düsseldorfer Praxis

• Parodontitis

Viele Menschen denken beim Thema Zahnästhetik in erster Linie an Form, Farbe und harmonische Stellung der Zähne. Dabei ist das gesunde, ebenmäßig strukturierte und in perfektem Rosa erscheinende Zahnfleisch mindestens ebenso wichtig. Falls Sie in diesem wichtigen Bereich Ihres Zahnhalteapparats an der Parodontitis leiden, ist neben der Ästhetik auch Ihre dauerhafte Mundgesundheit bedroht. Denn die von schädlichen Bakterien verursachte Zahnfleischentzündung führt nicht nur zu gerötetem und blutendem Zahnfleisch. Sie kann Ihr Zahnfleisch auf längere Sicht dauerhaft zurückgehen lassen. Dann liegen die sensitiven Zahnhälse frei und weitere gravierende Folgen können entstehen. In meiner Praxis biete ich Ihnen zur Vorsorge gegen Parodontitis das umfassende prophylaktische Programm mit Kontrollterminen, Diagnosesitzungen und der Professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt an.

• Professionelle Zahnreinigung

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mintcheva M.Sc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mintcheva M.Sc..