Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
  • Wersten
  • Wittlaer

Dr. Mintcheva M.Sc.
Dr. Mintcheva M.Sc.

Dr. med. dent. Mariana Mintcheva M.Sc.

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Zollhof 8, 40221 Düsseldorf

zurück zum ProfilTermin buchen

Ausgehend von meiner umfassenden zahnärztlichen Ausbildung an einer deutschen Universität und der Promotion zum Dr. med. dent. habe ich zwei jeweils 3-jährige Zusatzqualifikationen absolviert. Im Rahmen dieser weiterführenden Studiengänge konnte ich mir die fundierte Kompetenz für Implantologie, Oralchirurgie sowie insbesondere für die Ästhetische Zahnmedizin erwerben. Speziell das zuletzt genannte Thema stellt den überragenden Schwerpunkt meiner heutigen Tätigkeit dar:

• Qualifikation als Master of Science in Aesthetics

Seit dem Jahr 2011 habe ich mehrmals die USA besucht, um an der New York Universität meine Kenntnisse der ästhetischen Zahnmedizin zu vertiefen. Im Fokus stand das sog. „Facial Aesthetic Design“ (FAD). Dabei handelt es sich um ein spezielles und perfekt abgestimmtes Programm, mit dessen Hilfe man als Zahnarzt nicht nur das Gebiss und das Lächeln der Menschen, sondern grundsätzlich den gesamten Gesichtsausdruck ästhetisch harmonisieren und perfektionieren kann. Die in diesem umfangreichen Studium erlernte Technik für die Optimierung des ästhetischen Gesichtsausdrucks mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin trägt den Namen Smile Design. Ich habe meine Expertise für diesen Schwerpunkt bei Dr. Larry Rosenthal an der New York University vertieft, der zu den Pionieren auf diesem Gebiet zählt und unter anderem bereits mehr als 40.000 Veneers eingesetzt hat. Damit zähle ich heute in Deutschland zum kleinen und exklusiven Kreis der qualifizierten Smile Design Spezialisten und freue mich, wenn Sie sich von mir beraten und behandeln lassen.
    Mehr Informationen: Behandlung mit Veneers in unserer Düsseldorfer Praxis

• Spezialistin für Smile Design

Vor Jahren war ich in Deutschland unter den ersten Zahnärzten, die Lumineers für die ästhetische Verschönerung des Zahnbildes bei ihren Patienten angewendet haben. Bereits damals fiel mir auf, wie weitgehend diese hauchdünnen Verblendschalen für Zähne nicht nur die Erscheinung von Gebiss und Mund, sondern des gesamten Gesichts verändern. Seither hat mich dieser zahnärztliche Schwerpunkt besonders fasziniert. Das perfekte natürliche Lächeln ist in der Lage, die vollständige Erscheinung und Wirkung eines Menschen aufzuwerten. Denn dadurch wandelt sich nicht nur das Aussehen, sondern durch mehr innere Selbstsicherheit und ein neues Selbstbewusstsein eben auch das gesamte Auftreten. Meine ausgeprägte Spezialisierung auf Smile Design erschließt meinen Patienten modernste Möglichkeiten, um zu einem sympathischen Lächeln mit gepflegten, hellen Zähnen zu kommen. Dabei geht es ausdrücklich nicht nur um das Zahnbild, sondern vor allem darum, das perfekte Zusammenspiel zwischen Form und Farbe der Zähne zu erzeugen und diese Zone vollkommen harmonisch auf das Gesicht abzustimmen.

• Zentrale Aspekte des Smile Design

Zu einem umfassenden und vollständig stimmigen Design des Gesichts gehören selbstverständlich nicht nur die Zähne. Vielmehr geht es beim Smile Design darum, das gesamte Zusammenspiel Ihrer Gesichtszüge, Ihre individuelle Gesichtsmimik und vor allem die eigene Symmetrie Ihres Gesichts zu erfassen und zu analysieren. Diese wichtige analytische Leistung führe ich als Spezialistin für Smile Design durch und optimiere die dabei gewonnenen Erkenntnisse, indem ich sie mit den Regeln des Goldenen Schnitts kombiniere. Der Goldene Schnitt spielt in der Kunst eine große Rolle und stellt Grundregeln bereit, um zu einer besonders harmonisch ausgeglichenen Gestaltung zu kommen. Auf dieser Basis ist es mir möglich, Ihnen das schönste natürliche Lächeln zu geben. Dabei müssen Sie wissen, dass nicht immer und bei jedem Menschen die absolut makellosen Zähne als besonders stimmig und schön empfunden werden. Ausschlaggebend ist immer das individuelle Gesicht und die Anforderungen, die es an ein schönes, natürlich wirkendes Zahnbild stellt. Um unter diesem Aspekt das perfekte Ergebnis für den einzelnen Patienten zu erzielen, sehe ich mir jeden einzelnen Zahn  genauestens an und erschaffe im Rahmen der Zahnversorgung wie ein Künstler einzelne Unikate, die optimal zu den natürlichen Gegebenheiten Ihres Gesichts passen sowie sich insgesamt zu einem idealen Gesamtbild ergänzen.

Zur Praxis-Homepage

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mintcheva M.Sc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mintcheva M.Sc..