Dr. med. dent. Mariana Mintcheva M.Sc.

Dr. med. dent. Mariana Mintcheva M.Sc.

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Parodontologie
Weisheitszahn
Zahnerhalt
Zahnfleischkorrektur

Was können Sie als Patientin oder Patient von einer engagierten Zahnarztpraxis erwarten, die den Namen „Discover White“ trägt? Das Motto „Discover White“ lädt Sie ein, das Weiß Ihrer Zähne und damit Ihr schönstes Lächeln neu zu entdecken: selbstverständlich mit allen Leistungen, die dazugehören.

Es freut mich, dass Sie sich für „Discover White“ interessieren. Diese anspruchsvolle Zahnarztpraxis im Düsseldorfer Medienhafen konnte 2014 Eröffnung feiern. Mein Name ist Dr. med. dent. Mariana Mintcheva. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. dent. Christian Dan Pascu setze ich mich hier ein, um mit Hilfe modernster Zahnmedizin Ihr Wohlbefinden zu stärken und Ihnen erneut zu einem gesunden und strahlenden Lächeln zu verhelfen. Wir bieten Ihnen die jahrelange Erfahrung, die besondere Expertise und die auf internationalem Niveau erworbene Kompetenz. Um Sie auf dem neuesten Stand des Wissens zu therapieren, haben wir unsere Praxis mit vielen innovativen Technologien ausgerüstet. Das Spektrum reicht vom OP-Mikroskop und dem strahlungsarmen 3D-Röntgen über schonende Lasersysteme und das praxiseigene Meisterlabor bis zum sterilen OP, in dem wir schnelle, schonende und minimalinvasive Eingriffe durchführen. Bei „Discover White“ ist auf über 500 m² die komplette Infrastruktur vorhanden, um Ihnen die Rundumversorgung für Ihre orale Gesundheit nahezubringen: von der Prophylaxe über die konservierende Zahnheilkunde und die zahnmedizinische Ästhetik bis hin zu endodontologischen und parodontologischen Maßnahmen sowie zu den Themen Implantologie, Prothetik, Oralchirurgie, Kieferchirurgie und zur professionellen Vollnarkose für Angstpatienten. Bei uns erhalten Sie alle benötigten Leistungen aus einer Hand und in einer Praxis – immer mit dem Ziel, das neu erstrahlende Weiß Ihrer Zähne zu einer faszinierenden Entdeckung zu machen.

www.discover-white.de/behandlungen/smile.de

Ausgehend von meiner umfassenden zahnärztlichen Ausbildung an einer deutschen Universität und der Promotion zum Dr. med. dent. habe ich zwei jeweils 3-jährige Zusatzqualifikationen absolviert. Im Rahmen dieser weiterführenden Studiengänge konnte ich mir die fundierte Kompetenz für Implantologie, Oralchirurgie sowie insbesondere für die Ästhetische Zahnmedizin erwerben. Speziell das zuletzt genannte Thema stellt den überragenden Schwerpunkt meiner heutigen Tätigkeit dar:

• Qualifikation als Master of Science in Aesthetics

• Spezialistin für Smile Design

• Zentrale Aspekte des Smile Design

• Qualifikation als Master of Science in Aesthetics

Seit dem Jahr 2011 habe ich mehrmals die USA besucht, um an der New York Universität meine Kenntnisse der ästhetischen Zahnmedizin zu vertiefen. Im Fokus stand das sog. „Facial Aesthetic Design“ (FAD). Dabei handelt es sich um ein spezielles und perfekt abgestimmtes Programm, mit dessen Hilfe man als Zahnarzt nicht nur das Gebiss und das Lächeln der Menschen, sondern grundsätzlich den gesamten Gesichtsausdruck ästhetisch harmonisieren und perfektionieren kann. Die in diesem umfangreichen Studium erlernte Technik für die Optimierung des ästhetischen Gesichtsausdrucks mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin trägt den Namen Smile Design. Ich habe meine Expertise für diesen Schwerpunkt bei Dr. Larry Rosenthal an der New York University vertieft, der zu den Pionieren auf diesem Gebiet zählt und unter anderem bereits mehr als 40.000 Veneers eingesetzt hat. Damit zähle ich heute in Deutschland zum kleinen und exklusiven Kreis der qualifizierten Smile Design Spezialisten und freue mich, wenn Sie sich von mir beraten und behandeln lassen.
    Mehr Informationen: Behandlung mit Veneers in unserer Düsseldorfer Praxis

• Spezialistin für Smile Design

Vor Jahren war ich in Deutschland unter den ersten Zahnärzten, die Lumineers für die ästhetische Verschönerung des Zahnbildes bei ihren Patienten angewendet haben. Bereits damals fiel mir auf, wie weitgehend diese hauchdünnen Verblendschalen für Zähne nicht nur die Erscheinung von Gebiss und Mund, sondern des gesamten Gesichts verändern. Seither hat mich dieser zahnärztliche Schwerpunkt besonders fasziniert. Das perfekte natürliche Lächeln ist in der Lage, die vollständige Erscheinung und Wirkung eines Menschen aufzuwerten. Denn dadurch wandelt sich nicht nur das Aussehen, sondern durch mehr innere Selbstsicherheit und ein neues Selbstbewusstsein eben auch das gesamte Auftreten. Meine ausgeprägte Spezialisierung auf Smile Design erschließt meinen Patienten modernste Möglichkeiten, um zu einem sympathischen Lächeln mit gepflegten, hellen Zähnen zu kommen. Dabei geht es ausdrücklich nicht nur um das Zahnbild, sondern vor allem darum, das perfekte Zusammenspiel zwischen Form und Farbe der Zähne zu erzeugen und diese Zone vollkommen harmonisch auf das Gesicht abzustimmen.

• Zentrale Aspekte des Smile Design

Zu einem umfassenden und vollständig stimmigen Design des Gesichts gehören selbstverständlich nicht nur die Zähne. Vielmehr geht es beim Smile Design darum, das gesamte Zusammenspiel Ihrer Gesichtszüge, Ihre individuelle Gesichtsmimik und vor allem die eigene Symmetrie Ihres Gesichts zu erfassen und zu analysieren. Diese wichtige analytische Leistung führe ich als Spezialistin für Smile Design durch und optimiere die dabei gewonnenen Erkenntnisse, indem ich sie mit den Regeln des Goldenen Schnitts kombiniere. Der Goldene Schnitt spielt in der Kunst eine große Rolle und stellt Grundregeln bereit, um zu einer besonders harmonisch ausgeglichenen Gestaltung zu kommen. Auf dieser Basis ist es mir möglich, Ihnen das schönste natürliche Lächeln zu geben. Dabei müssen Sie wissen, dass nicht immer und bei jedem Menschen die absolut makellosen Zähne als besonders stimmig und schön empfunden werden. Ausschlaggebend ist immer das individuelle Gesicht und die Anforderungen, die es an ein schönes, natürlich wirkendes Zahnbild stellt. Um unter diesem Aspekt das perfekte Ergebnis für den einzelnen Patienten zu erzielen, sehe ich mir jeden einzelnen Zahn  genauestens an und erschaffe im Rahmen der Zahnversorgung wie ein Künstler einzelne Unikate, die optimal zu den natürlichen Gegebenheiten Ihres Gesichts passen sowie sich insgesamt zu einem idealen Gesamtbild ergänzen.

Zur Praxis-Homepage

Als erfahrene und qualifizierte Zahnärztin biete ich Ihnen neben meiner klaren Spezialisierung auf das Smile Design eine Vielzahl weiterer Leistungen. Einige von ihnen habe ich ausgewählt und gebe Ihnen dazu an dieser Stelle erste Informationen:

• Veneers & Lumineers

• Implantate

• „Fast & Fix“

• Ästhetische Zahnmedizin

• Veneers & Lumineers

Wie Ihnen sicherlich bereits bekannt ist, handelt es sich bei Veneers um hauchdünne Verblendschalen aus hochästhetischer Vollkeramik, die wir einfach auf die natürlichen Zähne aufsetzen können. Mit diesem anspruchsvollen und vorteilhaften Verfahren lassen sich dunkle Verfärbungen, Sprünge im Zahnschmelz, Absplitterungen und sogar kleinere Zahnfehlstellungen sehr effektvoll verdecken. Sie wirken einfach wie weggezaubert. Dabei sind Veneers aufgrund der enormen Härte ihres Materials ausgesprochen belastbar und beständig. Die Veneers der neuesten Generation sind in der Lage, mit dem Licht noch souveräner zu spielen. So wirken sie in ihrer Optik noch transparenter und passen sich dem natürlichen Weiß echter Zähne noch perfekter an.

• Implantate

Wenn in früheren Zeiten ein stark erkrankter Zahn gezogen werden musste oder wenn es beispielsweise beim Sport zu einer Verletzung mit Zahnverlusten kam, dann war das für die Betroffenen sehr schmerzlich. Denn Lücken in den Zahnreihen mussten entweder akzeptiert werden – oder der behandelnde Zahnarzt musste gesunde Zähne abschleifen, um für künstlichen Zahnersatz zu sorgen. Heute haben wir mit modernen Zahnimplantaten deutlich bessere Optionen. Ein Zahnimplantat setze ich als Zahnärztin einfach anstelle der fehlenden echten Zahnwurzel in den Kieferknochen ein. Selbstverständlich kann man auch mehrere verlorene Zähne mit dieser Methode ersetzen – bis hin zum komplett zahnlosen Kiefer, für den wir Ihnen in unserer Praxis ebenfalls topmoderne Implantat-getragene Versorgungen anbieten. Zunächst müssen die eingebrachten Implantate fest in die knöcherne Struktur einwachsen. Dann kann ich den passenden Zahnersatz in Form einer Krone, einer Brücke oder eine Prothese darauf verankern.

• „Fast & Fix“

Als besonders vorteilhafte implantologische Methode bieten wir Ihnen auch das „Fast&Fix“ Verfahren an, bei dem Sie dank Implantaten mit Sofortbelastung in nur einem Tag feste Zähne erhalten. Dank unserer besonderen Expertise sind wir als Expertenklinik für Fast & Fix führend auf diesem Gebiet.

• Ästhetische Zahnmedizin

Als Spezialistin für Smile Design besitze ich die umfassende Kompetenz für die Ästhetische Zahnmedizin in all ihren wundervollen Facetten. Bitte sprechen Sie mich einfach auf Ihre Vorstellungen und Wünsche an. Dann setze ich mich zu einem Gespräch mit Ihnen zusammen. Ob Sie sich eine Zahnaufhellung gut vorstellen können, um Ihren dunkler gewordenen Zähnen das ursprüngliche leuchtende Weiß zurückzugeben. Ob Sie möglicherweise unglücklich sind, weil Sie immer noch hier und da dunkle Amalgamfüllungen im Mund tragen. Oder ob Sie schon viel über andere ästhetische Methoden wie Veneers, Lumineers. Vollkeramik-Versorgungen, Zahninlays in Zahnfarbe, Zahnfleischregeneration und Ähnliches gehört haben und sich nun die Beratung von Ihrer qualifizierten Expertin wünschen. Ich teile meine bewährte Kompetenz als ästhetisch fokussierte Zahnärztin gerne mit Ihnen und ebne Ihnen den Weg zum perfekten Ergebnis, das Ihrem Typ, Ihrem Gesicht und Ihrem Stil nahtlos entspricht.

• Inlays

Das für viele Patienten wichtige Thema der alten und unschönen Amalgamfüllungen habe ich im vorhergehenden Abschnitt kurz angesprochen. Möglicherweise möchten Sie solche, in der Regel meist schon ältere Zahnfüllungen nach und nach gegen die ästhetisch einwandfreie und vor allem auch gesundheitlich unbedenkliche Versorgung austauschen lassen. Kommen Sie vorbei und ich sehe mir Ihre aktuellen Inlays unter optischen wie funktionalen Aspekten gerne an. Dieses individuelle Beratungsangebot mache ich Ihnen selbstverständlich auch, wenn Sie Inlays aus anderen Materialien wie Kunststoff, Composite oder Gold im Mund tragen und sich nicht sicher sind, ob Ästhetik und Funktion wirklich zu 100 % überzeugen. Neben dem Austausch alter Zahninlays biete ich Ihnen selbstverständlich auch die perfekte Versorgung mit neuen und erstmals benötigten Zahnfüllungen und Inlays an. Dabei ist Vollkeramik erste Wahl.

• Metallfreier Zahnersatz

Mit dem Stichwort Vollkeramik habe ich im vorigen Abschnitt ein Thema angeschnitten, das für die ideale Zahnästhetik von größter Bedeutung ist. Neue Werkstoffe und innovative zahntechnische Fertigungsmethoden machen es heute möglich, Zahnersatz in vielen Formen und Varianten ohne innenliegendes Metallgerüst zu erstellen. Für den Patienten erschließt die Zahnkrone oder Zahnbrücke aus Vollkeramik faszinierende Vorteile. Denn die visuelle Erscheinung kann in Transparenz, perligem Glanz und individueller Farbgebung täuschend echt an den natürlichen Zahnbestand angepasst werden. Da der metallische Kern entfällt, kommt es zu keinen unschönen dunklen Verfärbungen an der Grenze zwischen Zahn  und Zahnfleisch. Außerdem ist metallfreier Zahnersatz ideal für Menschen, die gegen Metalle allergisch sind.

• Bleaching

Zu den etablierten und von vielen Patienten nachgefragten Maßnahmen der modernen Ästhetischen Zahnmedizin gehört die Zahnaufhellung, die man oft auch mit dem englischen Begriff als Zahnbleaching bezeichnet. Diese Methode eignet sich perfekt, um verfärbte, verdunkelte oder fleckig gewordene Zähne sichtbar aufzuhellen. In meiner Praxis „Discover White“ lade ich Sie mit einem gezielten Bleaching dazu ein, das frühere strahlende Weiß in Ihrem Mund wiederzuentdecken. Beim eigentlichen Bleichvorgang kommt neben dem speziellen Bleichgel, ein konzentriertes Licht zum Einsatz. Die Methode ist schmerzfrei und kann völlig neue ästhetische Dimensionen für Ihr Zahnbild eröffnen.
    Mehr Informationen: Bleaching in unserer Düsseldorfer Praxis

• Parodontitis

Viele Menschen denken beim Thema Zahnästhetik in erster Linie an Form, Farbe und harmonische Stellung der Zähne. Dabei ist das gesunde, ebenmäßig strukturierte und in perfektem Rosa erscheinende Zahnfleisch mindestens ebenso wichtig. Falls Sie in diesem wichtigen Bereich Ihres Zahnhalteapparats an der Parodontitis leiden, ist neben der Ästhetik auch Ihre dauerhafte Mundgesundheit bedroht. Denn die von schädlichen Bakterien verursachte Zahnfleischentzündung führt nicht nur zu gerötetem und blutendem Zahnfleisch. Sie kann Ihr Zahnfleisch auf längere Sicht dauerhaft zurückgehen lassen. Dann liegen die sensitiven Zahnhälse frei und weitere gravierende Folgen können entstehen. In meiner Praxis biete ich Ihnen zur Vorsorge gegen Parodontitis das umfassende prophylaktische Programm mit Kontrollterminen, Diagnosesitzungen und der Professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt an.

• Professionelle Zahnreinigung

• Laser

• Laser & Mikroskop

• All on 4 & Fast and Fixed

Mein Leistungsspektrum

Kommen Sie in meine Düsseldorfer Zahnarztpraxis „Discover White“, wenn Sie sich die Zahnversorgung nach neuesten Standards und auf einem anspruchsvollen Qualitätsniveau wünschen.

• Beratung und Therapie in perfekter Abstimmung

Ich besitze die lange praktische Erfahrung, um Ihnen die Beratung und Therapie in perfekter Abstimmung anzubieten. In meiner Praxis können Sie alle erforderlichen Leistungen auf Basis neuester und leistungsfähiger Technologien unter einem Dach erhalten. Dabei biete ich Ihnen mit meiner Spezialisierung auf das Thema Smile Design den besonderen Schwerpunkt. Smile Design eröffnet Ihnen das grundlegende Konzept, um mit dem Aussehen Ihrer Zähne, mit Ihrem natürlichen Lächeln und den individuellen Formen Ihres Gesichts das perfekte ästhetische Gesamtbild zu schaffen.

www.discover-white.de

Sie finden „Discover White“ im Medienhafen Düsseldorf unter der Adresse Zollhof 8. Gemeinsam mit meinem qualifizierten Kollegen Dr. med. dent. Christian Dan Pascu habe ich hier die topmoderne Zahnarztpraxis mit dem sehr umfassenden Leistungsangebot geschaffen. Bei der Konzeption unserer Praxis haben wir größten Wert auf ein sympathisches und hervorragend geschultes Team gelegt, das Sie freundlich empfängt und Ihnen Ihre Wünsche von den Augen abliest.

• Unser Versprechen: regelmäßige Fortbildungen und erstklassiger Service

Bei uns finden Sie das ansprechende und harmonische Ambiente für alle Fragen und Themen rund um die Gesundheit und das perfekte Aussehen Ihrer Zähne. Um für Sie auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben, bilden wir uns mit unserem gesamten Team regelmäßig fort und erweitern unsere Kompetenz kontinuierlich. Service am Patienten ist ein weiteres Versprechen, das uns am Herzen liegt. Deshalb dürfen Sie immer mit einer komfortablen, zeitsparenden und effizienten Behandlung rechnen: bis hin zum bequemen Parken in unserer Tiefgarage oder zur Nutzung des kostenlosen Chauffeur-Service.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität durchlaufen und mit einem Prädikatsexamen abgeschlossen. Im Jahr 2008 folgte meine Promotion, mit der ich mir den Titel Dr. med. dent. erworben habe. Daran schloss sich an der Donau Universität Krems/Österreich mein Postgraduelles Studium mit den Schwerpunkten Implantologie und Oralchirurgie an. Beide Schwerpunkte geben mir in meiner heutigen praktischen Arbeit die Möglichkeit, meine Patienten ausgesprochen spezialisiert und umfassend zu betreuen. 2011 habe ich diesen zentralen Abschnitt meiner Qualifizierung mit dem Titel Master of Science Implantology/Oralchirurgie (MSc.) abgeschlossen. Noch im selben Jahr startete ich in ein zweites Postgraduelles Studium, das mich für die Dauer von drei Jahren an die New York University in den USA führte. Dort habe ich in einer anspruchsvollen und fokussierten  Zusatzausbildung meinen Master in Aesthetics gemacht. Der Abschluss erfolgte im Jahr 2014. Seither stellen Arbeiten mit diesem Schwerpunkt den besonderen Mittelpunkt meines zahnärztlichen Wirkens dar.

Hier erhalten Sie erste Einblicke in unsere Düsseldorfer Zahnarztpraxis

Gemeinschaftspraxis • Discover White Dr. Christian Dan Pascu & Dr. Mariana Mintcheva M. Sc.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Mariana Mintcheva M.Sc.

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin, liebes Team, moderne Praxis!

Ich kam in die Praxis mit gemischten Gefühlen, denn ich wusste, wie stark meine Zähne abrasiert waren.

Frau Dr.Mincheva hat mir sofort die Bedenken und die Angst genommen und sagte, das sei für sie kein Problem!! Vor ihr haben sich zwei gute Zahnärzte nicht getraut, mich zu behandeln.

Obwohl die Behandlung nicht ganz glatt verlief, bin ich mit dem Endergebnis mehr als zufrieden!!!!

Frau Dr.Mincheva und die Zahntechnikerin haben mein Leben verändert: jetzt kann ich wieder lachen und nicht nur lächeln, habe mehr Selbstwertgefühl und möchte hier die Möglichkeit nutzen, meinen großen DANK auszusprechen!!!

Die Zahnärztin ist sehr kompetent, einfühlsam und herzlich! Man fühlt sich überall in der Praxis wohl:im Warteraum, auf dem Zahnarztstuhl, im Fotostudio.....

Ih würde Dr.Mincheva gerne weiterempfehlen!!

Wünsche ihr, ihrem Kollegen Dr. Pascu und dem ganzen Team alles Liebe und Gute!!

23.03.2021

sehr zuvorkommende, einfühlsame Ärztin

Ich kam verängstigt in die Praxis mit einem kaputten Veneer.

Ich wurde von einer wirklich sehr lieben Angstellten namens Vanessa ins Zimmer gerufen und hab dann schon die erste Angst verloren. Als Frau Doktor zu mir kam, stellte sie leider fest, dass der Veneer erneuert werden muss. Sie sagte jedoch sie würde die Kosten für mich übernehmen. Ich war einfach überwältigt von so viel Kulanz und Mitgefühl. Ich konnte schließlich mit einem Lächeln die Praxis verlassen und dafür bin ich dankbar!

31.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,6

für mich persönlich war die Beratung unnötig, nicht das, was ich wollte.

Ich wollte mich wegen einer kleinen ästhetischen Frage beraten lassen... es wurde dann in einem Fotostudio ein Bild von meinen Zähnen beim Lachen geschossen. Dies wurde anschließend im Behandlungszimmer groß an die Wand gespielt, meine Zähne sahen schrecklich gelb, ja fast braun aus. - So sehen sie real wirklich nicht aus. Weiß sie nicht aber so gelb braun wie sie an der Wand aussahen, sind sie auch nicht. Ich gehe regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung, rauche nicht und trinke ab und zu mal einen Kaffee.. lange Rede kurzer Sinn: Dr.Mintcheva hat mir viele unnötige aber teuere Extras im 5 stelligen Bereich kalkuliert. Nein Danke.

27.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Es wird viel Werbung gemacht

Ich kam wegen eines Beratungsgespräches zu Frau Dr. Mintcheva in die Praxis, da sich nach einem Zahnunfall mein einer Schneidezahn etwas verfärbt hatte, und ein weiterer Zahn ein wenig abgebrochen ist. Frau Mintcheva empfiehl mir diesbezüglich eine Zahnbehandlung mit 4 Veneers, was meines Erachtens nach bei nur 2 beschädigten Zähnen ein wenig übertrieben ist. Vorallem wenn man bedenkt, dass hierfür zwei gesunde und schöne Zähne aufgeopfert und abgeschliffen werden müssten.

Nach unserem netten Gespräch, musste ich mir eine 10 minütige Diashow anschauen von Beispielfällen anderer Patienten, die bereits eine Veneerbehandlung bei Frau Mintcheva hatten. Diese Fälle passten allerdings überhaupt nicht zu meinem individuellen Fall und brachten mir dementsprechend nichts.

Auch wäre ich gerne gefragt wurden, ob ich überhaupt an solch einer Diashow interessiert wäre. Stattdessen wurde mir einfach nur gesagt, dass ich sitzen bleiben solle, weil mir noch eine "kurze" Diashow am Monitor präsentiert wird.

Alles in einem wurde mir einfach viel zu viel Werbung gemacht und lediglich unter Bedingung, alle vier Zähne mit Veneers zu behandeln (somit auch die gesunden und schönen Zähne), ein erfolgsversprechendes Ergebnis geboten.

26.03.2019

Arrogantes Auftreten,

Sehr arrogantes und ignorantes Auftreten. Sie hat sich nicht mit der Reinigung von meinen Zahnschienen ausgekannt und hat mir Kukidents empfohlen, die absolut kontraindiziert sind-die können meine Schienen für 200 € stark beschädigen bzw. zersetzen. Es wurden bei der Behandlung Interdentalbürstchen benutzt,die nicht die richtige Größe hatten(keine Widerstand).Im Wartezimmer gabs nur eine Karafe mit abgestandenem Trinkwasser, das ungenießbar war. Es wurde Schleichwerbung betrieben- mit wurde eine bestimmte Zahnbürstenmarke für ca. 150€ empfohlen.

Kommentar von Dr. Mintcheva M.Sc. am 16.10.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, zunächst einmal bedanken wir uns für Ihr positives Feedback, welches unsere Betreuung und genommene Zeit für Sie sowie die kurze Wartezeit bezüglich Ihres Termins betrifft. Daher bedauern wir es umso mehr, dass Sie trotz allem unsere Praxis nicht zufriedenstellend verlassen haben und wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Patienten sich während der Behandlungszeit rundum wohlfühlen und sind immer offen für Lob und Kritik. Gerne möchten wir noch einmal näher auf die von Ihnen angegebenen Punkte eingehen: Wir führen in unserer Praxis einen Prophylaxeshop und verkaufen Produkte wie beispielsweise Zahnbürsten, Zahncreme usw. verschiedener Marken und Hersteller. Wir erhalten weder Sonderkonditionen noch Provision oder Ähnliches für den Verkauf ihrer Artikel. Wir empfehlen den Patienten die Produkte, die nach unserer persönlichen Beurteilung passend für deren Zahnbefund und Mundgesundheit sind. Ob die Patienten diese Produkte bei uns kaufen oder im Drogerieshop, bleibt diesen selbst überlassen und dies können Sie natürlich auch selbst für sich entscheiden. Wir bedauern es sehr, dass Sie unsere Empfehlung als "Werbung" gedeutet haben und als unangemessen empfunden haben. Trotzdem sind wir natürlich gerne jederzeit bereit, Ihnen bei Rückfragen rund um Ihre Mundgesundheit behilflich zu sein und stehen Ihnen mit unserer Erfahrung gerne zur Seite. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Mariana Mintcheva

Letzte Aktualisierung18.06.2021