Dr. med. dent. Ralph Büttner

DankeDr. Büttner!

Jetzt geöffnet

Kaiserswerther Markt 3840489 Düsseldorf

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ein Besuch beim Zahnarzt ist für viele Menschen ein großer Schritt. Das wissen wir. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und die Behandler in unserer Gemeinschaftspraxis Zahn-Experten in Düsseldorf Kaiserswerth bemühen sich daher sehr, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns vom ersten Moment an wohlfühlen: Wir begrüßen Sie in einer persönlichen und ruhigen Atmosphäre, informieren uns mit einem Fragebogen schon vorab über Ihre individuelle Situation und nehmen uns während der gesamten Behandlung viel Zeit für Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Erfahren Sie hier mehr zu meinen zahnmedizinischen Schwerpunkten (ästhetische Zahnheilkunde & CMD-Diagnostik), meinem Lebenslauf und meiner persönlichen Motivation als Zahnarzt. Lernen Sie auch die gesamte Praxis der Zahn-Experten und weitere Behandler näher kennen!

Rufen Sie uns für Ihren persönlichen Wunschtermin unter der Telefonnrummer 0211 4080960 an!

Ihr Dr. Ralph Büttner

Dr. med. dent. Ralph Büttner

Mein Behandlungsschwerpunkt bei den Zahn-Experten Düsseldorf ist die ästhetische Zahnmedizin mit Vollkeramik und CEREC ® -Restauration. Die ästhetische Zahnheilkunde hat mich schon während meiner Ausbildung stark begeistert. Heute kann ich auf eine langjährige Erfahrung im Umgang mit vollkeramischen Restaurationen wie Kronen, Inlays, Brücken und Veneers zurückblicken. Neben der ästhetischen Zahnmedizin bin ich Spezialist für Funktionsdiagnostik (CMD), das heißt die Analyse und Behandlung von Fehlfunktionen im Bereich der Kiefergelenke und Kaumuskulatur.

• Vollkeramische Restaurationen

• Zahnersatz mit dem CEREC ® System

• Funktionsdiagnostik

• Vollkeramische Restaurationen

Zahnlücken, Defekte durch Karies, Frakturen oder Zahnfehlstellungen lassen sich heute durch moderne Methoden und Materialien äußerst ästhetisch und schonend korrigieren. Bei den Zahn-Experten bin ich der Spezialist für die Versorgung mit Kronen, Brücken, Veneers und Inlays aus Vollkeramik – einem Material, was im Gegensatz zu den bekannten Werkstoffen wie Gold und Metallkeramik, nicht nur funktionell sehr gut, sondern auch vom Aussehen her kaum von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden ist. Mit den industriell gefertigten Keramikrohlingen können wir die Farb- und Lichtbrechungseigenschaften Ihrer Zähne vollständig imitieren. Die vollkeramischen Restaurationen sind zudem äußerst bruchsicher und weisen eine hohe Stabilität und Haltbarkeit auf. Gerade auch Allergikern empfehle ich, eine Versorgung durch vollkeramischen Zahnersatz zu wählen. Im Gegensatz zu Metallkeramik kommt es kaum zu Sensibilitäten und die Vollkeramik ist weniger wärmeleitend als Gold – Vollkeramik ist also ein rundum gut verträgliches Zahnersatzmaterial.

Weitere Informationen: Vollkeramik Restaurationen bei den Zahn-Experten Düsseldorf

• Zahnersatz mit dem CEREC ® System

Vollkeramische Restaurationen wie Kronen, Brücken, Veneers und Inlays können wir direkt in unserer Zahnarztpraxis herstellen. Dabei nutzen meine Kollegen und ich das innovative, computergestützten CEREC ®-Verfahren. Als Experte für ästhetischen Zahnersatz im Front- und Seitenzahnbereich, ist es mir wichtig, auf die jeweils neuste Software zugreifen zu können. So kann ich unsere Patienten durch das moderne Datenerfassungs- und Bearbeitungssystem in Kombination mit einer Keramikfräsmaschine, innerhalb kurzer Zeit mit hochwertigem, natürlich aussehendem Zahnersatz aus Vollkeramik versorgen. Schon zu Beginn der Behandlung erfahren Sie einen angenehmen Vorteil des CEREC®-Verfahrens: oft können wir auf einen unangenehmen Abdruck der Zähne verzichten, weil alle Vorgaben für den Zahnersatz auf elektronischem Weg erfasst und weiterverarbeitet werden. Mit einer sehr genauen kleinen Kamera scannen wir die Oberflächenstruktur des Zahns ab. Das entstandene Bildmaterial überprüfe ich dann noch einmal am Computer, bevor die Daten und einige Zusatzinformationen an die Fräsmaschine gesendet werden. Innerhalb weniger Minuten entsteht nun aus einem Keramikrohling Ihr individuell passender Zahnersatz. Direkt nach der Anpassung und dem Einsetzen im Mund mit abschließender Überprüfung, können Sie unsere Zahnarztpraxis mit Ihrem Keramikinlay, Veneer, ihrer Brücke oder Krone verlassen.

Mehr Informationen: Behandlungen mit CEREC in unserer Düsseldorfer Praxis

• Funktionsdiagnostik

Funktioniert das Kausystem nicht einwandfrei, liegt oft eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) vor. Meist haben Patienten, die unter einer solchen Funktionsstörung leiden, schon eine kleinere oder größere Arztpraxen-Tour hinter sich – jedoch bisher ohne langfristigen Erfolg. Denn die Betroffenen klagen über Kiefergelenkknacken, Kiefergelenkschmerzen & Muskelschmerzen – leiden aber auch unter Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Migräne oder Tinnitus. In unserer Zahnarztpraxis beschäftige ich mich als Experte für CMD täglich damit, was passiert, wenn die Funktionen von Kiefer und Zähne gestört ist. Die Krankheitsgeschichten der Patienten, sind der eindeutige Beweis dafür, dass die CMD auch massive Auswirkungen auf den restlichen Körper und vor allem auf die Muskeln, Sehnen und Gelenke, welche die Kaumuskulatur umgeben, hat.

Für die korrekte Untersuchung bei einer Craniomandibulärer Dysfunktion, ist eine spezielle Ausbildung und tiefgreifende Erfahrung die Grundlage. Regelmäßig halte ich Vorträge zum Thema CMD und bilde mich dazu stetig weiter. Mein Ziel bei der erfolgreichen Behandlung der Kiefergelenksstörungen: Die Entkrampfung der Kaumuskulatur, Normalisierung der Kiefergelenks-Funktionen sowie Schmerzreduktion. Die Behandlung selbst geht über das Tragen einer Zahnschiene weit hinaus. Als Zahn-Experten arbeiten wir erfolgreich mit kompetenten Physiotherapeuten und weiteren Ärzten zusammen.

Mehr Informationen: Funktionsdiagnostik bei den...

Zur Praxis-Homepage

Bei den Zahn-Experten in Düsseldorf erwartet Sie eine umfassende Zahnversorgung aus einer Hand – mit verschiedenen Experten für die optimale Behandlung auf allen Gebieten der Zahnmedizin. Auf dieser Philosophie haben wir unsere Praxis bei ihrer Gründung 1998 aufgebaut und dieser Anspruch ist bis heute unsere Leitlinie geblieben. Wir lösen ihn mit vielen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Leistungen ein. Eine kleine Auswahl präsentiere ich Ihnen hier:

• Implantologie & Zahnimplantate

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Implantologie & Zahnimplantate

In unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Kaiserswerth steht Ihnen meinen Kollege Dr. med. dent. Christian Loehr als erfahrener Implantologe zur Verfügung. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und stetigen Weiterbildung, sind Sie bei ihm in den besten Händen, wenn es um die Versorgung mit Zahnimplantaten geht. Im Laufe der Jahre hat er annähernd 1000 Implantate gesetzt.

Mit Zahnimplantaten, die als künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Zirkonium-Keramik in den Kiefer eingebracht werden, können wir fehlende Zähne in Ihrem Gebiss in einer idealen Kombination aus Funktion und Ästhetik ersetzen. Dabei fungiert das Implantat als Tragepfeiler, der vom passenden Zahnersatz ergänzt wird. In der Regel werden in unserer Praxis Zahnimplantate von deutschen Qualitätsherstellern verwendet, die gut verträglich sind und durch eine hohe Belastbarkeit sowie Langlebigkeit überzeugen.

Fragen Sie uns auch zur Versorgung mit festen dritten Zähnen an nur einem Tag!

• Prophylaxe

Ihre natürliche Zahnsubstanz stellt ein hohes Gut dar, das wir möglichst lange erhalten möchten. Dafür nutzen wir als Zahn-Experten in unserer Düsseldorfer Praxis ein standardisiertes und modernes Konzept für die Prophylaxe, Vorsorge, Zahnkontrolle und Früherkennung von Zahnerkrankungen. Wir beraten Sie nicht nur bei allen Fragen, die Sie zu Ihrer häuslichen Zahnpflege und Zahnhygiene haben - In unserer eigenen Prophylaxe-Abteilung sind wir auch mit gezielten Vorsorgeleistungen für sie da, um Sie beim langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit zu unterstützen. Wie wichtig uns dieses Thema ist, erkennen Sie daran, dass wir fünf Fachkräfte für Zahnprophylaxe beschäftigen. Gerne bieten wir Ihnen eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der unser Prophylaxe-Team Zahnbeläge entfernt, Ihre Zahnzwischenräume gründlich reinigt und die Zähne versiegelt. Dabei ist der fachkundige Kontrollblick auf Ihren Zahnstatus inklusive, sodass Sie sich bei den Zahn-Experten jederzeit gut versorgt fühlen können.

Erfahren Sie hier noch mehr zur Prophylaxe-Behandlung in unserer Praxis!

• Kinderzahnheilkunde

Das eingespielte zahnmedizinische Team der Zahn-Experten wäre nicht komplett ohne unsere erfahrenen Kinder- und Jugendzahnärztinnen in der angegliederten Praxis der Milchzahn-Experten. Dort sind die Zahnärztin Judith von Hinckeldey und unser Team für Ihren Nachwuchs da. Sie widmen sich den kleinen oder noch jugendlichen Patienten mit viel Geduld, Sorgfalt und Freundlichkeit. Wir halten die kindgerechte bzw. altersgemäße Herangehensweise an den individuellen Zahnarzttermin für unverzichtbar, um Ihrem Kind einerseits die nötige Versorgung der Milchzähne zu geben; damit legen wir den Grundstein für das spätere gesunde Erwachsenengebiss. Andererseits ist die verständnisvolle Zahnversorgung auch der Schlüssel, um jungen Patienten die Angst zu nehmen. So tragen wir gerne aktiv dazu bei, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter später einmal regelmäßig und ohne inneren Stress zum Zahnarzt geht.

Mehr Informationen: Kinderzahnheilkunde in unserer Düsseldorfer Praxis

Unsere Leistungen

Neben mir, haben sich vier weitere Zahnärzte und Zahnärztinnen bei den Zahn-Experten spezialisiert – und in der Praxis der Milchzahn-Experten sind es noch zwei weitere. Zusammen wissen wir: Keiner kann alles gleich gut, aber gemeinsam können wir Ihnen im Team eine große Bandbreite an zahnmedizinischer Kompetenz und viele Jahre an Berufserfahrung bieten. So möchten wir mit modernen Methoden, Materialien und Techniken zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit beitragen.

Benötigen Sie einen Zahnarzt zur Versorgung mit modernem, ästhetischem Zahnersatz oder leiden Sie unter einer Funktionsstörung Ihres Kiefers, dann sind Sie bei mir genau richtig. Für weitere zahnmedizinische Behandlungen wie die Versorgung mit Zahnimplantaten, Wurzelbehandlung, Parodontitisbehandlung, Prophylaxe oder Zahnaufhellung durch Bleaching, ist das kompetente Behandler-Team der Zahn-Experten gerne ebenfalls für Sie da!

www.zahn-experten.de

In unserer großen und modern ausgestatteten Gemeinschaftspraxis erhalten Sie vielfältige prophylaktische, diagnostische und therapeutische Leistungen der Zahnmedizin. Bei den Zahn-Experten betreut und versorgt Sie ein engagiertes Team, in dem sich Kompetenz und Spezialistentum ergänzen.

• Über uns

Unsere, komplett barrierefreie, Düsseldorfer Zahnarztpraxis finden Sie am Kaiserswerther Markt 38. Hier empfangen und behandeln wir Sie in stilvoller und angenehmer Atmosphäre in einem restaurierten historischen Gebäude, im Herzen der Altstadt. Die großzügige Gestaltung bietet uns viel Raum für moderne Behandlungszimmer, innovative Geräte wie 3D-Röntgen und Digitaler Volumentomografie (DVT), einen entspannenden Wartebereich – und unsere neue Kinderzahnarztpraxis Milchzahn-Experten, wo wir für die Kleinen Patienten da sind – zum Beispiel mit einer entspannten Behandlung unter Lachgas.

Übrigens: Für den Fall, dass Sie eine Beratung und Behandlung in einer anderen Sprache wünschen, unsere Mitarbeiter sprechen Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Persisch und Rumänisch. Sprechen Sie uns gerne an!

Lernen Sie uns kennen!

So individuell, wie jeder Mensch ist, so individuell sind auch seine Zahnprobleme. Deshalb steht für uns die ausführliche und kompetente Untersuchung und Beratung mit modernen Diagnoseverfahren an oberster Stelle. Es gibt in der Zahnheilkunde nie nur die „eine“ Lösung, sondern meistens verschiedene Behandlungsvarianten, die wir Ihnen im Rahmen eines Beratungsgespräches ausführlich erklären. Dabei berücksichtigen wir stets die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten, die Kompetenzen der Experten in unserem Behandlerteam und die aktuellen Erkenntnisse in der Zahnmedizin aus Wissenschaft und Praxis.

Letzteres gelingt uns in der Regel verlässlich und gut, weil wir uns als Initiatoren und Mitglieder des Arbeitskreises für qualitätsorientierte Zahnheilkunde AQZ e.V. regelmäßig mit anderen ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeitern der Universitätszahnklinik Bonn über moderne Behandlungsmethoden und Materialien austauschen. Unsere Patienten profitieren von unserem Qualitätsanspruch, zum Beispiel durch durch die Verwendung verbesserter und damit zahnschonender und länger haltbarer Keramikmaterialien und den Einsatz hochwertigen Zahnersatzes nach einer abdrucklosen Behandlung in nur einer Sitzung.
Mehr Informationen: "All on 4" in unserer Düsseldorfer Praxis

Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir zu der Finanzierung Ihrer Behandlung beraten können.

Zahnmedizin – Was können wir für Sie tun?

Wir bieten von Zahnprophylaxe, Zahnimplantologie, Zahnfüllungen, Vollkeramik-Zahnersatz, Keramikinlays, Veneers bis zu festen dritten Zähnen an einem Tag  (All on four) – ein großes Spektrum an Schwerpunkten an. Auch für Ihre Kinder sind wir mit unserem speziell geschulten Kinderzahnarzt Team gerne da.

Auf unserer Internetseite können Sie alles für Ihre Zahngesundheit entdecken. Wir Zahnärzte legen größten Wert auf unsere regelmäßigen Fortbildungen und bei unserem Team. Kranke Zähne sind sehr belastend und schaden im schlimmsten Fall Ihrer gesamten Gesundheit. Das muss nicht sein. Nicht erst bei Zahnschmerzen macht ein regelmäßiger Zahnarztbesuch Sinn. Eine gute Vorsorge ist der Grundstein einer guten Zahngesundheit.

Ihr Lächeln ist unser Ansporn!

Ihr Praxisteam Dr. Ralph Büttner & Dr. Christian Loehr

Zahn-Experten Düsseldorf Dr. Benjamin Schreiber und Julius Loehr

Bewertung vom 25.03.2018
3,6

Wurzel getötet

Alle teuren Geräte nützen nichts, wenn bei einer einfachen Füllung die Wurzel beschädigt wird und danach aufwendige Maßnahmen fällig werden, die so nicht nötig sind und nur die Kosten in die Höhe treiben. Nie wieder!

Bewertung vom 14.09.2017

Sehr kompetente Zahnärztinnen und Zahnärzte

Meine Tochter, die Grossmutter und ich sind rundum zufrieden!

Sympathisch und kompetent! Team der Praxis ist sehr sympathisch!

Bewertung vom 15.04.2017, gesetzlich versichert

Freundlich, ruhig, kompetent

Dr. Büttner arbeitet sehr gewissenhaft und konzentriert, ohne das Befinden des Patienten außer Acht zu lassen. Ihm ist ein ästhetisches Ergebnis wichtig und er kann Spritzen setzen, die man nicht spürt :-)

Als Angst- und Kassenpatientin weiß ich diese Behandlung sehr zu schätzen!

Bewertung vom 26.03.2017

Kompetenter,einfühlsamer Arzt

Meine umfangreiche Zahnsanierung wurde durch Herrn Dr.Büttner ausgesprochen professionell, sehr gut aufklärend und psychologisch einfühlsam durchgeführt.Auch sein Team ist sehr professionell und in jeder Beziehung Top. Eine Empfehlung auf ganzer Linie! Komme extra aus der Schweiz angereist.

Bewertung vom 12.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

umfassende und kompetente Beratung und erfolgreiche Behandlung

kompetente Beratung und Behandlung, gründliche Prophylaxe, sehr freundlich, immer genug Zeit für alle Fragen, kaum Wartezeit, freundliches und kompetentes Praxisteam, moderne und gute Praxisausstattung,

98%Weiterempfehlung
10.821Profilaufrufe