Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Zahnärzte:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Sebastian Michaelis

Dr. med. dent. Sebastian Michaelis

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

0211/4981398

Dr. Michaelis

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 20:00
Mi
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Do
07:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Fr
07:00 – 14:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Nordstr. 2440477 Düsseldorf

Leistungen

Bleaching
Implantatprothetik
Veneers
Endodontie unter Mikroskop
Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop
Ästhetische Zahnmedizin
Zahnersatz, Prothetik
Prophylaxe
Zahnerhaltung
Funktionstherapie, CMD-Behandlung
Mundgeruchtherapie
Therapie der Parodontitis

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen möchten.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Sebastian Michaelis

Mein Lebenslauf

1992 bis 1998Studium der Zahnheilkunde an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1998Staatsexamen in Düsseldorf
1999 bis 2001Assistent in freier Praxis in Dortmund, Tätigkeitsschwerpunkte: Zahnerhaltung, Endodontie, Prothetik
2001 bis 2005Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Zahnerhaltung, Kinderzahnheilkunde und präventive Zahnmedizin, Universitätsklinikum Düsseldorf, Tätigkeitsschwerpunkt: Endodontie
2002Promotion zum Thema Untersuchung zur Schmerzreizantwort von Zähnen
2003Aufbau und Leitung einer zahnärztlichen Spezialambulanz für Patienten vor, während und nach tumortherapeutischer Bestrahlung am Uniklinikum Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Strahlentherapie
2003 bis 2004Röntgenbeauftragter der Poliklinik für Zahnerhaltung
2004 bis 2005Cerecbeauftragter der Poliklinik für Zahnerhaltung
2005Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde, Universitätsklinikum Düsseldorf
2008Curriculum Endodontie der Endoplus Akademie
2009Abschluss des EndoConnect Programmes der Akademie für Praxis und Wissenschaften
2009Teilnahme am EndoAdvance Programm der Akademie für Praxis und Wissenschaften
2009Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des Arbeitskreises Halitosis in der DGZMK
2009Niederlassung in Gemeinschaftspraxis Mundgesundheitszentrum zusammen mit Dr. Alexander Rether und Anja Welzel
2010Fachkunde DVT
2012 bis 2013Praxis Dr. Jan Laturnus
2014Niedergelassen in der Zahnarztpraxis Nordstraße in Düsseldorf

Weitere Informationen:

Gewinner des Dentry Awards 2013 (www.dentry.de)

Mitgliedschaften:

  • Gründungs- und Vorstandsmitglied des Arbeitskreises Halitosis in der DGZMK (www.ak-halitosis.de)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Dr. med. dent. Sebastian Michaelis


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Rahmen meiner über 20-jährigen Berufstätigkeit in Uniklinik und Praxis konnte ich mich umfassend fortbilden. Die folgenden Gebiete liegen dabei besonders in meinem Focus.

  • Endodontie, Wurzelkanalbehandlung

  • Zahnersatz, Prothetik, auch bei Funktionsproblemen

  • Ästhetische Zahnmedizin

  • Endodontie, Wurzelkanalbehandlung

    Das Thema Wurzelkanalbehandlung/Endodontie ist sehr komplex. In unserer Praxis legen wir großßen Wert auf wissenschaftlich basierte hochwertige ENdodontie. Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum Thema Wurzelkanalbehandlung, die bei uns übrigens unter dem OP-Mikroskop durchgeführt wird.

  • Zahnersatz, Prothetik, auch bei Funktionsproblemen

    Durch meine langjährige Tätigkeit in der Universitätszahnklinik Düsseldorf, unter Anderem im Fachbereich Zahnersatz und Kiefergelenkserkrankungen, habe ich viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln können.

    Unsere Systematik zur Herstellung von Zahnersatz und Aufbißschienen wurde 2013 mit dem Dentry Award für vorbildliche Kooperation zwischen Zahnarztpraxis und Labor ausgezeichnet.

    Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie  weitere Fachinfos, auch zum Thema Dentry Award.

  • Ästhetische Zahnmedizin

    Auch für den Bereich Ästhetik stehen wir Ihnen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern gerne zur Verfügung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Das weitere Leistungsspektrum unserer Praxis beinhaltet nahezu alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde.

  • Prophylaxe

  • Zahnerhaltung

  • Funktionstherapie, CMD-Behandlung

  • Mundgeruchtherapie

  • Prophylaxe

  • Zahnerhaltung

  • Funktionstherapie, CMD-Behandlung

    Die sogenannte CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) kann sich in vielfältigen Beschwerden äußern. Kopfschmerzen, Beschwerden in den Kiefergelenken, der Kau-, Nacken- und Rückenmuskulatur, Ohrgeräuschen und vielen weiteren mehr.

    Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum Thema CMD und Kiefergelenk.

  • Mundgeruchtherapie

    Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum ThemaMundgeruch.

    Hier einige interssante Links:

    In der Welt:

    http://www.welt.de/gesundheit/article123481472/Wie-man-fauligen-Mundgeruch-loswird.html

    Auf einer Hals-Nasen-Ohrenärztlichen Seite:

    http://www.hno-aerzte-im-netz.de/news/hno-news/mundgeruch_ist_nur_in_seltenen_faellen_ein_hno_problem.html

    Im Kölner Stadtanzeiger:

    http://www.ksta.de/gesund---fit/-frischer-atem-wie-man-mundgeruch-in-den-griff-bekommt,15938554,25772088.html

    In Fachmedien:

    http://www.zwp-online.info/de/zwpnews/dental-news/branchenmeldungen/saubere-zunge-guter-atem-mundgeruch-den-griff-bekommen

    http://www.onmeda.de/g-rat/halitosis-2248.html

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Meine Kollegen (2)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Michaelis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Düsseldorf

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,4

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,6

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (107)

Alle41
Note 1
40
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Sehr kompetenter und dabei ein überaus empathischer, vertrauensvoller Zahnarzt !

Die ruhige Art und Weise und die Zeit für Erklärungen haben mir meine veranlagte Angst genommen.

Das Team ist sehr nett - alles ist sehr professionell und eingespielt. Keine Hektik und rundherum eine angenehme Atmosphäre in einer schönen, geschmackvoll eingerichteten Praxis.

Danke dafür an Dr. Michaels und das gesamte Team - welches mich ertragen musste ;-))

Meine Gesamtnote ist sehr gut - trotz differenzierter Bewertungsmöglichkeiten !

25.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Arzt und Team sehr gut, geeignet für Angstpatienten, moderne Praxis

Individuelles Eingehen auf Angstpatienten, flexible Terminvergabe ohne lange Wartezeiten, modern ausgestattete Praxis - ich bin sehr froh, diesen Zahnarzt gefunden zu haben. Nach meiner Einschätzung fortschrittliche Praxisausstattung kombiniert mit sehr kompetentem Team und hohem Maß an Verständnis und Einfühlsamkeit für ängstliche Patienten wie mich.

09.10.2019 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sehr kompetent! Erklärt jeden Schritt und geht individuell auf Patienten ein!

Schneller Termin; freundlicher Empfang; sehr netter und kompetenter Arzt, der sich enorm viel Zeit nimmt, alles zu erklären und sehr bemüht ist, dass sich der Patient wohl fühlt! Bin sehr zufrieden!

02.08.2019 • Alter: unter 30
2,2
2,2

Gute Behandlung

Ich habe mich fachlich von Dr. Michaelis gut behandelt gefühlt. Die PZR könnte allerdings moderner sein.

11.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Kompetent, professionell und supernett - meine Tochter kann wieder lächeln!

Meiner Tochter (8) war ein großes Stück ihres bleibenden Schneidezahns abgebrochen - da war die Not groß! Dank kompetenter Beratung und professioneller Behandlung sieht der Zahn (fast) wieder aus wie neu. Von uns gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Spitzenteam!

Kommentar von Dr. Michaelis am 12.06.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Wir freuen uns über die schöne Bewertung, die Sie verfasst haben. Vielen Dank! Herzliche Grüße von Ihrem Team der Zahnarztpraxis Nordstra

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe22.932
Letzte Aktualisierung30.04.2020

Danke , Dr. Michaelis!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf

Finden Sie ähnliche Behandler