Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. dent. Sebastian Michaelis

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Termin vereinbaren

Dr. Michaelis

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 20:00
Mi
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Do
07:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Fr
07:00 – 14:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Nordstr. 2440477 Düsseldorf

Leistungen

Bleaching
Implantatprothetik
Veneers
Endodontie unter Mikroskop
Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop
Ästhetische Zahnmedizin
Zahnersatz, Prothetik
Prophylaxe
Zahnerhaltung
Funktionstherapie, CMD-Behandlung
Mundgeruchtherapie
Therapie der Parodontitis

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen möchten.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Sebastian Michaelis

Mein Lebenslauf

1992 bis 1998Studium der Zahnheilkunde an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1998Staatsexamen in Düsseldorf
1999 bis 2001Assistent in freier Praxis in Dortmund, Tätigkeitsschwerpunkte: Zahnerhaltung, Endodontie, Prothetik
2001 bis 2005Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Zahnerhaltung, Kinderzahnheilkunde und präventive Zahnmedizin, Universitätsklinikum Düsseldorf, Tätigkeitsschwerpunkt: Endodontie
2002Promotion zum Thema Untersuchung zur Schmerzreizantwort von Zähnen
2003Aufbau und Leitung einer zahnärztlichen Spezialambulanz für Patienten vor, während und nach tumortherapeutischer Bestrahlung am Uniklinikum Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Strahlentherapie
2003 bis 2004Röntgenbeauftragter der Poliklinik für Zahnerhaltung
2004 bis 2005Cerecbeauftragter der Poliklinik für Zahnerhaltung
2005Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde, Universitätsklinikum Düsseldorf
2008Curriculum Endodontie der Endoplus Akademie
2009Abschluss des EndoConnect Programmes der Akademie für Praxis und Wissenschaften
2009Teilnahme am EndoAdvance Programm der Akademie für Praxis und Wissenschaften
2009Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des Arbeitskreises Halitosis in der DGZMK
2009Niederlassung in Gemeinschaftspraxis Mundgesundheitszentrum zusammen mit Dr. Alexander Rether und Anja Welzel
2010Fachkunde DVT
2012 bis 2013Praxis Dr. Jan Laturnus
2014Niedergelassen in der Zahnarztpraxis Nordstraße in Düsseldorf

Weitere Informationen:

Gewinner des Dentry Awards 2013 (www.dentry.de)

Mitgliedschaften:

  • Gründungs- und Vorstandsmitglied des Arbeitskreises Halitosis in der DGZMK (www.ak-halitosis.de)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Dr. med. dent. Sebastian Michaelis


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Rahmen meiner über 20-jährigen Berufstätigkeit in Uniklinik und Praxis konnte ich mich umfassend fortbilden. Die folgenden Gebiete liegen dabei besonders in meinem Focus.

  • Endodontie, Wurzelkanalbehandlung

  • Zahnersatz, Prothetik, auch bei Funktionsproblemen

  • Ästhetische Zahnmedizin

  • Endodontie, Wurzelkanalbehandlung

    Das Thema Wurzelkanalbehandlung/Endodontie ist sehr komplex. In unserer Praxis legen wir großßen Wert auf wissenschaftlich basierte hochwertige ENdodontie. Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum Thema Wurzelkanalbehandlung, die bei uns übrigens unter dem OP-Mikroskop durchgeführt wird.

  • Zahnersatz, Prothetik, auch bei Funktionsproblemen

    Durch meine langjährige Tätigkeit in der Universitätszahnklinik Düsseldorf, unter Anderem im Fachbereich Zahnersatz und Kiefergelenkserkrankungen, habe ich viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln können.

    Unsere Systematik zur Herstellung von Zahnersatz und Aufbißschienen wurde 2013 mit dem Dentry Award für vorbildliche Kooperation zwischen Zahnarztpraxis und Labor ausgezeichnet.

    Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie  weitere Fachinfos, auch zum Thema Dentry Award.

  • Ästhetische Zahnmedizin

    Auch für den Bereich Ästhetik stehen wir Ihnen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern gerne zur Verfügung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Das weitere Leistungsspektrum unserer Praxis beinhaltet nahezu alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde.

  • Prophylaxe

  • Zahnerhaltung

  • Funktionstherapie, CMD-Behandlung

  • Mundgeruchtherapie

  • Prophylaxe

  • Zahnerhaltung

  • Funktionstherapie, CMD-Behandlung

    Die sogenannte CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) kann sich in vielfältigen Beschwerden äußern. Kopfschmerzen, Beschwerden in den Kiefergelenken, der Kau-, Nacken- und Rückenmuskulatur, Ohrgeräuschen und vielen weiteren mehr.

    Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum Thema CMD und Kiefergelenk.

  • Mundgeruchtherapie

    Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum ThemaMundgeruch.

    Hier einige interssante Links:

    In der Welt:

    http://www.welt.de/gesundheit/article123481472/Wie-man-fauligen-Mundgeruch-loswird.html

    Auf einer Hals-Nasen-Ohrenärztlichen Seite:

    http://www.hno-aerzte-im-netz.de/news/hno-news/mundgeruch_ist_nur_in_seltenen_faellen_ein_hno_problem.html

    Im Kölner Stadtanzeiger:

    http://www.ksta.de/gesund---fit/-frischer-atem-wie-man-mundgeruch-in-den-griff-bekommt,15938554,25772088.html

    In Fachmedien:

    http://www.zwp-online.info/de/zwpnews/dental-news/branchenmeldungen/saubere-zunge-guter-atem-mundgeruch-den-griff-bekommen

    http://www.onmeda.de/g-rat/halitosis-2248.html

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Meine Kollegen (2)

Praxis

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
super Umgang mit Angst-Patienten

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,2

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,7

Betreuung

1,6

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,9

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (111)

Alle14
Note 1
13
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
29.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Bisher mit Abstand mein bester Zahnarzt (Angstpatientin)

Nachdem ich bei meinem vorherigen (!) Zahnarzt mit einer Panikattacke die Praxis verlassen musste, stieß ich nach längerer Recherche auf Herr Dr. Michaelis. Er hörte mir zu und ging sehr einfühlsam auf mich ein. Am Ende konnte sogar mein Zahn wider Erwarten am Leben bleiben.

Seitdem ich vor inzwischen über 5 Jahren diese Praxis gefunden habe, ist mein Angstlevel sehr stark gesunken. Brauchte ich früher starke Beruhigungsmittel, geht es nun ganz ohne.

Abgesehen von Herrn Michaelis ruhigen Art und hohen fachlichen Kompetenz, möchte ich auch die schnelle Terminvergabe und Pünktlichkeit im Ablauf in seiner Praxis sehr loben. Auf diese Weise kann ich mich gar nicht mehr so lange und tief in die Angst hineinsteigern.

Ich bin sehr dankbar, diese Praxis gefunden zu haben und nehme gerne meine weite Anfahrt in Kauf.

Kommentar von Dr. Michaelis am 01.07.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr. Herzliche Grüße von Ihrem Team der Zahnarztpraxis Nordstraße

23.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Arzt gut, Angestellte Katastrophe

Schade!!! Ich habe Dr. Michaelis als sehr kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt. Als ich im Januar jedoch, gezwungen durch starke Schmerzen im Zahnfleisch, seine Praxis ohne vorherige Anmeldung aufsuchte, wurde ich von einer Rezeptionistin ziemlich barsch abgewiesen, da man keinen Termin mehr freihatte. Auch der Hinweis auf unterlassene Hilfeleistung half nicht. Mir wurde dann an anderer Stelle weitergeholfen. Ich habe Herrn Dr. Michaelis eine Mail geschrieben und auf das unmögliche Verhalten seiner Angestellten hingewiesen. Bis heute habe jedoch keine Reaktion erhalten. Schade, dieses Verhalten habe ich von Herrn Dr. Michaelis jedoch nicht erwartet.

09.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Ein großartiger Arzt und Menschenfreund

Ich bin sehr froh und dankbar, diesen Zahnarzt gefunden zu haben. Herr Dr. Michaelis orientiert sich am Machbaren, steht für Zahnerhaltung, ist ungeheuchelt freundlich und berühend empfindsam, was den Umgang mit mir als Angst-Patient betrifft. Zahnarztbesuche waren für mich immer der absolute Horror, seit ich bei Dr. Michaelis in Behandlung bin (etwa 5 Jahre) kann ich das gut händeln.

29.08.2021
1,0

Sehr kompetent und super nett

Kann ich einfach nur weiterempfehlen. Der Zahnarzt weiß, was er macht und geht super mit den Patienten um. Auch mit den Sorgen und Ängsten kann er sich sehr gut hineinversetzen.

Kommentar von Dr. Michaelis am 01.09.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine schöne Bewertung zu schreiben. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Es grüßt Sie herzlich Ihr Team der Zahnarztpraxis Nordstraße

04.03.2021 • Alter: über 50
1,2

sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit

Nach einem horrende teuren Kostenvoranschlag bei den Plus Zahnärzten hat Dr Michaelis mir den Zahn behandelt und ich brauchte keinen Zahnersatz. Bei Schmerzen bekam ich sofort einen Termin, herzlichen Dank.

Klaus U. Hilsbecher

Weitere Informationen

Weiterempfehlung99%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe28.120
Letzte Aktualisierung30.04.2020

Termin vereinbaren

0211/4981398

Dr. med. dent. Sebastian Michaelis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler