Dr. med. dent. Sebastian Michaelis

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Nordstr. 2440477 Düsseldorf

Leistungsübersicht

BleachingImplantatprothetikVeneersEndodontie unter MikroskopWurzelkanalbehandlung unter MikroskopÄsthetische ZahnmedizinZahnersatz, ProthetikProphylaxeZahnerhaltungFunktionstherapie, CMD-BehandlungMundgeruchtherapieTherapie der Parodontitis

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen möchten.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Sebastian Michaelis

1992 bis 1998Studium der Zahnheilkunde an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1998Staatsexamen in Düsseldorf
1999 bis 2001Assistent in freier Praxis in Dortmund, Tätigkeitsschwerpunkte: Zahnerhaltung, Endodontie, Prothetik
2001 bis 2005Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Zahnerhaltung, Kinderzahnheilkunde und präventive Zahnmedizin, Universitätsklinikum Düsseldorf, Tätigkeitsschwerpunkt: Endodontie
2002Promotion zum Thema Untersuchung zur Schmerzreizantwort von Zähnen
2003Aufbau und Leitung einer zahnärztlichen Spezialambulanz für Patienten vor, während und nach tumortherapeutischer Bestrahlung am Uniklinikum Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Strahlentherapie
2003 bis 2004Röntgenbeauftragter der Poliklinik für Zahnerhaltung
2004 bis 2005Cerecbeauftragter der Poliklinik für Zahnerhaltung
2005Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde, Universitätsklinikum Düsseldorf
2008Curriculum Endodontie der Endoplus Akademie
2009Abschluss des EndoConnect Programmes der Akademie für Praxis und Wissenschaften
2009Teilnahme am EndoAdvance Programm der Akademie für Praxis und Wissenschaften
2009Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des Arbeitskreises Halitosis in der DGZMK
2009Niederlassung in Gemeinschaftspraxis Mundgesundheitszentrum zusammen mit Dr. Alexander Rether und Anja Welzel
2010Fachkunde DVT
2012 bis 2013Praxis Dr. Jan Laturnus
2014Niedergelassen in der Zahnarztpraxis Nordstraße in Düsseldorf

Weitere Informationen:

Gewinner des Dentry Awards 2013 (www.dentry.de)

Mitgliedschaften:

• Gründungs- und Vorstandsmitglied des Arbeitskreises Halitosis in der DGZMK (www.ak-halitosis.de)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien

Praxis Dr. med. dent. Sebastian Michaelis

Im Rahmen meiner über 20-jährigen Berufstätigkeit in Uniklinik und Praxis konnte ich mich umfassend fortbilden. Die folgenden Gebiete liegen dabei besonders in meinem Focus.

• Endodontie, Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz, Prothetik, auch bei Funktionsproblemen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie, Wurzelkanalbehandlung

Das Thema Wurzelkanalbehandlung/Endodontie ist sehr komplex. In unserer Praxis legen wir großßen Wert auf wissenschaftlich basierte hochwertige ENdodontie. Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum Thema Wurzelkanalbehandlung, die bei uns übrigens unter dem OP-Mikroskop durchgeführt wird.

• Zahnersatz, Prothetik, auch bei Funktionsproblemen

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Universitätszahnklinik Düsseldorf, unter Anderem im Fachbereich Zahnersatz und Kiefergelenkserkrankungen, habe ich viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln können.

Unsere Systematik zur Herstellung von Zahnersatz und Aufbißschienen wurde 2013 mit dem Dentry Award für vorbildliche Kooperation zwischen Zahnarztpraxis und Labor ausgezeichnet.

Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie  weitere Fachinfos, auch zum Thema Dentry Award.

• Ästhetische Zahnmedizin

Auch für den Bereich Ästhetik stehen wir Ihnen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern gerne zur Verfügung.

Meine Schwerpunkte

Das weitere Leistungsspektrum unserer Praxis beinhaltet nahezu alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde.

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Funktionstherapie, CMD-Behandlung

• Mundgeruchtherapie

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Funktionstherapie, CMD-Behandlung

Die sogenannte CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) kann sich in vielfältigen Beschwerden äußern. Kopfschmerzen, Beschwerden in den Kiefergelenken, der Kau-, Nacken- und Rückenmuskulatur, Ohrgeräuschen und vielen weiteren mehr.

Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum Thema CMD und Kiefergelenk.

• Mundgeruchtherapie

Auf meiner Homepage www.zahnarzt-nordstrasse.de finden Sie unter der Rubrik "Informationen" viele weitere Fachinfos, auch zum ThemaMundgeruch.

Hier einige interssante Links:

- Note
- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 09.10.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent! Erklärt jeden Schritt und geht individuell auf Patienten ein!

Schneller Termin; freundlicher Empfang; sehr netter und kompetenter Arzt, der sich enorm viel Zeit nimmt, alles zu erklären und sehr bemüht ist, dass sich der Patient wohl fühlt! Bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 02.08.2019, Alter: unter 30

Gute Behandlung

Ich habe mich fachlich von Dr. Michaelis gut behandelt gefühlt. Die PZR könnte allerdings moderner sein.

Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, professionell und supernett - meine Tochter kann wieder lächeln!

Meiner Tochter (8) war ein großes Stück ihres bleibenden Schneidezahns abgebrochen - da war die Not groß! Dank kompetenter Beratung und professioneller Behandlung sieht der Zahn (fast) wieder aus wie neu. Von uns gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Spitzenteam!

Kommentar von Dr. Michaelis

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Wir freuen uns über die schöne Bewertung, die Sie verfasst haben. Vielen Dank! Herzliche Grüße von Ihrem Team der Zahnarztpraxis Nordstra

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller, fachlich hervorragender Zahnarzt

Exzellente Beratung, Arzt nimmt sich viel Zeit, schafft Vertrauen, Ergebnisse immer super

Kommentar von Dr. Michaelis

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Das freut uns sehr und ich gebe Ihr Lob gerne an das Team weiter. Beste Grüße von der Nordstraße Ihr Sebastian Michaelis und Team

Bewertung vom 05.02.2019

sehr sympathischer, leidenschaftlicher Zahnarzt, der weiß von was er spricht.

Von Praxisausstattung (immer auf dem neuesten [technischen] Stand) bis ärztliches Know-how, Service und Sympathie alles zur vollsten Zufriedenheit!!!

Kann man nur weiterempfehlen !!!

Bewertung vom 08.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Meiner Meinung nach der beste Zahnarzt!

Ich bin damals als Angstpatient zu Herrn Michaelis gekommen. Durch seine ruhige Art und Weise schafft er es, dass man sich sogar als Angstpatient dort wohl fühlt. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt jeden einzelnen Behandlungsschritt, so dass man sich einbezogen fühlt und immer im Klaren ist was als nächstes passiert. Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren bei Herrn Michaelis in Behandlung und nehme auch eine weite Anreise in Kauf, da ich zum ersten Mal ein wirkliches Vertrauensverhältnis zu einem Zahnarzt habe.

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Praxis. Wir sind gerne für Sie da. Wie wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße aus von der Nordstraße Dr. Michaelis und Team

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

keine Angst mehr

Es war mein 1. Besuch bei Dr. Michaelis, ich bin Angstpatientin. Durch seine ruhige und freundliche Art und seine umfassende Aufklärung über alles, was bei mir gemacht werden muss, bin ich jetzt beruhigt und gehe mit Vertrauen in die Behandlung.

Kommentar von Dr. Michaelis

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns darüber und sind gerne für Sie da. Bzgl des Parkens kann ich Ihnen den Tipp geben, die umliegenden Parkhäuser zu nutzen, da das Parken auf der Nordstraße tatsächlich nur eingeschränkt möglich ist. Beste Grüße aus Ihrer Zahnarztpraxis Nordstraße

Bewertung vom 17.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wohlfühlfaktor vom Erstkontakt an!

Nach vielen Jahren "Zahnarztpause" bin ich auf Empfehlung eines Kollegen bei Dr. Michaelis gelandet und war heute zum dritten Male nach Erstgespräch und Zahnreinigung dort zur Behandlung. Vom Erstkontakt bzgl. Terminvereinbarung an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Michaelis erklärt alle Behandlungsschritte sehr ausführlich und strahlt eine Ruhe aus, die einem jeglichen Angstschweiß von der Stirn vertreibt; hinzu kommt die beruhigende Hand der Assistentin während der Behandlung. Ich habe überhaupt keinenSchmerz gespürt, fühle mich dort sehr gut aufgehoben und komme gerne wieder.

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das ganze Team freut sich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Beste Grüße von der Nordstraße, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertung vom 27.08.2018

Kompetent und flexibel

War schon oft da und würde nie enttäuscht... er ist sehr auf eine vernünftige Behandlung ausgerichtet und schätzt den Erhalt vorhandener Zähne. Einfach super.

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Praxis zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Beste Grüße von der Nordstraße

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Facharzt für Zahnmedizin, gute Aufklärung und Behandlung, Termine recht zeitnah

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Konzept so zufrieden sind. Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft in allen zahnmedizinischen Belangen mit Rat und Tat zur Seite. Beste Grüße Ihr Team der Zahnarztpraxis Nordstraße

Bewertung vom 14.06.2018

Bester Zahnarzt überhaupt

Hallo zusammen,.

ich gebe selten Bewertungen ab, jedoch möchte ich es bei Dr. Michaelis und seiner Crew machen.

Herr DR. Michaelis hat alle meine Zähne, die andere Zahnärzte nicht hinbekommen haben, wieder gesund und schön gemacht :-).

Er ist super nett und weiß was er macht. Außerdem erklärt er alles, so dass man es versteht.

Auch die Dame, bei der ich regelmäßig PZR machen lasse, ist total gründlich und es tut nicht weh und absolut aufmerksam und höflich.

Für mich eine 1+ mit Sternchen

Beste Grüße

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Einen herzlichen Gruß von Ihrem Team der Zahnarztpraxis Nordstraße

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er ist und bleibt der Beste....

Hatte schon lange nichts mehr an meinen Zähnen und brauchte nun eine neue Füllung. Er hat vorsichtig, schnell und super gearbeitet! Als ob nichts gewesen wäre. Hatte noch nie einen so guten Zahnarzt!

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, solche freundlichen und guten Bewertungen motivieren das ganze Team und freuen uns sehr. Vielen Dank dafür! Beste Grüße Dr. Michaelis und Team

Bewertung vom 28.05.2018

Freundlich, kompetent und einfühlsam

Dr. Michaelis ist ein überaus kompetenter Zahnarzt den ich immer gerne im Bekanntenkreis weiterempfehle.

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine gute Bewertung zu schreiben. Einen schönen Tag und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Team der Zahnarztpraxis Nordstraße

Bewertung vom 04.05.2018

Sehr netter Arzt :-)

War letzte Woche das erste Mal da auf Empfehlung. Ich werde immer wieder kommen. Super nett, auch das Team. Kann die Praxis nur weiter empfehlen :-)

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank für diese schöne Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Viele Grüße von Ihrem Team der Zahnarztpraxis Nordstraße

Bewertung vom 10.03.2018

Sehr netter Zahnarzt bin sehr zufrieden

Sehr saubere Praxis und das Personal ist sehr freundlich.

Bewertung vom 07.03.2018

Netter Arzt tolles ,Personal

Man kommt in die Praxis und fühlt sich direkt wohl.

Alle arbeiten sehr professionell und man merkt das hier der Umgang stimmt !

Bewertung vom 05.03.2018

Sehr sehr gut!!!

Ich als Angstpatient habe schon öfters den Arzt gewechselt aber bei Dr. Michaelis und seinem Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 28.02.2018

Alles super

Nettes Team, kompetente Behandlung. Was will man mehr.

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank für Ihre so gute Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr. Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Ihr Team der Zahnarztpraxis Nordstraße

Bewertung vom 29.11.2017

Sehr ruhiger, angenehmer, kompetenter Arzt.

Ich bin mit der Praxis und Dr. Michaelis rundum zufrieden und fühle mich dort bestens aufgehoben.

Bewertung vom 11.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und angenehm!

Sehr kompetent, freundlich und angenehm!

Sehr gute Beratung, Behandlung und Nachbesprechung.

Kommentar von Dr. Michaelis

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein so positives Feedback gegeben haben. Das motiviert und sehr. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Ihrer Praxis auf der Nordstraße.

Bewertung vom 08.09.2017

Freundlicher Arzt und sehr nettes Team; schönes Miteinander

Ich fühle mich gut aufgehoben hier.

Bewertung vom 18.08.2017

Rundum freundlich und empfehlenswert

Freundliches Personal. Der Arzt ist kompetent und freundlich. Die Wartezeit mit Termin vor Ort war immer kurz. Ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 07.08.2017

Professionell, kompetent

Habe mich immer freundlich und kompetent beraten gefühlt.

Bewertung vom 02.08.2017

Sehr nett

Sehr nett. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 14.07.2017

Team, alles freundlich

Es alles sehr gut und das ganze Team ist sehr freundlich

Bewertung vom 23.05.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Ich war mit der Beratung und Behandlung durch den Arzt sehr zufrieden, alle Fragen wurden geduldig beantwortet, seine ruhige Art hilft dem Patienten zu entspannen. Die Assistentin war auch sehr nett und zugewandt. Die Damen am Empfang könnten ein bisschen häufiger Lächeln.

Bewertung vom 23.05.2017

Rundum zufrieden, selten so gut aufgehoben gefühlt

Super Beratung, professionelles Team. Die Zähne und man selber sind bestens aufgehoben.

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank für Ihre so positive Rückmeldung im Namen des ganzen Teams. Herzliche Grüße aus Ihrer Praxis Nordstraße

Bewertung vom 18.05.2017

Super nett und sehr kompetent

Super nett und ausgesprochen freundlich. Fachlich hervorragend.

Kommentar von Dr. Michaelis

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Das ist Motivation für das ganze Team. Herzliche Grüße aus Ihrer Zahnarztpraxis Nordstraße

Bewertung vom 10.05.2017

Nettes Team

Kompetente Beratung und Behandlung

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Beste Grüße Ihre Zahnarztpraxis Nordstraße

Bewertung vom 30.03.2017

Freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt

Sehr freundlicher Arzt. Habe Vertrauen und nicht das Gefühl, dass unnötige Behandlungen vorgenommen werden.

Kommentar von Dr. Michaelis

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein positives Feedback zu geben. Herzliche Grüße von Ihrem Team der Zahnarztpraxis Nordstraße

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.01.2020