Dr. med. dent. Stephanus Steuer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

Jetzt geöffnet

Jacobistr. 740211 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnmedizinImplantologie mit 3-D-RöntgenVeneersAngstpatientenRekonstruktive ZahnmedizinProphylaxe I VorsorgeEndodontie unter Stereo-DentalmikroskopFunktionsdiagnostikProfessionelle ZahnreinigungBleaching - Schonende ZahnaufhellungDigital Smile DesignAligner-TherapieImplantateZahnfleischbehandlungenCMD KiefergelenksbehandlungZahnschmerzen

Praxisbilder

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich sehr, dass Sie mehr über die Praxis Zahnarzt & Smile Atelier am Malkasten im Zentrum von Düsseldorf erfahren möchten.

Wir sind zertifizierte Spezialisten für Ästhetik, Funktion und Implantologie und sind gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen. Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 0211/59806752 zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Dr. Stephanus Steuer

2019Gründung der Praxis Zahnarzt & Smile Atelier am Malkasten in Düsseldorf Stadtmitte
2019MSc Master of Implantology and Oral Surgery IMC International Medical School Münster
2019Zusätzliche Tätigkeit in der Praxis Zahnzentrum Moers
2018Vorsitzender der "Studiengruppe für Restaurative Zahnmedizin"
2017Stellvertretender Vorsitzender der „Studiengruppe für Restaurative Zahnmedizin“
2017Zusätzliche implantologische Tätigkeit in der Praxis Familienzahnarzt Oberkassel Dr. Jürgens und Partner
2017Vorsitz in der Prüfungskommission zum Spezialisten der DGÄZ
2014Anerkennung und Aufnahme in die Gruppe „Leading Implant Centers“
2012 bis 2015Vorstandsmitglied und Generalsekretär der DGÄZ Deutsche Gesellschaft für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin
2011Gründungspräsident des "Studyclub Spezialisten der Ästhetischen Zahnmedizin der GÄZ“
2010Gründungspräsident des „Studyclub St.Gallen“ für implantologisch tätige Zahnärzte 2010 Aufnahme in das Praxisnetzwerk "The Leading Dental Centers of The World“
2009Master of Oral Medicine Implantology IMC (International Medical College)
2008Eröffnung der Praxis Zahngesundheit St. Gallen, Schweiz
2005Zertifizierung zum "Spezialisten Rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Funktion" (European Dental Association)
2004Einstieg in die Zahnarztpraxis Goldacherhof in Goldach, Kanton St. Gallen, Schweiz
2003Mitglied und seit 2009 Vorsitzender der Prüfungskommision zum Spezialisten der DGÄZ
2002Zertifizierung zum "Spezialisten für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin" (Deutsche Gesellschaft für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin)
1998Zertifizierung zum Fachzahnarzt Hypnose
1996Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002
1995Gründungsmitglied und von 1995-2000 Präsident des "Arbeitskreises Kiefergelenk und Funktion (AKF)"
1993Privatzahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit Dr. B. Dickmeiss

• Schöne Zähne mit Veneers und Vollkeramikkronen
  • Feste Zähne mit Implantaten auch an einem Tag mit all-on-4
  • Gesunde Zähne durch Prophylaxe und Funktionsbehandlung
  • Komplett- und Neuversorgung in Hypnose, Dämmerschlaf und in Narkose
  • Weiße Zähne mit Bleaching.
  • Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin DGÄZ
  • Spezialist für Rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Funktion EDA
  • Master of Oral Medicine Implantology MOM
  • Master of Science Implantology and Oral Surgery MSc

www.zahnarzt-am-malkasten.de

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Hier können mein Team und ich Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Informieren Sie sich auf jameda über unser umfassendes Leistungsspektrum oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in der Jacobistr. 7 in Düsseldorf, um sich ausführlich beraten zu lassen. Besonders die Bereiche Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin, Funktionsdiagnostik und -therapie sowie die Implantologie zählen zu meinen Fachgebieten.

• Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin mit Keramik und Veneers

• Funktionsdiagnostik und -therapie, CMD

• Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin mit Keramik und Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, mit denen es möglich ist ausgelaugte, verfärbte und abgenutzte Oberfläche Ihres Zahnes wieder aufzubauen.

Auch stark abgenutzte und zu kurze Zähne können so perfekt wieder rekonstruiert werden. Ein Beschleifen der Zahnsubstanz ist dabei oft gar nicht mehr notwendig.

Veneers ist Anti-Aging für Ihre Zähne.

Zähne altern oft schneller als unsere Haut oder unser Aussehen. Durch Veneers entspricht Ihr Lächeln wieder Ihrem gefühlten Alter und spiegelt ihre Vitalität und  Energie

• Funktionsdiagnostik und -therapie, CMD

Kiefergelenksschmerzen können höllisch sein.

Oft sind Kiefergelenksschmerzen nicht als solche erkennbar und äußern sich in Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen oder sogar Zahnschmerzen.

Hier kann wirklich nur der Spezialist helfen. Kiefergelenksschmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Bruxismus und Funktionsstörungen der Zähne sind die häufigsten Ursachen. Auch vermehrtes Schnarchen kann auf Funktionsstörungen hinweisen.

Implantologie mit 3-D-Röntgen und guided Implantology und CAD/CAM Solutions, insbesondere für „all-on-4“, auch in Vollnarkose

Implantate halten und halten!

Sind Implantate einmal fest in den Knochen eingewachsen, dann gibt es bei regelmäßiger Nachsorge und halbjährlicher Reinigung fast keine Probleme mehr.
      Wir können heute dank modernster Technologie der 3-D Röntgentechnik und navigierter Insertion, also Einsetzen der Implantate, das Risiko minimieren.
      Zudem stehen uns viele gute Knochenersatzmaterialien zur Auswahl, mit denen wir auch zu schwachen oder fehlenden Knochen rekonstruieren können.

Darum geben wir heute lebenslange Garantie auf die Implantate!!!

www.zahnarzt-am-malkasten.de

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: In meiner Praxis in der Jacobistr. 7 in Düsseldorf möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit einem breiten Leistungsspektrum – von der Füllung und Zahnrestauration bis zur Wurzelbehandlung – zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Wir betreuen Sie umfassend in allen Fragen zu Ihrer Zahngesundheit.

Erfahren Sie mehr zur Arbeit in meiner Praxis auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team direkt unter 0211/59806752 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

• Endodontie unter Stereo-Dentalmikroskop

• Prophylaxe & Vorsorge

• Bleaching

• DSD nach Christian Coachmann

• Endodontie unter Stereo-Dentalmikroskop

• Prophylaxe & Vorsorge

Die Prophylaxe und die regelmäßige Vorsorge sind die Basis der Zahngesundheit.
      In der Regel halbjährlich, bei besonders gelagerten Fällen individuell auch öfter sollte der Zahnarztbesuch mit professioneller Zahnreinigung Programm sein.

So können wir Ihnen lebenslange Zahngesundheit garantieren.

Es sind 3 Erkrankungen, die Ihre Zahngesundheit gefährden:
      1. die Karies
      2. die Zahnfleischentzündung
      3. Dysfunktionen der Kiefergelenke und der Muskulatur.

Alle 3 Erkrankungen sind durch regelmäßige Vorsorge früh zu erkennen und sehr gut heilbar!

Professionelle Zahnreinigung I PZR

Die professionelle Zahnreinigung, kurz auch PZR genannt, ist die Basis für die Gesundung und die Erhaltung des gesunden Zahnfleisches. Dies muss zusätzlich zur häuslichen Zahnpflege mindestens alle halbe Jahre erfolgen.

Hier werden mit hochmodernen Ultraschallgeräten sehr schonend, schmerzfrei und effektiv der Zahnstein und die hochliegenden Konkremente (schwarze Ablagerungen unter dem Zahnfleisch) entfernt. Anschließend wird mit dem Pulverstrahler die Oberfläche gereinigt und poliert. Nur so können alle Bakterien, welche sich im festen Zahnbelag der Plaque eingenistet haben, entfernt werden.

• Bleaching

In-Office-Bleaching oder auch Power-Bleaching wird in der Praxis mit einer extra entwickelten Hochfrequenz-Lichtlampe (White-Smile) durchgeführt.

Hierzu wird das Zahnfleisch mit einer gehärteten Schutzmaske abgedeckt und anschließend das  Power-Bleichgel aufgetragen. Dies garantiert optimalen Schutz Ihrer Zähne bei perfektem Ergebnis.

Home-Bleaching ist die Soft-Variante, welche deutlich mehr Zeit beansprucht, aber im Ergebnis ebenbürtig bleibt. Hier kann es zu vorrübergehenden Empfindlichkeiten der Zähne kommen. Der Vorteil liegt in einer einfachen Möglichkeit der Wiederauffrischung Ihres Bleichergebnisses.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien "made in Germany".

• DSD nach Christian Coachmann

Zuerst werden Fotos Ihrer Zähne und Ihres Gesichtes aus mehreren Perspektiven gemacht.

Dann wird Ihr Gesicht digital gescannt. Anschließend kann aus der 2D Ansicht ein 3D Modell erstellt werden mit Ihren neuen Zähnen und Ihrem neuen Look. Dieser kann dann im Munde probiert und auch probeweise getragen werden.

Es ist wie der Architekt ein Modell des Hauses erstellt, welches dann gebaut wird!
      So können dann Ihre individuellen Wünsche berücksichtigt und umgesetzt werden.

• Aligner-Therapie - Unsichtbare Zahnkorrekturen

Gerade Zähne - Sanfte Korrektur der Zahnfehlstellungen

Mit wenigen Fotos Ihrer Zähne und Ihres Gesichtes kann sofort durch Abgleich entschieden werden, ob eine Korrektur mit fast durchsichtigen Schienen möglich ist.

Es werden digital die Behandlungsschritte berechnet und die notwendigen elastischen Schienen zur unsichtbaren Zahnbewegung hergestellt, welche Sie dann alle 1-2 Wochen wechseln und so schon nach 3-6 Monaten Ihr Wunschlächeln erhalten!

• Zahnfleischbehandlungen

Durch die systematische Zahnfleischbehandlung kann der Zahnhalteapparat dauerhaft gestärkt werden.

Ihrem Zahnfleisch wird oft viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Dabei schützt das Zahnfleisch den Knochen vor Infektionen und sorgt somit auch für den Halt der Zähne. Gesundes und wohlgeformtes Zahnfleisch gibt den Rahmen für ein perfektes Lächeln.

Genauso wie zu viel Zahnfleisch (gummy smile) ist auch zu wenig Zahnfleisch, oder rot geschwollenes Zahnfleisch unansehnlich und unästhetisch. Es bilden sich lange Zähne und schwarze Löcher. Manchmal fangen ihre Zähne bei schlechtem Zahnfleisch auch an zu wandern und brechen nach vorne aus.

Dies alles kann durch eine rechtzeitige Behandlung verhindert oder durch spezielle Behandlungen, wie einer Rezessionsdeckung wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

• Angstpatienten

Wir sind mit der Behandlung von Angstpatienten bestens vertraut und darauf eingestellt.

Uns sind die Ängste vieler Patienten vor Schmerzen, die Angst während der Behandlung zu ersticken oder zu erbrechen bekannt. Die Gründe für einen jahrelangen Aufschub des dringenden Zahnarztbesuches sind so vielseitig und individuell wie Sie auch.

Sollten Sie den ersten Schritt eines Anrufes bei uns nicht tätigen können, so schreiben Sie uns gerne mit dem Hinweis ´Angstpatient` eine Nachricht. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

In der Praxis findet ein erstes Gespräch im Loungebereich oder im Büroraum statt.  Ein erster Termin sieht keine Untersuchung im Behandlungsstuhl vor.

Wir lernen uns kennen und stimmen weitergehende Behandlungen mit Ihnen ab. Sie entscheiden.

Denken Sie auch über alternative Behandlungsmethoden nach. Wir bieten Ihnen die Behandlung in Hypnose, Teilsedierung oder Vollnarkose an.

Bewertung vom 15.01.2020

Kompetent und freundlich sehr

Sehr ehfahren und nett macht sein Job 100% und präzise . Moderne Gerätschaft und sehr freundliche Assistentin

Bewertung vom 12.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt!

Ich bin nicht mehr der jüngste und habe in meinem Leben viele Zahnärzte erlebt - meisten keine gute. Herrn Steuer kann ich wirklich weiterempfehlen. Ich konnte all meine Zahnprobleme mit ihm besprechen und einen vernünftigen Behandlungsplan abmachen. Schade, dass ich ihn nicht früher getroffen habe.

Bewertung vom 10.01.2020

Topmoderne Praxis

Herr Dr. Steuer und sein Team haben mich als „Notfall“ vor Weihnachten kurzfristig behandelt und sehr kompetent und nett betreut.

Bewertung vom 09.01.2020

Sehr zufrieden! Sehr freundlicher und kompetenter Arzt und ein sehr nettes Team

Hallo,

leider muss ich gestehen, dass ich aus Angst sehr ungerne zum Zahnarzt gehe.

Und wenn ich mal hingehe, dann nur wenn ich Schmerzen habe, was diesmal der Fall war. Da es akut war bekam ich am selben Tag direkt einen Termin. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und wurde freundlich empfangen. Die Angst nahm mir Dr. Steuer direkt am Anfang der Behandlung durch seine fürsorgliche, freundliche und lockere Art.

Die Praxis ist generell sehr modern und schön eingerichtet.

Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 05.12.2019

Kompetenz gepaart mit langjähriger Erfahrung

Herr Dr. Steuer und sein Team, haben mich vom ersten Termin an, in einer sehr netten und kompetenten Art und Weise betreut und beraten. Hier hatte man absolut das Gefühl, das der Patient im Vordergrund steht und eine individuelle Behandlung erfährt.

Die Diagnostik und die Behandlung lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.

Die Praxis ist auf dem neuesten Stand der Technik und das Personal aufmerksam und routiniert. Ich kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.11.2019

Sehr Erfahrener Arzt - Empfehlenswert

Sehr erfahrener Arzt der sich viel Zeit nimmt

Bewertung vom 06.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Top-Zahnarzt!

Nicht nur state-of-the-art Wissen, sondern auch kompetente und einfühlsame Umsetzung. Kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 05.11.2019

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Sehr gut ausgestattete neue Praxis. Überaus freundlicher Empfang,geschmackvoll eingerichteter Wartebereich. Herr Dr.Steuer versteht es, auf seine Patienten einzugehen und ist sehr kompetent.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.01.2020