Dr. med. dent. Stephanus Steuer

Implantate
Zahnfleischbehandlungen
CMD Kiefergelenksbehandlung
Zahnschmerzen

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich sehr, dass Sie mehr über die Praxis Zahnarzt & Smile Atelier am Malkasten im Zentrum von Düsseldorf erfahren möchten.

Wir sind zertifizierte Spezialisten für Ästhetik, Funktion und Implantologie und sind gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen. Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 0211/59806752 zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Dr. Stephanus Steuer

2019Gründung der Praxis Zahnarzt & Smile Atelier am Malkasten in Düsseldorf Stadtmitte
2019MSc Master of Implantology and Oral Surgery IMC International Medical School Münster
2019Zusätzliche Tätigkeit in der Praxis Zahnzentrum Moers
2018Vorsitzender der "Studiengruppe für Restaurative Zahnmedizin"
2017Stellvertretender Vorsitzender der „Studiengruppe für Restaurative Zahnmedizin“
2017Zusätzliche implantologische Tätigkeit in der Praxis Familienzahnarzt Oberkassel Dr. Jürgens und Partner
2017Vorsitz in der Prüfungskommission zum Spezialisten der DGÄZ
2014Anerkennung und Aufnahme in die Gruppe „Leading Implant Centers“
2012 bis 2015Vorstandsmitglied und Generalsekretär der DGÄZ Deutsche Gesellschaft für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin
2011Gründungspräsident des "Studyclub Spezialisten der Ästhetischen Zahnmedizin der GÄZ“
2010Gründungspräsident des „Studyclub St.Gallen“ für implantologisch tätige Zahnärzte 2010 Aufnahme in das Praxisnetzwerk "The Leading Dental Centers of The World“
2009Master of Oral Medicine Implantology IMC (International Medical College)
2008Eröffnung der Praxis Zahngesundheit St. Gallen, Schweiz
2005Zertifizierung zum "Spezialisten Rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Funktion" (European Dental Association)
2004Einstieg in die Zahnarztpraxis Goldacherhof in Goldach, Kanton St. Gallen, Schweiz
2003Mitglied und seit 2009 Vorsitzender der Prüfungskommision zum Spezialisten der DGÄZ
2002Zertifizierung zum "Spezialisten für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin" (Deutsche Gesellschaft für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin)
1998Zertifizierung zum Fachzahnarzt Hypnose
1996Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002
1995Gründungsmitglied und von 1995-2000 Präsident des "Arbeitskreises Kiefergelenk und Funktion (AKF)"
1993Privatzahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit Dr. B. Dickmeiss

• Schöne Zähne mit Veneers und Vollkeramikkronen
  • Feste Zähne mit Implantaten auch an einem Tag mit all-on-4
  • Gesunde Zähne durch Prophylaxe und Funktionsbehandlung
  • Komplett- und Neuversorgung in Hypnose, Dämmerschlaf und in Narkose
  • Weiße Zähne mit Bleaching.
  • Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin DGÄZ
  • Spezialist für Rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Funktion EDA
  • Master of Oral Medicine Implantology MOM
  • Master of Science Implantology and Oral Surgery MSc

www.zahnarzt-am-malkasten.de

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Hier können mein Team und ich Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Informieren Sie sich auf jameda über unser umfassendes Leistungsspektrum oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in der Jacobistr. 7 in Düsseldorf, um sich ausführlich beraten zu lassen. Besonders die Bereiche Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin, Funktionsdiagnostik und -therapie sowie die Implantologie zählen zu meinen Fachgebieten.

• Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin mit Keramik und Veneers

• Funktionsdiagnostik und -therapie, CMD

• Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin mit Keramik und Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, mit denen es möglich ist ausgelaugte, verfärbte und abgenutzte Oberfläche Ihres Zahnes wieder aufzubauen.

Auch stark abgenutzte und zu kurze Zähne können so perfekt wieder rekonstruiert werden. Ein Beschleifen der Zahnsubstanz ist dabei oft gar nicht mehr notwendig.

Veneers ist Anti-Aging für Ihre Zähne.

Zähne altern oft schneller als unsere Haut oder unser Aussehen. Durch Veneers entspricht Ihr Lächeln wieder Ihrem gefühlten Alter und spiegelt ihre Vitalität und  Energie

• Funktionsdiagnostik und -therapie, CMD

Kiefergelenksschmerzen können höllisch sein.

Oft sind Kiefergelenksschmerzen nicht als solche erkennbar und äußern sich in Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen oder sogar Zahnschmerzen.

Hier kann wirklich nur der Spezialist helfen. Kiefergelenksschmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Bruxismus und Funktionsstörungen der Zähne sind die häufigsten Ursachen. Auch vermehrtes Schnarchen kann auf Funktionsstörungen hinweisen.

Implantologie mit 3-D-Röntgen und guided Implantology und CAD/CAM Solutions, insbesondere für „all-on-4“, auch in Vollnarkose

Implantate halten und halten!

Sind Implantate einmal fest in den Knochen eingewachsen, dann gibt es bei regelmäßiger Nachsorge und halbjährlicher Reinigung fast keine Probleme mehr.
    Wir können heute dank modernster Technologie der 3-D Röntgentechnik und navigierter Insertion, also Einsetzen der Implantate, das Risiko minimieren.
    Zudem stehen uns viele gute Knochenersatzmaterialien zur Auswahl, mit denen wir auch zu schwachen oder fehlenden Knochen rekonstruieren können.

Darum geben wir heute lebenslange Garantie auf die Implantate!!!

www.zahnarzt-am-malkasten.de

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: In meiner Praxis in der Jacobistr. 7 in Düsseldorf möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit einem breiten Leistungsspektrum – von der Füllung und Zahnrestauration bis zur Wurzelbehandlung – zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Wir betreuen Sie umfassend in allen Fragen zu Ihrer Zahngesundheit.

Erfahren Sie mehr zur Arbeit in meiner Praxis auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team direkt unter 0211/59806752 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

• Endodontie unter Stereo-Dentalmikroskop

• Prophylaxe & Vorsorge

• Bleaching

• DSD nach Christian Coachmann

• Endodontie unter Stereo-Dentalmikroskop

• Prophylaxe & Vorsorge

Die Prophylaxe und die regelmäßige Vorsorge sind die Basis der Zahngesundheit.
    In der Regel halbjährlich, bei besonders gelagerten Fällen individuell auch öfter sollte der Zahnarztbesuch mit professioneller Zahnreinigung Programm sein.

So können wir Ihnen lebenslange Zahngesundheit garantieren.

Es sind 3 Erkrankungen, die Ihre Zahngesundheit gefährden:
    1. die Karies
    2. die Zahnfleischentzündung
    3. Dysfunktionen der Kiefergelenke und der Muskulatur.

Alle 3 Erkrankungen sind durch regelmäßige Vorsorge früh zu erkennen und sehr gut heilbar!

Professionelle Zahnreinigung I PZR

Die professionelle Zahnreinigung, kurz auch PZR genannt, ist die Basis für die Gesundung und die Erhaltung des gesunden Zahnfleisches. Dies muss zusätzlich zur häuslichen Zahnpflege mindestens alle halbe Jahre erfolgen.

Hier werden mit hochmodernen Ultraschallgeräten sehr schonend, schmerzfrei und effektiv der Zahnstein und die hochliegenden Konkremente (schwarze Ablagerungen unter dem Zahnfleisch) entfernt. Anschließend wird mit dem Pulverstrahler die Oberfläche gereinigt und poliert. Nur so können alle Bakterien, welche sich im festen Zahnbelag der Plaque eingenistet haben, entfernt werden.

• Bleaching

In-Office-Bleaching oder auch Power-Bleaching wird in der Praxis mit einer extra entwickelten Hochfrequenz-Lichtlampe (White-Smile) durchgeführt.

Hierzu wird das Zahnfleisch mit einer gehärteten Schutzmaske abgedeckt und anschließend das  Power-Bleichgel aufgetragen. Dies garantiert optimalen Schutz Ihrer Zähne bei perfektem Ergebnis.

Home-Bleaching ist die Soft-Variante, welche deutlich mehr Zeit beansprucht, aber im Ergebnis ebenbürtig bleibt. Hier kann es zu vorrübergehenden Empfindlichkeiten der Zähne kommen. Der Vorteil liegt in einer einfachen Möglichkeit der Wiederauffrischung Ihres Bleichergebnisses.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien "made in Germany".

• DSD nach Christian Coachmann

Zuerst werden Fotos Ihrer Zähne und Ihres Gesichtes aus mehreren Perspektiven gemacht.

Dann wird Ihr Gesicht digital gescannt. Anschließend kann aus der 2D Ansicht ein 3D Modell erstellt werden mit Ihren neuen Zähnen und Ihrem neuen Look. Dieser kann dann im Munde probiert und auch probeweise getragen werden.

Es ist wie der Architekt ein Modell des Hauses erstellt, welches dann gebaut wird!
    So können dann Ihre individuellen Wünsche berücksichtigt und umgesetzt werden.

• Aligner-Therapie - Unsichtbare Zahnkorrekturen

Gerade Zähne - Sanfte Korrektur der Zahnfehlstellungen

Mit wenigen Fotos Ihrer Zähne und Ihres Gesichtes kann sofort durch Abgleich entschieden werden, ob eine Korrektur mit fast durchsichtigen Schienen möglich ist.

Es werden digital die Behandlungsschritte berechnet und die notwendigen elastischen Schienen zur unsichtbaren Zahnbewegung hergestellt, welche Sie dann alle 1-2 Wochen wechseln und so schon nach 3-6 Monaten Ihr Wunschlächeln erhalten!

• Zahnfleischbehandlungen

Durch die systematische Zahnfleischbehandlung kann der Zahnhalteapparat dauerhaft gestärkt werden.

Ihrem Zahnfleisch wird oft viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Dabei schützt das Zahnfleisch den Knochen vor Infektionen und sorgt somit auch für den Halt der Zähne. Gesundes und wohlgeformtes Zahnfleisch gibt den Rahmen für ein perfektes Lächeln.

Genauso wie zu viel Zahnfleisch (gummy smile) ist auch zu wenig Zahnfleisch, oder rot geschwollenes Zahnfleisch unansehnlich und unästhetisch. Es bilden sich lange Zähne und schwarze Löcher. Manchmal fangen ihre Zähne bei schlechtem Zahnfleisch auch an zu wandern und brechen nach vorne aus.

Dies alles kann durch eine rechtzeitige Behandlung verhindert oder durch spezielle Behandlungen, wie einer Rezessionsdeckung wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

• Angstpatienten

Wir sind mit der Behandlung von Angstpatienten bestens vertraut und darauf eingestellt.

Uns sind die Ängste vieler Patienten vor Schmerzen, die Angst während der Behandlung zu ersticken oder zu erbrechen bekannt. Die Gründe für einen jahrelangen Aufschub des dringenden Zahnarztbesuches sind so vielseitig und individuell wie Sie auch.

Sollten Sie den ersten Schritt eines Anrufes bei uns nicht tätigen können, so schreiben Sie uns gerne mit dem Hinweis ´Angstpatient` eine Nachricht. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

In der Praxis findet ein erstes Gespräch im Loungebereich oder im Büroraum statt.  Ein erster Termin sieht keine Untersuchung im Behandlungsstuhl vor.

Wir lernen uns kennen und stimmen weitergehende Behandlungen mit Ihnen ab. Sie entscheiden.

Denken Sie auch über alternative Behandlungsmethoden nach. Wir bieten Ihnen die Behandlung in Hypnose, Teilsedierung oder Vollnarkose an.

11.09.2020

Hier geht man gerne zum Zahnarzt!!!

Sehr aufmerksamer, freundlicher und entspannter Arzt.

Ich bin sehr schnell an einen Termin gekommen. Wartezeiten gab es, wegen guter Strukturierung, auch nicht. Die Kontrolle war sehr gewissenhaft. Ich habe mich gut beraten und ernst genommen gefühlt. Und mein Zahn wurde ebenfalls einfandfrei repariert. Sieht aus wie neu! Bin Super zufrieden. :) Achso, die moderne Einrichtung der Praxis kann sich auch sehen lassen.

25.06.2020

Kompetent und sehr einfühlsam

Kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent. Es wird ausführlich und ohne Zeitdruck und Hektik behandelt.

16.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Inplantate in Zahnlose kiefer

Ich bin Angstpatient und hatte schlechte Zähne und hatte mich bei einem anderen Zahnarzt über Implantate und Kosten Informiert , Die kosten dafür kamen mir viel zu hoch vor , außerdem fühlte ich mich schlecht beraten und unwohl . Nach einer Empfehlung ging ich nach Dr.Steuer . Die Kosten für Implantate waren bei ihm viel Günstiger außerdem fühlte ich mich richtig wohl , eine Private Atmosphäre und von Anfang an Klare angaben zu den Kosten und er ist auf meine Wünsche eingegangen ich wollte das alles an einem Tag gemacht wird .und ich wollte von der Behandlung nichts mitbekommen , Bin so Froh Schlechte Zähne weg und Implantate bei nur einem besuch .und das Beste hab nichts mitbekommen mit so einer Sedierung bin ich eingeschlafen und als alles fertig war aufgewacht . Ich werde jetzt immer da hingehen .

28.04.2020

Sehr kompetenter ,zuvorkommender Arzt!

Herr Dr.Steuer ist ein sehr emphatischer Arzt ,sehr zuvorkommend und mit großem Talent.

Für viele ist der Besuch beim Zahnarzt etwas unerfreuliches aber Dr.Steuer und sein gesamtes Team setzen ,mit großem Erfolg, alles daran den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Praxisräume sind wirklich schön und modern gestaltet.

In den letzten Jahren leider oftmals vergeblich den Zahnarzt gewechselt aber nun endlich gut aufgehoben.

Vielen Dank für ihre Arbeit!

04.03.2020

Sehr kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Letzte Aktualisierung03.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf