Dr. med. dent. Thomas Grau, Master of Science

Dr. Grau, Master of Science

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Graf-Adolf-Str. 2440212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

InlaysÄsthetische ZahnmedizinTeleskoparbeitenZahnersatzBehandlung von AngstpatientenProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeallgemeine ZahnheilkundeProthetikVeneersÄsthetische ZahnfleischbehandlungKeramische KronenKeramische BrückenKeramische InlaysImplantat-KronenKeramische OnlaysLumineersWurzelbehandlungZahnfarbene, plastokeramische FüllungenZahnbehandlung in Narkose

Praxisbilder

„Wer schön sein will, muss lachen!“: Dieser Leitspruch bringt den tieferen Sinn meiner Tätigkeit als Zahnarzt und Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin auf den Punkt. Denn attraktiv lächeln, lachen und strahlen kann nur, wer schöne, gepflegte und vollzählige Zähne besitzt. In meiner Praxis sind Sie in besten Händen, wenn Sie sich ein ansprechendes Zahnbild wünschen – und dabei auf bestmögliche Mundgesundheit nicht verzichten möchten. Mein Name ist Dr. med. dent. Thomas Grau MSc. Mit meiner Zahnarztpraxis gehöre ich dem renommierten Kompetenznetzwerk der Pluszahnärzte® in Düsseldorf an und freue mich sehr, Sie schon bald persönlich zu begrüßen.

Das Wichtigste vorneweg: Mein Team und ich sind als Zahnmediziner aus voller Leidenschaft tätig. Wir nutzen modernste technische Verfahren, innovative und erprobte Methoden und qualitätsvolle Zahnmaterialien, um jeden Patienten entsprechend seiner Anforderungen zu versorgen. Dabei legen wir im Verbund der Pluszahnärzte® Düsseldorf größten Wert auf Kompetenz, Erfahrung, Ästhetik und Nachhaltigkeit. Unter dem Namen Pluszahnärzte® sind mehrere zahnmedizinische Fachpraxen eng verbunden, die sich alle in einem Haus befinden und bei Bedarf im Rahmen komplexer und sehr umfangreicher Versorgungspläne abgestimmt kooperieren. Wir bilden uns in diesem Rahmen gemeinsam weiter, um in Zukunft auf Tuchfühlung mit dem neuesten Kenntnisstand der zahnmedizinischen Forschung zu bleiben. Ein wichtiges Kennzeichen unserer Arbeit ist die große Palette an Leistungen für Patienten aller Altersgruppen. Dabei setze ich in meiner Praxis klare Schwerpunkte auf allen Gebieten der Ästhetischen Zahnheilkunde, weil ich mir dafür neben der zahnärztlichen Qualifizierung die umfassende Zusatzqualifikation als Master of Science MSc. für Ästhetische und Restaurative Zahnmedizin erworben habe. Auf Wunsch können Sie sich mit vielen anderen Anliegen ebenfalls an uns wenden. Denn wir decken die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde ab – bis hin zur einfühlsamen Versorgung von Angstpatienten sowie zur Kiefergelenksdiagnostik und Kiefergelenksbehandlung.

Pluszahnärzte® in der G?A?S

Auf drei Spezialisierungen unserer Zahnarztpraxis möchte ich Sie besonders hinweisen. Denn damit geben wir Ihnen die Chance, Ihre Zähne, Ihr Lächeln und damit Ihre persönliche Erscheinung noch eindrucksvoller und attraktiver zu machen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik

• Ästhetische Zahnmedizin

Grundsätzlich konzentrieren wir uns im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnheilkunde auf eine große Vielfalt an Leistungen, die dafür sorgen, dass Zähne und Zahnbild gepflegter und harmonischer werden. Das Spektrum reicht von der vergleichsweise kostengünstigen Professionellen Zahnreinigung PZR, mit der wir für blitzblanke Sauberkeit im Mund sorgen, bis zu hochwertigen Gesamtkonzepten der Zahnrestauration auf Basis von vollkeramischen Werkstoffen. Die Zahnaufhellung – oft als Zahnbleaching bezeichnet – gehört ebenso dazu wie Veneers und Lumineers als attraktive Verblendung für gut sichtbare Zähne, zahnfarbene Füllungen, ästhetische Zahnkorrekturen sowie vollkeramischer Zahnersatz in allen Formen und Varianten. Bei meinem Team und mir finden Sie neben der langen Erfahrung und profunden fachlichen Expertise auch die Bereitschaft, besonders individuell auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen. Das bedeutet, dass wir Sie nicht überversorgen, sondern so beraten und uns so mit Ihnen abstimmen, dass Sie genau den optimal angemessenen Therapieumfang erhalten.

Schöne Zähne kann und darf man nicht isoliert betrachten. Denn sie führen kein autarkes Eigenleben, sondern sind eng in die physiologischen Strukturen des Zahnhalteapparats eingebunden. Zahnfleisch, Zahnbett, Zahnwurzelzone und Kieferknochen sind dafür zuständig, den Zähnen einen festen Sitz und stabilen Rückhalt beim Kauen zu geben. Sie sorgen aber auch dafür, dass die Zähne mit nötigen Nährstoffen versorgt werden. Darüber hinaus wirkt natürlich auch ein intakter Zahnhalteapparat an der harmonischen Ästhetik von Mund und Gesicht mit. Denken Sie in diesem Zusammenhang beispielsweise an entzündetes und gerötetes Zahnfleisch oder an freiliegende Zahnhälse und eine ungünstig veränderte Übergangszone dort, wo Zähne und Zahnfleisch zusammentreffen. Wir sind im parodontologischen Schwerpunkt der Praxis da, um Ihnen auch unter diesen Aspekten zu einem Plus an Mundgesundheit und Ästhetik zu verhelfen. Dafür können Sie sich von uns als Experten für Parodontologie mit allen erforderlichen Leistungen versorgen lassen: von der aufmerksamen parodontologischen Vorsorge und Prophylaxe über die Bestimmung individueller parodontologischer Risikofaktoren und die Durchführung geschlossener und offener Parodontitis-Therapien bis zu komplexen Formen der Behandlung mit der Deckung frei liegender Zahnhälse und dem Ausgleich von Zahnfleischdefiziten.

• Prothetik

Meine besondere Qualifizierung im Schwerpunkt der Ästhetischen und Restaurativen Zahnheilkunde bedeutet, dass ich mich mit Zahnersatz und Zahnprothetik ebenfalls hervorragend auskenne. Ich bin mit allen gängigen modernen Werkstoffen, ihren Eigenschaften und folglich auch mit den vorteilhaften Anwendungen vertraut. Damit kann ich die profunde prothetische Beratung für die individuelle Zahnsituation beim einzelnen Patienten gewährleisten. Auf dieser Basis sind in unserer Praxis so gut wie alle Varianten möglich. Sie können Zahnersatz in Form von Inlays, Onlays, Kronen, Brücken und Prothesen auf den echten Zähnen des Patienten genauso erhalten wie Implantat-getragene Prothetik. Für diese Variante, die wir ebenfalls in Form von Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen anbieten, muss zunächst ein tragfähiges Fundament im Kiefer mit Hilfe künstlicher Zahnwurzeln geschaffen werden.

Dieser Teil unseres Praxisprofils dient dem Ziel, Ihnen eine Reihe weiterer Leistungen aus unserem weit gefächerten zahnmedizinischen Portfolio vorzustellen. Auch hier stehen Angebote mit ästhetischer Fokussierung im Mittelpunkt, da wir uns diesem Schwerpunkt mit großer fachlicher Leidenschaft widmen:

• Veneers

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

• Keramische Kronen

• Keramische Brücken

• Veneers

Veneers kann man am besten mit der wunderschönen, neuen Fassade für Zähne vergleichen. Hinter einer solchen maßgefertigten Zahnverkleidung lassen sich sehr viele ästhetisch ungünstige Merkmale des natürlichen Zahns einfach verbergen. Sprünge im Zahnschmelz, Absplitterungen an den Kanten der Kaufläche, Flecken, Verfärbungen, dunkle Stellen auf der Zahnaußenseite: Sie alle werden vom passgenauen Veneer überdeckt. Selbst kleinere Unregelmäßigkeiten in der Zahnstellung lassen sich auf diesem Weg ästhetisch anspruchsvoll korrigieren. Da Veneers aus feiner und leuchtender Vollkeramik bestehen, können wir speziell den gut sichtbaren Frontzähnen eine ausgesprochen effektvolle neue Optik geben, die Ihnen beim Öffnen des Mundes, beim Lächeln und Lachen sicherlich viel Freude machen wird.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Selbst die schönsten Zähne werden ihr Potenzial in optischer Hinsicht nicht voll entfalten, wenn die Ästhetik des Zahnfleisches und der übrigen Strukturen im Mund nicht stimmt. Aus diesem Grund haben wir uns bereits seit vielen Jahren dem parodontologischen Behandlungsschwerpunkt verschrieben. Die umfassende fachliche Kompetenz der Praxis in diesem Segment sorgt dafür, dass wir mit unterschiedlichen Formen der Behandlung für die Sanierung, Restauration und damit letztlich für die Verschönerung des Zahnfleisches sorgen können. Vor allem geht es darum, Ihr vorhandenes Zahnfleisch mit entsprechenden therapeutischen Möglichkeiten wie der Regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR, der parodontologischen Individualprophylaxe und bei Bedarf mit einem Deep Cleaning zu erhalten. Ausgehend davon bieten wir Ihnen zusätzliche parodontologische Behandlungswege, die sich rein äußerlich am Zahnfleisch oder am oralchirurgisch eröffneten Zahnfleisch verabreichen lassen.

• Keramische Kronen

Eine Krone wird dann erforderlich, wenn wir es bei einem einzelnen Zahn mit starken Schädigungen und Zerstörungen zu tun haben. Sie bildet die ideale Versorgungsoption, um Verluste in der Zahnsubstanz auszugleichen. Außerdem hilft sie, den noch vorhandenen Zahnstumpf zu stabilisieren und in seiner Form wieder komplett zu machen. Selbstverständlich kann eine Zahnkrone aber auch beim komplett fehlenden oder nicht länger erhaltungswürdigen Zahn auf einer künstlichen Zahnwurzel sitzen. Dann sprechen wir von einer Implantat-Krone, auf die ich weiter unten separat eingehe. Grundsätzlich kann man Zahnkronen aus den unterschiedlichsten Materialien maßgefertigt und passgenau formen. Wir besitzen die besondere Kompetenz für Planungen mit dem Werkstoff Vollkeramik. Dabei besteht die gesamte Krone aus diesem Material und bietet dem Patienten herausragende ästhetische Vorteile, weil entsprechend rekonstruierte Zähne den Echten im Mund extrem ähnlich sehen.

• Keramische Brücken

Im Hinblick auf die spätere ästhetische Natürlichkeit und Perfektion gelten für keramische Zahnbrücken dieselben Vorteile wie für keramische Zahnkronen: Auch sie bestehen aus einem mineralischen Werkstoff, der es dem Licht erlaubt, wie beim Schmelz von natürlichen Zähnen bis zu einem gewissen Grad unter die Oberfläche zu dringen. Durch diese Eigenschaft entsteht der milchig schimmernde und perlige Weißton schöner Zähne. Das bedeutet, dass wir auch eine Brücke oder Teilprothese bzw. größere prothetische Versorgungen im Seitenzahnbereich ausgesprochen natürlich und authentisch an den vorhandenen Zahnbestand des Patienten anpassen können.

• Keramische Inlays

Neben ihren hervorragenden ästhetischen Qualitäten können keramische und vollkeramische Zahnmaterialien mit zahlreichen weiteren Vorteilen punkten. Deshalb spielen sie in unserer Praxis eine zentrale Rolle, auch wenn wir kleinere Formen von Zahnersatz für unsere Patienten planen und ausführen. Diese Werkstoff-Familie ist besonders bruchstabil, langlebig und haltbar. Prothetische Lösungen auf keramischer Basis verfärben sich nicht und reiben sich nicht ab. Außerdem kann man keramisches Zahnmaterial vielseitig anwenden. Und letztlich ist keramischer Zahnersatz sehr gut verträglich, insbesondere für Patienten mit Allergie, die kein Metall im Mund haben möchten oder können.

• Teleskop-Arbeiten in Form von Zahnbrücken und Zahnkronen

Bei den sogenannten Teleskop-Versorgungen mit Zahnersatz handelt es sich um komplexe Behandlungsformen, die man sehr präzise planen und ausführen muss. Hier geht es darum, für die Zahnkrone oder die Zahnbrücke stabile und belastbare Formen der Verankerung zu schaffen. Dies gewährleisten wir durch die Konstruktion von Doppelkronen, die in der Regel auf natürlicher Zahnsubstanz sitzen. Letztlich besteht eine Doppelkrone aus zwei separaten Zahnkronen, die sich ineinanderstecken lassen. Eine wird fest und dauerhaft auf dem vorhandenen Zahnstumpf angebracht. Die andere muss so gearbeitet sein, dass man sie einfach und schnell aufstecken kann. Damit hat der Patient im Gegensatz zu richtig fest sitzendem Zahnersatz die Möglichkeit, seine Krone oder Brücke auf Wunsch auch immer wieder herauszunehmen und beispielsweise besonders intensiv zu säubern.

• Implantat-Kronen

Implantat-Kronen möchte ich als Beispiel für den sehr großen Bereich der Implantat-getragenen Zahnprothetik erwähnen, auf die wir uns ebenfalls seit vielen Jahren spezialisieren. Für Einzelkronen, Zahnbrücken und größere prothetische Lösungen, die in fest verankerter oder herausnehmbarer Form auf Zahnimplantaten sitzen, gelten andere technische Voraussetzungen als für Zahnersatz, den wir auf der natürlichen Zahnsubstanz des Patienten anbringen. Mit diesen besonderen Voraussetzungen sind wir bestens vertraut und bieten Ihnen damit auch in diesem Teilbereich Konzepte für Zahnsanierung und Zahnrestauration, die eine hervorragende natürliche Ästhetik mit Passform, Belastbarkeit und Langlebigkeit kombinieren.

• Keramische Onlays

• Lumineers

• Wurzelbehandlung

• Zahnfarbene, plastokeramische Füllungen

• Zahnbehandlung in Narkose

Wissenswertes zum Thema Zahnbehandlung in Narkose finden Sie hier

Mein Leistungsspektrum

Als Zahnarzt und Spezialist für Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin kann ich die über 25-jährige Erfahrung vorweisen. Und da ich mich gleichermaßen als Perfektionist und Realist betrachte, können Sie als unser Patient immer eine optimale Versorgung mit Augenmaß und Fairness erwarten. Im gesamten Team der Praxis kommt die perfekte Aus- und Weiterbildung zusammen, damit wir für unsere Patienten am Puls der modernen Zahnmedizin bleiben. Persönlich bin ich seit Jahren als zahnärztlicher Referent bei Weiterbildungen aktiv und kann damit ein sehr hohes Maß an Aktualität für das Fachwissen in unserer Praxis sichern.

Wir arbeiten hochprofessionell und eingespielt zusammen und setzen uns ein, um auch für Sie den idealen Behandlungsweg zu realisieren. Speziell in der Zusammenarbeit mit weiteren Fachzahnärzten sind wir sehr erfahren. Das gibt Ihnen die Sicherheit, mit einem hohen Maß an Individualität, Ergebnisorientierung und Patientenfreundlichkeit versorgt zu werden. Empathie, Zeit für den Patienten, Ruhe und Freude an der täglichen Arbeit zeichnen uns aus.

Als Harmoniemensch ist es mein übergeordnetes Ziel, für jeden unserer Patienten ein Höchstmaß an zahnmedizinischer Zufriedenheit durch die perfekte Kombination von Funktion und Ästhetik möglich zu machen. Dieses Anliegen steht im Fokus meiner persönlichen Philosophie. Die Tatsache, dass ich mit dieser Einstellung bereits seit 25 Jahren erfolgreich in der Zahnmedizin praktiziere, gibt mir Kraft für die nächste Dekade.

Zu unserer Homepage

Unsere freundliche, modern gestaltete Zahnarztpraxis am Standort der Pluszahnärzte® in der Gustav-Adolf-Straße 24 in Düsseldorf zeichnet sich durch das harmonische Ambiente aus. Uns ist die positive Atmosphäre mit viel Aufmerksamkeit, Service und Hinwendung zu den Patienten ebenso wichtig wie die vielen technischen Instrumente und Geräte der neuesten Generation. Sie schaffen für uns im Verbund mit innovativen Verfahren und qualitätsvollen Zahnmaterialien beste Voraussetzungen, um Patienten mit unterschiedlichsten Anforderungen und in allen Altersgruppen zu versorgen.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich beim Wort nehmen, Ihren Ersttermin in unserer Sprechstunde vereinbaren und sich Ihr eigenes Bild machen. Dabei stellen unsere zahlreichen, patientenorientierten Services wertvolle Hilfen dar: beispielsweise unser modernes Zeitmanagement für Pünktlichkeit und Termintreue sowie unsere ausgedehnten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag meist in der Zeit von 7 bis 24 Uhr sowie samstags und sonntags zwischen 9 und 19 Uhr.

Da wir dem Verbund der Pluszahnärzte® Düsseldorf angehören, ist bei uns ein hauseigener Notdienst vorhanden.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz absolviert. 1993 konnte ich die Approbation als Zahnarzt erhalten und für die Dauer von drei Jahren als wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität Mainz tätig werden. 1995 habe ich promoviert und im Verbund der Pluszahnärzte® Düsseldorf meine Zahnarztpraxis eröffnet. Zu den wichtigsten Stationen bei der ergänzenden Qualifizierung gehört der Abschluss als Master of Science MSc., den ich mir für den Schwerpunkt der Ästhetischen und Restaurativen Zahnmedizin erworben habe.

Bereits seit dem Jahr 2004 bin ich Mitglied der Studiengruppe Ästhetische Zahnmedizin an der Universität Krems/Österreich. Außerdem bin ich als  Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch Restaurative Zahnmedizin hervorgetreten, setze mich als Gutachter am Sozialgericht in Duisburg ein und kann die ergänzende Qualifikation als European Assessor® der Deutschen Gesellschaft für Qualität vorweisen.

Die Pluszahnärzte Zahnarztpraxis in der G-A-S 24 Dr. Thomas Grau

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Thomas Grau, Master of Science

alle Artikel

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 14.01.2020, privat versichert

Zahnbehandlung

Freundliches Auftreten, kompetente Behandlung und schnelle Behandlung.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Beste Grüße Ihr Dr. Grau + Team.

Bewertung vom 12.10.2019

Kompetent, rücksichtsvoll und dazu sehr symphatisch

Danke, bin sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr gut beraten, die Behandlung war professionell gut organisiert und gleichzeitig sehr entspannt.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns Ihnen weiterhin helfen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Dr. Grau + Team.

Bewertung vom 24.04.2019

Fühle mich gut beraten

Die Ärztin in der Praxis ist sehr freundlich, sie nimmt sich Zeit um über die Behandlung aufzuklären. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Beste Grüße Ihr Dr. Grau + Team.

Bewertung vom 29.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt und ein tolles Praxisteam

Dr. Grau ist sehr vertrauensvoll und ruhig. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Toller Zahnarzt, tolle Praxis!

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Beste Grüße Ihr Dr. Grau + Team.

Bewertung vom 25.01.2019, Alter: über 50
3,8

Nach erstem Termin leider keine Rückmeldung

Der erste Termin verlief recht positiv, wir vereinbarten, die Röntgenbilder abzuwarten und dann zu schauen, wie es weitergeht.

Meine persönlich abgegebenen Röntgenbilder verschwanden dann in der Praxis auf unerklärliche Weise.

Nach erneuter Anforderung wurde ich leider von Herrn Dr. Grau nicht mehr zurückgerufen, um einen Termin für die weitere Behandlung auszumachen, auch nicht nach dreimaliger Erinnerung meinerseits.

Für mich ist er nicht vertrauenswürdig.

Bewertung vom 05.12.2018

Empfehle ich immer gerne weiter

Ich bin sehr begeistert von allen Mitarbeitern in der Praxis. Vom Empfang hin bis zum Arzt sind alle immer sehr nett und kompetent. Meine Tante, Cousin, Schwester, Kollegen und Freunde habe ich alle schon hier hin geschickt.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen. Beste Grüße Ihr Dr. Grau + Team.

Bewertung vom 29.11.2018

Freundlich und organisiert

immer erreichbar, alles in einem Haus, attraktive Zahnärztinnen

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Beste Grüße Ihr Dr. Grau + Team.

Bewertung vom 17.10.2018, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Als Angstpatientin kann ich endlich wieder lächlen.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr Ihnen helfen zu können. Beste Grüße Ihr Dr. Grau + Team.

Bewertung vom 24.09.2018

gut und kompetent

das team um dr.grau ist gut und kompetent. u.a. war ich dort bei herrn schreiber in behandlung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Beste Grüße, Ihr Dr. Grau + Team

Bewertung vom 21.09.2018

Sehr gute Praxis!

Die Praxis ist gut ausgestattet, die Mitarbeiter sind freundlich, lange Öffnungszeiten, gute Lage ( Behandlung bei der Zahnärztin Frau Lammers in der Praxis Dr. Grau)

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Ich freue mich über Ihre Bewertung. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr Dr. Grau + Team

Bewertung vom 15.08.2018

freundliche Ärzte

Das Team um Dr. Thomas Grau ist generell freundlich.

Vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr Dr. Grau + Team

Bewertung vom 04.07.2018

Sehr guter Gesamteindruck

Die Pluszahnärzte und Dr. Thomas Grau kann ich nur weiter zu empfehlen. Sehr gute Öffnungszeiten, man bekommt schnell einen Termin und muss kaum im Warteraum warten.

Dr. Grau ist sehr vertrauenswürdig und nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung und Behandlung. Die Mitarbeiter sind freundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Herzlichen Dank für dieses positive Feedback! Ihr Dr. Thomas Grau + Team

Bewertung vom 25.05.2018

kompetent & menschlich

Dr. Grau ist kompetent, verständlich und menschlich. Ich fühle mich nie übers Ohr gehauen, z.B. durch den Verkauf unnötiger Leistungen. Die Behandlungen machen alle Sinn und ich würde auch aus Hamburg hierher fliegen : )

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Das freut mich natürlich sehr! Lieben Dank für die gute Bewertung. Viele Grüße, Ihr Dr. Grau + Team

Bewertung vom 15.05.2018

kompetente beratung

bei dr. grau bin ich immer gut beraten. er ist kompetent, vertrauenswürdig und ist zudem sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei mir so gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank, Ihr Dr. Grau + Team

Bewertung vom 07.05.2018

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden bei Herrn Dr. Grau. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr und hoffen Sie bleiben uns als Patient weiterhin treu! Viele Grüße, Ihr Dr. Grau und Team

Bewertung vom 04.05.2018

einfühlsam

Herr Dr. Grau ist sehr freundlich, einfühlsam und spricht tolles Englisch!

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Vielen Dank für diese nette Bewertung. Ich freue mich sehr. Liebe Grüße, Ihr Dr. Grau + Team

Bewertung vom 19.04.2018

schnelle Terminvergabe, flex. Öffnungszeiten

Ich fühle mich bei Dr. Grau sehr gut aufgehoben und behandelt.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Viele Grüße, Ihr Dr. Thomas Grau, M. Sc.

Bewertung vom 04.04.2018

sehr gut aufgehoben

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Grau und seinem Team sehr gut aufgehoben, ich bin sehr zufrieden!

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffen, Sie empfehlen uns weiter. Ihr Dr. Grau

Bewertung vom 02.04.2018
3,2

Naja ok aber nichts für immer

Ich finde ihn nett aber wirklich weiterhelfen konnte er mir nicht da auch trotz Röntgenaufnahmen nicht die Ursache für meine Schmerzen gefunden werden konnten. Ich hatte danach erstmal Schmerzmittel nehmen müssen. Ich habe dann gewartet, bis mein normaler Zahnarzt wieder gesund war und bin dann wieder dorthingegangen. Er kannte aber wohl auch meine Gesamtsituation besser... was dann letzendlich auch zur Schmerzlinderung bzw. Ausheilung geführt hat.

Bewertung vom 17.03.2018

gut aufgehoben

Ich bin sehr zufrieden bei Herrn Dr. Grau. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie bleiben uns als Patient weiterhin treu! Viele Grüße, Ihr Dr. Grau.

Bewertung vom 14.03.2018

modernste Untersuchungsmethoden

Dr. Grau kümmert sich mit Hilfe modernster Untersuchungsmethoden kompetent um die Gesundheit meiner Zähne. Die Praxis hat ein tolles Team von Spezialisten die super zusammenarbeiten.

Kommentar von Dr. Grau, Master of Science

Ein großes und herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung! Viele Grüße, Ihr Dr. Grau.

Bewertung vom 13.10.2017

sehr einfühlsam

Dr. Grau und seine Kollegen sind sehr einfühlsam und gehen auf meine Ängste ein, ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 05.10.2017, Alter: über 50

Gesamteindruck stimmt

Dr. Grau ist zu empfehlen, weil der Gedamteindruck, die Qualität und Freundlichkeit stimmen.

Bewertung vom 22.09.2017

entspannter Typ

Ich empfehle die Praxis weiter, weil Dr. Grau kompetent,freundlich,entspannt ist und man sich eher wie ein kunde als ein "zu bewältigender" Patient vorkommt. Man wird zuvorkommend behandelt.

Bewertung vom 18.07.2017

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Grau.

Bewertung vom 20.04.2017

Sehr gründlich!

Dr. Thomas Grau arbeitet sehr gründlich.

Bewertung vom 07.04.2017

Gute Betreuung

Die Praxis Dr. Thomas Grau ist auf Grund der guten Betreuung und Aufklärung zu empfehlen. Netter Service

Bewertung vom 05.04.2017

einfach super

Ich bin sehr zufrieden und empfehle Herrn Schreiber aus der Praxis von Dr. Grau , weil er kompetent, einfühlsam und freundlich ist.

Bewertung vom 01.04.2017

Geduldig

Dr. Grau,

ich empfehle Sie, weil Sie alles so viel besser machen als meine früheren Ärzte. Weil Sie mit viel Geduld das ausbügeln, was schief gelaufen ist.

Bewertung vom 21.03.2017

kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Grau ist ein sehr kompetenter, vertrauensvoller und zuverlässiger Zahnarzt!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.03.2019