Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. (YU) Bettina Schroeder-Cavic

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie
Niederrheinstr. 62, 40474 Düsseldorf

zurück zum ProfilTermin buchen

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen.Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, um ihnen ein Leben in Angst vor dem Zahnarzt zu ersparen. Das gilt natürlich auch für Erwaschene.

Ebenso gerne bin ich in der Parodontologie tätig, um meinen Patienten, wenn möglich,  ein lebenlang ihre Zähne zu erhalten.

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen?

Ich und mein Team in meiner Praxis in der Niederrheinstraße 62 in Düsseldorf sind gerne für Sie da und...

• Kinderzahnheilkunde

Eine kindgerechte Behandlung ist enorm wichtig, denn der erste Zahnarztbesuch spielt eine entscheidende Rolle für das spätere Verhalten beim Zahnarzt. Deshalb sollten Kinder schon früh zum Zahnarzt gehen, um sich so an die Räumlichkeiten, das Team und die Behandlung zu gewöhnen.

Parondontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Es handelt sich hierbei um eine chronische Infektion, durch Bakterien verursacht, die das Weich – und Knochengewebe zerstören. Für den Patienten verläuft dies häufig unbemerkt. Evtl. kommt es zu einer Rötung des Zahnfleisches und eine erhöhte Blutungsneigung fällt auf. Ein schlechter Geschmack und Druckschmerz bei Berührung des Zahnfleisches können auftreten.

Unbehandelt führt sie langfristig zu Zahnverlust. Es gibt unterschiedliche Behandlungsmethoden, um dies zu verhindern.

Wir informieren Sie gerne!

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Anschaffung eines Cerec Gerätes (Ceramic Reconstruction) macht es möglich unseren Patienten ein Lächeln  OHNE Abdrücke und in nur EINER Sitzung ins Gesicht zu zaubern.

Durch die Verwendung hauchdünner Keramikschalen, so genannter Veneers, können unschöne Verfärbungen, Zahndefekte, Lücken oder abgebrochenen Ecken verblendet werden. Auch leichte Fehlstellungen werden so korrigiert.

Mit dem Bleachen können wir Ihren Wunsch nach weißen Zähnen verwirklichen. Diese moderne Methode der Zahnaufhellung, gibt Ihnen Ihr selbstbewusstes und strahlendes Lächeln zurück ohne Ihre Zähne zu schädigen.

Für weitere Informationen rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin.

Zahnärztin Dr. Bettina Schroeder-Cavic

Leistungsspektrum

Zum Thema „Bleaching” am 05.11.2018

Sind Bleaching-Strips schädlich für die Zähne?

Verfasst am 05.11.2018
von Dr. Frank Zastrow

Zum Thema „Bleaching” am 25.10.2018

Strahlend weiße Zähne in einer Stunde: Das sind die Vorteile des Bleachings beim Zahnarzt

Es gibt eine Vielfalt unterschiedlicher Bleaching-Methoden, die allesamt einen Zweck erfüllen: die Aufhellung der natürlichen Zahnfarbe. Das innovative Aufhellungsverfahren schont die Zähne und ...  Mehr

Verfasst am 25.10.2018
von Dr. Jens Dreißig