Julian Hagedorn

Narkose
Kinderzahnheilkunde
Kiefergelenkstherapie
Zahnnotfall

es freut mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über mich, Julian Hagedorn, Facharzt für Zahnheilkunde mit dem Schwerpunkt Implantologie informieren und mich ein wenig kennenlernen.

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich strahlend schöne und gesunde Zähne? In der Praxisklinik für Zahnheilkunde Apollonia in Düsseldorf möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Ob im Bereich der Prophylaxe, der Parodontose-Behandlung oder der Implantologie, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie uns unter 0211/21095000 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr

Julian Hagedorn

Schulausbildung
2004Abitur städt. Gymnasium Gevelsberg
2005 bis 2011Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Berufsausbildung
2011Staatsexamen und Approbation
2011Beginn der Promotionsarbeit an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2011 bis 2013Assistenzzahnarzt in Krefeld
ab 2013Zahnarzt in der Praxisklinik Apollonia in Düsseldorf
Weiterbildung
2006Famulatur in der Praxis für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie bei Fr. Dr. med. Jihan Mohasseb in Hattingen
2008regelmäßige Fortbildungen in verschiedenen zahnmedizinischen Fachbereichen
2010Famulatur in der Praxisgemeinschaft Dr. med. dent. D. Pfeiffer, H. Pelz und S. Bischlipp in Gevelsberg

www.apollonia-praxisklinik.de

Ein herzliches Lachen ist Ausdruck von Lebenslust und Wohlbefinden, baut Brücken zu Menschen und erweckt Sympathie. In unserer Praxisklinik in Düsseldorf erwartet Sie ein kompetentes Team aus Zahnärzten und Assistenten, das Ihnen durch Beratung, Aufklärung und individuelle Behandlungen einen Service bietet, den Sie sich als Patient wünschen.

Neben den zahnärztlichen Basisleistungen steht Ihnen ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung. Erfahren sie hier auf jameda mehr zu meinen Behandlungen. Unsere kontinuierliche Fortbildung garantiert ein kompetentes Leistungsspektrum.

• Notfall / Soforthilfe

• Angstpatienten

• Kiefergelenkstherapie

Zahnverlust, also der Verlust der Zähne ist ein drastischer Einschnitt für Ihre Lebensqualität. Essen, Sprechen, Lachen und sogar das Küssen sind bei Zahnverlust nur die Hälfte wert. Schöne, gerade Zähne machen einen großen Teil Ihrer Ausstrahlung. Sie sind Ihre persönliche Visitenkarte, nicht nur im privaten Bereich. Zahnimplantate helfen: Inzwischen ist nachgewiesen, was eigentlich jedem schon klar war – ohne gesunde Zähne wird auch der Sprung auf der Karriereleiter schwieriger.

Die Implantologie hilft Ihnen durch das Einsetzen von Zahnimplantaten im Ober- oder Unterkiefer, Ihre Lebensqualität wiederzubekommen.

• Notfall / Soforthilfe

In unserer Praxisklinik im Süden von Düsseldorf stehen wir für unsere Patienten, aber selbstverständlich auch für alle Anderen, die rasche Hilfe bei starken Zahnschmerzen oder nach einem „Zahnunfall“ benötigen, auch ohne Termin zur Verfügung.

• Angstpatienten

Sie leiden unter so starker Zahnarztangst, dass die Angst sich körperlich bemerkbar macht oder Sie bisher komplett auf Besuche beim Zahnarzt verzichtet haben? Damit sind Sie nicht allein – ca. 10 % der Menschen in Deutschland leiden unter starker Zahnarztangst oder einer Zahnarztphobie.

Bei der Apollonia bieten wir spezielle Behandlungen für Angstpatienten an. Neben speziell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Behandlungsabläufen bieten wir in Fällen von starker Angst auch die Behandlung unter Narkose an.

• Kiefergelenkstherapie

Beim Aufwachen plagen Sie Kiefer- und Zahnschmerzen? Immer mehr Patienten suchen uns mit Beschwerden im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich auf. Eine Kiefergelenkstherapie kann Ihnen helfen. Die Behandlung wird mit Hilfe einer Schiene durchgeführt, die individuell für Sie hergestellt wird.

• Prophylaxe

Prophylaxe ist ein Thema, das wir sehr ernst nehmen. Nicht nur bei unseren Jüngsten ist Prophylaxe wichtig, sondern auch bei den Erwachsenen und Senioren. Durch sie verhindern wir Karies, Zahnfleischentzündungen, Parodontitis und den dadurch bedingten verfrühten Zahnverlust.

Eine Parodontitis beginnt mit einer Zahnfleischentzündung. Das Zahnfleisch löst sich vom Zahn und es entstehen Zahnfleischtaschen. Jetzt können sich Ablagerungen (Plaque) auf dem Zahnzement, der die Zahnwurzel eigentlich schützt, absetzen – ein willkommener Nährboden für Bakterien, die ihre Stoffwechselprodukte ausscheiden und damit eine Entzündung verursachen. Unser Körper reagiert auf diesen Angriff mit sogenannten Fresszellen, die die Bakterien zerstören.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Aufgabe der ästhetischen Zahnheilkunde ist, alle kleineren und größeren Fehler unseres Gebisses zu beheben. Wenn bei einer ästhetischen Zahnbehandlung auch die Schönheit Ihrer Zähne – und somit Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Lebensqualität – ein wichtiger Aspekt sind, so ist die medizinische Zahnkosmetik dennoch kein reiner Selbstzweck.
    Ein harmonisches Gebiss ist einfach die beste Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen.

• Zahnfehlstellung
    • Amalgam-Sanierung
    • Vollkeramik & Zahnfarbe
    • Bleaching
  • Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein wichtiges Spezialgebiet der Zahnmedizin.

Behandlungsbereiche:

• Zahnextraktion
    • Weisheitszähne
    • Wurzelspitzenresektion
    • Zysten
    • Eingliederung von Zähnen
    • Parodontalchirurgie
  • Narkose

Ein klein wenig Scheu vor der Zahnbehandlung ist völlig normal, doch wenn die Angst Überhand gewinnt, wird jeder Zahnarztbesuch zur Qual. Wir lassen Sie mit Ihrer Angst nicht alleine. Unsere vielfältigen, schonenden Narkoseleistungen versprechen immer eine angenehme und schmerzfreie Behandlung.

• Örtliche Betäubung
    • Vollnarkose
    • Dämmerschlaf
    • Lachgas
    • Ansprechpartner für Anästhesie
    • Überwachung nach der Operation
  • Zahnersatz

Eine sehr ästhetische und der natürlichen Bezahnung sehr nahekommende Form der Gebiss-Rekonstruktion ist der festsitzende Zahnersatz. Dazu gehören Kronen, Brücken sowie auch Zahnimplantate.

• Teleskoparbeiten
    • Geschiebe
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Regelversorgung
    • Kronen und Brücken

zu unserer Website

Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärzten/innen und Zahntechnikern/innen Ihre optimale Zahnbehandlung ausgewählt.

Voraussetzung hierfür ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre neuen Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine optimale Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

23.05.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich bin rundum zufrieden mit allem, alles prima und das schon seit mindestens drei Jahren. Die Zahnreinigung kann ich nur sehr zu empfehlen, schmerzfrei.

Kommentar von Herrn Hagedorn am 03.06.2022

Sehr geehrter/e Patient/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Vertrauen und arbeiten täglich daran unseren Patienten Zahnmedizin auf höchsten Niveau zukommen zu lassen. Sollten Sie demnächst auf Anhieb keinen Parkplatz direkt vor der Praxis finden, empfehlen wir Ihnen unsere zusätzlichen Parkmöglichkeiten an der Rostocker Str. 24. Schöne Grüße und danke für Ihr Vertrauen Ihre Apollonia Praixsklinik

17.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Auch nach Jahren weiter mein Zahnarzt der Wahl

Auch nach nunmehr drei Jahren bin ich froh diese Praxis aufgesucht zu haben.

Mitlerweile habe ich auch eije langwierige Behandlung hinter mich gebracht. Zu jeder Zeit war ich gut aufgeklärt und fühlte mich wohl.

Die Kontrollbesuche sind mitlerweile kein Problem mehr, da mein „Respekt“ vor Zahnärzten zwar noch gegeben ist, aber kaum noch aus Angst sondern eher vor der positiven Art und Weise der Behandlung.

Kommentar von Herrn Hagedorn am 19.05.2022

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie das entgegen gebrachte Vertrauen in unser Praxis. Insbesondere der persönliche Umgang mit Angstpatienten sowie eine qualitativ hochwertige Zahnmedizin für alle unsere Patienten sind unserer täglicher Anspruch. Wir freuen uns, dass wir Ihnen in diesem Maße helfen konnten und Sie auf Ihrem weiteren zahnmedizinischen Weg begleiten dürfen. Vielen Dank und bleiben Sie gesund Ihre Apollonia Praxisklinik

10.03.2022

Der freundlichste Zahnarzt, dem ich je begegnet bin

Als Angstpatientin ist jeder Gang zum Zahnarzt wirklich schwer. Herr Hagedorn nimmt mir immer meine Ängste. Er erklärt mir alles bis ins Detail. Er nimmt sich Zeit. Auch wenn ich fünf Mal frage, bekomme ich fünf Mal eine ausführliche Antwort. Seine Art mit Patienten und allen Kollegen ist herzlich und offen. Ich möchte keinen anderen Zahnarzt mehr.

Kommentar von Herrn Hagedorn am 23.03.2022

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir als Apollonia Praxisklinik haben uns vor langer Zeit auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und schulen unsere Ärzte und Helfer/innen regelmäßig für entsprechende Behandlungssituationen. Neben der fachlichen Aus- und Weiterbildung bedarf es jedoch an Zeit und Einfühlungsvermögen für die individuellen Anforderungen, Ängste und Sorgen unserer Patienten. Wir freuen uns daher sehr, wenn unsere Praxisphilosophie auch von unseren Patienten wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Viele Grüße und bleiben Sie gesund Ihre Apollonia Praxisklinik

10.01.2022

Komplikationslose Weisheitszahnentfernung

Herr Hagedorn hat meine Weisheitszähne schmerzfrei entfernt und mir stets bei Bedenken bzgl meiner Entzündungen zur Seite gestanden. Ich wurde problemlos am gleichen Tag wegen meiner Entzündung behandelt und einen Monat später hatte ich einen Termin zur Weisheitszahnentfernung.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Team.

03.11.2021

Der beste Zahnarzt der Welt!

Herr Hagedorn,

hat mich in allen Punkten überzeugt, am meisten gefällt mir seine Art;) er ist der beste Zahnarzt! Für mich persönlich gibt es kein besseren er ist ein Perfektionist man merkt seine Liebe zum Detail. Heute habe ich 2 Kronen eingesetzt bekommen und ich bin sehr glücklich einfach perfekt! Ich bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung13.07.2022

Julian Hagedorn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?