Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeHerr Hagedorn!

Rostocker Str. 1840595 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Tätigkeitsschwerpunkt ImplantologieKieferorthopädieProphylaxeAngstpatientenImplantologieZahnersatzAll-on-4Ästhetische ZahnheilkundeInvisalignBleachingParodontologieOralchirurgieNarkoseKinderzahnheilkundeKiefergelenkstherapieZahnnotfall

es freut mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über mich, Julian Hagedorn, Facharzt für Zahnheilkunde mit dem Schwerpunkt Implantologie informieren und mich ein wenig kennenlernen.

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich strahlend schöne und gesunde Zähne? In der Praxisklinik für Zahnheilkunde Apollonia in Düsseldorf möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Ob im Bereich der Prophylaxe, der Parodontose-Behandlung oder der Implantologie, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie uns unter 0211/21095000 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr

Schulausbildung
2004Abitur städt. Gymnasium Gevelsberg
2005 bis 2011Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Berufsausbildung
2011Staatsexamen und Approbation
2011Beginn der Promotionsarbeit an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2011 bis 2013Assistenzzahnarzt in Krefeld
ab 2013Zahnarzt in der Praxisklinik Apollonia in Düsseldorf
Weiterbildung
2006Famulatur in der Praxis für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie bei Fr. Dr. med. Jihan Mohasseb in Hattingen
2008regelmäßige Fortbildungen in verschiedenen zahnmedizinischen Fachbereichen
2010Famulatur in der Praxisgemeinschaft Dr. med. dent. D. Pfeiffer, H. Pelz und S. Bischlipp in Gevelsberg

www.apollonia-praxisklinik.de

Ein herzliches Lachen ist Ausdruck von Lebenslust und Wohlbefinden, baut Brücken zu Menschen und erweckt Sympathie. In unserer Praxisklinik in Düsseldorf erwartet Sie ein kompetentes Team aus Zahnärzten und Assistenten, das Ihnen durch Beratung, Aufklärung und individuelle Behandlungen einen Service bietet, den Sie sich als Patient wünschen.

Neben den zahnärztlichen Basisleistungen steht Ihnen ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung. Erfahren sie hier auf jameda mehr zu meinen Behandlungen. Unsere kontinuierliche Fortbildung garantiert ein kompetentes Leistungsspektrum.

• Notfall / Soforthilfe

• Angstpatienten

• Kiefergelenkstherapie

Zahnverlust, also der Verlust der Zähne ist ein drastischer Einschnitt für Ihre Lebensqualität. Essen, Sprechen, Lachen und sogar das Küssen sind bei Zahnverlust nur die Hälfte wert. Schöne, gerade Zähne machen einen großen Teil Ihrer Ausstrahlung. Sie sind Ihre persönliche Visitenkarte, nicht nur im privaten Bereich. Zahnimplantate helfen: Inzwischen ist nachgewiesen, was eigentlich jedem schon klar war – ohne gesunde Zähne wird auch der Sprung auf der Karriereleiter schwieriger.

Die Implantologie hilft Ihnen durch das Einsetzen von Zahnimplantaten im Ober- oder Unterkiefer, Ihre Lebensqualität wiederzubekommen.

• Notfall / Soforthilfe

In unserer Praxisklinik im Süden von Düsseldorf stehen wir für unsere Patienten, aber selbstverständlich auch für alle Anderen, die rasche Hilfe bei starken Zahnschmerzen oder nach einem „Zahnunfall“ benötigen, auch ohne Termin zur Verfügung.

• Angstpatienten

Sie leiden unter so starker Zahnarztangst, dass die Angst sich körperlich bemerkbar macht oder Sie bisher komplett auf Besuche beim Zahnarzt verzichtet haben? Damit sind Sie nicht allein – ca. 10 % der Menschen in Deutschland leiden unter starker Zahnarztangst oder einer Zahnarztphobie.

Bei der Apollonia bieten wir spezielle Behandlungen für Angstpatienten an. Neben speziell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Behandlungsabläufen bieten wir in Fällen von starker Angst auch die Behandlung unter Narkose an.

• Kiefergelenkstherapie

Beim Aufwachen plagen Sie Kiefer- und Zahnschmerzen? Immer mehr Patienten suchen uns mit Beschwerden im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich auf. Eine Kiefergelenkstherapie kann Ihnen helfen. Die Behandlung wird mit Hilfe einer Schiene durchgeführt, die individuell für Sie hergestellt wird.

• Prophylaxe

Prophylaxe ist ein Thema, das wir sehr ernst nehmen. Nicht nur bei unseren Jüngsten ist Prophylaxe wichtig, sondern auch bei den Erwachsenen und Senioren. Durch sie verhindern wir Karies, Zahnfleischentzündungen, Parodontitis und den dadurch bedingten verfrühten Zahnverlust.

Eine Parodontitis beginnt mit einer Zahnfleischentzündung. Das Zahnfleisch löst sich vom Zahn und es entstehen Zahnfleischtaschen. Jetzt können sich Ablagerungen (Plaque) auf dem Zahnzement, der die Zahnwurzel eigentlich schützt, absetzen – ein willkommener Nährboden für Bakterien, die ihre Stoffwechselprodukte ausscheiden und damit eine Entzündung verursachen. Unser Körper reagiert auf diesen Angriff mit sogenannten Fresszellen, die die Bakterien zerstören.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Aufgabe der ästhetischen Zahnheilkunde ist, alle kleineren und größeren Fehler unseres Gebisses zu beheben. Wenn bei einer ästhetischen Zahnbehandlung auch die Schönheit Ihrer Zähne – und somit Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Lebensqualität – ein wichtiger Aspekt sind, so ist die medizinische Zahnkosmetik dennoch kein reiner Selbstzweck.
    Ein harmonisches Gebiss ist einfach die beste Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen.

• Zahnfehlstellung
    • Amalgam-Sanierung
    • Vollkeramik & Zahnfarbe
    • Bleaching
  • Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein wichtiges Spezialgebiet der Zahnmedizin.

Behandlungsbereiche:

• Zahnextraktion
    • Weisheitszähne
    • Wurzelspitzenresektion
    • Zysten
    • Eingliederung von Zähnen
    • Parodontalchirurgie
  • Narkose

Ein klein wenig Scheu vor der Zahnbehandlung ist völlig normal, doch wenn die Angst Überhand gewinnt, wird jeder Zahnarztbesuch zur Qual. Wir lassen Sie mit Ihrer Angst nicht alleine. Unsere vielfältigen, schonenden Narkoseleistungen versprechen immer eine angenehme und schmerzfreie Behandlung.

• Örtliche Betäubung
    • Vollnarkose
    • Dämmerschlaf
    • Lachgas
    • Ansprechpartner für Anästhesie
    • Überwachung nach der Operation
  • Zahnersatz

Eine sehr ästhetische und der natürlichen Bezahnung sehr nahekommende Form der Gebiss-Rekonstruktion ist der festsitzende Zahnersatz. Dazu gehören Kronen, Brücken sowie auch Zahnimplantate.

• Teleskoparbeiten
    • Geschiebe
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Regelversorgung
    • Kronen und Brücken

zu unserer Website

Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärzten/innen und Zahntechnikern/innen Ihre optimale Zahnbehandlung ausgewählt.

Voraussetzung hierfür ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre neuen Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine optimale Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

APOLLONIA Praxisklinik für Zahnheilkunde

Bewertung vom 30.06.2020

Sehr vertrauenswürdig

Mein Vertrauen liegt im ganzen Team von Apollonia. Bei mir mussten bereits die Weisheitszähne entfernt und eine Wuzelbehandlung durchgeführt werden. Beides ist keine angenehme Prozedur, jedoch sind die Ärzte und das Fachpersonal immer sehr kompetent und zuvorkommend. Obwohl man Zahnarztbesuche so gern wie möglich vermeidet, schafft es Herr Hagedorn und sein Team es, dass man sich so wohl wie möglich fühlt und mit einem Lächeln nachhause gehen kann ;)

Bewertung vom 27.06.2020

Kompetent und sympathisch

Die Behandlung ging schnell vonstatten und ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Hagedorn kann ich wirklich nur weiter empfehlen, denn durch seine positive Ausstrahlung vergisst man die Angst. Ich bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit und das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und kompetent.

Bewertung vom 16.06.2020

kompetent

Ich fühlte mich gut aufgehoben und wurde kompetent und sehr zuvorkommend behandelt.

Ängste wurden mir genommen .

Werde sie weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.05.2020, Alter: über 50

Humor und fachliche Kompetenz

Als Angstpatient ist es für mich schwierig regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Nun hatte ich aber einige größere "Baustellen".

Herr Hagedorn hat es geschafft mit einer Portion Humor, Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz, meine Angst zu mildern. er war stets geduldig und hat auf meine Ängste Rücksicht genommen. Dabei geht er jedoch sehr straight in der Behandlung weiter und schafft dadurch Vertrauen, dass er sein Handwerk behrrscht.

Mein Zahnersatz sitzt super. Herr Hagedorn ist sehr ehrlich in der Einschätzung, was den Lebensstil des Patienten angeht, Rauchen etc.

Bewertung vom 18.04.2020

Kompetenter Arzt...

Ich als Angstpatientin kann nur danke sagen. Das Erstgespräch war schon super. Durch seine lockere und angenehme art nahm er mir die Angst.Er ging auf mich ein und was ich nicht wollte machte er auch nicht. Ich bekam einen Weißheitszahn gezogen und wenn er nicht auf mich eingegangen wäre hätte ich es wahrscheinlich nicht zugelassen das er mir eine Betäubungsspritze gibt. Und selbst das wollte ich zunächst nicht aber er blieb freundlich und ich hatte das Gefühl er ist für mich da.

Danke

85%Weiterempfehlung