Lidija Buchmüller MSc

Lidija Buchmüller MSc

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

DankeFrau Buchmüller MSc!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Buchmüller MSc

DankeFrau Buchmüller MSc!

Felix-Klein-Str. 640474 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeFunktionsdiagnostik und -therapie / CMDImplantat-4 BehandlungskonzeptMiniimplantateBleaching (Zahnaufhellung)CerecProphylaxeSchnarchschieneVeneersBehandlung unter Vollnarkose

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

unser Team freut sich auf Ihren Besuch!
Ihre Lidija Buchmüller & Jan Klapp

1973Geboren in Hamm (Westf.)
1997 bis 2002Studium der Zahnheilkunde an der Universität Erlangen/Nürnberg
2003 bis 2005Assistenzzahnärztin u.a. in einer oralchirurgischen Gemeinschaftspraxis
2005 bis 2006Niedergelassene Zahnärztin in einer interdisziplinären Privatklinik im Ruhrgebiet
2006 bis heuteSpezialistin für Endodontie, zertifiziert durch Prof. Trope, Univ. Chapel Hill, North-Carolina
2007Zahnärztliche Mitarbeiterin in der Praxis Dr.Eymer in Hamburg, zur Weiterbildung auf dem Gebiet der CMD, Kiefergelenk- und Schmerzdiagnostik
2007Promotion zum Dr. med. dent. bei Prof. Bull in Krefeld
2008Übergangssozietät in der Praxis Dr. Petsch
2008 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis Amsterdamer Str. 2-4, Düsseldorf

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Allgemeine- und Funktionstherapie
    • Behandlung von Angstpatienten
    • Komplettbehandlungen in Vollnarkose, Lachgasnarkose oder Dämmerschlaf
    • digitale Funktionsanalyse und -diagnostik zur Bestimmung der optimalen Bisslage
    • Beseitigung von KG- Funktionsstörungen
    • Elektronische Bissvermessung mit Freecorder Bluefox
    • Ganzheitliche Therapie von Kiefergelenkserkrankungen in Zusammenarbeit mit Orthopäden und Physiotherapeuten
    • Behandlung von chronischen Gesichtsschmerzen
  • Ästhetisch restaurative Zahnheilkunde
    • Smile Design mittels Veneers
    • Hollywood Lächeln mit „Non Präp" Veneers
    • Kariestherapie „ohne Bohren"
    • Vollkeramischer Zahnersatz (Zirkonkeramik)
    • Zahnstellungskorrekturen mit unsichtbaren Klammern
    • individuelle Keimanalyse

Hauptarbeitsgebiete:

• Implantologie / Oralchirurgie
  • Kiefergelenk- und Schmerzdiagnostik
  • Mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlung)
  • Konservierende Therapie
  • Cerec Anwender

Fortbildungen:

• Curriculum Implantologie
  • Curriculum Laserzahnheilkunde
  • ICOI Member - The International Congress of Oral Implantologists
  • Oral Implantologiy Certificate - New York University College of Dentistry

Regelmäßige nationale und internationale Fortbildungen mit den Schwerpunkten Implantologie, Ästhetik, Endodontie, Parodontologie, Restaurative Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik.

Zahnärztin Düsseldorf

• Funktionsdiagnostik und -therapie / CMD

Als eine der ersten Praxen in Deutschland, wurde Firstdent zum Mitglied der Leading Implant Centers ernannt. Mit umfangreichen und fachlich anspruchsvollen Weiterbildungen nach dem Studium habe ich mir die profunde Expertise als Implantologin erworben. Dieses besondere fachliche Know-how versetzt mich in die Lage, meinen Patienten bei Bedarf das gesamte Spektrum an implantologischen und oralchirurgischen Maßnahmen anzubieten. Dabei liegt ein spezieller Fokus auf Zahnimplantaten, ein Leistungsschwerpunkt unserer Düsseldorfer Zahnarztpraxis, über den Sie sich im folgenden Absatz informieren können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Nach der "Aesthetic and Function" Methode, haben wir ästhetische und funktionierende Zahnheilkunde vereint. Mit unserem professionellen Team bringen wir wahre Meisterwerke in Form, Gestaltung und Funktion in Ihren Mund.

• Veneers
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Mikrochirurgie
    • Bleaching
  • Funktionsdiagnostik und -therapie / CMD

8 Millionen Menschen leiden an einer CMD, einer Fehlfunktion des Kiefergelenks. Vielfältig sind die Symptome, welche selten mit dem Zahnhalteapparat in Verbindung gebracht werden.

• Migräne
    • Beinlängendifferenzen
    • Bandscheibenvorfälle
    • Verspannungen der Nackenmuskulatur
    • Knie- und Fußschmerzen

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden. Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Implantat-4 Behandlungskonzept

• Miniimplantate

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Cerec 4.0

• Implantat-4 Behandlungskonzept

In nur wenigen Stunden zur neuen Lebensqualität. Unser Implantat-4-Behandlungskonzept ist für unsere Patienten mit einem zahnlosen Kiefer eine effiziente und komfortable Alternative zu herkömmlichen Zahnersatz. Auf nur vier Implantaten eingesetzt, ist eine sofortige Belastung möglich.

• Miniimplantate

Wackelt Ihre Totalprothese? Die Lösung: fester Halt durch Miniimplantate!

Geringer Aufwand, fester Prothesenhalt in nur einer Sitzung, günstiger als herkömmliche Implantate, auch bei geringem Knochenangebot.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

In-Office Bleaching

• Weiße Zähne in nur einer Stunde. Und es ist so leicht! Lehnen Sie sich zurück, denn in nur einer Sitzung in unserer Prophylaxeabteilung wird das optimale Bleaching-Ergebnis erzielt. Während der Anwendung können Sie sich die Zeit mit einer DVD Ihrer Wahl vertreiben.

Mit dem Philips Zoom! erreichen wir schnell und schonend eine deutlich sichtbare Zahnaufhellung.

• Cerec 4.0

Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Eine prothetische Versorgung mit optimaler Ästhetik, Langlebigkeit und hoher Verträglichkeit, ohne Metall, auf keramischer Basis, trägt dazu bei.

Wir wenden eine besondere Technik an, die ein Gerät der Firma Siemens, Cerec 4.0 genannt, leistet. Nachdem der Zahn beschliffen wurde, wird die Oberfläche des Zahnes mit einer speziellen Kamera eingescannt. Auf dem Monitor wird anschließend virtuell das Inlay oder die Teilkrone modelliert und individualisiert.

• Endodontie

Als zertifizierte Spezialisten der Universität Chapel Hill in North Carolina, stellt das Gebiet der mikroskopgestützten Endodontie einen Schwerpunkt unserer Praxis dar.

• Füllungen

Zahnfüllungen haben die Aufgabe, verloren gegangenes Zahnmaterial (z.B. durch Karies oder durch Abbrechen eines Zahnteiles) zu ersetzen, den Zahn wieder abzudichten und die Kaufunktion bzw. die Ästhetik wieder herzustellen.

Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnbettes (Parodontitis) gehören zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. In Deutschland beträgt die Häufigkeit der an einer Gingivitis erkrankten 18jährigen etwa 95%.

• Prophylaxe

Unsere Auffassung von Prophylaxe unterscheidet sich deutlich vom Standardprogramm. Wir erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Prophylaxe-Konzept, das exakt auf Ihre Mundsituation abgestimmt ist.

• Schnarchschiene

Der Silensor® sorgt für ein ungehindertes Atmen, indem er den Unterkiefer freihält. Bei weit über 90% aller Schnarcher (Herstellerangabe), kann damit das Schnarchen wirksam reduziert und oft sogar völlig zum Verschwinden gebracht werden.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne (0,5mm), vollkommen metallfreie Keramikverblendschalen, mit denen die sichtbaren Oberflächen Ihrer Zähne ein perfektes Aussehen in Form, Farbe und Stellung erhalten. Diese absolut natürlich wirkenden Verblendschalen werden im zahntechnischen Labor individuell für Sie gestaltet. Sie werden auf den zu behandelnden Zahn geklebt und decken diesen über den gesamten sichtbaren Bereich ab.

• Behandlung unter Vollnarkose

Auf Wunsch können Sie entspannt und frei von unangenehmen Erinnerungen nach einer Zahnbehandlung erwachen.

• Schonende Zahnbehandlung im Dämmerschlaf (Sedierung)

http://www.first-dent.de/implantologie/vollnarkose/ahnbehandlung in Vollnarkose

Unsere Praxisphilosophie

Neben einem Weiterbildungskonzept, das unseren Patienten die Sicherheit verschafft, stets nach dem neuesten Stand der Medizin und auf sicherer wissenschaftlicher Grundlage behandelt zu werden, ist es die menschliche Seite, auf die wir sehr großen Wert legen.

• Wir haben uns verpflichtet, unseren Patienten technisch fortschrittlichste, ganzheitlich orientierte Zahnheilkunde zukommen zu lassen.
  • Als Patient, stehen Sie im Mittelpunkt des zahnmedizinischen Geschehens.
  • Um Sie allein nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu behandeln, nehmen wir uns die Zeit, derer es bedarf.

Praxis First Dent Lidija Buchmüller MSc und Dr. Jan-Christian Klapp

Bewertung vom 28.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gründliche und freundliche Ärztin

Ich bin noch nie so „ gerne „ zum Zahnarzt gegangen wie zu Frau Dr. Buchmüller.

Sie hat sofort erkannt was die Vorgängerin 2 Jahre übersah.

Ich vertraue ihr und bin froh sie gefunden zu haben. Alle Mitarbeiterinnen sind ebenso immer freundlich und geben einem Vertrauen.

Besonderen Dank an den netten Empfang und Danke dem Professionellen Zahnreinigungs Team. So gründlich kannte ich es nicht vorher.

Danke für Ihre tolle Praxis in der man sich wohl fühlt.

Bewertung vom 13.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Frau Buchmüller behandelt mich schon länger aufgrund meiner Parodontitis und dank ihr geht es mir schon viel besser! Ich fand richtig toll, dass sie sich nach der Diagnose direkt Zeit genommen hat mir alles zu erklären und Tipps zu geben wie ich beim Zähneputzen gegen die Krankheit putzen kann. Bei Frau Buchmüller fühle ich mich in kompetenten Händen. Top!

Bewertung vom 02.12.2019

Frau Dr. Buchmüller

Durch die Behandlung (CMD) wurde meine Migräne deutlich besser.

Vielen Dank

Bewertung vom 13.07.2019, Alter: über 50

Ganzheitliche Medizin auf höchstem Niveau

Endlich mal jemand, der sich der ganzheitlichen Medizin verschrieben hat.

Neben der Ästhetik, haben sich durch die Schiene, meine Achillessehnen-Probleme und die Folgen des Bandscheibenvorfalls in Luft aufgelöst.

18 Monate Behandlung beim Orthopäden waren erfolglos und ich bin froh, dass Lidija Büchmüller mein Problem am Kiefergelenk erkannt und behoben hat.

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich gut aufgehoben

Ich war bei Frau Buchmüller zur Funktionsdiagnostik, nachdem ich einen Verdacht auf einen Kieferfehlfunktion hatte. Sie hat bei mir eine CMD festgestellt und mir eine Beißschiene verordnet, die ich ab jetzt Nachts tragen werde. Bin super zufrieden, bei Frau Buchmüller ist man in guten Händen!

100%Weiterempfehlung
29.594Profilaufrufe