Dr. med. dent. Heiner Niehaus

Konservierende Zahnheilkunde
Individualprophylaxe
Prothetik
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Heiner Niehaus. Ich bin Zahnarzt und führe eine eigene Zahnarztpraxis in Düsseldorf, wo ich mit einem gut eingespielten Team zusammenarbeite. Unser Motto lautet: "Behandel deine Patienten so, wie du es für dich selbst erwarten würdest.". Das bedeutet, dass wir Ihnen zuhören und Ihnen die Beratungszeit einräumen, die Sie benötigen. Wir möchten herausfinden, welches Behandlungsziel Sie haben und welche Therapie dazu passt. Besonders großen Wert legen wir darauf, Ihnen, wann immer möglich, eine schmerzarme, minimalinvasive Behandlung vorzuschlagen. Es handelt sich stets um erpropte Techniken, die wir, bevor wir Sie durchführen, mit Ihnen besprechen, damit Sie immer wissen, was auf Sie zukommt. Wenn Sie mehr über Leistungen wie die Konservierende Zahnheilkunde, die Parodontologie oder unsere prothetischen Versorgungen erfahren möchten, können Sie uns gerne kontaktieren.

Ihr Dr. med. dent. Heiner Niehaus

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In meiner Praxis verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben.

Zahnfleischentzündung und -rückgang
    oder: "Es wackelt im Gebälk"

Chronische und akute Zahnfleischentzündung stellt ein großes Problem auch für Ihre Allgemeingesundheit dar! Neuere Forschungsergebnisse sprechen für einen Zusammenhang mit Hirninfarkten, Herzerkrankungen und untergewichtigen Frühgeburten.
    Je früher eine Behandlung erfolgt, um so größer sind die Erfolgsaussichten.
    Ihre aktive Mitarbeit (Mundhygiene) ist Voraussetzung.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. H. Niehaus in Düsseldorf nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren wie die Füllungstherapie, zahnerhaltende Maßnahmen sowie Prophylaxe, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

• Füllungen

• Prophylaxe

• Kosmetische Zahnheilkunde

• Konservierende Zahnheilkunde

• Füllungen

"Amalgam und kein Ende?"

Heutzutage ist es nicht mehr einzig das von Ihrer Krankenkasse vorgesehene Amalgam, welches für Ihre Zähne als Füllungsmaterial in Frage kommt. Wir bieten Ihnen die ganze Palette der zur Verfügung stehenden Materialien an, ohne Ihren Geldbeutel überzustrapazieren. Löchern Sie uns mit Ihren Fragen!

Alternativen dazu sind:

• Zahnfarbene keramikhaltige Kunststofffüllungen
    • Goldfüllungen
    • Zementfüllungen
    • Keramikinlays
  • Prophylaxe

"Vorbeugen ist besser als heilen"

Kinder und Jugendliche von 6 - 17 Jahren sollten an unserem Prophylaxeprogramm teilnehmen. Seitens der Krankenkassen ist dies bei über 12-Jährigen sogar Voraussetzung für eine spätere Bonusregelung.

Übrigens - Prophylaxe tut nicht weh!

Da die Vorbeugung für Erwachsene genauso wichtig ist und zum Erhalt der eigenen Zähne bis ins hohe Alter beitragen kann, empfehlen wir Ihnen diese kostengünstigere Alternative zum Zahnersatz ganz besonders.

• Kosmetische Zahnheilkunde

"...Hollywood lässt grüßen!"

Gesund und schön aussehende Zähne haben einen immer größer gewordenen Stellenwert bekommen. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, Aussehen und Gesundheit so gut miteinander zu verbinden wie in der ästhetischen Zahnheilkunde.

Eine bewährte Methode, gelbe bzw. dunkle Zähne dauerhaft aufzuhellen, ist das "Bleaching". Mittels individuell hergestellter Kunststoffschienen, in die Sie abends ein Gel einfüllen, werden die Zähne über Nacht schonend aufgehellt.

Bei besonderen Problemfällen gibt es die Möglichkeit, Schneidezähne mit im Labor hergestellten Keramikschalen (Veneers) zu versehen. Dafür muss eine nur geringe Schicht der betreffenden Zähne abgetragen werden.

Patienten, die viel Wert auf Ästhetik legen, empfehlen wir bei notwendig gewordener Überkronung Vollkeramikkronen oder Keramikkronen ohne Metallrand.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung mit zahnfarbenen Füllungen
  • Individualprophylaxe

• vorbeugende Zahnheilkunde, Risikoanalyse
  • Kinderbehandlung

• insbesondere vorbeugende Zahnheilkunde und Kariesvermeidung
  • Prothetik

• Zahnersatz u. Restauration durch Kronen, alle Techniken, insbesondere teleskopierender Zahnersatz und Implantatprothetik

Unsere Leistungen

20.12.2020 • gesetzlich versichert

Überaus kompetenter Zahnarzt, super nette Praxismitarbeiterinnen

Bei Herrn Dr. Niehaus fühlt man sich gut aufgehoben, er ist ist kompetent und nimmt sich genügend Zeit.

Hervorzuheben ist auch seine ruhige, angenehme Art.

Kommentar von Dr. Niehaus am 28.12.2020

Lieber Patient/in Haben sie herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir alle wissen es sehr zu schätzen, wenn sie sich die Zeit nehmen, uns ein Feedback zu geben. Es spornt uns weiter an alles zu geben, damit ihr Zahnarztbesuch nicht mit unangenehmen Gefühlen verbunden sein muss. Seien sie also weiter herzlich willkommen in unserer Praxis, ihr Praxisteam Dr. Niehaus

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kunde seit über 20 Jahren 100 % Vertrauen

Seit 1997 gehe ich zu Herrn Niehaus. Seit 2003 reise ich von Mettmann an. Fühle mich gut betreut und würde Ihn auch immer weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Niehaus am 28.09.2020

Herzlichen Dank für ihr sehr positives Feedback und für die Zeit, die sie sich dafür genommen haben. Das zeigt uns immer wieder, dass wir mit unseren Bemühungen um unsere Patienten auf dem richtigen Weg sind. Wir wünschen alles Gute und bleiben sie gesund ! Ihr Praxisteam Dr. Niehaus

14.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erstklassige Zahreinigung, entspannt sanft und kompetent

Genau so so sollte sich eine professionelle Zahnreinigung anfühlen und das Ergebnis aussehen. Mit besonders sanften kleinen Händen wurde dieses vom Team Dr. Niehaus durchgeführt, so dass ich nicht nur mit blizend blank polierten Zähnen nach nur 45 Minuten nach Hause konnte, sondern wirklich tiefenentspannt vom Zahnarztstuhl aufgestanden bin.

DANKE!

Ich komme gerne wieder.

Kommentar von Dr. Niehaus am 21.08.2020

Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback und das die sich die Zeit hierfür genommen haben. Es freut uns immer sehr, ein Lob von unseren Patienten zu erhalten und zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben. Wir werden nicht nachlassen, sie weiterhin zahnmedizinisch auf hohen Niveau zu betreuen und freuen uns dahingehend auf ihren nächsten Besuch ! Praxisteam Dr. Niehaus

18.02.2020

Kompetent und sorgfältig

Ich war vor Jahren mal wegen eines Notfalls bei Dr. Niehaus und mir wurde perfekt geholfen. Danach bin ich geblieben und habe es nicht bereut. Bei Terminen gibt es keine größeren Wartezeiten und das gesamte Team ist bei jedem Besuch sehr freundlich gewesen. Die Praxis ist gut organisiert, alle wissen, was zu tun ist. Die Terminvergabe funktioniert absolut reibungslos und die Routineaufgaben werden sorgfältig und gewissenhaft erledigt. Herr Niehaus erklärt auch immer, was er gerade macht und warum. Ich fühle mich bei Herrn Niehaus und seinem Team in besten Händen. Darüber hinaus schätze ich es sehr, dass in all den Jahren nie der Versuch unternommen wurde, mir kostenpflichtige Zusatzleistungen aufzuschwatzen.

Kommentar von Dr. Niehaus am 19.02.2020

Im Namen des ganzen Praxisteams bedanke ich mich recht herzlich für die sehr gute Bewertung und dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben für die ausführliche Umschreibung unserer Praxisphilosophie. Wir hoffen, uns noch viele Jahre um ihre Zahngesundheit kümmern zu dürfen, Dr. Heiner Niehaus

23.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, sehr freundliches Praxisteam

Vor 14 Jahren bin ich durch eine Empfehlung zur Praxis Dr Niehaus gekommen. Es waren mehrere Baustellen offen und von der ersten Behandlung an habe ich mich in dieser Praxis bestens aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Niehaus konnte mir durch seine Kompetenz und perfekte Beratung in allen Belangen weiterhelfen und hatte alle Behandlungen mit einer überzeugenden Professionalität durchgeführt, was bei meinen Zähnen nicht immer einfach war. Schon beim Eintreten in die Praxis und dem freundlichen Empfang durch das Praxisteam wird einem dort jedes ungute Gefühl eines Zahnarzttermins genommen.

Kommentar von Dr. Niehaus am 24.11.2019

Wir haben uns sehr über ihre freundliche Bewertung gefreut und danken ihnen für die Zeit, die sie sich dafür genommen haben. Ganz herzlichen Dank auch für die langjährige Treue und ihr Vertrauen in unsere Praxis. Wir würden uns sehr gerne mit viel Zeit und Engagement viele weitere Jahre um ihre Zahngesundheit bemühen !

Letzte Aktualisierung28.11.2020

Passende Behandlungsgebiete in Düsseldorf