Dr. Tresnjo

Werdener Str. 640227 Düsseldorf

Zahnästhetik
Ästhetische Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Dr. med. dent. Irhad Tresnjo. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich und meine Tätigkeit in der Praxis 360°zahn in Düsseldorf. Ich stelle Ihnen zudem unser Leistungsspektrum näher vor und Sie erhalten in der Fotogalerie Einblick in unsere schönen Räumlichkeiten.

Für Ihre zahnmedizinische Behandlung nehme ich mir viel Zeit und gehe gerne auf Ihre Fragen ein. Ich berate Sie gründlich und kläre Sie über die einzelnen Behandlungsschritte auf. Sie haben Angst vor dem Zahnarztbesuch? Sprechen Sie mich bitte darauf an. Ich habe Erfahrung mit Angstpatienten und möchte Sie beruhigen.

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Irhad Tresnjo

2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin, Universität Bonn
2012Approbation
2012 bis 2014Assistenzzahnarzt in Zahnarzt-Praxis in Köln
2014Promotion zum Dr. med. dent.
2014 bis 2016angestellter Zahnarzt in Köln
2016 bis heuteangestellter Zahnarzt bei 360°Zahn

Dr. Irhad Tresnjo

Irhad Tresnjo ist promovierter Zahnarzt und führt bei 360°zahn selbstverständlich alle Behandlungen der Zahnmedizin durch. Seinen persönlichen Schwerpunkt setzt er jedoch in der zahnmedizinischen Ästhetik.

Herr Dr. Tresnjo ergänzt mit seinem Background ideal unser international und fachlich übergreifend aufgestelltes Team. Der Herausforderung den Patientinnen und Patienten die Angst und das Schamgefühl beim Zahnarzt-Besuch zu nehmen und in einen entspannten und lockeren Zahnarzt-Termin zu kehren, stellt er sich gerne. Zahnarzt zu sein ist seine absolute Leidenschaft. Als Ausgleich zum Praxis-Alltag folgt er seiner zweiten Leidenschaft dem Fußball: nebenberuflich ist Irhad Tresnjo Fußballschiedsrichter. Die sportlich verantwortungsvolle Aufgabe 90 Minuten lang 22 Spieler zu leiten bereitet ihm ebenso große Freude.

Seinen Schwerpunkt wählte Dr. Tresnjo in der ästhetischen Zahnmedizin, da er eine große Liebe zum Detail und ein Auge für die Ästhetik der Dinge hat. Durch regelmäßige Fortbildungen stellt Herr Dr. Tresnjo sicher, dass alle Patientinnen und Patienten stets vom aktuellsten zahnmedizinischen Forschungsstand während der Behandlung profitieren. Auch hier gilt sein Weiterbildungsschwerpunkt der ästhetischen Zahnheilkunde.

Seit 2016 erweitert Dr. med. dent. Irhad Tresnjo unser Zahnarzt-Team bei 360°zahn.

Mitgliedschaften

• Mitglied DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin)
  • Mitglied DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

www.360gradzahn.de

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, Zahnverfärbungen oder Zahnschiefstände. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in unserer Düsseldorfer Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Zahnästhetik

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Zahnästhetik

Unsere Zahnästhetik übernimmt Behandlungen, mit denen sich das Aussehen Ihrer Zähne optimieren lässt. Ästhetische Korrekturen bei 360°zahn unterstützen aber auch die richtige Funktionsweise der Zähne, sorgen für gesundes Zahnfleisch und stärken vor allem das Selbstbewusstsein. Die Möglichkeiten der Zahnästhetik stellen also auch innerhalb unseres Behandlungsspektrums in Düsseldorf eine zahnmedizinisch wichtige Disziplin und mehr als nur kosmetische Korrektur dar.

• Kronen aus Vollkeramik
    • Moderne Veneers
    • Inlays – zahnfarbene Füllungen aus Keramik
    • Invisalign
  • Allgemeine Zahnheilkunde

www.360gradzahn.de

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Düsseldorfer Praxis 360°zahn unter anderem Prohylaxemaßnahmen, implantologische und parodontologische Behandlungen an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Zahnersatz

• Angstpatienten

• Professionelle Zahnreinigung (PZR) und Prophylaxe

• Zahnersatz

Professioneller Zahnersatz mit Kronen, Brücken und Prothesen bei 360°zahn

Guter Zahnersatz sollte heute unsichtbar und für den Laien nicht zu erkennen sein. Das sichert hohe Lebensqualität, denn so muss sich niemand mit unästhetischem Zahnersatz verstecken oder gar auf vertraute Essgewohnheiten verzichten.

• Angstpatienten

Für Sie als Angstpatient ist der Besuch beim Zahnarzt ein schwerer Gang oder seit geraumer Zeit vielleicht bereits undenkbar geworden. Die Gründe für die Angst sind dabei ganz unterschiedlich. Aber für jeden ängstlichen Zahnarzt-Patienten ist ein nahezu angstfreier Besuch des Zahnarztes möglich. Denn auch Ihre Zähne bedürfen natürlich der Kontrolle durch einen Zahnarzt und manchmal kann eine Behandlung auch schlichtweg notwendig sein. Deshalb haben wir uns viele Dinge überlegt, damit der Zahnarztbesuch in unserer Zahnarztpraxis bei uns in Düsseldorf Oberbilk für Sie mit einem guten Gefühl und Sicherheit verbunden ist. Dabei helfen uns zu Ihrem Wohl auch modernste Technik und Methoden der Zahnmedizin.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR) und Prophylaxe

Für die Prophylaxe beim Zahnarzt werden verschiedene Begrifflichkeiten verwendet. Professionelle Zahnreinigung, PZR oder Individualprophylaxe meint in der Regel dasselbe, nämlich den Erhalt der Mund- und Zahngesundheit. Das Ergebnis Ihrer Prophylaxe-Behandlung in unserer Zahnarzt-Praxis in Düsseldorf sind gepflegte und schöne Zähne, die keinerlei Sorgen bereiten. Ein offenes Lächeln mit schönen Zähnen macht vor allem direkt sympathisch. Gönnen Sie Ihren Zähnen die wichtige Prophylaxe.

Ab 40 haben die meisten von uns das Thema Karies im Griff. Aber eine andere Erkrankung der Zähne gilt es nun vorzubeugen – die Parodontose, von Zahnärzten Parodontitis genannt. Eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die auch völlig gesunde Zähne treffen kann. Neben Karies ist die Parodontitis die häufigste Diagnose bei einer zahnmedizinischen Untersuchung. Bei frühzeitiger Erkennung helfen wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf Oberbilk die Parodontose bestmöglich zu behandeln.

• Zahnimplantate

Ein Implantat, das einen verlorenen natürlichen Zahn ersetzt, ist eine maßgeschneiderte und individuelle Lösung. Genauso individuell sind die Kosten für ein Zahnimplantat und können nicht pauschal beziffert werden. In die Kalkulationen fließen verschiedene Komponenten, wie Aufwand der Operation, Materialien oder auch Zahntechnik mit ein.

Der behandelnde Implantologe erstellt eine genaue Diagnostik und Planung für das Implantat, betreut einen eventuell notwendigen Knochenaufbau und führt die Operation und alle benötigten Behandlungen zur Implantation durch. Unter Umständen kommt die 3D-Diagnostik und Schablonenherstellung zum Einsatz und das 360°zahnlabor fertigt mit modernster Technik die aufzusetzende Krone an.

• Bleaching

Weißere Zähne für ein strahlendes Lächeln bei 360°zahn

Schöne weiße Zähne sind gesund, jugendlich und attraktiv. Und ein strahlendes Lächeln gelingt viel einfacher – ohne eventuelle Scham vor verfärbten Zähnen. Insgesamt schenkt man der Schönheit sowie der Pflege des Körpers heute viel Aufmerksamkeit und damit schlussendlich sich selbst. Regelmäßige kleine Schönheitskuren, wie eine Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt, gehören dazu. Ein professionelles Zahn-Bleaching bieten wir natürlich auch in unserer 360°zahn Praxis in Düsseldorf an.

• Vollnarkose

Ihren Zahnarzttermin dürfen Sie auch verschlafen

Bei aufwändigen Operationen und Sanierungsmaßnahmen kann eine Narkose aufkommendem Stress entgegen wirken. Das vereinfacht die Zahnarzt-Behandlung bei uns in Düsseldorf sowohl für Sie als Patient als auch für den behandelnden Zahnarzt. Aber auch Angstpatienten entscheiden sich gern für eine Vollnarkose.

• Endodontie

Mit Wurzelbehandlungen Zähne retten. Fragen Sie unsere Endodontologen.

In Düsseldorf sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Wurzelbehandlungen spezialisiert. Die so genannte Endodontie gehört zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten.

Wenn bei einem Zahnarzt-Termin in unserer Endodontologie bei einem Ihrer Zähne die Notwendigkeit einer Wurzelbehandlung festgestellt wurde, können Sie beruhigt sein, denn für unsere auf die Endodontie spezialisierten Zahnärztinnen und Zahnärzte gehört dies zur Routine. Dennoch ist die Wurzelbehandlung meist eine der aufwändigeren Prozeduren in unserer Zahnarzt-Praxis, die so den entzündeten Zahn vor dem Verlust rettet. Moderne Verfahren und Materialien unserer Endodontologie sichern Ihnen beste Erfolgsaussichten. Die Rettungsaktion für den Zahn lohnt sich. Eine endodontologische Behandlung berührt durch den Erhalt des natürlichen Zahns damit auch die ästhetische Zahnmedizin.

www.360gradzahn.de

Wir lesen Ihnen Ihre Wünsche von den Zähnen ab!

Zähne erzählen Geschichten. Sie begleiten uns durchs ganze Leben, leiden, wenn es uns nicht gut geht, haben Bestzeiten, wenn wir glücklich und zufrieden sind. Natürlich altern Zähne wie wir selbst auch. Dass sie dabei gesund bleiben, ist heute das Ergebnis von Teamwork zwischen Zahnarzt und Patient.

Das MVZ für Zahnheilkunde, Kinder- u. Jugenzahnheilkunde und Kieferorthopädie 360°zahn in Düsseldorf Oberbilk hat sich viele Gedanken darüber gemacht, wie Teamwork zwischen Ihnen und uns im Optimalfall aussehen soll. Der Zahnarzt-Termin als unangenehme Pflicht hat ausgedient. Wir möchten, dass Sie gern zu uns kommen. Und dass Sie bei jedem Besuch in unserer Praxis erkennen, wie sehr uns Ihr Wohl am Herzen liegt.

Oft sind es Kleinigkeiten, die darüber entscheiden. Und genau darauf kommt es uns an. 360°zahn ist eine Praxis, die Wert legt auf jedes Detail. Vom kostenlosen Parkplatz in der Tiefgarage bis hin zum kaum noch spürbaren Betäubungspieks – alles fügt sich in das Prinzip „Gutes-tun“.

Unser Leistungsspektrum ist so gestaltet, dass Sie jede heute mögliche Behandlung der modernen Zahnmedizin bei Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf Oberbilk wahrnehmen können. Und das an Wochentagen durchgehend bis 21 Uhr, samstags bis 14 Uhr.

360°zahn MVZ für Zahnheilkunde, Kinder- Jugendzahnheilkunde und Kieferorthopädie

super Umgang mit Angst-Patienten

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Tresnjo hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen

Ich - 45 - leide an Angsttörungen und war daher jahrelang nicht in zahnärztlicher Behandlung. Aufgrund von Schmerzen und offensichtlichem Zahnverfall ging es nicht mehr anders und ich musste zum Zahnarzt. Nach diversen Sprechstunden bei verschiedenen Praxen bin ich schlussendlich bei Dr. Tresnjo gelandet und er hat mich durch seine Kompetenzen und seine sympathische Art direkt überzeugt.

Fachliche Kompetenz

Herr Dr. Tresnjo arbeitet unglaublich schnell, sauber und effizient ohne dabei hektisch zu sein.

Die von ihm gesetzten Spritzen sind quasi nicht mehr spürbar, auch nicht an kritischen Stellen wie den Schneidezähnen.

Ich war jetzt einige Male bei ihm in Behandlung und mit absolut jeder Behandlungsassistenz bildet er ein hervorragend agierendes Team. Nach keiner Behandlung hatte ich Probleme, alles "passt" bestens und nichts schmerzt.

Beratungskompetenz

Die verschiedenen Behandlungsoptionen erklärte Herr Dr. Tresnjo gut und nachvollziehbar und zwar auf allen für mich relevanten Ebenen:

- medizinische Notwendigkeit / Priorisierung der "ToDo's"

- Kosten der verschiedenen Optionen

- Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen

Als Patient hatte ich stets den Eindruck dass ich Mitentscheiden konnte.

Persönliche / soziale Kompetenz

Herr Tresnjo hat eine angenehme und emphatische Art mit Menschen umzugehen und schafft so eine sehr gute Atmosphäre des Vertrauens. Er geht offen und nicht wertend mit meinen Ängsten und den daraus resultierten Schäden an meinen Zähnen um. Man merkt dass er exakt weiss, was Menschen mit starken Ängsten / Angststörungen benötigen.

Durch seine aufmerksame Art merkte er immer wenn ich eine Pause benötigte und bot mir das an. Er kommunizierte immer transparent was er aktuell tut, und als nächstes zu tun gedenkt. Er hat mich sehr gut in den Behandlungsprozess involviert. Genau so soll das sein.

Fazit:

Ich bin Herrn Dr. Tresnjo sehr dankbar dass er mich so gut behandelt, und mir die Angst vorm Zahnarzt genommen hat. Vielen Dank!!

17.10.2019

Kompetenter Arzt

Sehr guter und netter Zahnarzt.Arbeitet schnell und kompetent.

07.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Es passt mit Herrn Dr. Tresnjo!

Herr Dr. Tresnjo ist ein äußerst kompetenter und freundlicher Zahnarzt. Bei der Behandlung hat er eine lockere und sympathische Art. Er nimmt sich Zeit für die Patienten, ist geduldig und nimmt auf die Bedürfnisse des Patienten Rücksicht und beantwortet gerne Rückfragen. Er hat mehrere, teils anspruchsvolle Behandlungen mit Kronen an mir vorgenommen. Es ist alles zu vollster Zufriedenheit bei mir verlaufen. Ich kann daher Herr Dr. Tresnjo und nicht zu vergessen seine tollen Helferinnen uneingeschränkt weiter empfehlen!

17.11.2018

Bin von Dr.Tresnjo total begeistert!

Ich war zum erstem Mal in Dr.Tresnjo‘s Behandlung und bin total begeistert von seiner Kompetenz und phantastischen Handling!

Bin selber Medizinerin und habe keine Zeit ständig zum Arzt zu laufeni und Sachen beobachten..In kürzester Zeit wurden alle meine Probleme mit den ich seit 2 Jahren immer wieder komme gelöst, und mir wurde ein gutes Konzept für die Zukunft vorgestellt!

Weiter so Herr Doktor!

11.03.2018

Gute Behandlung , leider lange Wartezeiten trotz Termin

Ich habe mehrere Behandlungen hinter mir und Dr. Tresnjo war immer freundlich , zugewandt und kompetent. Ich fühlte mich während der Behandlung gut aufgehoben.

Es kam allerdings vor, dass statt der zugesagten 3 Füllungen dann spontan doch nur 2 gemacht wurden. Ich sollte wiederkommen. Der nächste Termin war dann 6 Wochen später !!! Leider ließ man mich trotz Termines 20 Minuten ohne Entschuldigung oder Information warten. Ich habe die Praxis verlassen. Schade...

Letzte Aktualisierung20.05.2020