Dr. med. dent. Claudia Breitfeld

Dr. Breitfeld

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

Benderstr. 7240625 Düsseldorf

Lieber Patient, liebe Patientin,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil mein Leistungsspektrum anzuschauen.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Besuch.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Dr. Claudia Breitfeld

1996Promotion
1995 bis 1997Assistententätigkeit in Mühlheim, Ratingen und Wuppertal
2002 bis 2004Fortbildung und Lehrsupervisionen zur zahnärztlichen Hypnose
2005Weiterbildung im Bereich Endodontie
2009 bis 2017Beginn der Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Dr. Augardt und Kollegen
2018seit 2018 angestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis "Zahnärzte Benderstrasse" Dr. Augardt MSc. Dr. Oberherr & Kollegen

Über Dr. Claudia Breitfeld

Liebe Patienten,

mein Name ist Claudia Breitfeld, geboren und aufgewachsen bin ich in Duisburg. Nach meinem Abitur am St. Suitbertus-Gymnasium in Düsseldorf-Kaiserswerth hielt ich der Stadt Düsseldorf weiterhin die Treue und begann 1987 mein Studium an der Heinrich-Heine-Universität. Dort legte ich 1995 mein Staatsexamen ab. Ein Jahr später beendete ich erfolgreich meine Promotionsarbeit.

In meiner Vorbereitungsassistentenzeit lernte ich verschiedene renommierte Zahnarztpraxen kennen. Dadurch hatte ich Einblick in ein breites Spektrum der möglichen zahnärztlichen Behandlungsmethoden.

Seit 2004 arbeitete ich in einer Düsseldorfer Praxis und widmete mich der ästhetischen und konservierenden Versorgung mit Lupenpräparation, der operativen Entfernung stark zerstörter Zähne, der Parodontologie sowie der Kinderzahnheilkunde.

Mein besonderes Interesse gilt der endodontischen Versorgung und Erhaltung verloren geglaubter Zähne.

Meine umfangreichen Erfahrungen im Bereich der NLP (Konzept zur Kommunikation) und Zahnärztlichen Hypnose nutze ich bei der Behandlung von Angstpatienten, Kindern und Risikopatienten mit eingeschränktem Allgemeinzustand.

Ich freue mich, meine Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung bei den „Zahnärzten Benderstrasse“ für Sie einzusetzen.

Ihre Dr. Claudia Breitfeld

Zahnärzte Benderstrasse

Schöne und gesunde Zähne - das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen leiden unter erkrankten Zahnnerven oder Zahnbehandlungsphobie. Wenn Sie auch dazu gehören, begrüße ich Sie gerne in meiner Düsseldorfer Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Endodontologie

• Weitere Schwerpunkte

• Endodontologie

• endodontische Versorgung und Erhaltung verloren geglaubter Zähne
  • Weitere Schwerpunkte

• umfangreiche Erfahrungen im Bereich der NLP (Konzept zur Kommunikation) und Zahnärztlichen Hypnose

Dr. Uwe Augardt M.Sc. und Kollegen

In unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter digitales Röntgen, die Zahnversiegelung und die Zahnersatztherapie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Zahnarztpraxis Dr. Uwe Augardt M.Sc. und Kollegen.

• Digitale Abdrucknahme mit dem CEREC-System

• Individualprophylaxe

• Zahnversiegelung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Digitale Abdrucknahme mit dem CEREC-System

Mit dem Cerec-System hält eine neue Generation der Abdrucknahme und Herstellung von Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken Einzug in unsere Praxis. Durch dieses System ist die herkömmliche Abdrucknahme mit einem Abdrucklöffel vermeidbar, eine hochauflösende 3D-Kamera scannt die betreffenden Zahnregionen und erstellt ein dreidimensionales Bild. Der Computer erstellt auf Basis dieser Daten eine virtuelle  Zahnversorgung. Anschließend fräßt eine angeschlossene Schleifeinheit das Formteil aus einem Keramikblock, so dass Ihr Zahnersatz in aller Regel in einer Sitzung  erstellt werden kann.

• Individualprophylaxe

Zusätzlich zu der Reinigung Ihrer Zähne führen wir Sie in die richtige Putztechnik ein und klären Sie über zahngesunde Ernährung und einen Belagindex auf.

• Zahnversiegelung

Bei der Fissurenversiegelung verschließen wir Ihnen die kariesanfälligen Grübchen in den Zahnoberflächen schmerzfrei und schonend.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit Veneers und kosmetischen Frontzahnkorrekturen kann die Ästhetik eines Gebisses deutlich aufgewertet werden.

• FotoSan

FotoSan ist ein hochwirksames Verfahren der lichtaktivierten Desinfektion. Die Wirkungsweise ist einfach, effektiv und vor allem zuverlässig: Eine photoaktive Substanz (Photosensitizer) auf Basis des Farbstoffes Toluidinblau wird mit einem speziellen LED-Licht bestrahlt und nimmt dadurch Energie auf. Diese Energie spaltet Sauerstoff in Radikale und versetzt ihn dadurch in die Lage, Zellwände von Bakterien selektiv zu zerstören. Das Verfahren ist völlig schmerzfrei. Es findet vor allem in der Endodontie, der Parodontologie und bei der Behandlung von Karies profunda, Periimplantitis und Gingivitis Anwendung.

• Air Flow®

Air Flow® Perio

Das weltweit erste Prophylaxegerät für die Reinigung von Zahnfleischtaschen

Das neuartige PERIO Pulverstrahl-Handstück reinigt Zahnfleischtaschen an natürlichen Zähnen und Implantaten gründlich und schonend. Die gefährlichen Keimauflagerungen werden nachhaltig entfernt ohne die Zahn- oder Implantatoberfläche zu schädigen. Zudem wird das umgebende Zahnfleisch sanft massiert. Die dauerhafte Reduzierung von Bakterien führt zur Straffung des Zahnfleisches und nachhaltigen Reduktion der Parodontitis. Auch bei einer Entzündung an einem Implantat kann diese Technologie sehr effizient eingesetzt werden.

Air Flow®

Mit einem modernen Pulverstrahlgerät werden selbst hartnäckige Beläge und Verfärbungen der Zähne entfernt. Vorher-Nachher-„Air Flow” ist ein eingetragenes Warenzeichen der EMS-Gruppe.

• Amalgamsanierung

Nach schonender und gründlicher Entfernung alter Amalgamfüllungen werden dauerhafte und ansprechende Versorgungen für Sie gefertigt.

• Video-Demonstration

Die im Mund gefertigten Videobilder verdeutlichen auf eindrucksvolle Weise den von Ihren Zähnen erstellten Befund. Auch ein Ausdruck der Aufnahmen ist möglich.

• Narkosebehandlung

Auf Wunsch führen wir Zahnbehandlungen in Dämmerschlaf oder Vollnarkose in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten durch.

• Abholservice / Hausbesuche

Wenn Ihnen der Weg in unsere Praxis zu beschwerlich ist, befördert Sie unser Abholservice nach Absprache zu einer Behandlung in unsere Praxisräume und bringt Sie anschließend auch wieder nach Hause.

Für Patienten, die ihr Zuhause nicht ohne Hilfe verlassen können, bieten wir Hausbesuche an; so können Unterfütterungen, Druckstellenentfernungen sowie kleinere chirurgische Eingriffe durchgeführt werden.

• Schnarcherschiene

In unserem Praxislabor fertigen wir individuelle Schnarcherschienen. Diese gewährleisten, dass der Körper während des Schlafs mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird und die zahlreichen unerwünschten Nebenwirkungen des Schnarchens (u. a. Herz-/Kreislauferkrankung, Konzentrationsschwäche, Schwindel, verminderte Leistungsfähigkeit) vermieden werden. Darüber hinaus freut sich auch Ihre Partnerin / Ihr Partner über erholsame Nächte, die Sie ausgeruht in den nächsten Tag starten lassen!

• Piezo-Surgery

Neue Technologie in unserer Praxis: Piezo-Surgery

Durch diese neuartige gewebeschonende Ultraschall-Technik ist es möglich, Hartgewebe (Knochen) sehr selektiv zu bearbeiten ohne Nachbarstrukturen (Nerven, Gefäße) zu schädigen.

• Zahnersatz

Einhergehend mit der Implantologie bieten wir Zahnersatz, der über viele Jahre hinweg die Funktionstüchtigkeit des Gebisses sicherstellt.

Dr. Uwe Augardt hat im November 2009 den Studiengang “Master of Science in Oral Implantology” der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (www.dgi-ev.de) erfolgreich absolviert. Inhalt der Ausbildung ist eine wissenschaftliche Vertiefung des aktuellen Wissenstands in der Implantologie, wie er bereits im zweijährigen “Curriculum Implantologie” vermittelt wurde.

Ziel dieser Zertifizierung ist, unseren Patienten eine abgesicherte Ausbildung der Behandler zu garantieren. Während das “Curriculum Implantologie” eine solide Spezialisierung nachweist, ist der dem europäischen Standard angepasste akademische Titel “Master of Science” die derzeit einzige Möglichkeit, einen “Facharzt” für Implantologie zu erreichen.

Die künstlichen Zahnwurzeln können fast überall dort angewendet werden, wo es leider zu Zahnverlust kam. Wie die mittlerweile zahlreichen Forschungsergebnisse zeigen, kann mit Hilfe von Implantaten Zahnersatz über viele Jahre hinweg fest im Mund verankert werden.

• Paradontologie

Mit der neuen Ultraschallmethode ist es möglich, Zahnbetterkrankungen schonend aber sehr effektiv zu behandeln. Dieses Ultraschalgerät basiert auf einer völlig innovativen, erprobten Technologie. Ergänzend hierzu wird zur Keimreduktion in den Zahnfleischtaschen ein Diodenlaser eingesetzt, der gewebeschonend aber höchst effektiv die Keimflora entfernt. Bei sehr hartnäckigen Entzündungen kann mit unserem Perio-Flow-Gerät zusätzlich eine effektive Entfernung von Biofilm aus tiefen Parodontaltaschen durchgeführt werden. Im Bedarfsfall wird mittels eines Abstrichs die bakterielle Besiedlung geprüft und gezielt antibiotisch behandelt.

• Laserbehandlung

Die schmerzarme Dentallaserbehandlung kommt vor allem bei der Sterilisation von Wurzelkanälen und Zahnfleischtaschen zum Tragen (siehe Parodontalbehandlung). Kleine chirurgische Eingriffe am Zahnfleisch können mit dem Laser schonend erfolgen, wobei die Abheilung einer solchen Wunde schmerzarm und rasch verläuft.

• Zahnärztliche Hypnose

Während der Hypnosebehandlung werden Sie langsam in den tiefen Trancezustand geführt. Sie sind angenehm entspannt und der Zahnarzt kann die zahnärztliche Therapie durchführen. Unter Hypnose erleben Sie die Behandlung in einem Zustand tiefer Ruhe und Entspannung. Wie in Watte gepackt bekommen Sie nur am Rande mit, was vor sich geht, aber dies belastet Ihre Aufmerksamkeit nicht. Durch die Hypnose ist Ihre Verarbeitung der Realität stark verändert. Sie haben keine Angst und empfinden keinen Stress. Nach der Behandlung fühlen Sie sich frisch und erholt, als hätten Sie mehrere Stunden geschlafen.

• Kinderbehandlung

Kindern soll der Besuch in der Zahnarztpraxis Spaß machen. Wir möchten unseren kleinen Patienten daher die Zahnarztpraxis so früh wie möglich spielerisch vorstellen und - falls nötig - die Zahnbehandlung - nahe bringen. Unser besonderes Augenmerk gilt der Prophylaxe, damit Zahnschäden erst gar nicht entstehen.

• Digitales Röntgen mit Speicherfolientechnik

Im Gegensatz zum herkömmlichen Röntgenverfahren bedeutet das digitale Röntgen eine deutlich reduzierte Strahlenbelastung für den Körper (ca. 50 %). Die moderne Speicherfolientechnik hat zur Folge, dass keine Röntgenchemie mehr benutzt werden muss. Außerdem bietet eine umfangreiche Software viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung, was zu diagnostischen Zwecken sehr nützlich sein kann. Die Darstellung der Röntgenbilder ist präziser und zeigt eine bessere Auflösung.

• Weitere Leistungen

• 3D-Röntgen
    • Bleaching
    • eigenes Dentallabor

Dr. Uwe Augardt M.Sc. und Kollegen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Benderstraße Dr. Uwe Augardt M. Sc. Dr. Constantin Oberherr

Dr. Breitfeld ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Düsseldorf

Dr. Breitfeld ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Düsseldorf
Ästhetische Zahnmediziner · in Düsseldorf

13.09.2021
3,8

Nicht Empfehlenswert!

Frau Dr. Breitfeld hatte mir vor einem halben Jahr drei Zahnkronen eingesetzt. Leider ist das Ergebnis nach mehrmaligen Nachbesserungen immer noch absolut nicht Zufriedenstellend.

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eigentlich mag ich nicht gerne zum Zahnarzt……ABER….sie macht es leichter! ;)

Dr. Breitfeld ist top. Fühle mich sehr gut behandelt.

Bin wirklich kein Held beim Zahnarzt. Durch Ihre offene und freundliche Art nimmt sie mir die „Bedenken“.

Sie liebt Ihren Beruf und das merkt man auch.

09.07.2021

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Sehr angenehm im Kontakt, erklärt auch im Termin die Behandlungsschritte. Erläuterte Alternativen, macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Das Ergebnis ist super.

14.06.2021

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ich bin schon seit Jahren Patientin von Frau Dr. Breitfeld und habe heute zwei neue Füllungen bekommen. Das Ganze war komplett schmerzfrei, selbst die Betäubung habe ich nicht gespürt. Wie immer war Frau Dr. Breitfeld sehr freundlich und gründlich. Sie klärt die Patienten über jeden Behandlungsschritt auf , und sie hat mein absolutes Vertrauen. Selten kommt es in dieser Praxis zu Wartezeiten. Heute bin ich schon vor meinem Termin drangekommen. Top!!!

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Korrektur der Farbwerte der Frontzähne - Klasse Beratung, klasse Behandlung

Frau Dr. Breitfeld hat mich im Vorfeld gut beraten und auch ehrlich und kompetent die Möglichkeiten und Limitierungen aufgeführt. Die Behandlung selbst war problemlos und freundlich. Mit dem optischen Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung19.03.2021