Gold-Kunde
Dr. med. dent. Rolf Winnen

Dr. med. dent. Rolf Winnen

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Implantologie

0211/3830606
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeDr. Winnen!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Winnen

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Winnen!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
07:00 – 21:00
Di
07:00 – 21:00
Mi
07:00 – 21:00
Do
07:00 – 21:00
Fr
07:00 – 21:00
Sa
10:00 – 13:00

Adresse

Fürstenwall 14640217 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ÄsthetikVorbeugungZahnerhaltungWurzelkanalbehandlungZahnfleischbehandlungFüllungenZahnersatzKiefergelenkRöntgenVollnarkose

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität, sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei.

Gerne beraten mein Team und ich Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Rolf Winnen
und Team 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnärzte Düsseldorf


Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Implantologie

  • Zahnersatz

  • Zahnfleischbehandlung


  • Implantologie

    Implantate – künstliche Zahnwurzeln – gelten als eine sehr elegante Möglichkeit, fehlende Zähne sowohl funktionell als auch ästhetisch hochwertig zu ersetzen. In der Regel bestehen sie aus einer Schraube aus Titan – ein Material, das in der Chirurgie schon lange und mit gutem Erfolg genutzt wird. Der Vorteil dieses Materials: Es ist sehr körperverträglich und gewebefreundlich. Im Gegensatz zu anderem Zahnersatz – einer Brücke oder einer Teil- bzw. Vollprothese – verhindert ein Implantat den Knochenabbau, da es den Kieferknochen stabilisiert. Für eine künstliche Zahnwurzel spricht außerdem, dass sie fest im Knochen verankert wird und keine Nachbarzähne beschliffen werden müssen. Bei guter Mundhygiene und regelmäßiger professioneller Zahnreinigung beim Zahnarzt haben Implantate eine hohe Lebensdauer. Sie erfreuen sich darum großer Beliebtheit. 
    Ein Implantat allein ist noch kein Zahnersatz. Auf ihm wird vielmehr ein Implantatpfosten befestigt, auf dem wiederum der sichtbare Zahnersatz – die so genannte Suprakonstruktion – angebracht wird. Das kann eine Krone beim Verlust einzelner Zähne, eine Brücke beim Ersatz mehrerer Zähne oder eine Prothese sein, wenn viele Zähne ersetzt werden müssen.

  • Zahnersatz

    Beim Zahnersatz unterscheidet man festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz. 
    Festsitzender Zahnersatz ist auf Zähnen oder Implantaten fest verankert. Funktionell und ästhetisch kommt er den eigenen Zähnen am nächsten und ist deshalb zu bevorzugen.
    Herausnehmbarer Zahnersatz ist dann notwendig, wenn für eine festsitzende Versorgung nicht mehr genügend Zähne zur Verfügung stehen und eine für festsitzenden Zahnersatz ausreichende Zahl an Implantaten nicht gesetzt werden kann. Da herausnehmbarer Zahnersatz wesentlich besser funktioniert, wenn er an Zähnen (oder Implantaten) verankert ist, versuchen wir grundsätzlich, möglichst viele Zähne zur Verankerung zu erhalten.

  • Zahnfleischbehandlung

    Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates mit Knochenabbau. Umgangssprachlich wird sie oft noch mit dem veralteten Ausdruck „Parodontose“ bezeichnet. Hervorgerufen wird Parodontitis durch Bakterien, die sich im Zahnbelag (Plaque), in verkalkten Ablagerungen am Zahnfleischrand (Zahnstein) und in verkalkten Ablagerungen in der Zahnfleischtasche (Konkremente) befinden. Dort sondern sie Giftstoffe ab, die in der Zahnfleischtasche eine Entzündung verursachen. Gesundes Zahnfleisch erkennt man an seiner blassrosa Farbe. Die Zahnzwischenräume sind vollständig ausgefüllt und bluten bei Berührung nicht. Erste Anzeichen für eine Erkrankung des Zahnfleisches sind meistens Zahnfleischbluten und / oder Mundgeruch, das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen. In diesem Stadium spricht man noch von einer Gingivitis, die sich unbehandelt allerdings zu einer Parodontitis entwickeln kann: Zahnfleisch und Knochen gehen zurück, es kommt zu verlängerten Zahnhälsen und einer Schädigung des gesamten Zahnhalteapparates; die Zähne können sich lockern. 
    Eine Parodontitis bereitet den betroffenen Patienten in der Regel nur geringe Schmerzen und verläuft häufig langsam und schleichend. Es gibt allerdings auch einige spezielle Formen dieser Erkrankung, die einen sehr aggressiven Verlauf haben. Um die Parodontitis frühzeitig zu stoppen, ist es wichtig, schon die ersten Anzeichen sehr ernst zu nehmen und vom Zahnarzt behandeln zu lassen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

  • Ästhetik

  • Vorbeugung

  • Füllungen

  • Wurzelkanalbehandlung


  • Ästhetik

  • Vorbeugung

  • Füllungen

  • Wurzelkanalbehandlung

  • Chirurgie

  • Kiefergelenk

  • Röntgen

  • Vollnarkose

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mehr zu meinen Leistungen


Dres. Rolf Winnen und Melanie Sonnen

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (43)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

2,2

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
12
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 05.03.2020
1,0

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt!

Ich bin seit 20 Jahren bei Dr. Winnen in Behandlung und wurde bisher nie enttäuscht. Es wird sich immer um einen gekümmert und viel Zeit genommen. Dr. Winnen klärt über jede notwendige Behandlung ausführlich auf und behandelt mit großer Sorgfalt.

Bewertung vom 19.02.2020
1,0

Ein sehr nettes Team und ein guter Zahnarzt

Man wurde freundlich aufgenommen und behandelt.

Bewertung vom 24.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Super empathisch und vorsichtig

Auf Anraten einer Freundin, die dieselbe Erfahrung gemacht hat wie ich, habe ich mir meine Weisheitszähne von Dr. Winnen ziehen lassen. Bin super zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Der Arzt und das gesamte Team waren sehr freundlich, er hat den Eingriff schnell gemacht und ich hatte keine Schmerzen. Ich bin seinem Rat gefolgt und habe auch danach nicht die geringste Schwellung gehabt. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihm, die Kommunikation war gut.

Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Obwohl ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe, fühle ich mich hier sehr wohl.

Die Praxis von Herrn Dr. Winnen und Frau Dr. Sonnen ist hell und modern eingerichtet. Das gleiche gilt für die technischen Geräte, alles ist auf den neusten Stand, wovon ich als Patientin profitiere. Bei meiner Zahnreinigung lag ich auf einem Stuhl, der mir während der Behandlung den Rücken massierte. Herrlich, ich bin fats eingeschlafen und das beim Zahnarzt. Frau Dr. Sonnen nimmt sich immer ausreichend Zeit einem alle Behandlungsschritte zu erklären. Fragen beantwortet sie geduldig und immer freundlich. Das ganze Team ist immer freundlich und sehr zuvorkommend. Die Zahnreinigung ist für mich die beste, die ich je erlebt habe.Da ich immer mit Termin zum Zahnarzt gehe, habe ich hier noch nie eine Wartezeit erlebt. Ich würde diese Praxis immer gerne weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Erstklassige Versorgung seit Jahren

Seit mehr als fünf Jahren wende ich mich mittlerweile in zahnmedizinischen Belangen an Dr. Winnen.

Die Qualität der Behandlung war stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wo immer mich Details der Vorgehensweise oder Alternativen zum Behandlungsplan interessierten, haben Dr. Winnen und sein Team mich kompetent beraten und informiert. Eine solide, langfristige Lösung wurde stets von vornherein empfohlen und bei Zustimmung erstklassig umgesetzt.

Eine zudem herausragende Arbeit leistet Frau Dönmez in puncto Individual-Prophylaxe. Eine professionelle Reinigung ließ ich bislang in vielen verschiedenen Praxen durchführen. Die Qualität der Arbeit von Frau Dönmez liegt dabei in einer eigenen Äquivalenzklasse und übertrifft die der anderen bei weitem.

Weitere Informationen

97%Weiterempfehlung
4Kollegenempfehlungen
16.936Profilaufrufe
07.03.2017Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf

Passende Artikel unserer jameda-Kunden