Eric Burgard

Zahnersatz
Implantologie
Zahnfleischentzündung
Bleaching

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit in meiner Zahnarztpraxis Burgard. Gerne stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner bei allen zahnmedizinischen Anliegen und Fragen zur Verfügung und behandle Sie mit viel Erfahrung und einer guten technischen Ausstattung. Unsere moderne Praxis finden Sie in der Graf-Adolf-Str. 100 in Düsseldorf, wo Sie von unserem freundlichen Team empfangen werden. Vereinbaren Sie sogleich einen ersten Termin unter 0211/358011 und schauen Sie für ein erstes persönliches Gespräch vorbei. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Eric Burgard

Herr Lic. sc. Eric Burgard

• Seit 01.04.1991 als niedergelassener Zahnarzt tätig

zahnarztburgard.de

Unsere Zähne können Einfluss auf unser Wohlbefinden und unser Selbstbewusstsein nehmen. Wünschen Sie sich eine ästhetische Verschönerung Ihrer natürlichen Zähne oder haben akute Schmerzen? Dann bin ich gerne in meiner Düsseldorfer Praxis für Sie da und unterstütze Sie unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Wünsche beim Erhalt oder der Wiederherstellung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

zahnarztburgard.de

Von der Prophylaxe über Behandlungen für den Zahnerhalt bis hin zum Zahnersatz versorge ich Sie in meiner Praxis in der Graf-Adolf-Str. 100 in Düsseldorf mit modernsten Behandlungsmethoden und neuester Technologien. Mein Team und ich bilden uns regelmäßig fort, um auf dem aktuellen medizinischen Stand zu bleiben und Sie optimal versorgen zu können. Vereinbaren Sie einen Termin unter 0211/358011 und schauen Sie bei uns vorbei. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

• Prophylaxe

• Prothetik

• Prophylaxe

Professionelle Mundhygiene und professionelle Zahnreinigung sind das A & O, das Ihre tägliche Zahnpflege wirksam ergänzt und die Bildung von Plaque, Karies und Parodontitis meist verhindert. Mit individuellen, regelmäßigen Behandlungsintervallen können Sie Karies- und Parodontalerkrankungen um bis zu 80% reduzieren,und Ihre Zahnsubstanz langfristig erhalten.

Zu unserem individuellen Prophylaxeprogramm gehören Pflegetipps, eine gründliche Zahnreinigung sowie Zahnglättung, die Belagsentfernung am Zahnfleischsaum sowie die Versiegelung der Zähne. Die Chancen stehen gut, mit diesem Vorsorgeprogramm auch langfristig prothetischen oder implantologischen Zahnersatz vermeiden zu können.

Gesunde Zähne erfordern ein festes Zahnfleisch, gesunde Kieferknochen und eine gepflegte Mundhöhle. Mit einer detaillierten Zahn-Mund-Kiefer-Diagnose stellen wir den Status Ihrer Mundgesundheit fest damit Zahnfleischentzündungen und Zahnbetterkrankungen nicht zu Zahnverlusten und Knochenabbau führen.

Mit der Zahnsteinentfernung und der Reinigung der Zahnfleischtaschen von Keimen und Bakterien beseitigen wir Pflegehindernisse und schaffen so die Basis für eine optimale Mundhygiene. Eine geschlossene Kürettage mit feinsten Instrumenten befreit Zahnwurzeln von unerwünschten Ablagerungen. Bei tiefen Taschen führen wir unter Verwendung von Lupenbrillen die chirurgische Freilegung und Reinigung der Zahnwurzel durch.

Stark zurückgebildetes Gewebe- und Knochensubstanz kann alternativ durch synthetisches Ersatzmaterial aufgebaut oder mit körpereigenem Knochenmaterial remodelliert werden. Moderne Schmelzmatrixproteine fördern dabei die Regeneration. Mit regelmäßigen Check-Ups sorgen Sie für einen langfristigen Therapieerfolg.

• Prothetik

Unser Prothetik-Leistungsspektrum umfasst die Restauration und Rekonstruktion von Zähnen mit dem Ziel, die Funktion und Ästhetik des gesamten Zahnerscheinungsbildes wiederherzustellen. Kleinere Zahndefekte können im Frontzahnbereich mit Composites oder auch mit vollkeramischen Veneers behoben werden, während andere Zahnbereiche mit konventionellen laborgefertigten Einlagefüllungen, d.h. Inlays oder Onlays, versorgt werden können. Bei größeren Zahndefekten verwenden wir vollkeramische Teil- oder Vollkronen sowie Zahnbrücken. Für weitergehenden Zahnersatz stehen festsitzende und herausnehmbare bzw. kombinierbare Prothesen zur Verfügung, genauso wie Zahnersatz auf von uns inserierten Implantaten.

Mit unserem zahntechnischen Eigenlabor bieten wir Ihnen eine optimale und technisch aufwändige Zahnversorgung, die funktionellen wie ästhetischen Kriterien standhält und bei der sich Ihr Zahnersatz harmonisch in die gesunde Zahnumgebung integriert.

Unser Zahntechnicker kann normalerweise auch sofortige Reperaturen an Ihrem Zahnersatz vornehmen. Wir müssen den Zahnersatz nicht erst in ein Außenlabor wegschicken. damit ensteht ihnen außerdem, eine erhebliche zeitliche Ersparnis.

Zu unserem Leistungsspektrums gehören Implantate, mit denen kleine und große Zahnlücken attraktiv geschlossen werden. Implantate dienen bei größeren Zahnlücken  als Pfeiler, um feste und belastbare Brücken zu einer Zahnreihe zu formen. Bei völliger Zahnlosigkeit realisieren wir mit Implantaten komplette Zahnreihen, die fest im Kiefer integriert werden. Damit erhalten Sie eine ästhetisch ansprechende Mundpartie und eine deutlich bessere Funktionalität gegenüber der klassischen Prothese.

Implantate sind aus gewebekompatiblem Titan, das sich durch eine ausgezeichnete Verträglichkeit, hohe Haltbarkeit und mechanische Belastbarkeit auszeichnet. Der aufgesetzte Zahn ist ein Keramik- oder Kunststoff-Konstrukt, das sich optisch perfekt in die Zahnreihe einfügt. Für die schmerzlose Implantation bieten wir lokale Anästhesie an. Kleine chirurgische Eingriffe in den Kiefer, die auch den Knochenaufbau einschließen können, nehmen wir in unserer bestens eingerichteten Praxis vor. Wir verwenden nur hochwertige Implantate von renomierten Herstellern (Straumann, Dentsply).,und sind seit 1994 in diesem Bereich tätig.

• Bleaching

Mit unseren Bleaching-Verfahren können oberflächliche oder auch tiefer liegende Zahnverfärbungen reduzieren werden und Ihnen ein strahlend weißes Lächeln schenken. In unserer Praxis bieten wir Ihnen bei gesunden Zähnen an, Ihre Zähne durch mehrfaches Auftragen von Wasserstoffperoxid- Lösungen um einige Stufen aufzuhellen.

Sollten Sie das Home Bleaching bevorzugen, können wir hierzu eine Schiene individuell für Sie anpassen, die Sie bei beim schlafen mit einem Bleaching-Gel tragen  und so Aufhellungseffekte erzielen können. Selbst bei geschädigten Zähnen haben wir mit der Walking- Bleach-Methode die Möglichkeit, durch temporäres Einbringen des Bleichmittels in den Zahn den gewünschten Aufhellungseffekt zu erreichen.

• Veneers

Mit hauchdünnen, vollkeramischen Verblendschalen (Veneers), die dauerhaft auf die zu korrigierenden Zähne aufgebracht werden, können wir Ihnen eine gute Optik gestalten.

Mit Veneers können wir  Verfärbungen, kleine Zahnfehlstellungen und Zahnzwischenräume optisch korrigieren oder auch angegriffenen und beschädigten Zähnen ein perfektes Aussehen geben.

Mein Leistungsspektrum

29.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Immer noch sehr gut

auch nach 13 Jahren Unterbruch durch Auslandsaufenthalt bin ich immer noch sehr zufrieden.

Ich musste Notfallmässig die Praxis aufsuchen und wurde immer noch hervorragend behandelt.

Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Behandlung.

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Zahnarzt

Hier gibt man seine Zähne wirklich in die besten Hände! Endlich habe ich einen Zahnarzt gefunden bei dem ich mich rundum wohl fühle. Dr. Burgard nimmt sich Zeit, alles zu erklären und verdeutlicht die Vor- und Nachteile einer Behandlung. Ist immer daran interessiert, die individuell beste Lösung zu finden. Keine Standard-Abfertigung! Großes Kompliment an Dr. Burgard, der sich stets bemüht und Zeit nimmt. Das Team ist äußerst freundlich, kompetent und kommunikativ. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

12.12.2018

Kompetenter freundlicher Arzt tolles Praxisteam

Ich habe richtige Angst vorm Zahnarztbesuch. Der Arzt ist wirklich toll. Seine ruhige Art ist wirklich einzigartig, er erklärt ausführlich was er macht. Die von ihm gemachten Kronen sind so gut,das ich Sie von meinen eigenen Zähnen nicht unterscheiden kann.. Seine Frau und seine Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und mitfühlend.Seit 26 Jahren gehe ich dort hin. Für mich der beste Zahmarzt!

24.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gehe schon fast gerne hin;)

Schon einige Zahnärzte besucht - diesem Zahnarzt bleibe ich treu. Sehr freundlich, geht auf alles ein, überaus geduldig und einfühlsam. Seit Jahren das gleich nette Team und das alleine spricht für Herrn Dr. Burgard.

28.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder gern und das seit Jahren!

Der Arzt nimmt sich selbst bei außergewöhnlichen Wünschen für die Beratung viel Zeit. Auch bei kurzfristigen Problemen erhält man schnell kompetente Hilfe. Dieser Arzt versteht es auf Grund seiner ruhigen, verständnisvollen Art gegenüber Patienten ein lockeres und nettes Verhältnis aufzubauen, daher ist er für sensible Patienten besonders zu empfehlen. Das komplette Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist mit dem ÖPNV gut erreichbar. Ich kann diese zu 100% weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung08.02.2022