med. dent. Girgis Ghattas

Dentapark´s

Aktuelle Information

med. dent. Girgis Ghattas • 15.03.2022
Anfahrt

Mit Strassenbahn und U-bahn (Rheinbahn und VRR).
Sie können an der Haltestellen Schadowstraße und Wehrhahn-Center (Oststraße) austeigen.
Diese Haltestellen werden von den folgenden Linien angefahren:

Kontrolluntersuchung
Professionelle Zahnreinigung
Schmerzbehandlung
Zahnersatz (Beratung)
Chirurgie u. Zahnimplantat (Beratung)
Kindersprechstunde
Parodontologie
Brücken
Kronen
Veneers

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Girgis Ghattas und ich möchte Ihnen im Folgenden die Zahnarztpraxis Dentapark‘s vorstellen, die ich Anfang 2022 von Herrn Murat Albrecht übernommen haben. Hier im Zentrum von Düsseldorf erwartet Sie das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin. Ob Sie mit einer Zahnerkrankung wie Parodontitis zu uns kommen, ein Implantat notwendig ist, Sie sich eine Zahnaufhellung wünschen oder die Weisheitszähne gezogen werden müssen – bei uns sind Sie in erfahrenen und kompetenten Händen. Es ist unser Anspruch, Ihre Zahngesundheit bestmöglich zu erhalten bzw. wiederherzustellen – am besten ein Leben lang.

Wir legen viel Wert darauf, jede Behandlung so schonend und schmerzarm wie möglich zu gestalten. Auch auf Angstpatienten sind wir besonders eingestellt und gehen mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit auf deren Bedürfnisse ein. Zudem bieten wir die Möglichkeit, Behandlungen in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchführen zu lassen.

Sie dürfen davon ausgehen, dass wir Sie bei uns nicht nur stets nach aktuellem Stand der Zahnmedizin versorgen, sondern unsere umfassende Betreuung sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns sehr freuen, auch für Sie ihr lebenslanger Partner für Ihre Mund- und Zahngesundheit sein zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Düsseldorfer Dentapark‘s,

Ihr Zahnarzt Girgis Ghattas

Herzlich willkommen!

Selbstverständlich können Sie in der Düsseldorfer Praxis Dentapark‘s alle Leistungen der modernen Zahnmedizin in Anspruch nehmen. Ich habe mich im Laufe meines Berufslebens insbesondere auf die konservierende Zahnheilkunde, also den Zahnerhalt, sowie auf Komplettsanierungen spezialisiert. Auch für die Implantologie besitze ich eine besondere Expertise. Haben Sie Fragen zu meinen Behandlungsschwerpunkten? Ich bin gerne jederzeit für Sie da.

• Komplettsanierungen

• Konservierende Zahnheilkunde

• Komplettsanierungen

Sind sehr viele Zähne oder auch der Kiefer geschädigt, kann eine Komplettsanierung notwendig sein. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von langer Zeit nicht behandelten Zahnerkrankungen bis hin zu genetischen Ursachen. Oft wird bei Angstpatienten eine Totalsanierung notwendig, wenn diese viele Jahre nicht zur Kontrolluntersuchung gegangen sind und Erkrankungen somit unbehandelt geblieben sind. Scheuen Sie sich aber bitte auch dann nicht, zu uns zu kommen. Wir sind auf diese Problematik und auf Komplettsanierungen ganz besonders spezialisiert. Wie lange eine solche dauert und wie diese abläuft, hängt ganz von der individuellen Situation ab. Nach einer ausführlichen Beratung besprechen wir die notwendigen Maßnahmen gemeinsam und werden einen Weg finden zu Schmerzfreiheit und einem optisch schönen Ergebnis, das Sie wieder selbstbewusst lächeln lässt. Wenn Sie große Angst vor einer Komplettsanierung haben, können wir die notwendigen Behandlungen auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchführen. Fragen Sie uns gerne danach!

• Konservierende Zahnheilkunde

Die Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne hat bei uns Priorität. Das bedeutet, dass wir alle Möglichkeiten der konservierenden Zahnheilkunde ausschöpfen, bevor wie Zahnersatz in Erwägung ziehen. Unter anderen stehen uns zur Kariesbehandlung verschiedene Füllungstherapien zur Verfügung. Bereits im Inneren erkrankte Zähne behandeln wir mit einer Wurzelbehandlung, ist der Zahnhalteapparat durch eine Entzündung angegriffen haben, können wir eine Parodontitisbehandlung durchführen. Basis der konservierenden Zahnheilkunde ist eine individuelle Prophylaxe, die die professionelle Zahnreinigung beinhaltet und die beste Voraussetzung für die Vermeidung von Krankheiten wie Parodontitis und Karies ist.

Unsere modernen Implantate fungieren als künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verankert werden. Und somit eine sowohl ästhetische als auch funktionell optimale Möglichkeit sind, um einen fehlenden Zahn, mehrere oder auch ein ganzes Gebiss zu ersetzen. Denn auf den Implantaten kann fester oder herausnehmbarer Zahnersatz montiert werden. Dies hat zum einen den Vorteil, dass der Zahnersatz festhält und nicht verrutschen kann, was ein unbeschwertes Essen, Sprechen, Kauen und Lachen möglich macht. Zudem müssen, anders als bei Zahnersatz durch Brücken, keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden müssen. Voraussetzung für eine erfolgreiche Implantation ist jedoch das Vorhandensein einer ausreichenden Kieferknochenstruktur. Sollte der Kieferknochen sich durch den Zahnverlust bereits zurückgebildet haben, besteht die Möglichkeit, diesen künstlich aufzubauen. Für die Implantatbehandlung bei Dentapark´s nutzen wir modernste diagnostische Verfahren (u.a. dreidimensionale Röntgenaufnahmen DVT), um die beste Implantationsposition zu ermitteln und dadurch sehr präzise Implantationen durchführen zu können.

In unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Stadtmitte sind wir mit einer ganzheitlichen und umfassenden Zahnheilkunde für Sie da. Ob Prävention, funktionelle Behandlungen oder ästhetische Eingriffe – bei uns erwartet Sie moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau für Ihre bestmögliche (Gesundheits-)Versorgung. An dieser Stelle finden Sie erste Informationen zu den Angeboten, mit denen wir Ihnen ein strahlendes Lachen und ein selbstbewusstes und unbeschwertes Lebensgefühl ermöglichen möchten.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz / Prothetik

Unter einer Parodontitis versteht man eine bakterielle Entzündung des Zahnfleischs und des Zahnbetts. Es ist eine „Volkskrankheit“ – etwa acht bis 20 Prozent der Menschen leiden unter einer schweren Form, etwa 40 Prozent unter einer moderaten Parodontitis. Da diese chronisch verlaufende Erkrankung unbehandelt im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führt und zudem auch negative Auswirkungen auf die Gesamtgesundheit hat, ist eine systematische Parodontitistherapie notwendig. Dazu gehört die regelmäßige Kontrolle zur Früherkennung, ebenso wie die Hygienephase inklusive einer professionellen Zahnreinigung. Im Rahmen der eigentlichen Parodontaltherapie werden die tiefen Taschen des Zahnfleischs und für den Patienten nicht zugängliche Bereiche mit feinen Handinstrumenten unter Ultraschall von bakteriellem Zahnbelag und festen Ablagerungen gereinigt.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Ist ein Zahn im Inneren erkrankt, besteht häufig die Möglichkeit, diesen durch eine sogenannte Wurzelkanalbehandlung dennoch zu erhalten. Bei dieser entfernen wir das entzündete, erkrankte Gewebe im Inneren des Zahns. Die Wurzelkanäle werden gesäubert und von Bakterien befreit und später mit einem Füllungsmaterial dicht verschlossen. Wir nutzen in unserer Praxis Dentapark´s modernste Geräte, um die Wurzelbehandlung sowohl so schmerzfrei als auch so erfolgreich wie möglich durchzuführen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Natürlich ist in erster Linie der Erhalt bzw. die Wiederherstellung der Mund- und Zahngesundheit wichtig. Aber auch die Ästhetik spielt heutzutage eine immer größere Rolle – schöne Zähne sind ein Symbol für Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Wir halten für Sie eine Vielzahl an ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten für Ihr schönstes Lächeln bereit, von Veneers, das sind hauchdünne Verblendschalen zur Verbesserung der Ästhetik im Frontzahnbereich, bis hin zur Zahnaufhellung durch ein Bleaching. Interessieren Sie sich für eine optische Veränderung? Dann stehe ich Ihnen gerne für eine ausführliche Beratung zur Verfügung.

• Zahnersatz / Prothetik

Geht ein Zahn verloren, hat das nicht nur Auswirkungen auf das eigene Wohlbefinden. Auch funktionell hat eine Zahnlücke negative Folgen. Die Position der Nachbarzähne kann sich ändern und nach und nach zu Schädigungen durch sogenannte Frühkontakte oder Gleithindernisse führen. In unserer Düsseldorfer Praxis können Sie, ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, bei Zahnverlust zwischen verschiedenen Zahnersatzlösungen wählen. Dazu zählen Prothesenarten ebenso wie Kronen, Brücken oder implantatgetragener Zahnersatz. Gerne erläutere ich Ihnen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Möglichkeiten des Zahnersatzes in aller Ruhe bei Ihrem Besuch bei uns.

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Behandeln. Und daher spielt die Prophylaxe von Karies und Zahnfleischerkrankungen in unserer Praxis eine große Rolle. Dazu gehört neben der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung auch eine individuelle Risikoeinschätzung, nach der wir Sie beispielsweise hinsichtlich einer Verbesserung der Putztechnik oder der Vermeidung spezieller Lebensmittel beraten. Unsere Aufmerksamkeit gilt neben Zähnen und Zahnfleisch auch den Kiefergelenken. Wir prüfen, ob es Belastungen durch eine Kieferfehlstellung gibt und entwickeln gegebenenfalls eine maßgeschneiderte Therapie, zum Beispiel durch individuell angefertigte und angepasste Schienen zur Druckentlastung.

• Zahnärztliche Chirurgie

Manchmal reichen konservative Behandlungen zur Wiederherstellung der Zahngesundheit nicht aus. Dann können wir bei Dentapark´s auch mit chirurgischen Mitteln helfen. Dank modernster oralchirurgischer Technik und viel Erfahrung und Kompetenz können wir eine Vielzahl operativer Eingriffe – von der Entfernung von Weisheitszähnen bis hin zur Wurzelspitzenresektion – in unserer Praxis sicher durchführen.

• Angstpatienten

Haben Sie Angst vor dem Zahnarztbesuch? Wir verstehen das und gehen einfühlsam auf Ihre Ängste ein. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung und erklären Ihnen alles ganz genau. Jeder Schritt, den wir gehen, erfolgt in Ihrem Tempo und nach Ihren Bedürfnissen. Wir versichern Ihnen, jede Behandlung so schonend und schmerzarm wie möglich durchzuführen. Und bieten Ihnen auch die Behandlung in Dämmerschlaf oder Narkose an. Gemeinsam finden wir einen Weg, um Ihnen zu schönen und gesunden Zähnen zu verhelfen.

• Kariesbehandlung

• Füllungstherapie

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Praxis Dentapark´s werden Sie zahnmedizinisch bestens betreut. Neben meiner Expertise durch eine ausgezeichnete Ausbildung sowie langjährige Erfahrung profitieren Sie von modernster Technik und innovativen Behandlungsmethoden.

Dies ermöglichen regelmäßige Fortbildungen, durch die ich mein zahnmedizinisches Wissen stets auf dem neuesten Stand halte. Zudem verfüge ich mit sechs Curriculums über eine besondere Qualifikation in verschiedenen Fachrichtungen und bin Mitglied in sechs Gesellschaften.

Nicht zuletzt lege ich viel Wert auf persönlichen Service und eine individuelle Betreuung. Ich nehme mir Zeit, um Ihnen jede Behandlung detailliert und verständlich zu erläutern. Wir bei Dentapark´s möchten Ihnen ein andauerndes und verlässliches Ergebnis bieten – das ist Ihr verdienter und somit auch unser Anspruch.

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis ganz zentral im Herzen Düsseldorf begrüßt Sie ein kompetentes und erfahrenes Team – und das nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch, arabisch, rumänisch oder türkisch. Wir setzen alles daran, dass Sie sich vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen rundum wohl und gut betreut fühlen. Wenn Sie Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, sind wir jederzeit mit einem offenen Ohr für Sie da. Sie werden diese vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre gleich spüren, wenn Sie das erste Mal unsere geschmackvoll eingerichteten Praxisräumlichkeiten betreten.

Hier halten wir für Sie viele kleine Annehmlichkeiten bereit, die Ihnen den Besuch bei uns noch ein wenig schöner machen sollen: kostenfreies WLAN und Getränke, Behandlungsstühle mit Massagefunktion, ein individuelles Musikprogramm, eine Sonnenterrasse zum Warten sowie eine Spieleecke für unsere kleinen Patienten.

Haben Sie Lust, sich einmal selbst ein Bild von Dentapark´s zu machen? Dann vereinbaren Sie ganz einfach online einen Termin oder telefonisch unter der Nummer 0211–328889. Gerne machen wir auch Familien-Termine möglich und sind werktags immer von 9 bis 18 Uhr für Sie da! Unsere Praxis liegt in Düsseldorfs Stadtmitte in der Liesegangstraße 13. So können Sie uns ganz bequem mit der Straßenbahn (Linie 737) oder der U-Bahn (U71, U72, U73, 83) erreichen. Die Haltestellen Schadowstraße und Wehrhahn-Center liegen fußläufig.

Lernen Sie uns kennen!

Experten-Ratgeber-Artikel von med. dent. Girgis Ghattas

09.04.2022

Gutte Arzt und nette Behandlung

Ich freue mich dieser Praxis finden zu haben. Die Atmosphäre ist angenehm und das Team sehr nett. Zahnarzt Herr Ghattas hat mir bei meinen Zahnmedizinischen Anliegen geholfen, schmerzfrei und mit einer erfolgreichen Behandlung.

09.04.2021

Exzelellenter Chirurg

Sehr kompetenter Zahnarzt und Chirurg. Habe meine alle vier Weisheitszähne bei ihm entfernt, ging sehr schnell und am wichtigsten Schmerzfrei. Bin begeistert.

Da ich schlechte Erfahrung bei meinen früheren Zahnarzt hatte, komme ich jetzt immer gerne zu Dr. Ghattas. Ich fühle mich sehr aufgehoben bei ihm, die Assistenten sind auch seehr nett und einfühlsam.

Nur weiter so.

Letzte Aktualisierung20.06.2022