Hisham Khawaja

Zahnfleischbehandlung
Kariesbehandlung
Wurzelbehandlung
Ganzheitliche Zahnmedizin

Ihre langfristig gute Versorgung in allen zahnmedizinischen Fragen hat viel mit Vertrauen zu tun. Denn damit Sie sich bei einem Zahnarzt und seinem Team in besten Händen fühlen, muss zunächst Vertrauen entstehen. Im Idealfall wächst dieses Vertrauen über die Jahre durch aufmerksame Zahnkontrollen, verständliche Beratung und natürlich vor allem durch angemessene Zahnbehandlungen in erforderlichen Teilgebieten. Wir sind in der Praxis von Zahnarzt Hisham Khawaja in Düsseldorf für Sie da und zeigen gerne ganze Leistung, um der Zahnarzt Ihres Vertrauens zu werden. Bitte sprechen Sie uns mit Ihren Wünschen an.

Mit Zahnarzt Hisham Khawaja steht Ihnen in unserer Praxis der hervorragend ausgebildete und erfahrene zahnmedizinische Experte zur Verfügung. Wir decken sowohl die gesamte Konservierende Zahnheilkunde als auch zahlreiche spezialisierte Schwerpunkte ab. Unser Spektrum schließt die Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin ebenso ein wie zum Beispiel spezielle Zahnverschönerungen mit Bleaching und einer kieferorthopädischen Clear-Aligner-Therapie. Fundierte zahnchirurgische Maßnahmen können Sie von Zahnarzt Hisham Khawaja genauso erhalten wie die Kieferfunktionsdiagnostik, die Kieferfunktionsbehandlung und sorgsame Eingriffe im Schwerpunkt der Kinderzahnmedizin. Überhaupt ist die Atmosphäre in unserer Praxis sehr angenehm, fast familiär, so dass Sie sich auf Anhieb wohl fühlen werden.

Zahnarztpraxis Khawaja

Ausgehend von unserer fachlichen Kompetenz legen wir größten Wert auf die menschlich angenehme und einfühlsame Betreuung der Patienten. Wir möchten Ihnen nicht nur zahnärztliche Leistungen bieten, die durch Qualität überzeugen. Ausdrücklich haben wir ein offenes Ohr für Sie und nehmen Ihr Anliegen, Ihre Wünsche sowie Sorgen und Bedenken ernst. Drei Schwerpunkte können Sie hier kennen lernen und mehr über uns erfahren.

• Zahnersatz

Ein zentraler Arbeitsschwerpunkt von Zahnarzt Hisham Khawaja liegt im Bereich der Implantologie. Damit kann er verlorene Zähne oder natürlichen Zahnbestand, den wir beim besten Willen nicht länger sanieren und bewahren können, neu aufbauen und dauerhaft ersetzen. Dafür ist es nötig, in einem ersten Schritt neue, künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen einzusetzen. Diese meist aus dem Metall Titan bestehenden kleinen pfeilerähnlichen Gebilde müssen zunächst fest in die Knochenstruktur einwachsen, bevor wir im wichtigen zweiten Schritt Zahnersatz auf ihnen verankern können. Dadurch entstehen komplett wiederhergestellte Zähne, die nicht nur unschöne Lücken schließen und die Funktion des Gebisses optimieren, sondern vor allem auch sehr natürlich wirken. In diesem Teilgebiet können Patienten vielfältige Leistungen von uns erhalten: vom Ersatz für den fehlenden Einzelzahn über das Schließen größerer Zahnlücken mit Brücken bis zur Restauration großer Zahnverluste mit einer Teilprothese oder Totalprothese.

• Zahnersatz

Auf der einen Seite ist Zahnersatz in unterschiedlichen Formen nötig, um geschädigte echte Zähne zu stabilisieren und wieder komplett zu machen. Andererseits brauchen wir die passende zahnprothetische Lösung in Verbindung mit Zahnimplantaten, damit der Patient bei fehlendem Zahnbestand wieder neue und vollständige Zähne bekommt. Die Hauptaufgabe von Zahnersatz in allen Varianten und Ausführungen liegt darin, das Gebiss nicht nur wieder komplett zu machen, sondern auch das Zahnbild zu verschönern und zum Beispiel Zahnfehlstellungen ästhetisch auszugleichen. Bei uns haben Sie als Patient die Gewähr, dass wir Sie bei Bedarf mit jeder nur denkbaren Form von Zahnersatz versorgen. Dafür wird bei uns ausschließlich hochwertiger Zahnersatz verwendet, den wir in deutschen Meisterlaboren individuell fertigen lassen. Selbstverständlich ist in diesem Punkt auch Ihre vorherige verständliche Beratung, bei der wir Ihnen Möglichkeiten und auf Wunsch natürlich immer auch praktikable Alternativen aufzeigen.

Nicht nur die Zähne können erkranken und gesundheitliche Schäden erleiden. Auch am Zahnhalteapparat können im Lauf der Zeit Veränderungen auftreten, die für die Mundgesundheit sowie für das Allgemeinbefinden nachteilig sind. Durch das Vorhandensein bestimmter Bakterien und Keime kann es zu Entzündungsprozessen kommen. Eine solche Krankheit wird als Gingivitis bezeichnet, wenn sie zunächst nur das Zahnfleisch betrifft. Gehen die entzündungsbedingten Schädigungen am Gewebe aber schon tiefer und dehnen sich auf das Zahnbett, die Zahnwurzelzone und im Extremfall auf den Kieferknochen aus, wird dafür der Fachbegriff Parodontitis verwendet. Auf längere Sicht kann durch die damit verbundenen Schädigungen der gesunde Zahnbestand gefährdet sein. Um dies zu vermeiden und Ihnen eine Gingivitis oder Parodontitis grundsätzlich zu ersparen, bieten wir Ihnen die hochwertige parodontologische Individualprophylaxe an. Und sollte sich bei Ihnen eine entzündliche Erkrankung im Mund bereits ausgeprägt haben, können wir mit der individuell angemessenen Parodontitis-Therapie reagieren.

Zu meiner Homepage

Die Leistungsvielfalt unserer Praxis ist weit gefächert. Hier zeigen wir Ihnen anhand von sieben weiteren Schwerpunkten, was Sie von uns bei Bedarf ebenfalls in hervorragender Qualität erwarten dürfen. Beim Thema Behandlungsqualität kennen wir keine Kompromisse. Dafür setzen wir uns mit ganzer Kompetenz ein.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnaufhellung

• Kieferorthopädische Aligner-Therapie

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde und gut funktionierende Zähne sind für Ihre Lebensqualität von überragender Bedeutung. Dabei möchten immer mehr Patienten aber auch schöne, vollzählige und optimal angeordnete Zähne haben. Diesem Wunsch können wir flexibel Rechnung tragen, da in unserer Praxis eine klare fachliche Spezialisierung auf Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin besteht. Damit geben wir Ihnen die Möglichkeit, zum Beispiel zahnfarbene Zahnfüllungen zu erhalten, die aufgrund ihrer Anpassung an den natürlichen Zahnschmelz beim Lächeln nicht auffallen. In diesem Schwerpunkt sind viele weitere Therapien möglich, die von der Zahnaufhellung und der Versorgung mit vollkeramischem Zahnersatz bis zur umsichtigen Korrektur schiefer und krummer Zähne mit der Clear-Aligner-Behandlung reichen. Sprechen Sie uns gerne an, damit wir Ihnen Ihre vielfältigen Optionen erläutern können.

• Zahnaufhellung

Diese Leistung wurde im vorhergehenden Absatz schon kurz erwähnt. Alternativ wird sie häufig auch als Bleaching bzw. Zahnbleaching bezeichnet. Eine Behandlung dieser Art dient der Wiederherstellung einer hell leuchtenden Zahnfarbe, wenn sich im Lauf der Zeit an echten Zähnen fleckige Stellen, dunkle Verfärbungen oder ein unattraktiver, stumpfer Grauton gebildet haben. Zigaretten, Rotwein, Tee, Kaffee und beispielsweise auch manche, über längere Zeit eingenommene Medikamente können solche Spuren am Gebiss hinterlassen. Wir sind da, um Ihnen mit einem vergleichsweise unaufwändigen Zahnbleaching die früher viel weißer strahlenden Zähne zurückzugeben.

• Kieferorthopädische Aligner-Therapie

Bei Kindern und selbstverständlich auch bei erwachsenen Patienten kann man bestimmte Probleme mit Zahnfehlstellungen durch eine relativ einfache und vor allem diskrete kieferorthopädische Behandlung korrigieren. In unserer Praxis bieten wir Ihnen dafür die innovative Clear-Aligner-Behandlung mit dem transparenten Schienen-System des namhaften Herstellers Scheu-Dental an. Der Clou bei diesen individuell maßgefertigten Korrekturschienen für krumme und schiefe Zähne liegt, darin, dass sie aus durchsichtigem Kunststoff bestehen und folglich kaum auffallen, wenn sie im Mund getragen werden. Dazu kommen die zuverlässige Bioverträglichkeit des Materials und der Vorteil, dass die Aligner auf Wunsch auch herausgenommen werden können: etwa, wenn die Zähne mehrmals täglich gründlich geputzt werden – oder wenn ein besonders wichtiges Date bevorsteht.

• Prophylaxe

Zahnmedizinische Prophylaxe, Prävention und Früherkennung sind von enormer Bedeutung, da wir damit viele spätere Zahnerkrankungen und ungünstige Entwicklungen bei den Patienten vermeiden oder schon zu Beginn angemessen behandeln können. Aus diesem Grund liegt bei uns von jeher ein zentraler Fokus auf dem schlüssigen, für Patienten individuell anpassbaren Prophylaxe-Konzept. Wie intensiv wir Sie mit Leistungen der Zahnprophylaxe begleiten müssen, ob beispielsweise eine engmaschige parodontale Individualprophylaxe mit Betrachtung Ihrer Risikofaktoren und Keimbestimmung erforderlich ist, das muss auf Basis der aktuellen gesundheitlichen Situation entscheiden werden. Auf jeden Fall kommt der Professionellen Zahnreinigung PZR eine besondere Bedeutung zu. Dabei werden Sie im speziell ausgerüsteten Prophylaxe-Raum der Praxis von einer unserer hervorragend ausgebildeten Dental-Hygienikerinnen betreut. Die Zähne werden komplett von harten und weichen Zahnbelägen befreit. Sie bekommen eine wertvolle Fluoridierung, die Versiegelung von Zahnfissuren und eine tiefe Zahnhygiene, die bis in die tiefen Zahnfleischtaschen reicht.

• Zahnärztliche Chirurgie

In diesem Schwerpunkt kann Sie Zahnarzt Hisham Kawaja bei Bedarf mit der Entfernung von Weisheitszähnen versorgen. Er kann Ihnen die Resektion von erkrankten Zähnen anbieten und Zähne mit einer sehr starken Fehlstellung entfernen, die der sorgfältig geplanten kieferorthopädischen Korrektur im Wege stehen. Außerdem sind in unserer Praxis Wurzelspitzenresektionen möglich, wenn endodontische Wurzelbehandlungen leider nicht zur nötigen Sanierung von Zahnen geführt haben. Weitere oralchirurgische Eingriffe in unserem Spektrum beziehen sich auf die Lippenbändchenplastik, die Zungenbändchenplastik und die Knochenglättung, wenn es zum Beispiel nötig ist, das Prothesenlager zu optimieren oder Störfaktoren an der Schleimhaut und am Gebiss zu entfernen.

• Kiefergelenkstherapie

Am Kausystem des Menschen wirken viele unterschiedliche Faktoren mit. Neben den Zähnen, dem Zahnhalteapparat und der Kaumuskulatur müssen vor allem die filigran geformten Kiefergelenke hohen Belastungen Stand halten. Stimmen im Zusammenspiel der anatomischen Strukturen auch nur kleinste Einzelheiten nicht, kann sich daraus eine Fehlbelastung oder Überlastung im Gelenk ergeben. Solche Veränderungen machen sich mit Symptomen wie einem Ruckeln oder Knacken beim Kauen, mit Kieferschmerz, aber auch mit Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräuschen und Verspannungen an Hals und Nacken bemerkbar. Sollten Sie solche Krankheitsanzeichen bemerken, können Sie gerne zur diagnostischen Abklärung der Kieferfunktion zu uns kommen. Ausgehend vom Befund bieten wir Ihnen die Kieferfunktionsbehandlung, in deren Mittelpunkt zumeist eine individuell angepasste Zahnschiene steht. Ein sehr wichtiger und oft zitierter medizinischer Fachbegriff in diesem Zusammenhang ist CMD, die Cranio-Mandibuläre Dysfunktion. Damit werden alle mit der Kieferfunktionsstörung verbundenen Krankheitssymptome zusammengefasst.

• Kinderzahnheilkunde

Gerade Kinder brauchen eine besonders einfühlsame, sanfte und fürsorgliche Zahnbehandlung, damit bei ihnen nicht schon in frühen Jahren die tief verwurzelte Angst und Anspannung vor entsprechenden Terminen entsteht. Zusätzlich kommt es natürlich bei Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden sehr stark darauf an, die Entwicklung und Ausformung des Zahnbestandes und des Gebisses genau und engmaschig zu überwachen sowie bei Bedarf vorsichtig einzugreifen. Wir bieten Ihnen in diesem Segment die besonders achtsame, sensible und umsichtige Betreuung. Für noch kleine Kinder lässt sich der anstehende Zahntermin auch ganz spielerisch und phantasievoll gestalten.

• Behandlung unter Narkose

• Laserbehandlung

Zahnarztpraxis Khawaja, Ihr Zahnarzt in Düsseldorf

Charakteristisch für unsere moderne Zahnarztpraxis in Düsseldorf ist ein sehr breites Spektrum an möglichen Zahnbehandlungen. Wir nehmen uns stets die nötige Zeit, um unseren Patienten die verschiedenen Methoden und Möglichkeiten zu erläutern, die im individuellen Fall gegeben sind. Wichtig ist es, in der konkreten Therapie zu einer Lösung zu finden, die den Wünschen des Patienten entspricht, seinen finanziellen Spielraum nicht überfordert und doch zu langfristig sehr guten Ergebnissen führt.

• Mit besonderer Einfühlsamkeit sind wir für zahnmedizinische Schmerzpatienten da. Wenn Sie plötzlich unter Zahnschmerzen leiden, können Sie bei uns nach telefonischer Absprache noch am selben Tag in der Praxis erscheinen. Besondere Sensibilität gilt bei uns auch für zahnmedizinische Angstpatienten, für Kinder und Jugendliche. Vorrangig für sie bieten wir Zahntermine auch unter Narkose an.

• Im Team der Praxis arbeitet Zahnarzt Hisham Khawaja eingespielt mit zahnmedizinischen Fachassistenzen und speziell qualifizierten Prophylaxe-Fachkräften zusammen. Wir alle gehen sehr freundlich auf Patienten ein und verwenden zum Beispiel strahlungsarmes, digitales Röntgen, damit auch die bildgebende Diagnostik noch schonender wird. Mit Hilfe dieser innovativen Technik ist es möglich, viele diagnostische Werte mit Messungen und Veränderungen des Röntgenbildes am Bildschirm zu erfassen und nicht im Mund des Patienten oder durch die mühsame Überweisung an Fachkliniken. Dazu kommt, dass wir durchgängig sehr penibel auf die Hygiene der gesamten Praxis achten und auch damit Ihr Vertrauen gewinnen und erhalten möchten.

Zahnarzt Hisham Khawaja

Bei uns stehen für zahnärztliche Eingriffe zwei topmodern ausgestattete Behandlungsräume zur Verfügung. In einem dritten Therapieraum werden während unserer Öffnungszeiten Maßnahmen der Zahnprophylaxe, der Zahnreinigung, der Prävention und Früherkennung durchgeführt.

Unser Ambiente ist modern, hell und freundlich. Wir sind eine Einrichtung mit weitestgehend digitalen Abläufen und kommen in der Verwaltung ohne Karteikarten aus. Ein wichtiges Element im digitalisierten Ablauf ist unsere Anlage für digitales Röntgen, mit der wir unseren Patienten einen großen Teil der früher unvermeidbaren Strahlenbelastung ersparen.

An zwei Tagen der Woche – immer dienstags und mittwochs – können wir verlängerte Öffnungszeiten bis in die Abendstunden um 19 Uhr anbieten. Das ist ein besonderes Angebot für berufstätige Patienten, die tagsüber nur schwer von ihrer Arbeitsstelle wegkommen.

Die Zahnarztpraxis Hisham Khawaja liegt in der Gerresheimer Landstraße 94 in Düsseldorf-Unterbach. Wir sind bequem zu erreichen und freuen uns auf Sie.

Zahnarzt Hisham Khawaja

Der Gründer und Inhaber unserer Praxis absolvierte sein Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf. Das zahnärztliche Examen hat er im Jahr 2009 abgelegt und konnte auf dieser Basis zunächst praktische Erfahrung in assistenzzahnärztlichen Funktionen sammeln. Seit Oktober 2013 ist er in Düsseldorf-Unterbach in seiner eigenen Praxis als niedergelassener Zahnarzt tätig und hat sich mit seinem Praxis-Team einen wertvollen Patientenstamm aufgebaut. Parallel zur Tätigkeit in der Praxis übt er eine Funktion als Laserbeauftragter aus.

08.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt in Düsseldorf

Ich gehe seit ca. 6 Jahren zu Dr. Khawaja.

Neben seiner hohen Kompetenz ist er auch sehr, sehr einfühlsam und immer auf das Patientenwohl bedacht.

Neben den üblichen PZR habe ich bislang eine Füllung, eine Überkronung und ein Implantat (inklusive Krone) dort fertigen lassen.

Meine Bewertung: Besser kann man als Zahnarzt nicht arbeiten. Es war alles perfekt. Besonders das Setzen des Implantats, vor dem ich großen Respekt (wenn nicht gar Angst) hatte, war unglaublich gut. Das galt auch für das Verfüllen der Kanäle bei der Überkronung.

Dazu hat er ein sehr kompetentes und sehr nettes Team um sich herum, was immer sehr freundlich ist.

Für solche Ärzte sollte es hier gestattet sein, eine Note besser als 1,0 geben zu können.

05.01.2019

Nach mein Geschmack lange gesucht

Sehr sehr gut immer wieder gerne

26.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt der Extraklasse

Die Zahnarztpraxis kann ich nur jedem weiterempfehlen.

15.04.2017

Kompetent auf höchstem Niveau

Was für ein Glück so einen kompetenten Zahnarzt zu finden

Viel zu sagen gibt es nicht einfach nur super!

Ich bin jetzt seit zwei Jahren Patient bei Herr Khawaja und super zufrieden

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und klärt einen über jede Behandlung auf

Das Praxis Team ist super freundlich

27.02.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich ein Zahnarzt, dem ich Vertrauen schenken kann!

Endlich ein Zahnarzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt, der Ihnen geduldig zuhört, der in der Lage ist, Schisshasen ( wie ich als Mann einer bin ) die Angst zu nehmen und der bei mehreren, möglichen Alternativen nicht grundsätzlich und immer zur teuersten Variante tendiert.

Ein Zahnarzt, dem man Vertrauen kann und der von mir auch als Mensch sofort die Note " sehr gut " erhalten würde.

Dazu ein absolut sympathisches und freundliches Team. Die gleiche Note würde ich auch an das gesamte Team vergeben.

Letzte Aktualisierung09.04.2019

Danke , Herr Khawaja!