Dr. med. dent. Christian Loehr

Dr. Loehr

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Loehr!

Kaiserswerther Markt 3840489 Düsseldorf

Ein Besuch beim Zahnarzt ist für viele Menschen ein großer Schritt. Das wissen wir. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und die Behandler in unserer Gemeinschaftspraxis Zahn-Experten in Düsseldorf Kaiserswerth bemühen sich daher sehr, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns vom ersten Moment an wohlfühlen: Wir begrüßen Sie in einer persönlichen und ruhigen Atmosphäre, informieren uns mit einem Fragebogen schon vorab über Ihre individuelle Situation und nehmen uns während der gesamten Behandlung viel Zeit für Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Rufen Sie uns an, wenn Sie uns kennenlernen möchten!

Ihr Dr. Christian Loehr

Dr. med. dent. Christian Loehr

• Spezialisierungen

Wenige Jahre nach der Praxisgründung, genau genommen ab 2002, habe ich mich auf die zahnmedizinische Implantologie spezialisiert. Moderne Zahnmedizin ohne Implantate wurde für mich undenkbar. So war es nur konsequent, 2006 das Curriculum zu diesem Behandlungsschwerpunkt abzuschließen und anschließend regelmäßig Fortbildungen zu absolvieren. Seit über 10 Jahren bin ich nun in unserer Praxis der Experte für Implantologie. Über 850 Implantate, größtenteils Produkte eines deutschen Premiumanbieters, habe ich mittlerweile gesetzt.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Düsseldorfer Praxis

Zur Praxis-Homepage

• Unser Leistungsspektrum

Die Zahn-Experten, das sind fünf Behandlerinnen und Behandler mit Kompetenz und Erfahrung in unterschiedlichsten Behandlungsschwerpunkten, auf die wir uns jeweils als Experten spezialisiert haben: Ich, Dr. Christian Loehr, bin in unserem Team der erfahrene Operateur. Als zertifizierter Implantologe setzte ich nahezu täglich Zahnimplantate. Dr. Ralph Büttner, der Ende 1998 zusammen mit mir die Praxis Zahn-Experten gegründet hat, ist der Fachmann für hochwertigen Zahnersatz aus Vollkeramik, der von ihm in einer Behandlungssitzung hergestellt werden kann. Dr. Büttner hat schon über 1000 Inlays und Teilkronen mit dem jeweils neuesten CEREC-System eingesetzt.

• Prophylaxe und mehr

Der Bereich Prophylaxe und Vorsorge hat einen hohen Stellenwert in unserer Praxis: Vier Mitarbeiterinnen arbeiten in dieser Abteilung. Sie möchten mit einer regelmäßigen Zahnreinigung Ihre Zahngesundheit möglichst lange bewahren. Manchmal ist es erforderlich, dass sich an die Zahnreinigung direkt eine Parodontosebehandlung anschließt, auf die sich Dr. Sina Strothmeyer spezialisiert hat. Auch die Wurzelkanalbehandlung, durchgeführt von Dr. Isabel Erwin als Expertin für Zahnersatz und Endodontie, dient dem Erhalt Ihrer Zähne. Auch unsere jüngsten Patienten sollen gesund bleiben – mithilfe des fachlichen Know-hows unserer Kinder- und Jugendzahnärztin Judith von Hinckeldey. Sie ist unsere „Milchzahn-Expertin“.
    Mehr Informationen: Kinderzahnheilkunde in unserer Düsseldorfer Praxis

Unsere Leistungen

Unsere fünf Zahnärztinnen und Zahnärzte haben sich als Experten spezialisiert. Denn keiner kann alles gleich gut – als Team mit einer Bandbreite an Kompetenzen und über 20-jähriger Erfahrung haben wir jedoch gute Voraussetzungen, um unsere Patienten mit modernen Methoden und Materialien möglichst optimal zu behandeln.

www.zahn-experten.de

In unserer großen und modern ausgestatteten Gemeinschaftspraxis können Sie vielfältige prophylaktische, diagnostische und therapeutische Leistungen der Zahnmedizin erhalten. Bei den Zahn-Experten betreut und versorgt Sie ein engagiertes Team, in dem sich Kompetenz und Spezialistentum ergänzen.

• Über uns

Unsere moderne Düsseldorfer Zahnarztpraxis befindet sich am Kaiserswerther Markt 38. Die Praxis ist komplett barrierefrei. Hier empfangen und behandeln wir Sie in dem stilvollen Ambiente eines restaurierten historischen Gebäudes, im Herzen der Altstadt. Die großzügige Gestaltung bietet uns viel Raum für moderne Behandlungszimmer, innovative Geräte wie 3D-Röntgen und Digitaler Volumentomografie (DVT), einen entspannenden Wartebereich – und unsere neue Kinderzahnarztpraxis Milchzahn-Experten, wo wir selbstverständlich auch unter Lachgas-Sedierung behandeln.

Übrigens: Für den Fall, dass Sie eine Beratung und Behandlung in englischer oder spanischer Sprache wünschen, stehen bei uns Mitarbeiter mit entsprechenden Kenntnissen bereit. Sprechen Sie uns gerne an!

Lernen Sie uns kennen!

So individuell, wie jeder Mensch ist, so individuell sind auch seine Zahnprobleme. Deshalb steht für mich die ausführliche und kompetente Untersuchung und Beratung mit modernen Diagnoseverfahren an oberster Stelle. Es gibt in der Zahnheilkunde nie nur die „eine“ Lösung, sondern meistens verschiedene Behandlungsvarianten, die wir Ihnen im Rahmen eines Beratungsgespräches ausführlich erklären. Dabei berücksichtigen wir stets die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten, die Kompetenzen der Experten in unserem Behandlerteam und die aktuellen Erkenntnisse in der Zahnmedizin aus Wissenschaft und Praxis.

Letzteres gelingt uns in der Regel verlässlich und gut, weil wir uns als Initiatoren und Mitglieder des Arbeitskreises für qualitätsorientierte Zahnheilkunde AQZ e.V. regelmäßig mit anderen ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeitern der Universitätszahnklinik Bonn über moderne Behandlungsmethoden und Materialien austauschen. Unsere Patienten profitieren von unserem Qualitätsanspruch, zum Beispiel durch durch die Verwendung verbesserter und damit zahnschonender und länger haltbarer Keramikmaterialien und den Einsatz hochwertigen Zahnersatzes nach einer abdrucklosen Behandlung in nur einer Sitzung.
Mehr Informationen: "All on 4" in unserer Düsseldorfer Praxis

Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir zu der Finanzierung Ihrer Behandlung beraten können.

Zahnmedizin – Was können wir für Sie tun?

Wir bieten von Zahnprophylaxe, Zahnimplantologie, Zahnfüllungen, Vollkeramik-Zahnersatz, Keramikinlays, Veneers bis zu festen dritten Zähnen an einem Tag  (All on four) – ein großes Spektrum an Schwerpunkten an. Auch für Ihre Kinder sind wir mit unserem speziell geschulten Kinderzahnarzt Team gerne da.

Auf unserer Internetseite können Sie alles für Ihre Zahngesundheit entdecken. Wir Zahnärzte legen größten Wert auf unsere regelmäßigen Fortbildungen und bei unserem Team. Kranke Zähne sind sehr belastend und schaden im schlimmsten Fall Ihrer gesamten Gesundheit. Das muss nicht sein. Nicht erst bei Zahnschmerzen macht ein regelmäßiger Zahnarztbesuch Sinn. Eine gute Vorsorge ist der Grundstein einer guten Zahngesundheit.

Ihr Lächeln ist unser Ansporn!

Ihr Praxisteam Dr. Ralph Büttner & Dr. Christian Loehr

Zahn-Experten Düsseldorf Dr. Benjamin Schreiber und Julius Loehr

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 06.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Der große Schweiger

Ich war bei diesem Mann in zahnärztlicher Behandlung. Er gehört zu denen, die sehr schweigsam sind. Er ist es offensichtlich nicht gewohnt, mit den Patienten aufklärend und ausführlich zu sprechen. Von seinem Zahntechniker wurde Zahnersatz im OK angefertigt der war so massiv, dass ich mich nicht mehr vernünftig artikulieren konnte. Hinzu kamen entsetzliche Spannungsschmerzen die ich übers Wochenende aushalten musste. Beim nächsten Besuch in der Praxis "flehte" ich den Z-arzt an, mir diesen furchbaren Zahnersatz sofort herauszunehmen. Später reklamierte ich ausführlich und sachlich. Darauf antwortete der Zahnarzt per Email: "Da sie schon während der Anprobezeit reklamieren, schlägt das auf die Stimmung. Deshalb beende ich den Vertrag mit Ihnen." Meine Antwort: "Wann genau hätte ich denn reklamieren sollen?"

Ich wurde von ihm am Zahnfleisch operiert und im Nachhinein stellte sich heraus, dass lediglich die Interims-Prothese beschliffen werden musste- die OP war völlig unnötig.

Diesen Zahnarzt kann ich für kleine Krönchen oder Zahnfüllungen empfehlen. Für große Arbeiten- wie bei mir Implantat getragener Zahnersatz rate ich dringend zu einer Zweitmeinung.

Der Zahntechniker konnte eines recht gut: immer in Hektik sein.

Bewertung vom 22.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin mit der Behandlung (Setzen eines Implantats) insgesamt sehr zufrieden.

Sehr vertrauenswürdige, freundliche und erfolgreiche Behandlung

Bewertung vom 28.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent - Patientenfreundlich

Herr Dr. Loehr ist sehr Kompetent in dem was er macht. Nimmt sich Zeit für den Patienten, hoher Qualitätsstandard.

Bewertung vom 23.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und äußerst netter Hausarzt

Ich habe Herrn Dr. Löhr Anfang 2016 kennen gelernt und er hat bis heute in mehreren Behandlungsschritten Vorbereitungen für mehrere Implantate getroffen, die mittlerweile gesetzt sind und aufgebaut werden.

Ich bin 100% zufrieden und werde Herrn Dr. Löhr und die Praxis weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Eine freundliche, unaufgeregte Praxis

Dr. Löhr ist mir selbst empfohlen worden. Obwohl ich ihn nur kurz kennenlernen konnte, hat er mir doch so viel Vertrauen eingeflösst, dass ich mich zu einer "Radikalbehandlung" entschliessen konnte. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Das hat sehr viel damit zu tun, dass er sehr ruhig und überlegt wirkt und mir dadurch sehr viel Sicherheit gegeben hat.

87%Weiterempfehlung
8.291Profilaufrufe