Dr. Christoph Sliwowski

Dr. Sliwowski

Zahnarzt, Implantologie

Schloßstr. 8540477 Düsseldorf

Zahnimplantate Düsseldorf | Implantate Düsseldorf | Zahnklinik Düsseldorf

Herzlich Willkommen in unserer Düsseldorfer Zahnklinik: Suchen Sie die richtige Klinik für Zahnimplantate? Wünschen Sie sich schöne, feste Zähne?

In der Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf erwartet Sie ein professionelles Team mit Spezialisten, das individuelles Einfühlungsvermögen und modernste Techniken miteinander verbindet. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und auf Ihr Lächeln am Ende einer Behandlung, womit Sie uns eine besondere Freude machen können.

Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf - Homepage

Um sowohl Optik als auch Funktion verlorener Zähne wiederherzustellen, haben sich Zahnimplantate als ideale Lösung erwiesen. Wir bieten Ihnen individuelle Behandlungen für festsitzenden Zahnersatz. Mit moderner Technik wie 3D-Diagnostik und anschließender Planung am Computer ist auch die Versorgung von schwierigen Mundsituationen kein Problem. Bei Bedarf führen wir einen Kieferknochenaufbau durch. Dabei sind umfassende Untersuchungen und eine umfangreiche Beratung für uns selbstverständlich. Nur so können wir Ihnen zum bestmöglichen Biss verhelfen.

• Implantatprothetik

Ob Kronen, Brücken oder Prothesen – welcher Zahnersatz zum Einsatz kommt, hängt jeweils von der Ausgangssituation ab. Dabei tragen entweder noch vorhandene Zähne oder als künstliche Wurzeln dienende Zahnimplantate den jeweiligen Aufsatz. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Materialien wie Kunststoff oder Keramik, mit denen sich die echten Zähne optimal nachbilden lassen.

• Versorgung von zahnlosen Unter- und Oberkiefern (SOS)

Locker im Mund sitzende Vollprothesen beeinträchtigen Patienten oft stark beim Essen, Sprechen und Lachen. Um vollständig zahnlose Unterkiefer mit festsitzendem und dennoch günstigem Zahnersatz zu versorgen, hat Dr. Sliwowski die SOS-Methode entwickelt. Zwei Implantate tragen hierbei mithilfe eines speziellen Steg-Systems die Prothese. Seit Kurzem bieten wir auch für zahnlose Oberkiefer ein eigenes System an: SOS-4-Maxilla.

Zur Homepage

• Kieferknochenaufbau

In einigen Fällen bildet sich der Kieferknochen zurück. Um dennoch ein festes Fundament für den Zahnersatz zu erhalten, bestehen verschiedene Möglichkeiten, den Knochen wieder aufzubauen.

• Prophylaxe für Zähne und Implantate

Eine regelmäßige – idealerweise halbjährliche – professionelle Prophylaxe dient dazu, Zähne und Implantate ein Leben lang zu erhalten.

Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates, gilt als häufigste Ursache für Zahnverlust. Neben der klassischen Therapie arbeiten wir mit dem PACT-Laser, der Bakterien schonend abtötet.

• Ästhetische Füllungen

Beschädigte oder kariöse Zähne füllen wir mithilfe von modernen Composit-Materialien. Damit lässt sich ein umfangreiches Beschleifen der Zähne für eine sonst notwendige Überkronung oft vermeiden.

• 3D-Diagnostik & Planung

Mithilfe dreidimensionaler Aufnahmen von Mund und Kiefer können wir die Behandlung exakt planen. Neben der Knochenstruktur erkennen wir beispielsweise auch die genaue Lage einzelner Nerven.

• Modernste digitale Zahntechnik

Für eine perfekte Ästhetik arbeitet unser Meisterlabor mit dem CAD-CAM-Verfahren. Hierbei wird der Zahnersatz präzise aus einem Stück Zirkon oder Titan gefräst.

zur Homepage

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. Christoph Sliwowski

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt!

Ich wollte dem ganzen Personal danken und vor allem dem Doktor Sliwowski. Zum einen für das Engagement und zum anderen für die Betreuung während der Operation sowie danach. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Zahnärzten. Vielen lieben Dank!

15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich ein Zahnarzt meines Vertrauens

Die Behandlung an sich. Hab durch einige Zahnarztbesuche, die mehr als schmerzhaft und mit katastrophalen Ergebnissen, eine regelrechte Panik vorm Zahnarzt entwickelt. Diese wurde mir dort fast gänzlich genommen. Was andere Kollegen versaut haben, kann man nicht sofort beheben. Ferner war ich durch die Offenheit bzgl. meiner bevorstehenden Behandlung extrem angetan. Ich wollte eine Vollprothese auf Implantaten aufgebaut haben. Angesichts der Tatsache was ein Implantat alleine kostet, wäre hier ein erheblicher Gewinn für die Praxis möglich gewesen. Dies redete mit Her r Dr. Sliwoski jedoch sofort aus. Es fehlen mir Zeichen zum weitererzählen. Zu wenig Platz ?

18.11.2020

Ein Arzt der was von seinem Fach versteht

Er hat mir wirklich sehr weiter geholfen in meiner aussichtslosen Phase

Ich bin jetzt wieder glücklich

Ich möchte meinen Arzt und das gesamte Praxisteam

sehr danken , ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Endresultat ist Spitze.

08.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetentes Fachteam, freundliches Praxispersonal

Sehr gut geführte Zahnarztpraxis ohne lange Wartezeiten, begleitet von einem jederzeit freundlichen Praxispersonal. Herr Dr. Sliwowski hat mich durch seine fachliche Kompetenz und sein menschliches Einfühlungsvermögen überzeugt. Ich habe für den Ober- und Unterkiefer komplett die SOS-Implantate erhalten. Während der gesamten Zeit, (ca. 8 Monate) von der ersten Beratung, Operation, bis hin zur Fertigstellung der Prothesen, war ich stets überzeugt, den richtigen Weg und den richtigen Arzt gewählt zu haben. Würde ich mit der heutigen Erfahrung vor einer erneuten Entscheidung stehen, würde ich mich ohne Vorbehalt wieder für den gleichen Weg und den gleichen Arzt entscheiden. Besten Dank an das gesamte Praxisteam von Dr. Sliwowski!

01.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin seit über drei Jahren in Behandlung von Dr. Sliwowski.

Eine so angenehme, kompetente und zuvorkommende Arztpraxis habe ich noch nie vorher erlebt. Sowohl Dr. Sliwowski, seine Tochter Frau Dr. Sliwoska und das ganze Praxisteam sind immer freundlich, fachlich auf dem neuestens Stand und geben einem das Gefühl, nicht in einer Zahnarztpraxis zu sein.

Die Behandlungen erfolgen schmerzfrei. Ich kann diese Praxis nur bestens empfehlen.

Letzte Aktualisierung08.04.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf