Dr. Constantin Oberherr

Wurzelbehandlungen und Revisionen
Implantation
Veneers
Umgang mit Angstpatienten

mein Name ist Dr. Constantin Oberherr und ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil und die Praxis Dr. Augardt Dr. Oberherr und Kollegen in Düsseldorf aufmerksam geworden sind.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf moderne Maßnahmen der Zahnerhaltung, sowie der minimalinvasiven und hochästhetischen Rekonstruktion mit vollkeramischen Zahnersatz bzw sog. Inlays und Veneers spezialisiert. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele weitere spezielle Leistungen wie z.B. die schmerzfreie moderne Wurzelkanalbehandlung auch in anspruchsvollen Fällen, wo Vorbehandler nicht erfolgreich waren, sowie die Parodontitistherapie uvm. Unser Ziel ist Ihr Lächeln und Zähne mit Zukunft.

Möchten Sie Näheres zu den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde in Erfahrung bringen? Wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Dr. Constantin Oberherr

01/2018 bis heutePartner der Gemeinschaftspraxis Dr. Augardt Dr. Oberherr & Kollegen in Düsseldorf
07/2017 bis 12/2017Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Augardt & Kollegen in Düsseldorf
01/2013 bis 06/2017Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Jansen in Korschenbroich
04/2012 bis 06/2013Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Mainz zum Thema: „Entwicklung eines Artikulationsindex und Erfahrungbeim Einsatz bei Patienten mit turmorbedingten Ausprachestörungen“
01/2010 bis 03/2012Vorbereitungsassistent und angest. Zahnarzt am Zahnmedizinischen Zentrum in Paderborn (ZM-Z)
04/2004 bis 12/2009Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
08/2001 bis 02/2004Ausbildung zum Bankkaufmann im Rhein Kreis Neuss

Geboren 1981 in Düsseldorf, wuchs ich linksrheinisch im Rhein Kreis Neuss auf. Nach meinem Abitur und einem Jahr Zivildienst folgte für mich erst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann. Gleichwohl sich dort gesammelte Einblicke auch heute noch als hilfreich erweisen, entschied ich mich in Mainz Zahnmedizin zu studieren. Denn diese Profession erfüllt meine Freude an handwerklicher Arbeit und zwischenmenschlichem Kontakt in idealer Weise.

Nach meiner Approbation im Jahre 2009 begann ich die zweijährige Assistenzarztzeit im Zahnmedizinischen Zentrum Paderborn. Hier hatte ich die Möglichkeit an zahlreichen Fortbildungen (Prothetik, CAD/CAM Technik, etc.) teilzunehmen und meine Fähigkeiten in einem modernen Umfeld auszubauen.

Da es mich trotzdem an vielen Wochenenden nach Düsseldorf zog, war für mich bald klar, dass ich in meine Geburtsstadt zurückkehren musste. Meine Promotion zum Doktor der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit dem Thema: "Entwicklung eines Artikulationsindex und Erfahrungen beim Einsatz bei Patienten mit tumorbedingten Aussprachestörungen" erhielt ich im Juli 2013. Zwischen 2013 und 2017 arbeitete ich in einer langjährig etablierten Praxis im Rhein-Kreis Neuss und absolvierte nebenher ein einjähriges Curriculum der Implantologie sowie weitere Fortbildungen im Bereich der Zahnerhaltung und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen.

Seit Juli 2017 arbeitete ich bei Dr. Augardt in Gerresheim zuerst als angestellter Zahnarzt und seit Januar 2018 führen wir nun gemeinsam die Gemeinschaftspraxis Dr. Augardt Dr. Oberherr & Kollegen. Die Praxis steht seit vielen Jahren für Qualität, Patientenorientierung, Kompetenz & Menschlichkeit.

Kurzum: Ihr A&O für Zähne mit Zukunft!

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie, auf Reisen und beim Entdecken der Natur.

Ihr Constantin Oberherr

Praxis Dr. Augardt Dr. Oberherr & Kollegen

Auf den Gebieten Zahnerhaltung, Implantologie und der zahnärztlichen Prothetik habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um Ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte unserer Düsseldorfer Zahnarztpraxis, Praxis Dr. Augardt Dr. Oberherr & Kollegen, lesen:

• Zahnerhaltung

• Zahnerhaltung

Die Besten Zähne sind die eigenen Zähne! Wir möchten Ihnen auch in vermeintlich aussichtslos erscheinenden Fällen Alternativen bieten um Ihre Zähne auch in Zukunft zu erhalten.

Eine hochwertige minimalinvasive Füllungstherapie, CAD CAM Unterstützung zur Anfertigung von passgenauem vollkeramischen Kronen und Einlagefüllungen, moderne Wurzelkanalbehandlungen, sowie die erneute Wurzelkanalbehandlung (Revision) wenn ein erster Versuch nicht erfolgreich war und die Alternative chirurgisch wäre.

Gepaart mit einer modernen Prophylaxe sind all dies Möglichkeiten gesunde Zähne bis ins hohe Alter zu besitzen. Zähne sind Lebensqualität und ein schönes Lächeln eine Visitenkarte nach der keiner gefragt hat! Wir helfen Ihnen gerne!

Dr. Constantin Oberherr hat im November 2017 erfolgreich das zweijährige Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) absolviert. Inhalt der Ausbildung ist eine wissenschaftliche Vertiefung des aktuellen Wissenstands in der Implantologie.

Ziel dieser Zertifizierung ist, unseren Patienten eine abgesicherte Ausbildung der Behandler zu garantieren.

Die künstlichen Zahnwurzeln können fast überall dort angewendet werden, wo es leider zu Zahnverlust kam. Wie die mittlerweile zahlreichen Forschungsergebnisse zeigen, kann mit Hilfe von Implantaten Zahnersatz über viele Jahre hinweg fest im Mund verankert werden.

Praxis Dr. Augardt Dr. Oberherr & Kollegen

Die Praxis Dr. Augardt Dr. Oberherr & Kollegen in Düsseldorf bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde und darüber hinaus viele spezielle Leistungen der ästhetischen und wiederherstellenden Zahnmedizin an. Hier können Sie sich über unseren prophylaktischen sowie die zahnerhaltenden und zahnersetzenden Verfahren unserer Praxis informieren. Falls Sie Fragen haben, die Sie gerne in einem persönlichen Gespräch stellen möchten, sind wir gerne für Sie da!

• 3D-Abdrucknahme

• Zahnersatz

• Individualprophylaxe

• Air Flow®

• 3D-Abdrucknahme

Mit dem Cerec-System hält eine neue Generation der Abdrucknahme und Herstellung von Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken Einzug in unsere Praxis. Durch dieses System ist die herkömmliche Abdrucknahme mit einem Abdrucklöffel vermeidbar, eine hochauflösende 3D-Kamera scannt die betreffenden Zahnregionen und erstellt ein dreidimensionales Bild. Der Computer erstellt auf Basis dieser Daten eine virtuelle Zahnversorgung. Anschließend fräst eine angeschlossene Schleifeinheit das Formteil aus einem Keramikblock, so dass Ihr Zahnersatz in aller Regel in einer Sitzung erstellt werden kann.

• Zahnersatz

Einhergehend mit der Implantologie bieten wir Zahnersatz, der über viele Jahre hinweg die Funktionstüchtigkeit des Gebisses sicherstellt. Wir verfügen über ein der Praxis angeschlossenes Meisterlabor und verfügen über viele Jahre Erfahrung mit herkömmlichen Techniken, sowie einem modernen, vollautomatischen Laborscanner InEOS X5 zur Herstellung passgenauem Zahnersatzes.

• Individualprophylaxe

Zusätzlich zu der Reinigung Ihrer Zähne führen wir Sie in die richtige Putztechnik ein und klären Sie über zahngesunde Ernährung und einen Belagindex auf.

• Air Flow®

Air Flow® Perio

Das weltweit erste Prophylaxegerät für die Reinigung von Zahnfleischtaschen

Das neuartige PERIO Pulverstrahl-Handstück reinigt Zahnfleischtaschen an natürlichen Zähnen und Implantaten gründlich und schonend. Die gefährlichen Keimauflagerungen werden nachhaltig entfernt ohne die Zahn- oder Implantatoberfläche zu schädigen. Zudem wird das umgebende Zahnfleisch sanft massiert. Die dauerhafte Reduzierung von Bakterien führt zur Straffung des Zahnfleisches und nachhaltigen Reduktion der Parodontitis. Auch bei einer Entzündung an einem Implantat kann diese Technologie sehr effizient eingesetzt werden.

Air Flow®

Mit einem modernen Pulverstrahlgerät werden selbst hartnäckige Beläge und Verfärbungen der Zähne entfernt. Vorher-Nachher-„Air Flow” ist ein eingetragenes Warenzeichen der EMS-Gruppe.

• Zahnversiegelung

Bei der Fissurenversiegelung verschließen wir Ihnen die kariesanfälligen Grübchen in den Zahnoberflächen schmerzfrei und schonend.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit Veneers und kosmetischen Frontzahnkorrekturen kann die Ästhetik eines Gebisses deutlich aufgewertet werden.

• Amalgamsanierung

Nach schonender und gründlicher Entfernung alter Amalgam-füllungen werden dauerhafte und ansprechende Versorgungen für Sie gefertigt.

• Schnarcherschiene

In unserem Praxislabor fertigen wir individuelle Schnarcherschienen. Diese gewährleisten, dass der Körper während des Schlafs mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird und die zahlreichen unerwünschten Nebenwirkungen des Schnarchens (u.a. Herz-/Kreislauferkrankung, Konzentrationsschwäche, Schwindel, verminderte Leistungsfähigkeit) vermieden werden. Darüber hinaus freut sich auch Ihre Partnerin/Ihr Partner über erholsame Nächte, die Sie ausgeruht in den nächsten Tag starten lassen!

• Piezo-Surgery

Neue Technologie in unserer Praxis: Piezo-Surgery

Durch diese neuartige gewebeschonende Ultraschall-Technik ist es möglich, Hartgewebe (Knochen) sehr selektiv zu bearbeiten ohne Nachbarstrukturen (Nerven, Gefäße) zu schädigen.

• Paradontologie

Mit der neuen Ultraschallmethode ist es möglich, Zahnbetterkrankungen schonend aber sehr effektiv zu behandeln. Dieses Ultraschalgerät basiert auf einer völlig innovativen, erprobten Technologie. Ergänzend hierzu wird zur Keimreduktion in den Zahnfleischtaschen ein Diodenlaser eingesetzt, der gewebeschonend aber höchst effektiv die Keimflora entfernt. Bei sehr hartnäckigen Entzündungen kann mit unserem Perio-Flow-Gerät zusätzlich eine effektive Entfernung von Biofilm aus tiefen Parodontaltaschen durchgeführt werden. Im Bedarfsfall wird mittels eines Abstrichs die bakterielle Besiedlung geprüft und gezielt antibiotisch behandelt.

• Laserbehandlung

Die schmerzarme Dentallaser-Behandlung kommt vor allem bei der Sterilisation von Wurzelkanälen und Zahnfleischtaschen zum Tragen. Kleine chirurgische Eingriffe am Zahnfleisch können mit dem Laser schonend erfolgen, wobei die Abheilung einer solchen Wunde schmerzarm und rasch verläuft.

• Zahnärztliche Hypnose

Während der Hypnosebehandlung werden Sie langsam in den tiefen Trancezustand geführt. Sie sind angenehm entspannt und der Zahnarzt kann die zahnärztliche Therapie durchführen. Unter Hypnose erleben Sie die Behandlung in einem Zustand tiefer Ruhe und Entspannung. Wie in Watte gepackt bekommen Sie nur am Rande mit, was vor sich geht, aber dies belastet Ihre Aufmerksamkeit nicht. Durch die Hypnose ist Ihre Verarbeitung der Realität stark verändert. Sie haben keine Angst und empfinden keinen Stress. Nach der Behandlung fühlen Sie sich frisch und erholt als hätten Sie mehrere Stunden geschlafen.

• Digitales Röntgen mit Speicherfolientechnik

Im Gegensatz zum herkömmlichen Röntgenverfahren bedeutet das digitale Röntgen eine deutlich reduzierte Strahlenbelastung für den Körper (ca. 50 %). Die moderne Speicherfolientechnik hat zur Folge, dass keine Röntgenchemie mehr benutzt werden muss. Außerdem bietet eine umfangreiche Software viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung, was zu diagnostischen Zwecken sehr nützlich sein kann. Die Darstellung der Röntgenbilder ist präziser und zeigt eine bessere Auflösung.

• Kinderbehandlung

Kindern soll der Besuch in der Zahnarztpraxis Spaß machen. Wir möchten unseren kleinen Patienten daher die Zahnarztpraxis so früh wie möglich spielerisch vorstellen und - falls nötig - die Zahnbehandlung - nahe bringen. Unser besondereres Augenmerk gilt der Prophylaxe, damit Zahnschäden erst gar nicht entstehen.

• Video-Demonstration

Die im Mund gefertigten Videobilder verdeutlichen auf eindrucksvolle Weise den von Ihren Zähnen erstellten Befund. Auch ein Ausdruck der Aufnahmen ist möglich.

• Weitere Leistungen

• 3D Röntgen - digitale Volumentomographie (DVT)
    • eigenes Dentallabor mit Technikermeister
    • Bleaching

Praxis Dr. Augardt Dr. Oberherr & Kollegen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Benderstraße Dr. Uwe Augardt M. Sc. Dr. Constantin Oberherr

Dr. Oberherr ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Düsseldorf

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und umfassende Behandlung von einem sehr einfühlsamen Dr. Oberherr

Dr. Oberherr nimmt sich immer genügend Zeit und geht Ursachen solange auf den Grund, bis eine Lösung gefunden wird. Ich bin bereits seit ein paar Jahren da und habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist sehr einfühlsam und macht selbst eine Wurzelbehandlung erträglich, vielen Dank dafür ;)

Man merkt, dass ihm seine Patienten am Herzen liegen und er Spaß an seinem Job hat.

Dank der Gemeinschaftspraxis kriegt man auch kurzfristig Termine, wenn man bereit ist, den Termin bei einem der anderen Ärzte aus der Praxis wahrzunehmen. So habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Dr. Breitfeld gemacht.

Das Personal ist immer freundlich und man muss nie lange warten, wenn man einen Termin hat. Am Empfang wird einem immer geholfen und man kann die Praxis sehr gut erreichen. Ich fühle mich hier hervorragend aufgehoben und nehme den Zahnarzttermin nicht mehr als unliebsamen Pflichttermin wahr.

Kommentar von Dr. Oberherr am 13.11.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Bis zum nächsten Kontrolltermin:)

21.10.2020

Freundliche Atmosphäre, schnelle Terminvereinbarung

Ich war jetzt das erste Mal da und habe sehr schnell einen Termin bekommen außerhalb meiner Arbeitszeit. Die Sprechzeiten sind insb. für Berufstätige echt klasse.

Während der Behandlung wurde sich viel Zeit genommen. Auch die Arzthelferinnen waren super freundlichen.

11.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super freundliches und kompetentes Praxisteam

Dr. Oberherr nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr gut und verständlich.

Jeder schritt wird vorher ausführlich durchgesprochen.

Die Praxis und das Praxisteam sind auch super nett, flexibel und kompetent.

Kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

03.09.2020 • gesetzlich versichert

Sympatische und kompetente Behandlung durch Dr.Oberherr

Ich gehe nicht gerne zum Zahnarzt und war sicher 7 Jahre nicht als ich dann bei Dr. Oberherr auf dem Stuhl saß. Er ist nicht nur sympathisch sondern auch sehr empathisch. Seine Behandlungen und Beratungen sind überaus kompetent und er nimmt sich viel Zeit um wirklich jedes Detail zu erklären. Ich gehe jetzt auch wieder regelmäßig zum Zahnarzt. Danke Dr. Oberherr!

Kommentar von Dr. Oberherr am 04.09.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich freue mich auf unseren nächsten Kontrolltermin!

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es einfach nicht!

Tolle Beratung. Jeder Behandlungsschritt wird vorher und während der Ausführung erklärt und erläutert. Super freundlich (richtig nett) und total kompetent. Hier geht es auch um das Geld. Es wird so ordentlich behandelt, wie ich das zuvor noch nie erlebt habe. Es wird lieber drei mal mehr geschaut und geprüft auch wenn es deswegen länger dauert. Also NOTE 1 da es keine bessere gibt :-)) ! Die Praxis und das Praxisteam sind auch super nett, flexibel und kompetent. Kurze Wartezeiten im Wartezimmer - wenn überhaupt. Alles super organisiert.

Letzte Aktualisierung24.10.2020

Danke , Dr. Oberherr!