Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. med. dent. Dirk Reißmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie
Dreherstr. 3, 40625 Düsseldorf

Bewertung für Dr. Reißmann

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der blanke Horror

Ich habe Dr. Reißmann in der Notambulanz kennengerlernt. Mir wurde über die Woche ein Zahn gezogen. Das ganze hatte sich entzündet und war extrem vereitert. Ich war am Freitag und Samstag in der Ambulanz und die Ärzte haben die eingelegte Tamponade mit Betäubung gewechselt und sagten mir, ich solle für weitere Betäubungsspritzen wiederkommen damit es sich beruhigt.
Von Samstag auf Sonntag hatte Dr. Reißmann Dienst. Er war der Ansicht dass die Notaufnahme kein Wunschkonzert ist und hat die Betäubung verweigert. Fing auch sofort an und zog die alte Tamponade raus und stocherte mit seiner Pinzette eine neue rein. Man kann sich die Schmerzen nur ansatzweise vorstellen. Was bringt einen vernüftig denkenden, eigentlich dem Wohl des Patienten verschriebenen Menschen dazu, solche sadistischen Arbeitsmethoden an den Tag zu legen.
Kleiner Tipp: falls Ihr seinen Namen auf der Dienstliste der Notaufpraxis seht: lauft."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Reißmann

Liebe Patientin! Da es anscheind Ihre Herzensangelegenheit ist, Ihren Notdienstbesuch möglichst weitflächig im Internet zu verbreiten, lassen Sie mich folgende Stellungnahme dazu abgeben. Bei Goggle hat ja angeblich Ihre bei der Behandlung mit anwesende Freundin einen wortwörtlich gleichlautenden Artikel geschrieben. Sie sollten sich mal abstimmen, von wem jetzt diese Bewertung stammt. Zur Behandlung: Sie waren zum dritten Mal nach Ihrer Extraktion bei Ihrem Hauszahnarzt in der Notdienstpraxis, am Freitag und am Samstag bei mir zum 2. Mal. Es lag eine Entzündung vor - eine Vereiterung war nicht festzustellen. Ein Streifenwechels ist eine Sache von max. einer halben Minute, wobei ich diesen vorsichtig und mit einem sterilisierten chirurgischen Instrument durchgeführt habe und nicht wie Sie es beschreiben. Ihre "horrenden" Schmerzen haben Sie nicht während der Behandlung geäußert, sondern erst nachdem die Behandlung vorbei war und die Betäubung wünschten Sie mit der Bemerkung: "...damit ich ein paar Stunden Ruhe habe". Eine Anästhesie bei einem Verbandswechsel ist nicht indiziert, da ich als Kassenarzt zu einer ausreichenden, wirtschaftlichen und zweckmäßigen Vorgehensweise verpflichtet bin. Sie haben sicherlich von Ihrem Hauszahnarzt entsprechende Verhaltensregeln nach der Extraktion erhalten, Renovierungsfarbe an Kleidung, Haaren und Händen lassen aber eher auf ein gegenteiliges Verhalten schließen. Kann es vielleicht sein, dass auch Sie für Ihre Schmerzen verantwortlich sind? Ich hoffe, dass es Ihnen besser geht und verbleibe trotz allen mit freundlichem Gruß Dr. Reißmann

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Reißmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Reißmann

Sind Sie Dr. Reißmann?

Zum Thema „Zahnarztangst” am 11.02.2017

Kann Ihnen Lachgas die Angst vor dem Zahnarzt nehmen?

Ein anstehender Zahnarzttermin verursacht bei Ihnen ein ungutes Gefühl? Dann sind Sie nicht alleine - rund 70% aller Deutschen verspüren ein mulmiges Gefühl beim Gedanken an ihren nächsten ...  Mehr

Verfasst am 11.02.2017
von Dr. med. dent. Arne Zöllner

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.05.2019

All-on-4 in 5 Schritten: Die Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz

Lockere Zähne und loser Zahnersatz, eine schlechte Ästhetik und eine eingeschränkte Funktion können die Lebensqualität einschränken. Das Behandlungskonzept All-on-4 kann helfen, die Lebensqualität ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2019
von Drs. Guido-Jan Kisters