Dr. med. dent. Ernst Kettel jun.

Dr. med. dent. Ernst Kettel jun.

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Kettel jun.!

Jetzt geöffnet

Martin-Luther-Platz 2240212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

SchnarchenKiefergelenkbeschwerdenImplantateÄsthetische ZahnrestaurationenProfessionelle ZahnreinigungVeneersBleachingKeramische InlaysWurzelbehandlungZahnfleischbehandlungKompositfüllungenZahnschmerzenCMDParodontalbehandlungZahnersatzParadontitisCEREC®Weisheitszahn-OPKariesKiefergelenkbehandlungen

Der Besuch beim Zahnarzt sollte kein Termin sein, zu dem Sie nur ungern oder sogar innerlich angespannt gehen. Wählen Sie deshalb eine Dentalpraxis, die Ihnen neben hohen Ansprüchen an die Qualität der zahnmedizinischen Arbeit eine sympathische, familiäre und absolut entspannte Atmosphäre bietet.

Die Zahnmedizin Kettel ist Ihre Zahnarztpraxis mit dem umfassenden Leistungsspektrum mitten in Düsseldorf. Hier wirken mit Dr. med. dent. Ernst Kettel senior, Dr. med. dent. Ernst Kettel junior und Isabel Kettel gleich drei Zahnmediziner, bei denen Sie sich in erfahrenen und engagierten Händen fühlen können. Diese Familienpraxis ist ideal, wenn Sie anspruchsvolle dentale Versorgung für Ihre ganze Familie suchen und sich dabei sowohl gut beraten als auch verantwortungsvoll betreut wissen möchten.

2003 bis 2008Studium an der RWTH Aachen
2008 bis 2011angestellter Zahnarzt in der Praxis Ch. Vöpel in Remscheid
2008 bis 2011Dissertation bei Prof. Wolfart, Aachen
2011 bis 2011Curriculare postgraduierten Ausbildung im Bereich Implantologie

Weitere Informationen zu uns

Wir sind Ihr leistungsfähiger Partner für moderne Zahnmedizin auf der Höhe der Zeit. Dafür arbeiten wir mit modernsten Methoden und Technologien, die Ihnen neben überragender Präzision und effizienten Abläufen insbesondere eine angenehme und weitestgehend schmerzfreie Behandlung sichern. Eng vernetzte Praxiscomputer, digitales Röntgen mit reduzierter Strahlenbelastung, die Darstellung Ihres Befundes durch eine Intraoralkamera, schonende Piezotechnik für Ihre sanfte Parodontalbehandlung, elektronische Längenmessung und Arbeit unter der Lupenbrille für optimale Wurzelkanalbehandlung, Kariesdiagnostik mit System und Zahnersatz, den wir computerunterstützt im praxiseigenen Dentallabor für Sie herstellen: Das sind nur einige Vorteile, die Ihnen als Patient dank neuester Technik zugutekommen. Wir freuen uns, wenn Sie sich für uns entscheiden und wir Sie schon bald begrüßen dürfen!

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ernst Kettel

Bei der Zahnmedizin Kettel in Düsseldorf setzt sich ein eingespieltes, langjährig bestehendes Praxisteam für Ihr Wohl ein. An erster Stelle steht für uns die seriöse und umfassende Beratung, mit der wir das verlässliche Fundament für Ihre Behandlung legen. Neben Ihrer ganzheitlichen Versorgung in allen Aspekten der modernen allgemeinen Zahnheilkunde setzen wir klare Schwerpunkte auf Implantologie, Zahnersatz und Prophylaxe.

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Dr. med. dent. Ernst Kettel senior und Dr. med. dent. Ernst Kettel junior haben die Postgraduierten-Ausbildung im Bereich Implantologie absolviert. Damit sind sie in der Lage, Ihnen bei Bedarf auch als implantologische Spezialisten zur Seite zu stehen. Ein Implantat kommt dann in Frage, wenn einer oder mehrere von Ihren echten Zähnen nach einem Unfall oder einer gravierenden Zahnerkrankung nicht länger erhalten bleiben können. Um die Lücke im Zahnbogen zu schließen, häufig auch um in Verbindung mit neuem Zahnersatz die Kaufunktion zu verbessern oder wiederherzustellen, pflanzt man zunächst eines oder mehrere Implantate ein. Sie werden wie winzige Schrauben an den relevanten Stellen im Kieferknochen eingebracht und dienen als dauerhaft belastbares Fundament für Zahnkrone, Zahnbrücke, Zahnprothese oder welche Form des Zahnersatzes auch immer für Sie in Frage kommt.
    Mehr Informationen: Implantologie in meiner Düsseldorfer Praxis

• Zahnersatz

Der Begriff Zahnersatz fasst ganz unterschiedliche Arten von zahnmedizinischen Arbeiten zusammen. Diese können aus verschiedensten Materialien wie Vollkeramik, Gold, Nichtedelmetallen, Kunststoff etc. bestehen, die mit den entsprechenden Techniken und einem unterschiedlich großen Aufwand passgenau für den einzelnen Patienten verarbeitet werden. Da zu unserer Praxis im Herzen Düsseldorfs das eigene Dentallabor gehört, genießen Sie überzeugende Vorteile. Wir sichern Ihnen effiziente Abläufe, die direkte Abstimmung von Zahnfarbe und Passform bei uns im Behandlungsstuhl und perfekte Qualität, da wir die hergestellten Arbeiten einer lückenlosen und anspruchsvollen Qualitätskontrolle unterziehen. Ob Sie den festsitzenden Zahnersatz als Krone, Teilkrone oder Brücke brauchen, ob herausnehmbarer Zahnersatz in Form einer totalen Prothese bzw. einer Teilprothese, ob kombinierter Zahnersatz aus einem fest einzementierten und einem herausnehmbaren Teil: Beim Thema Zahnersatz garantieren wir Ihnen immer die Fertigung auf dem neuesten Stand der Technik, außerdem beste Materialien und die vorbildliche Kombination von Funktion und Ästhetik.

• Prophylaxe

Einen für unsere Patienten besonders wertvollen Schwerpunkt bieten wir mit dem Zahnprophylaxe-Programm unserer Praxis. Im Rahmen dieses Programms stellen wir mit Empfehlungen, Tipps und konkreten Leistungen zur Pflege und Kontrolle von Zähnen und Zahnfleisch die Weichen dafür, dass Karies und Zahnfleischerkrankungen keine Chance haben bzw. bereits möglichst früh erkannt und bekämpft werden. Schon bei Ihrem Kind kann man mit gezielter Prophylaxe einschließlich richtiger Zahnputztechnik und der geeigneten Zahnbürste sowie durch das Vermeiden falscher Ernährung für die optimale Mundgesundheit sorgen. Da sich später im Erwachsenenalter deutlich schneller als in jungen Jahren schädliche Zahnbeläge bilden, muss die dentale Kontrolle und Prophylaxe hier noch engmaschiger sein. Die Bakterien in Zahnbelag und Zahnstein können zu Mundgeruch, Karies, Zahnfleischentzündung und Parodontitis führen. Und da selbst intensive häusliche Zahnreinigung nicht die tiefsten Winkel zwischen den Zähnen und in den Zahnfleischtaschen erreicht, kann der Patient selbst nicht intensiv genug dagegen vorgehen. Aus diesem Grund ist die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt essenziell. Denn dabei entfernt unser qualifiziertes Prophylaxe-Personal Zahnbeläge und Zahnstein besonders gründlich und poliert die Zähne so, dass sich neue Anlagerungen nur schwer bilden können.

Implantat Düsseldorf

Konzentriert auf die drei großen Kernbereiche unserer Leistung haben wir zahlreiche weitere Angebote, mit denen wir Ihre Mundgesundheit in funktionaler wie ästhetischer Hinsicht unterstützen. Lesen Sie weiter. Wir stellen Ihnen einige weitere Kernkompetenzen unserer Familienpraxis vor:

• Implantate

• Ästhetische Zahnrestaurationen

• Veneers

• Bleaching

• Implantate

Wie wir Ihnen bei den behandlerischen Schwerpunkten unserer Praxis bereits verdeutlicht haben, stellen Zahnimplantate vielfältige Möglichkeiten bereit, um final verlorene Zähne zu ersetzen oder dem geplanten neuen Zahnersatz einen optimierten Halt und erhöhte Belastbarkeit zu geben. Man kann sie als Einzelzahnersatz im Kiefer verankern ohne die Nachbarzähne zu beschleifen und gesunde Zahnsubstanz zu opfern. Sind zahnlose Stellen im Kiefer zu groß oder fehlen natürliche Zähne als Unterstützungspfeiler etwa für eine Zahnbrücke, können Implantate auch in solchen Situationen äußerst effizient sein. Nicht zuletzt können sie zur Stabilisierung einer schlecht sitzenden Prothese auch als Prothesenanker dienen. In unserer Praxis setzen wir ein modernes Implantatsystem in höchster Qualität ein, damit unsere Patienten langfristig und zuverlässig von überzeugenden Vorteilen profitieren. Wir vertrauen darauf, weil wir dieses System seit vielen Jahren kennen.

• Ästhetische Zahnrestaurationen

Die attraktive Erscheinung Ihrer Zähne hat für uns höchsten Stellenwert. Schließlich ist für die meisten Menschen ein attraktives und unbeschwertes Lächeln für den persönlichen und beruflichen Erfolg nicht mehr wegzudenken. Wenn Sie wünschen, nehmen wir die ästhetische Aufwertung Ihres Zahnbilds bis hin zur vollständigen ästhetischen Zahnrestauration mit allen zuhörigen Aspekten vor. Für die nachhaltige Verschönerung Ihres Gebisses können Inlays, Kronen, Brücken, und Veneers aus hochbelastbarer Vollkeramik zum Einsatz kommen. Der überzeugende Vorteil einer vollkeramischen Versorgung liegt darin, dass sie sich in Farbe und Form täuschend echt an Ihre natürlichen Zähne angleichen lässt. Darüber hinaus sind weitere Verfahren zur ästhetischen Verfeinerung und Abrundung verfügbar. Sie umfassen die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt ebenso wie die ästhetische Korrektur vorhandener Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen.

• Veneers

Für die nachhaltige ästhetische Aufwertung Ihres Zahnbilds können wir so genannte Veneers verwenden. Dabei handelt es sich um extrem dünne Verblendschalen aus belastbarer Vollkeramik, mit denen wir die Frontseite Ihrer echten Zähne verkleiden. Sie sind ideal für die optische Verschönerung der Front- und Eckzähne geeignet und empfehlen sich vor allem auch, weil sie nur einen sehr geringen Substanzabtrag am natürlichen Zahn voraussetzen. Mit Hilfe von Veneers kann man die Farbe und die Form Ihrer „Echten“ so korrigieren, dass Sie staunen werden. Flecken im Zahnschmelz und Zahnverfärbungen verschwinden. Lücken zwischen den Zähnen und eine unregelmäßige Zahnstellung lassen sich ebenso harmonisieren wie kleinere Risse im Schmelz bzw. die eine oder andere Absplitterung am Zahn, die sich im Lauf der Zeit ergeben hat.

• Bleaching

Gegen verfärbte und verdunkelte natürliche Zähne haben wir eine ganz spezielle therapeutische Maßnahme. Weiter oben beim Thema Zahnästhetik ist die Sprache bereits kurz darauf gekommen. Beim Bleaching, das man in deutscher Übersetzung oft als Zahnaufhellung bezeichnet, handelt es sich um ein bewährtes Verfahren, das Sie in unserer Praxis als internes Bleaching oder zu Hause als externes Bleaching anwenden können. In beiden Fällen ist das Prinzip identisch. Wir fertigen für Ihre Zähne im Ober- und Unterkiefer je eine passgenaue Bleichschiene. Diese Schienen werden dann mit einem speziellen Präparat für die Zahnaufhellung befüllt und für eine bestimmte Zeit im Mund getragen. Ganz nach Ihren persönlichen Wünschen können wir diese Prozedur bei uns in der Praxis durchführen – oder wir geben Ihnen das Material inklusive einer genauen Anleitung für das Zahnbleichen in Eigenregie mit.

• Parodontalbehandlung

Der zahnmedizinische Fachbegriff Parodontitis steht für eine bakteriell bedingte Entzündung des so genannten Zahnhalteapparats. Dieser umfasst neben dem Zahnfleisch den Kieferknochen um den Zahn herum und die Wurzelhaut. In diesem Bereich können bestimmte Bakterien in Zahnbelägen und im Zahnstein spezifische Entzündungsreaktionen des Körpers hervorrufen. Werden diese Entzündungsprozesse auf Dauer nicht behandelt, kann das mit lästigen Risiken für den Patienten verbunden sein. Dazu zählen blutendes und zurückgehendes Zahnfleisch ebenso wie frei liegende, empfindliche Zahnhälse sowie unter Umständen ein Substanzverlust am Kieferknochen, der natürliche Zähne lockern oder sogar zu ihrem Verlust führen kann. In unserer Praxis finden Sie alle nötigen Leistungen, um eine Parodontitis schon anhand ihrer ersten Krankheitszeichen zu entdecken. Dafür bieten wir Ihnen den regelmäßigen Parodontalen Screening Index PSI für die zuverlässige frühzeitige Diagnose.

• Eigenes Praxislabor

Es bringt Ihnen als Patientin oder Patient sehr viel, wenn der von Ihnen benötigte Zahnersatz direkt im praxiseigenen Dentallabor gefertigt wird. Die räumliche Nähe macht es möglich, alle Details einer dentalen Arbeit schnell, auf kurzen Wegen und ohne Kommunikationslücke zu besprechen. Farbe und präzise Passform lassen sich vom Zahntechniker direkt bei uns am Behandlungsplatz auf Ihre Anforderungen ausrichten. Dazu kommt, dass wir als Praxisinhaber größten Wert auf Qualität, Material, Belastbarkeit und perfekte Funktion legen. Unter all diesen Aspekten hat sich die Einbindung unseres eigenen zahntechnischen Labors als absolut richtig für den nachhaltigen Erfolg unserer Praxis erwiesen. Vor diesem Hintergrund sind wir in der Lage, Ihnen mit computerunterstützt gefertigtem Zahnersatz nach dem CEREC®-Verfahren eine hocheffiziente Form der Dentalversorgung nahezubringen.

• CEREC®

CAD/CAM gefräster Zahnersatz

Dr. med. dent. Ernst Kettel sen. Isabel Kettel-Roin und Ernst Kettel

Bewertung vom 02.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wird man behandelt als wäre man ein Teil der Familie.

Liebe Leute, ich kann nur jedem der zögert oder zweifelt (aus Angst vorm Zahnarzt oder aus welchen Gründen auch immer) empfehlen sich einfach über die Website oder Whatsapp einen Termin zu machen und sich selbst ein Bild davon zu machen wie fantastisch professionell und unendlich freundlich alles in dieser Praxis abläuft und wie sicher und gut aufgehoben man sich dank diesem Umstand fühlt. Ich war schon bei vielen Ärzten und auch Zahnärzten aber das ist einfach eine einmalig gute Erfahrung. Immer wieder. So wünscht man sich behandelt zu werden. Vielen Dank an das gesamte Team!

Bewertung vom 05.05.2019, Alter: unter 30

Einfühlsamer und geduldiger Arzt

Meine erste Wurzelbehandlung stand an. Ich hatte große Angst, da ich noch nie wirklich etwas an den Zähnen hatte und nicht einschätzen konnte, was mich erwartet. Ich wurde von allen Mitarbeitern und auch vom Arzt sehr freundliche und einfühlsam behandelt. Mir wurde alles gut erklärt und wenn meine Aufregung zu groß wurde, wurde sogar eine kurze Pause gemacht und ich wurde beruhigt. Die Behandlung war fast schmerzlos und innerhalb von kürzester Zeit abgeschlossen. So muss das sein, vielen Dank!

Bewertung vom 23.09.2017

Kompetenter und netter Artz

Super freundlich und super professional

Bewertung vom 14.07.2017

Kompetent und super nett

Herr Kettel nahm sich viel Zeit und ging sehr einfühlsam auf meine Ängste ein. Die Behandlung selbst lief absolut problemlos und ohne Schmerzen ab. Ich komme gerne wieder :)

Bewertung vom 21.06.2017, Alter: 30 bis 50

Fühlte mich super aufgehoben, trotz Angst

Sehr nette Zahnarztpraxis, sowohl Arzt als auch Team sind super. Organisation, Sauberkeit und Ausstattung sind sehr gut. Fühlte mich, trotz meiner Angst, wohl. Sehr zu empfehlen, wenn man Probleme mit dem Kiefer hat. Nach einer Nacht mit neuer Schiene wesentliche Verbesserung meiner Beschwerden.

100%Weiterempfehlung
13.242Profilaufrufe