Dr. med. dent. Julius Loehr

Endodontie
Bleaching
Narkose & Lachgas
3D-Röntgen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Julius Loehr und ich bin seit Februar 2018 als Zahnarzt bei den Zahn‐Experten Düsseldorf tätig.

Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auf jameda auch mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten und zum gesamten Leistungsspektrum unserer Praxis am Kaiserswerther Markt 38.

Gerne steht Ihnen unser freundliches und engagiertes Team unter 0211/4080960 als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihr ZA Julius Loehr

ZAHN-EXPERTEN Düsseldorf

In der Füllungs- oder Parodontitistherapie, bei Wurzelkanalbehandlungen, dem Zahnersatz sowie bei Kiefergelenksproblemen können Sie sich stets auf mein fundiertes, dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechendes Know-how verlassen.

In unserem Behandlerteam bin ich Ihr Experte für zahnärztlich-chirurgische Behandlungen sowie für das Setzen von Zahnimplantaten. Durch eine Vielzahl von Weiterbildungen habe ich mir in diesem Bereich tiefgreifende Kompetenzen erarbeitet.

Erfahren Sie auf jameda mehr über unsere Leistungen oder kontaktieren Sie uns unter 0211/4080960 für eine Terminvereinbarung.

• Parodontitis-Behandlung

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

• Parodontitis-Behandlung

Bei Parodontitis entzünden sich die Strukturen, die den Zahn im Kiefer verankern. Ausgelöst wird diese Entzündung durch Bakterien, die auf nicht entferntem Zahnbelag wachsen. Je nach Entwicklungsdauer können diese Bakterien sich weiter vermehren und den Zahnhalteapparat schädigen und im schlimmsten Falle gar zu Zahnverlust führen. Bleiben die Warnzeichen unerkannt, zieht sich das Zahnfleisch langsam zurück, die Zahnhälse liegen frei und der Zahn wirkt optisch länger. Gleichzeitig baut der Körper Knochensubstanz des Kiefers ab. Irgendwann haben die Zähne keinen Halt mehr, lockern sich und fallen aus. Das Tückische an Parodontitis ist, dass sie meist unbemerkt verläuft.

Durch gründliches Entfernen der Zahnbeläge kann man verhindern, dass Bakterien eine Entzündung im Zahnhalteapparat auslösen. Dies allein genügt aber nicht. Professionelle Zahnreinigungen (PZR), Röntgenbilder, ausführliche Dokumentation der Zahnfleischtaschen und gegebenenfalls Bakterienbestimmung (s.u.) sind neben individuellen Zahnpflegeinstruktionen die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung ist bereits ein sehr altes und bewährtes Verfahren in der Zahnmedizin. Die Idee ist den Zahn nicht zu ziehen sondern möglichst noch über viele Jahre gesund zu erhalten. Sie ist immer dann notwendig, wenn ein Zahn bis in den Zahnnerv erkrankt ist.

• Zahnersatz

Moderner Zahnersatz hat mit Omas Prothese im Wasserglas kaum noch etwas gemeinsam. Sie passte meist so schlecht, dass Oma abends froh war, den Ersatz herausnehmen zu können. Weil Zahnprothesen früher aus Kautschuk hergestellt wurden, mussten sie gegen Austrocknung geschützt werden – daher das bekannte Bild von Zahnprothesen.

Bei Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf stellen wir als wichtige Kompetenz heute Zahnersatz in engster Absprache mit zwei deutschen Meister-Laboren oder mit unserem CEREC-Gerät direkt in der Praxis her. Unser Zahnersatz ist damit immer eine Kombination von traditioneller deutscher Handwerksarbeit mit modernen technischen Fertigungsverfahren her. Dabei kommen verschiedenste Materialien – Metall aber vor allem Keramik und Kunststoff – zum Einsatz. Kronen, Brücken werden selbstverständlich fest eingesetzt und auch Teil- oder Ganzprothesen können heute, zum Beispiel implantatgetragen, rund um die Uhr im Mund verbleiben. Das Wasserglas gehört der Vergangenheit an.

Unser Ziel als Zahn-Experten ist es, unseren Patienten den Ursprungszustand ihrer Zähne mit modernem Zahnersatz so natürlich wie möglich wiederherzustellen.

Bitte sprechen Sie uns an, damit wir Sie individuell beraten und Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Rahmen der Behandlung umfassend berücksichtigen können!

ZAHN-EXPERTEN Düsseldorf-Kaiserwerth

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Als Spezialisten für einzelne Behandlungsschwerpunkte behalten wir im Team Ihre Zahngesundheit im Blick und möchten auf diese Weise zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität beitragen.

Bei den Zahn-Experten am Kaiserswerther Markt 38 in Düsseldorf erwarten Sie Kompetenz, Erfahrung und Engagement in neuen Praxisräumen mit moderner technischer Ausstattung und angenehmer Atmosphäre.

Auf jameda finden Sie einen ersten Überblick über unsere Leistungen oder kontaktieren Sie uns direkt unter 0211/4080960. Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

• CEREC 3D

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Gesundheit – der wohl größte Wunsch eines jeden Menschen. Dabei spielen die Zähne eine ganz besondere Rolle, denn nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern auch für unser Wohlbefinden sind schöne und gesunde Zähne besonders wichtig. Nicht umsonst ist das strahlende Lächeln und frischer Atem ein Sinnbild für Jugend und Gesundheit.

Die moderne Zahnmedizin hat drei wichtige Säulen, auf denen eine wirkungsvolle Vorbeugung vor Zahn- und Zahnbetterkrankungen aufgebaut ist. Optimale eigene Pflege, abgestimmt auf die individuellen Gegebenheiten jedes Einzelnen – klassische Handzahnbürste oder doch lieber Ultraschall, Zahnseide oder Zwischenraumbürsten. Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Zahnpflege optimieren können. Bestehende Zahndefekte sollten mit modernen Materialien hochwertig rekonstruiert werden, um eine optimale und anatomisch korrekte Wiederherstellung der Zähne mit glatten Flächen und Übergängen zu erreichen. Damit haben Bakterienbeläge geringere Chancen sich anzulagern und können leichter entfernt werden.

REGELMÄSSIGE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PZR)

Für Patienten mit gesundem Zahnfleisch zur allgemeinen Bakterienreduktion und als Vorsorge vor Parodontitis und Karies, für Patienten mit bereits vorhandener Zahnfleischerkrankung unabdingbar zur Vorbehandlung und routiniert in individuellen Abständen zur Nachsorge und Verhinderung des Fortschreitens der Parodontitis.

Die Verankerung von Zahnersatz auf Implantaten, sei es eine einzelne Krone oder umfangreicher Ersatz gehört heute zu den Standardmethoden moderner Zahnmedizin. Implantate überzeugen durch eine hohe Sicherheit, perfekte Funktion, Ästhetik und Schonung der gesunden Zahnsubstanz. Dr. Loehr – Mitglied der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie – wird mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch gerne Ihre individuelle Situation erörtern und die Vor- und Nachteile einer Implantatbehandlung in Ihrem speziellen Fall erklären.

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

All on four ist ein Behandlungskonzept, bei dem feste dritte Zähne auf 4 Implantaten befestigt werden. Wir verwenden die Operationsmethode fast & fixed. Fast & fixed erlaubt es, Zahnimplantate sofort zu belasten und dies ohne aufwändigen Knochenaufbau und langwierige Einheilungsphasen. Im Anschluss an die Operation wird innerhalb von Stunden eine Brücke gefertigt, die noch am gleichen Tag auf die Implantate aufgesetzt wird.

• CEREC 3D

Vollkeramische Kronen, Brücken, Veneers und Keramikinlays werden heute nicht mehr ausschließlich im Fremdlabor hergestellt. Immer mehr setzen sich bei der Herstellung vollkeramischer Restaurationen computergestützte Verfahren wie CAD (Computer Aided Design) oder CAM (Computer Aided Manufacturing) durch.

Der Zahnersatz kann mit Hilfe modernster Technik direkt in der Zahnarztpraxis angefertigt werden. Möglich macht dies ein komplettes Datenerfassungs- und Bearbeitungssystem – kombiniert mit einer Keramikfräsmaschine. Für den Patienten hat dies den großen Vorteil, dass die Krone, das Veneer oder das Inlay innerhalb eines Tages, meistens sogar innerhalb einer Behandlung fertig wird.

• Veneers

Keramik-Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die mit einem Spezialkleber vor die Zähne geklebt werden. Dabei kann der Zahntechniker den einzelnen Zähnen ein absolut natürliches Aussehen verleihen. Doch auch in anderen Fällen sind Veneers wegen ihrer unübertroffenen Ästhetik und dem zahnsubstanzschonenden Verfahren einer konventionellen Überkronung vorzuziehen. Das gilt z.B. für Zahnlücken, abgebrochene Zähne oder auch Zahnfehlstellungen.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kausystems werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Wenn die Patienten zu uns kommen, haben Sie manchmal schon eine richtige Arztpraxen-Tour hinter sich. Denn die Betroffenen klagen über Kiefergelenkknacken, Kiefergelenkschmerzen, Muskelschmerzen – leiden aber auch unter Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen, Tinnitus, Migräne oder Rückenschmerzen. Ihr Zahnarzt in Düsseldorf untersucht sie gründlich und findet für Sie eine geeignete CMD-Therapie.

In unserer Zahnarztpraxis beschäftigen wir uns als Kompetenz tagtäglich damit, was passiert, wenn Funktionen unserer Zähne und/oder das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer gestört sind. Die Krankheitsgeschichten unserer Patienten sind für uns eindeutige Belege für die Auswirkungen dieser Störungen auf das Skelettsystem und die umgebenden Muskeln, Sehnen und Gelenke.

Die CMD-Untersuchung bei Craniomandibulärer Dysfunktion führen wir bei den Zahn-Experten in Düsseldorf auf der Grundlage einer speziellen Ausbildung und vielfältiger Erfahrung mit unterschiedlichsten Fällen durch. Unser Ziel: die Entkrampfung der Kaumuskulatur und eine normale Funktion der Kiefergelenke in einer schmerzfreien Position. Die Behandlung selbst geht über das mögliche Tragen einer Schiene weit hinaus. So arbeiten wir zum Beispiel seit Jahren erfolgreich mit der Gemeinschaftspraxis für Physikalische Therapie Hans J. Flötmeyer – Dirk Belger GbR zusammen.

• Zahnfüllungen, Keramikfüllungen, Kunststofffüllungen

Wir bemühen uns, mit den für Sie optimalen Materialien Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Über einen langen Zeitraum wurde in der Bundesrepublik als Füllungsmaterial fast ausschließlich Amalgam verwendet. Seit vielen Jahren ist dieses Material jedoch umstritten.

Die Diskussion über eine eventuelle gesundheitsschädliche Wirkung der Amalgam-Zahnfüllungen wurde sehr erhitzt und kontrovers geführt. Sie führte früher auch bei unseren Patienten zu erheblicher Verunsicherung. Da es mittlerweile sichere und ästhetisch anspruchsvollere Materialien – zum Beispiel Kunststoff oder Keramik – gibt, haben wir uns bei den Zahn-Experten in Düsseldorf entschlossen, in unserer Praxis kein Amalgam zu verwenden.

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf berät Sie gern zu allen Materialien und ihren Verwendungsmöglichkeiten.

• Vollkeramik

Vollkeramische Versorgungen wie Veneers, Keramikinlays, Brücken und Kronen haben sich in den letzten Jahren zu einem Standard in der zahnärztlichen Behandlung entwickelt. Woran liegt es, das der Werkstoff Keramik bei Patienten und Zahnärzten gleichermaßen beliebt ist?

Es ist natürlich der Wunsch eines jedes Patienten, Defekte wie Karies, Frakturen, Fehlstellungen und fehlende Zähne so ästhetisch und schonend wie möglich behandeln zu lassen. Die altbekannten Werkstoffe wie Gold und Metallkeramik sind funktionell ausreichend und reichen auch nach wie vor aus. Sie sind aber auch sichtbar und damit oft keine schöne Visitenkarte. Dunkle Ränder wie auch eine unnatürlich wirkende dünn auslaufende Keramik empfinden die meisten Patienten als störend. Außerdem wünschen sich viele Menschen heute eine Verwendung von allergiefreien Materialien. Ihr Zahnarzt in Düsseldorf stellte Ihnen als wichtige Kompetenz gerne die Möglichkeiten der modernen Zahnersatzversorgung mit hochwertiger Keramik vor.

• Bleaching

Der schnelle Weg zu weißen Zähnen!

Unsere fünf Mitarbeiterinnen in der Prophylaxe-Abteilung der Zahn-Experten kennen den Wunsch vieler Patienten nach strahlend weißen Zähnen. Als qualifizierte zahnmedizinische Fachkräfte wissen sie, wie Zähne schonend aufgehellt werden können.

Während des Beratungstermins klären wir Patienten, die sich hellere und weißere Zähne wünschen, zunächst umfassend auf. Wir nehmen uns Zeit – und unsere spezialisierten Expertinnen für Prophylaxe argumentieren im Gespräch mit dem nötigen zahnmedizinischen Fachwissen. Auf dieser Basis führen wir die anschließende Bleaching-Behandlung durch, sicher und schonend für Zahnfleisch und Zähne.

Für beide Verfahren, die wir bei den Zahn-Experten in Düsseldorf anwenden, nutzen wir das Bleachingsystem eines namenhaften deutschen Herstellers, mit wissenschaftlich belegten Ergebnissen:

1. In-Officebleaching – Ergebnis schnell sichtbar

2. Homebleaching – 2-wöchige Schienen-Behandlung zu Hause

• 3D-Röntgen

Herkömmliche Röntgenbilder sind immer nur zweidimensional was manchmal zu Problemen in der Diagnostik führen kann. Den Blick in die dritte Dimension, das 3D Röntgen, erlaubt das modernste radiologische Diagnoseverfahren in der Zahnmedizin das DVT (Digitales Volumen Tomogramm). Ähnlich wie beim CT oder MRT werden Schnittbilder erzeugt, die dann in ein dreidimensionales Bild zusammengefügt werden.

• Lachgas

Wir möchten, dass ein Besuch beim Zahnarzt in Düsseldorf mit positiven Erinnerungen verknüpft wird. Daher bieten wir als eine unserer Kompetenzen für angespannte Patienten oder für Zahnbehandlung, die mit Schmerzen verbunden sein können, verschiedene Formen der Betäubung an.

• Die Lokalanästhesie ist eine örtliche Betäubung, die direkt an dem zu behandelnden Zahn gesetzt wird und kurzzeitig während der Behandlung wirkt.
    • Die Lachgas- oder auch Inhalationssedierung ist eine moderne, sichere und sehr bewährte Methode für eine entspannte Behandlung. Der Zahnarzt oder die Zahnärztin verabreicht das mit Sauerstoff gemischte Lachgas über eine vorab passend ausgewählte Maske. Der Vorteil: Die Patienten sind während der Behandlung die ganze Zeit ansprechbar, ein Entspannungszustand stellt sich ein, Ängste werden reduziert. Wenn die Lokalanästhesie gesetzt wird, ist das Schmerzempfinden bereits vermindert. Die Behandlung unter Lachgas kann bis zu 3 Stunden dauern. Bei den Zahn-Experten teilen wir die Behandlungen unter Lachgas, je nach Anzahl der zu versorgenden Zähne, auch gern auf mehrere 20- bis 40-minütige Termine auf. Im Anschluss an jede Behandlung wird das Lachgas durch die Gabe von reinem Sauerstoff wieder ausgeleitet, nach circa 5 Minuten ist der Patient wieder ohne Nebenwirkungen „verkehrstüchtig“.
  • Vollnarkose

Mit der Vollnarkose werden das Schmerzempfinden und das Bewusstsein ausgeschaltet. Die Narkose wird von einem Narkosearzt, einem Anästhesisten, vorgenommen, der während der gesamten Behandlung mit seinem Team anwesend ist. Bei den Zahn-Experten setzen wir die Vollnarkose ein, wenn wir längere Behandlungen wie beispielsweise eine OP für Zahnimplantate vornehmen müssen, für die wir optimale Arbeitsbedingungen benötigen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben!

• Kinderzahnheilkunde

Vom ersten Zahn an stehen wir Ihrem Kind bei seinen ersten zahnärztlichen Schritten zur Seite. Hierbei steht für uns ein vertrauensvolles Verhältnis in einer entspannten Atmosphäre jederzeit im Vordergrund. An unserem Zahnäffchen können die Kinder die Instrumente selbst ausprobieren und so spielerisch unser professionelles Team sowie das Behandlungszimmer mit seinen Geräten kennenlernen. Jeder Behandlungsschritt wird in kindgerechter Sprache erklärt und demonstriert, dies geschieht nach dem Motto: Erklären – Zeigen – Handeln.

www.zahn-experten.de

Zahnmedizin – Was können wir für Sie tun?

Wir bieten von Zahnprophylaxe, Zahnimplantologie, Zahnfüllungen, Vollkeramik-Zahnersatz, Keramikinlays, Veneers bis zu festen dritten Zähnen an einem Tag  (All on four) – ein großes Spektrum an Schwerpunkten an. Auch für Ihre Kinder sind wir mit unserem speziell geschulten Kinderzahnarzt Team gerne da.

Auf unserer Internetseite können Sie alles für Ihre Zahngesundheit entdecken. Wir Zahnärzte legen größten Wert auf unsere regelmäßigen Fortbildungen und bei unserem Team. Kranke Zähne sind sehr belastend und schaden im schlimmsten Fall Ihrer gesamten Gesundheit. Das muss nicht sein. Nicht erst bei Zahnschmerzen macht ein regelmäßiger Zahnarztbesuch Sinn. Eine gute Vorsorge ist der Grundstein einer guten Zahngesundheit.

Ihr Lächeln ist unser Ansporn!

Ihr Praxisteam Dr. Ralph Büttner & Dr. Christian Loehr

Gemeinschaftspraxis • Zahn-Experten Düsseldorf Dr. Julius Loehr & Dr. Benjamin Schreiber

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super kompetente Behandlung

Als Angstpatient war mein letzter Besuch beim Zahnarzt schon eine weile her, weshalb auch einiges an meinen Zähnen zutun war.

Die Praxis ist sehr einfühlsam auf Angstpatienten wie mich eingestellt, so dass schon der freundliche und entspannte Empfang in der Praxis gut tut. Genau das zieht sich dann auch komplett so durch, von der Zahnarzthelferin bis zu Herrn Loehr. Sehr kompetente Behandlung, die einem auch im Detail erläutert wird. Man weiß wieso und weshalb etwas getan werden muss! Das was getan werden musste wurde akribisch im wohle des Patienten durchgeführt - scheint sein genereller Anspruch an seiner Arbeit zu sein. Ich hatte 4 längere Sessions und bei jeder war ich weniger ängstlich, am Ende bin ich sogar ganz entspannt hin.

Ich komme absofort gerne zu Herrn Loehr und fühle mich dort wirklich gut aufgehoben!

06.06.2020

Absolut kompetent und einfühlsam

Ich hab mich sehr gut bei Hr.Loehr aufgehoben gefühlt. Sehr gute Aufklärung und sorgsame Therapie. Kann ich nur empfehlen.

29.05.2020

Mein neuer Zahnarzt des Vertrauens !

Ich hatte starke Schmerzen an einem Zahn und es wurde ein Röntgenbild von dem Zahn gemacht.

Leider war der Zahn nicht zu erhalten und musste gezogen werden. Ich war sehr verängstigt. Hr. Loehr beruhigte mich und erklärte mir die einzelnen Schritte, sowie die Weiterbehanldung. Der Zahn wurde problemlos gezogen. Er hat es so toll gemacht. Nach 6 Monaten ist die Wunde abgeheilt und es wurde ein Implantat gesetzt. Man sieht keinen Unterschied zu meinen eigenen Zähnen. Tolle Leistung !

27.05.2020

kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Umfangreiche Aufklärung und gute Behandlung

24.01.2020

Die Mitarbeiter/innen sind sehr kompetent, freundlich und zugewand.

Mir wurde bei meinen Behandlungen jeder Schritt erklärt und mit Geduld begegnet.

Meine Implantatbehandlung ist reibungslos und ohne Komplikationen abgelaufen. Die Kronen saßen absolut perfekt und sehen sehr gut aus.

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Danke , Dr. Loehr!