Dr. med. dent. M.Sc. Dennis Joseph Daniels

Zahnarzt, Implantologie

Jetzt geöffnet

Münsterstr. 24840470 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ZahnerhaltungZahnersatzProthetikÄsthetische BehandlungenEndodontie (Wurzelkanalbehandlung)ImplantationWeisheitszahn Operation

Praxisbilder

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich u. a. auf Implantologie, Prothetik, sowie das Cerec-Verfahren. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Dennis Joseph Daniels

Über Dr. med. dent. Dennis Joseph Daniels

Dr. med. dent. Dennis Joseph Daniels absolvierte nach seinem Staatsexamen und der Promotion an der Universität Bonn das Joint Degree Studium mit dem Abschluss Master of Science in „Implantology and Dental Surgery“ am International Medical College in Münster. Er durchlief verschiedenste Weiterbildungen in den Bereichen Implantologie, Prothetik, Keramik, Cerec-Verfahren und Knirscherschiene in den Jahren 2008 bis 2014.

Bevor er sich den langersehnten Wunsch einer eigenen Praxis mit Nova-Smile erfüllte, arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn, als Zahnarzt in der Praxisklinik Apollonia in Düsseldorf, der Zahnklinik Swiss Smile in Zürich und der Zahnarztpraxis Dehl in Düsseldorf.

Nova Smile

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Prothetik sowie das Cerec-Verfahren liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Düsseldorf besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prothetik

• Cerec-Verfahren

Ein Implantat ersetzt einen verloren gegangenen Zahn von der Zahnwurzel bis zur Krone. Anstelle eines nicht mehr vorhandenen Zahns wird in den gesunden Kieferknochen eine künstliche Zahnwurzel operativ verankert. Hierfür muss ein ausreichend fester Kieferknochen vorhanden sein. Gegebenenfalls wird dieser vor der Verankerung des Implantats, aufgebaut. Auf diese künstliche Zahnwurzel, die wie das Dübel-Schrauben-Prinzip funktioniert, wird nach deren Einheilung die künstliche Zahnkrone aufgeschraubt. Benachbarte Zähne bleiben dabei unversehrt.

• Prothetik

Optisch und technisch heben sich unsere Prothesen von herkömmlichen Prothesen in Düsseldorf ab - dafür sorgt unser speziell auf Prothetik geschultes Team.

• Cerec-Verfahren

Nova Smile

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Unser Leistungsspektrum umfasst Ästhetische Behandlungen und Operationen. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetische Behandlungen

• Operationen

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Ästhetische Behandlungen

Bleaching
      Der heutige ästhetische Anspruch an unsere Zähne ist, dass sie weiß sein sollen. Optisch gefällt es uns, wenn hinter unserem Lächeln strahlend weiße Zähne hervorschauen. Die Zähne sehen für uns gepflegt aus und suggerieren eine ganzheitliche reinliche Körperhygiene.

Veneers
      Für eine zahnschonende Begradigung schiefer Zähne eignet sich eine feste oder lose Zahnspange. Da diese jedoch optisch nicht jedem gerecht wird, bieten wir als Alternative für eine Zahnstellungskorrektur das Verkleben von Veneers an. Sie sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die langfristig auf Ihre Zähne aufgeklebt werden.

• Operationen

Weisheitszähne
      Die Weisheitszähne sind ein Relikt aus der Vorzeit als wir Menschen noch größere Kiefer hatten. Zwar hat sich im Laufe der Zeit unser Kiefer verkleinert, die Zähne des modernen Menschen sind jedoch gleich groß geblieben.

Wurzelspitzenresektion
      Bei einer Entzündung im Bereich der Wurzelspitze empfehlen wir die Wurzelspitzenresektion. Nach drei bis sechs Monaten überprüfen wir den Heilungsprozess mittels eines Röntgenbilds. Ist der Knochen um die gekappte Wurzelspitze gut verheilt, ist eine Überkronung des Zahnes notwendig.

Sedierung / Narkose
      Eine zahnärztliche Behandlung unter Narkose stellt bei uns eine Ausnahme dar und findet vorwiegend bei größeren Operationen, komplizierten Fällen oder kompletten Sanierungen statt. Wir unterscheiden bei der Behandlung die Sedierung, welche eine Art Dämmerschlaf ist, und die Vollnarkose.

• Zahnerhaltung

Der Erhalt Ihrer Zähne liegt uns besonders am Herzen und ist ein wichtiger Grundbaustein bei Nova-Smile. Pflegen und reinigen Sie Ihre Zähne richtig, können größere Zahnprobleme vermieden werden. Ihre eigenen Zähne bleiben Ihnen so gesund erhalten - bis ins hohe Alter. Daran arbeiten wir gemeinsam.

• Check-ups
      • Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)
      • Parodontitisbehandlung
      • Wurzelbehandlung
      • Füllungen
      • Knirscher-Schiene / CMD / Kiefergelenkprobleme
      • Mundschutz für Sportler
    • Zahnersatz

Teilkrone / Krone
      Ist ein Zahn so geschädigt ist, dass selbst mittels einer Füllung keine Heilungsmöglichkeit mehr besteht, ist - abhängig von dem Defekt - eine Teilkrone oder Krone der folgerichtige Schritt der Behandlung des Zahnes.

Brücke

Implantat

Bewertung vom 12.10.2019, privat versichert

Super Zahnarzt

Bin jetzt seit drei Jahren bei Dr. Daniels und bin super zufrieden.

Fühle mich sehr gut aufgehoben und selbst bei umfangreicheren Behandlungen, hatte ich keine Ängste, da ich gut darauf vorbereitet wurde. Er nimmt sich alle Zeit und ist in seiner Arbeit Hundert prozentig.

Auch das Team ist super nett und einfühlsam.

Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Perfekte Durchführung von komplizierter Weisheitszahn-OP

Die durchaus komplizierte OP wurde von Herr Dr. Daniels perfekt durchgeführt. Mir wurden drei Weisheitszähne entfernt, wovon ein Zahn durch seine komplexe Lage ein behutsames und genaues Arbeiten erforderte.

Herr Dr. Daniels und das gesamte Team haben mich hierbei hervorragend betreut.

Bewertung vom 27.01.2019

Gute Arzt,immer wieder gerne

Dr.Daniels ist sehr nett und kompetent.Auch das Team sehr freundlich und engagiert. Ich bin froh dass ich gewechselt habe . Ich kann nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 07.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter und ehrlicher Arzt

Ich bin seit 2014 bei Dr. Daniels in Behandlung. Er ist sehr nett und geduldig. Ich stelle nämlich sehr viele Fragen. Was ich jedoch besonders hervorheben möchte ist seine Ehrlichkeit. Vor ungefähr 8 Monaten wurde mir geraten abends eine Zahnschiene zu tragen, weil ich mit den Zähnen knirsche. Die von den Krankenkassen zugelassene Leistung war ungeeignet, da diese nicht die individuell auf meinen Biss angepasste Maßnahme umfasste. Dr. Daniels hatte mir einen Kostenvoranschlag gemacht, der, im Nachhinein beurteilt, sehr fair war. Ich hatte mir jedoch auch eine zweite Meinung eingeholt. Dieser Kostenvoranschlag war drei Mal so hoch und in der Technik gab es keine Unterschiede. Denn bei Zahnschienen verlangen manche Ärzte bis zu 2000 Euro und behaupten, dass sie eine hochmoderne Technik verwenden. Das sind natürlich Märchen, da ich mich mit dem Thema auch mittlerweile auskenne. Ich hatte mich dann zum Glück für die Zahnschiene bei Dr. Daniels entscheiden. Wie in der Wirtschaft auch, versucht die Gesundheitsindustrie Profite zu generieren. Da bin ich froh, dass es noch Ärzte gibt, die Ihre Patienten gut und ehrlich beraten. Dr. Daniels, machen Sie bitte weiter so!!!!!

Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis

Ein super tolles und kompetentes Team, hier fühlt man sich wohl und in guten Händen.

Keine lange Wartezeit.

Bewertung vom 07.03.2018

Freundlich, kompetent, einfühlsam!

Ich fühle mich als Angstpatient und nach einigen, nicht zu mir passenden Zahnärzten bei Dr. Daniels sehr wohl! Jeder Schritt wird bei Bedarf erklärt und mögliche Alternativen aufgezeigt. Das Personal ist sehr freundlich, die Praxis sehr ansprechend, hell und modern, super gelegen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und für Kunden Parkplätze. Insgesamt wirklich sehr ansprechend und empfehlenswert! Weiterer Pluspunkt: die lange Öffnungszeit. ;-)

Bewertung vom 02.06.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin sehr zufrieden, super service!

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hier gehe ich gerne hin

super freundliche Mitarbeiter, sehr kompetenter Arzt, freundlich, ruhig, erklärt jeden Schritt

Bewertung vom 12.04.2017, Alter: über 50

Bester Zahnarzt

Bin so glücklich, damals an Dr. Daniels geraten zu sein. Einfach der beste Arzt für einen Angstpatienten. Jederzeit gut gelaunt, einfühlsam und kompetent.

Bewertung vom 01.03.2017

Allgemeine Kontrolle

Sehr freundlich und eine sehr umfangreiche Erklärung zur allgemeinen Mundhygiene.

Es war nur eine simple Kontrolle, ich war aber trotzdem rundum Zufrieden und denke, dass ich auch bei größeren Problemen gut aufgehoben bin!

Bewertung vom 18.01.2017, Alter: unter 30

Aufgeschlossen und Kompetent

Durch und durch eine tolle, sehr moderne Praxis. Überaus dynamisches und freundliches Personal. Früher war ich ein Angstpatient.. Diese Angst wurde mir genommen.

Man fühlt sich immer sehr gut umsorgt.

Weiter so!

Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Daniels ist einfach Klasse !

Ich bin Angstpatient und wusste damals nicht wohin ich gehen kann.

Es kam wie es kommen musste, Schmerzen, kein zurück, wo soll ich hingehen ?

Meine Frau erzählte mir von Nova Smile, Behandlung ohne Schmerzen, man geht auf Angstpatienten ein.

Ich machte einen Termin, lernte Dr. Daniels kennen.

Ich bin weitaus zufrieden und kann Ihn nur wärmstens Empfehlen.

Bewertung vom 25.05.2016

Super Zahnarzt

Super Zahnarzt, ich bin mehr als zufrieden.

Bewertung vom 20.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

so wie es sein soll - besser geht es nicht !!!

Sehr netter, kompetenter Zahnarzt mit toller Zahnarztpraxis, sehr freundlichen Mitarbeitern und super Sprechstundenzeiten.

Egal ob Kontrolluntersuchung, Zahnreinigung oder Kariesbehandlung. Für alles wurde sich ausreichend Zeit genommen, umfassend beraten und genau erklärt. Sehr ruhige, hygienische und schmerzfreie Behandlung. Selbst von der Spritze habe ich gar nichts bemerkt, das kannte ich so noch nicht.

Diese Zahnarztpraxis ist nur zu empfehlen!!!

Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt, hier fühl ich mich gut aufgehoben.

Eine tolle Praxis, kompetentes Fachwissen und sehr freundliche Mitarbeiter

schnelle Termine, super Labor mit perfekter Arbeit.

Bewertung vom 29.03.2016

Der Beste Za Düsseldorfs

Hatte kurz vor den Feiertage nachmittags angerufen da ich Beschwerden hatte, ob es noch möglich sei, dass ich kommen könnte. Dies würde sehr freundlich von der ZmF bejaht. Kurze Wartezeit und schon kam ich dran. So eine kompetente und freundliche Aufklärung habe ich noch nie erlebt. Auch wenn er mir nicht direkt weiterhelfen konnte bekam ich eine Überweisung zum Kiefer Chirurg. Ich kann diesen Zahnarzt wirklich jedem ans Herz legen.

Bewertung vom 24.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt für Angsthasen!!!

Sehr kompetenter und Sympathischer Arzt. Geht auf die Wünsche und Bedürfnisse des Patienten ein. Arbeitet umsichtig und sehr vorsichtig. (Bin ja ein ganz schlimmer Angstpatient) Terminplanung in der Praxis ist sehr gut und ein sehr, sehr freundliches Team.

Ich fühlte mich rundum super aufgehoben und in guten Händen.

Bewertung vom 15.03.2016

Einfühlsamer und sehr sympathischer Arzt - einfach gutes Gefühl

Ich habe jahrelang sehr viel Angst vor Zahnärzten gehabt und bin auch schlichtweg zu keinem gegangen. Hr. Daniels war auf den ersten Blick direkt sehr freundlich. Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Er ist extrem kompetent und hat mir während der Behandlung viele nützliche Tipps gegeben... Einer Arzt!

Bewertung vom 02.03.2016

Mein neuer Zahnarzt meines Vertrauens

Freundliche Terminvereinbarung und anschließend sehr freundlicher Empfang mit namentlicher Ansprache in einer modernen und geschmackvollen Praxis.

Die Möglichkeit sein Auto problemlos in der Tiefgarage zu parken und bei Bedarf sich vor der Behandlung die Zähne in einem dafür bereitgestellten Kosmetikraum zu putzen und zu pflegen ( alle dazu nötigen Artikel sind dort zu finden ).

Sehr moderne Behandlungsräume mit wohltuendem Tageslicht und verschiedenen Monitoren an der Decke- um sich während der Behandlung durch die Simulation eines Aquariums abzulenken und vor dem Behandlungsstuhl, um mit dem Arzt gemeinsam z.B Röntgenbilder anzuschauen.

Dr Daniels ist sehr professionell, nimmt sich ausgesprochen viel Zeit mit seiner Beratung und Erklärung seiner Diagnosen. Dabei empfiehlt er verschiedene Behandlungsmöglichkeiten ohne , dass man sich zu irgendetwas verpflichtet oder gar gedrängt fühlt. Bei meiner professionellen Zahnreinigung, welche durch einem äußerst freundlichen und behutsamen Assistensarzt durchgeführt wurde, kam nach einer Weile Dr. Daniels nochmals in den Raum und bot seine Unterstützung an und assistierte dem Assistensarzt bei meiner Zahnreinigung. Da ich sowieso vor hatte, mir eine neue elektrische Zahnbürste zuzulegen, könnte ich ein Spitzengerät zu einem Vorzugspreis in der Praxis käuflich erstehen und gleich mit nachhause nehmen.

Alles in allem ein großartiges Erlebnis in der Praxis von Dr Daniels und seinem Team.

Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung meiner Behandlung in 14 Tagen.

Bewertung vom 24.02.2016

Einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt !!

Dr. Daniels ist ein toller Arzt, der sich viel Zeit nimmt, sehr einfühlsam ist und dabei noch sehr kompetent ist !

Die Praxis Nova Smile ist sehr modern ausgestattet und verfügt über eine Bandbreite an Diagnostik.

In dieser Praxis fühlt man sich rundum sehr gut aufgehoben und ich kann sie nur ausnahmslos weiterempfehlen!

Bewertung vom 12.02.2016

Kompetent, super für Angstpatienten

Einfach super!!!

Das ist die erste Praxis seit 10 Jahren, bei der ich endlich wieder Vertrauen bei der Behandlung habe.

War jetzt wegen einer akuten Geschichte und Weisheitszähnen in der Praxis. Beide Behandlungen liefen so gut, dass ich danach noch nicht einmal Schmerzmittel brauchte!

Also perfekter geht es für jemanden, der vorher mehr als Angst vorm Zahnarzt hatte, nicht.

Bin sehr zufrieden endlich einen so einfühlsamen, freundlichen und dazu noch kompetenten Arzt gefunden zu haben, der auch an der Erhaltung von Zähnen interessierst ist!

Danke!!!

Bewertung vom 19.01.2016

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Der Doktor nimmt sich wirklich viel Zeit für die Beratung und ist sehr freundlich. Zudem ist er während der Behandlung sehr vorsichtig.

Bewertung vom 09.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und Sehr netter Zahnarzt

Dr. Daniels ist ein sehr fürsorglicher und Kompetenter Zahnarzt.Bei dem ich mich sehr gut ausgehoben fühle und Ihn nur weiter empfehlen kann.Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.

Bewertung vom 05.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt bei dem ich jemals gewesen bin

Ich kenne Dr. Daniels bereits aus seiner Zeit in der Apollonia-Zahnklinik und bin so froh, dass er nun wieder hier in der Nähe praktiziert. Ich habe vor vielen Jahren einmal einen Zahnarzt gehabt, der - so glaubte ich zumindest - unübertrefflich war. Aber leider lagen zwischen diesem Zahnarzt und Dr. Daniels, bedingt durch mehrere Umzüge in andere Städte, dann auch eine Reihe Zahnärzte von dem Typ "GEHT GAR NICHT!". Dr. Daniels macht das alles wieder wett: Stets freundlich, bisher immer gut gelaunt, erklärt ausführlich und hat eine super ruhige, angenehme Art und ist wirklich während der Behandlung vorsichtig, ausserdem kann er Betäubungsspritzen setzen, deren Einstich man nicht einmal spürt - und das hat nicht einmal mein "alter, guter" Zahnarzt gekonnt. Ist bei meiner Spritzenphobie wirklich von Vorteil.

Die Öffnungszeiten sind top, da man auch vor der Arbeit schon einen Termin bekommt. Sehr modern eingerichtet ohne protzig zu wirken, das Personal war sehr freundlich.

Man kann in der Tiefgarage kostenlos parken - vorausgesetzt man weiß bei dem ersten Besuch wo sich diese befindet. Hier wäre vielleicht ein Hinweis bei der ersten Terminvereinbarung für den Patienten hilfreich. Wenn man das mit der Tiefgarage nicht weiß, ist es schwierig in der Umgebung einen Parkplatz zu bekommen - aber so ist das wohl überall in der City.

Bewertung vom 24.11.2015

kompetenter Arzt

Er hat mir direkt von einer Zahnimplantation abgeraten und mich zunächst an einen Kieferorthopäden verwiesen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dr. Daniels kann ich nur wärmstens weiterempfehlen :-)

Bewertung vom 05.10.2015, gesetzlich versichert

Besser geht es nicht

Zahnarzt auf höchstem Niveau. Moderne Praxis mit sehr kompetentem Dr. Daniels und super nettem Team!

Bewertung vom 14.09.2015

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Kann nur weiter empfehlen. Er hat Fachkenntnisse so wie eine klare Vernunft!

Bewertung vom 05.08.2015, gesetzlich versichert

Erklärt sehr verständlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Dieser Arzt hat ein großes Einfühlungsvermögen und geht sehr gut und ausführlich auf alle Fragen ein. Er hat mich sehr gut über die Alternativen als Zahnersatz für meine entfernte Krone aufgeklärt. Ich würde ihn immer wieder weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und zugewandter Arzt

In den letzten Wochen war ich mehrfach zur Behandlung bei Herrn Dr. Daniels. Es wurden mehrere Zahnhalsfüllungen und die Extraktion eines Weisheitszahnes durchgeführt. Anfangs noch sehr ängstlich, dann aber zunehmend entspannter erlebte ich die Behandlungen in einer sehr freundlichen und ruhigen Atmospäre. Herr Dr. Daniels zeigte sich als ein sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt, der sich während der Arbeit immer wieder nach meinem Wohlbefinden erkundigte und sich die Zeit nahm, mir einzelne Behandlungsschritte ausführlich, verständlich und nachvollziehbar zu erklären. Wenn auch eine Zahnbehandlung insgesamt doch unangenehm bleibt, verlief alles schmerzfrei, da Herr Dr. Daniels die Betäubungsspritzen stets problemlos und sicher setzte. Auch die Extraktion des Weisheitszahnes erfogte völlig komplikationslos. Die Einnahme von zusätzlichen Schmerzmitteln war zu keiner Zeit erforderlich. Die sehr patientenorientierte, zugewandte Art und natürlich auch die fachliche Kompetenz von Dr. Daniels sorgten dafür, dass ich dem nächsten Zahnarztbesuch zwar nicht direkt freudig, aber auf jeden Fall viel gelassener und mit einem positiven Gefühl entgegen sehen kann!

Bewertung vom 18.06.2015

Herausragende und sanfte Behandlung

Ich fühlte mich stets in besten Händen, sowohl die Beratung als auch die Behandlung waren für mich als angstpatient herausragend. Uneingeschränkt empfehlenswert!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.02.2016