Dr. med. dent. M.Sc. Dennis Joseph Daniels

Implantation
Implantation
Weisheitszahn Operation
Weisheitszahn Operation

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich u. a. auf Implantologie, Prothetik, sowie das Cerec-Verfahren. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Dennis Joseph Daniels

Über Dr. med. dent. Dennis Joseph Daniels

Dr. med. dent. Dennis Joseph Daniels absolvierte nach seinem Staatsexamen und der Promotion an der Universität Bonn das Joint Degree Studium mit dem Abschluss Master of Science in „Implantology and Dental Surgery“ am International Medical College in Münster. Er durchlief verschiedenste Weiterbildungen in den Bereichen Implantologie, Prothetik, Keramik, Cerec-Verfahren und Knirscherschiene in den Jahren 2008 bis 2014.

Bevor er sich den langersehnten Wunsch einer eigenen Praxis mit Nova-Smile erfüllte, arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn, als Zahnarzt in der Praxisklinik Apollonia in Düsseldorf, der Zahnklinik Swiss Smile in Zürich und der Zahnarztpraxis Dehl in Düsseldorf.

Nova Smile

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Prothetik sowie das Cerec-Verfahren liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Düsseldorf besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prothetik

• Cerec-Verfahren

Ein Implantat ersetzt einen verloren gegangenen Zahn von der Zahnwurzel bis zur Krone. Anstelle eines nicht mehr vorhandenen Zahns wird in den gesunden Kieferknochen eine künstliche Zahnwurzel operativ verankert. Hierfür muss ein ausreichend fester Kieferknochen vorhanden sein. Gegebenenfalls wird dieser vor der Verankerung des Implantats, aufgebaut. Auf diese künstliche Zahnwurzel, die wie das Dübel-Schrauben-Prinzip funktioniert, wird nach deren Einheilung die künstliche Zahnkrone aufgeschraubt. Benachbarte Zähne bleiben dabei unversehrt.

• Prothetik

Optisch und technisch heben sich unsere Prothesen von herkömmlichen Prothesen in Düsseldorf ab - dafür sorgt unser speziell auf Prothetik geschultes Team.

• Cerec-Verfahren

Nova Smile

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Unser Leistungsspektrum umfasst Ästhetische Behandlungen und Operationen. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetische Behandlungen

• Operationen

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Ästhetische Behandlungen

Bleaching
    Der heutige ästhetische Anspruch an unsere Zähne ist, dass sie weiß sein sollen. Optisch gefällt es uns, wenn hinter unserem Lächeln strahlend weiße Zähne hervorschauen. Die Zähne sehen für uns gepflegt aus und suggerieren eine ganzheitliche reinliche Körperhygiene.

Veneers
    Für eine zahnschonende Begradigung schiefer Zähne eignet sich eine feste oder lose Zahnspange. Da diese jedoch optisch nicht jedem gerecht wird, bieten wir als Alternative für eine Zahnstellungskorrektur das Verkleben von Veneers an. Sie sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die langfristig auf Ihre Zähne aufgeklebt werden.

• Operationen

Weisheitszähne
    Die Weisheitszähne sind ein Relikt aus der Vorzeit als wir Menschen noch größere Kiefer hatten. Zwar hat sich im Laufe der Zeit unser Kiefer verkleinert, die Zähne des modernen Menschen sind jedoch gleich groß geblieben.

Wurzelspitzenresektion
    Bei einer Entzündung im Bereich der Wurzelspitze empfehlen wir die Wurzelspitzenresektion. Nach drei bis sechs Monaten überprüfen wir den Heilungsprozess mittels eines Röntgenbilds. Ist der Knochen um die gekappte Wurzelspitze gut verheilt, ist eine Überkronung des Zahnes notwendig.

Sedierung / Narkose
    Eine zahnärztliche Behandlung unter Narkose stellt bei uns eine Ausnahme dar und findet vorwiegend bei größeren Operationen, komplizierten Fällen oder kompletten Sanierungen statt. Wir unterscheiden bei der Behandlung die Sedierung, welche eine Art Dämmerschlaf ist, und die Vollnarkose.

• Zahnerhaltung

Der Erhalt Ihrer Zähne liegt uns besonders am Herzen und ist ein wichtiger Grundbaustein bei Nova-Smile. Pflegen und reinigen Sie Ihre Zähne richtig, können größere Zahnprobleme vermieden werden. Ihre eigenen Zähne bleiben Ihnen so gesund erhalten - bis ins hohe Alter. Daran arbeiten wir gemeinsam.

• Check-ups
    • Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelbehandlung
    • Füllungen
    • Knirscher-Schiene / CMD / Kiefergelenkprobleme
    • Mundschutz für Sportler
  • Zahnersatz

Teilkrone / Krone
    Ist ein Zahn so geschädigt ist, dass selbst mittels einer Füllung keine Heilungsmöglichkeit mehr besteht, ist - abhängig von dem Defekt - eine Teilkrone oder Krone der folgerichtige Schritt der Behandlung des Zahnes.

Brücke

Implantat

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr vertrauenswürdiger und sympathischer Zahnarzt.

Ich bin schon seit ca. 5 Jahren bei Dr. Daniels in der Praxis und komme regelmäßig zu den Kontrollen und der Zahnreinigung. Das Personal ist immer sehr freundlich und ich bin jedes mal zufrieden. Einmal musste ich wegen eines Notfalles länger warten. Mir wurde Bescheid gesagt und ich konnte einen Termin eine Woche später vereinbaren. Ich fühle mich immer gut beraten und habe Dr. Daniels bereits mehreren Freunden empfohlen, die ebenfalls alle sehr zufrieden sind und teilweise auch aufwändigere Behandlungen hatten als nur die regelmäßigen Kontrollen.

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach fantastisch !

In der Praxis herrscht absolut keine Hektik, es wird sich Zeit genommen für den Patienten.

Freundlichkeit wird hier vom gesamten Team groß geschrieben !

Beim ersten Termin wird sich alles erstmal angeschaut und über die verschiedenen Problematiken geredet.

Die erste Behandlung selbst fand dann bei einem zweiten Termin statt.

Selten habe ich erlebt, dass ein Zahnarzt sich soviel Zeit für seinen Patienten nimmt.

Die Ruhe und Entspanntheit während der gesamten Behandlung geben einem als Patienten das Gefühl von absoluter Angstfreiheit und Entspanntheit.

Ja, auch beim Zahnarzt kann man sich wohlfühelen !

Danke an Dr. Daniels und das gesamte Praxisteam !

12.10.2019 • privat versichert

Super Zahnarzt

Bin jetzt seit drei Jahren bei Dr. Daniels und bin super zufrieden.

Fühle mich sehr gut aufgehoben und selbst bei umfangreicheren Behandlungen, hatte ich keine Ängste, da ich gut darauf vorbereitet wurde. Er nimmt sich alle Zeit und ist in seiner Arbeit Hundert prozentig.

Auch das Team ist super nett und einfühlsam.

02.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Perfekte Durchführung von komplizierter Weisheitszahn-OP

Die durchaus komplizierte OP wurde von Herr Dr. Daniels perfekt durchgeführt. Mir wurden drei Weisheitszähne entfernt, wovon ein Zahn durch seine komplexe Lage ein behutsames und genaues Arbeiten erforderte.

Herr Dr. Daniels und das gesamte Team haben mich hierbei hervorragend betreut.

27.01.2019

Gute Arzt,immer wieder gerne

Dr.Daniels ist sehr nett und kompetent.Auch das Team sehr freundlich und engagiert. Ich bin froh dass ich gewechselt habe . Ich kann nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf