Platin

nach Vereinbarung

Königsallee 60 d40212 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Gregor Mowius

Leistungsübersicht

Implantologie-KeramikÄsthetische ZahnmedizinProphylaxe3D-DiagnostikLaserbehandlungenLachgasAngstbehandlungenCerecVeneersLumineersParodontitisbehandlung mit LaserKariesbehandlung ohne BohrerKeramikimplantateKnochenaufbau Interner SinusliftKnochenaufbau mit Sonic Weld RxZahnersatz MetallfreiSaremco KompositeKeramik InlaysProfesionelle ZahnreinigungAligner unsichtbare Zahnkorrektur

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte, mein Team und mein weiteres Leistungsspektrum informieren. Es freut mich, dass Sie sich für meine Praxis interessieren!

Wenn Sie Fragen haben, berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und kläre Sie über individuelle Therapiemöglichkeiten auf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Gregor Mowius

1981 bis 1987Studium der Zahnmedizin (Antwerpen, Brüssel)
1988 bis heuteZahnarzt in eigener Praxis (Düsseldorf)
2003 bis 2006Studium der Ästhetisch-Rekonstruktiven Zahnmedizin, Fachvertiefung an der Donau-Universität Krems
2006Verleihung des Master of Science für Ästhetisch-Rekonstruktiven Zahnmedizin
2009 bis 2010Curriculum Implantologie: DGI-Zertfizierung für zahnärzliche Implantologie
2011Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
PromotionAxiographische Untersuchungen mit ARCUS® digma:Auswertung der transversalen Bewegungskapazität des Unterkiefers (Benettbewegung) durch funktionelle Manipulation

Im Lauf der Zeit habe ich mich auf ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin spezialisiert und mir das Ziel gesetzt, auch behandlungsbedürftige Zähne längerfristig zu erhalten. Profitieren Sie von 25 Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Fortbildungen.

2006 schloss ich den Master of Science in ästhetisch-rekonstruktiver Zahnmedizin ab und bin somit auf dem aktuellsten Wissensstand. Neueste Therapiekonzepte setze ich in meinen Behandlungen um und gewährleiste dadurch ein hohes Qualitätsniveau.

Zertifizierungen

Die Akademie Praxis und Wissenschaft und die deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich verlieh mir 2010 die Zertifizierung für zahnärztliche Implantologie.

Im Jahr 2010 wurde ich außerdem zum Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft ernannt.

Mitglied der:

Zahnarzt Düsseldorf

Im Folgenden liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf. Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren! Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlcih zur Verfügung.

• Implantologie-Keramik

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantologie-Keramik

Wenn die Wurzel eines Zahnes gerettet werden kann, muss meist nur die Zahnkrone erneuert und mit der Wurzel verbunden werden.
      Bei Entfernung der Zahnwurzel muss dem Zahn jedoch neuer Halt gegeben werden. Implantate bieten sich dafür besonders an, da beim Einsatz von Brücken die Nachbarzähne beschliffen werden müssen.

Eine Parodontitis liegt vor, wenn der Zahnhalteapparat entzündet ist. Neben Karies ist diese Zahnerkrankung die häufigste Ursache für frühen Zahnverlust. Die Säure-Ausscheidungen von Bakterien führen zunächst zu einer Entzündung des Zahnfleisches. Im späteren Krankheitsstadium ist auch tieferliegendes Gewebe und Teile des Kieferknochens betroffen. Wird die Zahnerkrankung nicht behandelt, kommt es unweigerlich zum Zahnverlust. Erhöhte Risiken, an Herzinfarkt, Diabetes oder Schlaganfall zu erkranken, sind weitere negative Folgen der Parodontitis.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin umfasst ein weites Feld. Verschiedene Verfahren stehen zur Verfügung, um das Aussehen der Zähne zu verbessern.

Wenn Sie Form und Farbe Ihrer Zähne verändern wollen, sind Veneers eine gute Lösung. Sie werden auf die Zähne geklebt und kaschieren Schiefstellungen und Zahnlücken. Die Verblendschalen überzeugen durch ihre gute Verträglichkeit, die lange Haltbarkeit und ihre Farbstabilität. Wenn Sie sich in Düsseldorf mit Veneers versorgen lassen wollen, berate ich Sie gerne persönlich.

Behandlungsschwerpunkte

Unterschiedliche Bahndlungsmöglichkeiten stehen der modernen Zahnheilkunde zur Verfügung. Informieren Sie sich im Folgenden über bewährte Therapieverfahren. Unser Team klärt Sie gerne über individuelle Lösungen auf.

• Prophylaxe

• 3D-Diagnostik

• Laserbehandlungen

• Angstbehandlungen

• Prophylaxe

Der Kern der zahnmedizinischen Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung. Sie geht weit über die häusliche Zahnpflege hinaus und beugt Plaque und Karies auch an schwer zugänglichen Stellen vor. Auch Zahnverfärbungen, die durch den Genuss von Tee, Kaffee oder Tabak entstanden sind, werden bei der professionellen Zahnreinigung entfernt.

• 3D-Diagnostik

Durch die 3D-Diagnsotik erkenne ich, wie viel Knochen zur Verfügung steht, um ein Implantat zu setzen. Der Eingriff wird durch dieses moderne Verfahren sicherer und kann präziser ausgeführt werden.

Durch das DVT wird der Patient nur einer geringen Strahlenbelastung ausgesetzt: Diese ist 20-mal geringer als die Strahlung beim CT.

• Laserbehandlungen

Der hochmoderne Dioden-Laser wird bei vielen Erkrankungen eingesetzt: Bei der Behandlung von Zahnfleischtaschen, bei empfindlichen Zahnhälsen oder bei der Wurzelkanalbehandlung sorgt der Laser für beste Ergebnisse. Er wird auch beim Bleaching oder bei der Behandlung von Herpes verwendet.

Die Vorteile des Lasers sind vielfältig: Die Behandlung verursacht weniger Schmerzen, führt zu besserer Wundheilung und weniger Schwellungen.

Wenn Sie eine Laserbehandlung in Düsseldorf vornehmen lassen möchten, stehe ich Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

• Angstbehandlungen

Manche Patienten empfinden den Gang zum Zahnarzt als unangenehm oder angsteinflößend. Schon die Betäubungsspritze kann bei Angstpatienten Schrecken auslösen.

Die entspannte Atmosphäre unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf trägt dazu bei, auch ängstlichen Patienten ein sichereres Gefühl zu geben. Wir nehmen auf sensible Patienten besonders Rücksicht und bemühen uns stets um eine einfühlsame Behandlung.

Weitere Leistungen

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie das ganze Spektrum moderner Zahnbehandlungen. Unser Spezialgebiet ist die Implantologie: Wir beachten besonders funktionelle und ästhetische Gesichtspunkte und sorgen für bestmögliche Ergebnisse. Notwendige Korrekturen führen wir direkt in unserem Dentallabor durch.

• Unser Dentallabor

In unserem Dentallabor in Düsseldorf fertigen wir hochwertigen Zahnersatz selbst an: Die neueste technische Ausstattung und qualifizierte Zahntechniker sorgen für hohe Qualitätsstandards. Wir versorgen Sie mit Vollkeramikarbeiten (Verblendschalen, Teilkronen, Inlays) und Implantatprothetik (Kronen, Brücken, Galvanokronen, Teleskopkronen, Kombinationsarbeiten).
    Form- und Farbanpassungen können wir ohne lange Wartezeiten direkt vornehmen.

Wenn Sie besonders Wert auf preiswerten Zahnersatz legen, können wir Ihnen auch ausländische Produkte anbieten. Mehr dazu unter wwww.zahnersatzsparen.de.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlen. Im Folgenden erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Praxis. Wenn Sie Fragen oder spezielle Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Wir stellen uns vor

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Darüber hinaus möchten wir Ihr Interesse für die regelmäßige Mundhygiene wecken und Sie bestens über alle notwendigen Behandlungen aufklären.

• Exaktes Zeitmanagement

Ihr Termin bei uns soll so angenehm wie möglich gestaltet werden. Deshalb sorgen wir für ein exaktes Zeitmanagement, das Ihnen lange Wartezeiten erspart. Sollten Sie dennoch kurz warten müssen, können Sie sich bei einer Tasse Tee und einer guten Lektüre in unserem Wartezimmer entspannen.

• Flexible Sprechzeiten

Unsere Sprechzeiten sind flexibel: Wir haben für Sie bis 22 Uhr geöffnet und behandeln Sie auch samstags. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin, der gut in Ihre Wochenplanung passt.

Praxis und Team

Dr. M.Sc. Mowius gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Laserzahnmediziner

in Düsseldorf • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 31.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein guter Mensch und hervorragender Arzt

Ich bin sehr zufrieden und bin sehr glücklich Dr. Mowius als meinen Zahnarzt zuhaben. Ich werde ihn mit Gewissheit weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.04.2019

Absolut empfehlenswerte Praxis

Ein Arzt mit grosser Kompetenz und Engagement. Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Als Angstpatient fühlt man sich gut aufgehoben. Der Behandlungsablauf wird genau erklärt. Alle Operationen mit Impantatsetzung sind ohne Komplikationen verlaufen. Ich kann die Praxis Dr Mowius zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.03.2019

Grandios

Absolut Empfehlenswert! Liebe Grüße und besten Dank
Bewertung vom 31.01.2019

Neupatient über Jameda! Sehr zufrieden!

Ich bin über Jameda auf Herrn Dr. Mowius aufmerksam geworden. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert

100% zufrieden!

Zu Dr. Mowius habe ich damals selber über jameda gefunden, als ich nach einem Zahnarzt bezüglich eines Schneidezahn-Implantats in Düsseldorf gesucht habe. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut! Flexible und schnelle Terminvergabe, verblüffend lange Öffnungszeiten, kompetente und ausführliche Beratung, freundliche Zahnarzthelferinnen, sympathischer Arzt, tolles Resultat der Behandlung!!! Kurz gefasst: 100% zufrieden :) Insgesamt habe ich noch nie so positive Erfahrungen bei einem Zahnarzt gemacht und möchte mich noch beim Dr. Mowius bedanken für seine Arbeit!
Bewertung vom 27.11.2018

Eine Praxis auf der Kö, wie man es sich wünscht

Ich bin jetzt seit wenigen Monaten Patient bei Dr. Mowius und fühle mich schon seit dem ersten Termin sehr gut aufgehoben. Die Praxis hat all das, was man sich als Patient nur wünschen kann. Von einer warmen und liebevollen Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen kann, nicht zuletzt durch das tolle und fürsorgliche Praxisteam über eine moderne und schön ausgestattete Praxis bis hin zu einem sehr kompetenten Zahnarzt, der seiner Arbeit aus Leidenschaft nach geht. Ich fühle mich als Patient endlich in den richtigen Hände und auch wenn ich erst seit wenigen Monaten bei Herrn Dr. Mowius bin, genießt er mein volles Vertrauen. Eine Praxis, die ihrem Standort gerecht wird. Sehr empfehlenswert !
Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bin seit über 30 Jahren bei diesem Arzt: Das sagt ja wohl alles!

Ist sehr korrekt und genau in seiner Behandlung. Immer aktuell, in seiner Arbeit auf dem neuesten medizinischen Stand. Sehr freundlich, auch die Helferinnen, tolle Praxis, super ausgestattet. Mache eine hervorragende Arbeit. Manchmal vermisse ich allerdings eine genauere Aufklärung hinsichtlich der Kosten.
Bewertung vom 14.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

25 Jahre Patient und kein einziges davon bereut

Selten habe ich einen Arzt kennengelernt, der sich so intensiv und permanent weiterbildet. Hier wird am "Zahn der Zeit" gearbeitet. Immer Patientenorientiert und immer zielführend! Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen! Hier muss man keine Angst haben, weder vor der Behandlung, noch davor falsch beraten zu werden. Als ich einmal eine Behandlung bei einem anderen Zahnarzt machen musste, habe ich die Unterschiede sofort kennengelernt. Bei Dr. Mowius gab es im Nachhinein NIE Komplikationen und ich habe leider ein paar Sanierungen benötigt, da mein erster Zahnarzt im Jugendalter (und ich natürlich auch) vieles falsch gemacht hat.
Bewertung vom 21.08.2018

Cooler Arzt der sein Handwerk versteht.

Das erste mal dort gewesen und ich war beeindruckt von der betreibe bis hin zur Behandlung. Alle dort tätigen Personen sind freundlich, kompetent und cool drauf. Nach langer Suche nach einem kompetenten Zahnarzt bin ich endlich auf Herrn Dr. Mowius getroffen, was ich gar nicht bereue. Man fühlt sich sofort wohl in der Praxis, da man freundlich und nett aufgenommen wird und immer mit einem Lächeln begrüßt und verabschiedet wird, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Bewertung vom 05.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarz mit einem ganz tollen Team hinter sich!

Mein Zahnarzt seit 20 Jahre. Von der Zahnreinigung über Inlays, Wurzelkanalbehandlung bis hin zu Inplantaten (Keramik) habe ich die Palette jetzt kompletiert.Und das mit einem fantastischen Ergebnis. Seid 3 Jahren habe ich eine Augenerkrankung, Makulaforahmen beidseitig und dazu wurde gleichzeitig der graue Star diagnostiziert, mit 5 Operationen hinter mir. Eine Starnachbehandlung - Laser erfolgt im vergangenen Jahr. Seid geraumer Zeit hatte ich jetzt wieder einen unklaren Blick (Milchglas ähnlich). Dank der sehr guten und fachlich kompetenten Arbeit von Dr. Mowius ist es mir möglich, dass ich jetzt auch wieder einen klaren und deutlicheren Blick habe. Man glaubt gar nicht was gewissenhafte Arbeit an den Zähnen alles für positive Auswirkungen haben kann.Sie glauben es nicht, dann lassen Sie sich gerne von Dr. Mowius beraten. Ich kann es Ihnen nur empfehlen! Ein Wechsel stand und steht bei mir nicht zur Diskussion. Ob Empfang, Assistenz, Auszubildende oder Labor - mein großes Dankeschön geht an Dr. Mowius und das gesamte Team.
Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert

Wieder Super Service

Ich komme nun schon seit über 20 Jahren zu Doktor Mowius. Ich fühle mich hier immer gut aufgehoben. Sein Service ist erstklassig! Zudem macht er auch Abendtermine, was mir als Berufstätiger sehr hilft!
Bewertung vom 18.06.2018

Beste Beratung & Behandlung

Das gesamte Team ist sehr professionell. Terminmanagement ist top, Termine werden immer eingehalten. Behandlung ist sehr akkurat und "auf den Punkt".
Bewertung vom 12.06.2018, Alter: über 50

Der Zahnarzt ist top!!!

Vom Patientenempfang bis zum Behandlungsstuhl alles perfekt!!! Ein Arzt zum Wohlfühlen, der seinen Patienten sehr offen, freundlich und zugleich überaus kompetent begegnet. Die von Herrn Dr. Mowius angebrachte Adhäsiv-Brücke (Klebebrücke) im Frontzahnbereich) sitzt perfekt. Alle Behandlungen (neue Kronen und Paradontitis-Behandlung) wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich schätze sein tolles Einfühlungsvermögen als auch seine großartige beratende Unterstützung. Herr Dr. Mowius ist menschlich und fachlich hervorragend, daher absolut empfehlenswert!!!
Bewertung vom 01.04.2018, Alter: unter 30

Ein Lob an den Kollegen

Herr Mowius hat mir in meiner Studienzeit die Zähne saniert. Heute, nach gut 30 Jahren, ist immer noch Alles in Ordnung. Wir bekommen leider in unserem Beruf wenig Dank, aber zumindest hier kann ich als Kollege etwas zurück geben. Herr Mowius hat mich damals inspiriert, auch so zu arbeiten. Danke auch dafür
Bewertung vom 19.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Ich habe bereits vor 3 Jahren eine Empfehlung für diesen Arzt geschrieben und freue mich, diese bestätigen bzw. wiederholen zu können. Ich bin nunmehr seit 13 Jahren bei Dr. Gregor Mowius in Behandlung und kann ausschließlich Positives über diese Praxis berichten. Ich habe unterschiedlichste Behandlungen erhalten, von einer kleinen Kariesbehandlung, über professionelle Zahnreinigungen bis hin zu mehrstündigen Operationen. Alles wurde immer zu meiner absoluten Zufriedenheit ausgeführt. - TEAM / ORGANISATORISCHES: Immer freundlich und höflich, keine Wartezeiten, unkomplizierte Terminabstimmungen mit komfortablen Öffnungszeiten, freundlicher und professioneller Umgangston untereinander. - BERATUNG: Ich werde immer so beraten, dass die Behandlung in meinem Sinne durchgeführt wird. Zu keiner Zeit habe das Gefühl, dass finanzielle Punkte im Vordergrund stehen könnten. Das habe ich bei anderen Zahnärzten schon anders erlebt. - BEHANDLUNG: Jetzt kommt die ultimative Lob-Hudelei: ich bin außerordentlich zufrieden mit der Sorgsamkeit und der Genauigkeit dieses Teams! Alles wird sorgfältig ausgeführt, mit der gebotenen Rücksicht und Umsicht. Die Ergebnisse können sich dementsprechend sehen lassen: alles immer tadellos und uneingeschränkt positiv. - AUSSTATTUNG / PRAXIS: Die Räumlichkeiten in der Kö-Galerie sind toll, alles großzügig und modern eingerichtet, der Adresse absolut angemessen ? Soweit ich als Patient das beurteilen kann, ist die Praxis technisch hervorragend ausgestattet (Laser, Röntgen u. A.). - FAZIT: Dr. Mowius und sein Team haben mein volles Vertrauen und ich empfehle diese Praxis sehr gerne uneingeschränkt weiter. Es klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber ich gehe tatsächlich gern dorthin!
Bewertung vom 19.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Kurz und knapp: Ehrliche Beratung, äußerst überzeugende Produktqualität und Wartezeiten sind nahezu nicht vorhanden. Definitiv zu empfehlen!
Bewertung vom 24.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

6+ Monate entzündete Nebenhöhlen/Erkältung => Zahnersatz => alles tipptopp

Ein entzündeter Zahn/Kieferknochen quälten mich mehr als ein halbes Jahr und das mit unerheblichen Symptomen (Der Zahn wurde kälte-empfindlich). Häufige Erkältungen und Nebenhöhlen Entzündungen hatte ich selber nie mit dem Zahn/Kiefer in Verbindung gebracht. Bei einem Routinetermin erwähnte ich Herr Mowius gegenüber die Kälteempfindlichkeit. Darauf folgte eine Röntgenaufnahme, welche das Kieferproblem aufdeckte. Der Zahn und zerstörte Teil des Kiefers sollten raus. Ich entschied mich für ein Implantat mit Knochenaufbau. Der Zahnersatz auch wenn erstmal nur ein Provisorium sitzt, aber viel wichtiger ich bin frei von Erkältungen und Nebenhöhlenentzündungen.
Bewertung vom 18.10.2017

Kompetenter Arzt und super Praxis

Keine lange Wartezeiten weder vor Ort noch auf den Termin. Netter Zahnarzt, moderne Praxis. Alles super, es wird einem nichts angedreht und die Preise sind auch fair.
Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der tatsächlich beste Zahnarzt !!

Herr Dr Mowius nimmt sich die Zeit, seine Arbeit am Zahn allerbestens zu verrichten. Durch beruflich bedingt sehr viele Umzüge in meinem Leben, hatte ich vorher doch immer wieder eine Unzufriedenheit, mit der Qualität der Ausführung. Seit ich vor zirka 5 Jahren das erste mal von Dr. Mowius behandelt wurde, habe ich weniger und weniger Probleme mit all den Brücken, und Problemstellen. Da ich von Haus aus sehr schlechte Zähne habe, ist mein ganzes Leben bisher immer viel Workshop an, und mit den Zähnen gewesen. Heute habe ich noch 2 mal im Jahr Kontrolle, und erstmalig im Leben keine nennenswerte Probleme mehr, da alles sehr nachhaltig von vorne bis hinten gerichtet wurde. Mein größtes Glück ist der Biss, der nun endlich wieder stimmt ! Mit freundlichen Grüßen Cedric Benedict
Bewertung vom 25.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein ehrvorragender Zahnarzt und ein Glücksfall für uns

Die Behandlung - vom profanen Zahnreinigen bis hin zur Beratung bei Inlays und auch anderen Dingen ist mehr als exzellent. Mehr kann man nicht erwarten - nur die Zähne pflegen muss einer jeder selbst. Nach einigen anderen Zahnärzten sind wir nunmehr hoch erfreut hier gelandet und wollen auch nicht mehr weg. Sehr zu empfehlen!!!
Bewertung vom 23.09.2017

Sehr guter Zahnarzt

Bin seit 15 Jahren bei Herrn Mowius, der in der Zeit erheblich in Fortbildung und Praxis investiert hat. Ich habe in Düsseldorf keinen besseren Zahnarzt kennengelernt und bin froh ihn gefunden zu haben.
Bewertung vom 01.08.2017, privat versichert

Kompetenter Zahnarzt und freundliches Team!

Ich habe mir bei Herrn Dr. Mowius und seinem Team ein Implantant mit einer Krone im Frontzahnbereich einsetzen lassen und bin mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden. Zuvor wurde mir im Rahmen einer mehrstündigen OP an einem Freitag ein toter Zahn entfernt und gleich das Implantant eingesetzt. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und konnte am Montag darauf direkt wieder arbeiten gehen. Trotz einer großen Verunsicherung meinerseits (Angstpatientin) zu Beginn der Behandlung würde ich mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Mowius behandeln lassen. Er ist ein Experte auf seinem Fachgebiet und außerordentlich empfehlenswert.
Bewertung vom 22.03.2017

Einfach nur Positiv

Es ist insgesamt ein genaue positives Erlebnis
Bewertung vom 14.03.2017

Der beste Zahnarzt den man haben kann.

Herr Dr. Mowius nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Man fühlt sich dank bester Aufklärung über den Behandlungsprozess sowie der sympathischen Art des gesamten Teams bestens aufgehoben!
Bewertung vom 08.02.2017

Eine unglaubliche magische Erfahrung der Angstfreiheit und Zufriedenheit

Nach vielen Recherchen und Beratungen in anderen Praxen zur Implatationsmedizin und zum Allgemeinbild wurde ich in der o.g. Praxis Patientin. Ich war Angstpatientin mit den Symptomen wie Angstschweiß, Fluchtgedanken bis zur Hyperventilation. Durch die fröhliche, freundliche, kompetente und so positive Stimmung in dieser Praxis und den ausführlichen Beratungsgesprächen verloren sich auf magische Weise diese Syntome. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen oder gar BL. Flecken. Ich wurde eine gL. Pat
Bewertung vom 12.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super kompetenter Arzt mit überaus freundlichem Personal.

Keine Massenabfertigung sondern eine individuelle Beratung. Die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung, sowie die Kosten wurden im Vorfeld genauestens erklärt. Auch bei den anschließenden Rechnungen war alles transparent und nachvollziehbar. Die Angst vorm Zahnarzt wurde einem hier genommen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dr. Mowius und seine Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team. Der Umgang untereinander war vorbildlich. Die mehrstündige Zahn-OP verlief reibungslos. Es wurde sogar ein "Späßchen" zwischendurch gemacht. Allen Angstpatienten kann ich nur sagen, dass ich wirklich "tiefenentspannt" war. Man merkt wirklich nichts. Wer mag kann sich vorher eine Pille geben lassen, was ich auch empfehlen würde. Meine Hochachtung! Vielen Dank an Herrn Dr. Mowius und sein tolles Team.
Bewertung vom 05.07.2016

Mein Lieblingsarzt!

Termine immer kurzfristig vereinbar. Vertrauensvoll und akribisch behandelnder Zahnarzt mit langjähriger Erfahrung. Luxuriöse Klinik in bester Lage.
Bewertung vom 29.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Den guten Bewertungen kann ich mich nur anschliesen.Die Behandlung war absolut schmerzfrei(Betäubungsspritze sowie das Ziehen der Zähne). Auch an den darauffolgen Tagen hatte ich keinerlei Schmerzen. Ich bin eine neue Patientin von Dr. Mowius und habe durch seine freundliche und behutsame Art und Behandlung gleich Vertrauen gewonnen.Ein Vorteil dieser sehr schönen Praxis ist auch , das dazugehörige Labor ,welches anstehende Laborarbeiten sofort umsetzen kann.Für mich war es die richtige Entscheidung und ich kann Dr. Mowius, sein freundliches Team sowie die nette Zahntechnikerin voller Überzeugung sehr gerne weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.05.2016, Alter: über 50

Neuste, günstigere Implantate

Diese Neuerung begeistert: Zahn ziehen, in gleicher Sitzung Implantat einsetzen, fertig. Das ist mal wirklich was neues: Spart extrem viel Zeit (Behandlungen) und ist auch günstiger...
Bewertung vom 12.05.2016

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt und ein super Praxis Team!

Ich kammit dem Problem, dass ich mich nicht entscheiden konnte ob ich eine Krone oder ein Implantat wählen sollte, nachdem ich bei einem Unfall den vorderen Schneidezahn beschädigt hatte. Herr Doktor Mowius hat mich bestens aufgeklärt und mir sofort die Therapie, die für mich am besten passte vorgeschlagen. Die Behandlung begann sofort und vor einer Woche habe ich nun endlich meine Keramikkrone erhalten und bin höchst zufrieden damit. Die Zahntechnikerin, hat beste Arbeit geleistet! Herrn Doktor Mowius und sein Team würde ich immer weiter empfehlen! Herzlichen Dank nochmals für das tolle Ergebnis!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2019