Dr. med. dent. M.Sc. Uwe Augardt

Zahnversiegelung
Air-FlowŸ
Zahnersatz

Lieber Patient, liebe Patientin,

In unserer Praxis gelten aufgrund von COVID-19 strengste Hygienemaßnahmen.
Wir haben umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um unsere Patienten und unser Personal zu schützen.
Alle Personen, die Patientenkontakt haben, sind geimpft.

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

1960geboren in Krefeld
1988 bis 1990Assistententätigkeit in der Universitätszahnklinik Erlangen
1990 bis 1992Assistententätigkeit in Essen
2003Curriculum Implantologie der DGZI
2007NationaleZertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch DGI
2009Master of Science in Oral Implantology der Deutschen Gesellschaft für Implantologie(DGI)

Engagement

Betreuung der Lizenzspielerabteilung von Fortuna Düsseldorf

www.dr.augardt.de

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Ihr Wohl und das Ihrer Zähne liegt uns sehr am Herzen. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort, um immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin zu sein.

• ästhetische Zahnheilkunde

• ästhetische Zahnheilkunde

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

• Digitale Abdrucknahme mit dem CEREC-System

Mit dem Cerec-System hält eine neue Generation der Abdrucknahme und Herstellung von Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken Einzug in unsere Praxis. Durch dieses System ist die herkömmliche Abdrucknahme mit einem Abdrucklöffel vermeidbar, eine hochauflösende 3D-Kamera scannt die betreffenden Zahnregionen und erstellt ein dreidimensionales Bild. Der Computer erstellt auf Basis dieser Daten eine virtuelle  Zahnversorgung. Anschließend fräßt eine angeschlossene Schleifeinheit das Formteil aus einem Keramikblock, so dass Ihr Zahnersatz in aller Regel in einer Sitzung  erstellt werden kann.

• Laserbehandlung

Die schmerzarme Dentallaser-behandlung kommt vor allem bei der Sterilisation von Wurzelkanälen und Zahnfleischtaschen zum Tragen (siehe Parodontalbehandlung). Kleine chirurgische Eingriffe am Zahnfleisch können mit dem Laser schonend erfolgen, wobei die Abheilung einer solchen Wunde schmerzarm und rasch verläuft.

• Zahnärztliche Hypnose

Während der Hypnosebehandlung werden Sie langsam in den tiefen Trancezustand geführt. Sie sind angenehm entspannt und der Zahnarzt kann die zahnärztliche Therapie durchführen. Unter Hypnose erleben Sie die Behandlung in einem Zustand tiefer Ruhe und Entspannung. Wie in Watte gepackt bekommen Sie nur am Rande mit was vor sich geht, aber dies belastet Ihre Aufmerksamkeit nicht. Durch die Hypnose ist Ihre Verarbeitung der Realität stark verändert. Sie haben keine Angst und empfinden keinen Stress. Nach der Behandlung fühlen Sie sich frisch und erholt als hätten Sie mehrere Stunden geschlafen.

• Kinderbehandlung

Kindern soll der Besuch in der Zahnarztpraxis Spaß machen. Wir möchten unseren kleinen Patienten daher die Zahnarzt-praxis so früh wie möglich spielerisch vorstellen und - falls nötig - die Zahnbehandlung - nahe bringen. Unser besonderer Augenmerk gilt der Prophylaxe, damit Zahnschäden erst gar nicht entstehen.

• Digitales Röntgen

Im Gegensatz zum herkömmlichen Röntgenverfahren bedeutet das digitale Röntgen eine deutlich reduzierte Strahlenbelastung für den Körper (ca. 50%). Die moderne Speicher-folientechnik hat zur Folge, dass keine Röntgenchemie mehr benutzt werden muss. Außerdem bietet eine umfangreiche Software viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung, was zu diagnostischen Zwecken sehr nützlich sein kann. Die Darstellung der Röntgenbilder ist präziser und zeigt eine bessere Auflösung.

• 3-D Röntgen

Die digitale Volumentomographie (DVT) erlaubt es, Röntgenaufnahmen dreidimensional, strahlungsarm und detailgenau fertigen. Dies ermöglicht sowohl für die Implantologie wie auch für die zahnärztliche Chirurgie weitaus exaktere Darstellungen als dies mit bisherigen Röntgengeräten möglich ist. So können gefährdete Strukturen wie etwa Nervverläufe kontrastreicher und dreidimensional abgebildet werden. Die Strahlenbelastung gegenüber einem herkömmlichen Computertomogramm ist um ca. 80% reduziert.

• Bleaching

Durch das Auftragen eines milden Bleich-Gels wird eine Aufhellung besonders dunkel gefärbter Zähne möglich.

• Eigenes Dentallabor

In enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker fertigen wir in unserem praxiseigenen Labor Ihren Zahnersatz präzise und in höchster Qualität.

• Individualprophylaxe

Zusätzlich zu der Reinigung Ihrer Zähne führen wir Sie in die richtige Putztechnik ein und klären Sie über zahngesunde Ernährung und einen Belagindex auf.

• Zahnversiegelung

Bei der Fissurenversiegelung verschließen wir Ihnen die kariesanfälligen Grübchen in den Zahnoberflächen schmerz-frei und schonend.

• Zahnersatz

Einhergehend mit der Implantologie bieten wir Zahnersatz, der über viele Jahre hinweg die Funktions-tüchtigkeit des Gebisses sicherstellt.

• Ästh. Zahnheilkunde

Mit Veneers und kosmetischen Frontzahnkorrekturen kann die Ästhetik eines Gebisses deutlich aufgewertet werden.

• Air-FlowŸ

Mit einem modernen Pulver-strahlgerät werden selbst hart-näckige Beläge und Ver-färbungen der Zähne entfernt. „Air- Flow” ist ein eingetragenes Warenzeichen der EMS Gruppe

• Amalgam Sanierung

Nach schonender und gründlicher Entfernung alter Amalgam-füllungen werden dauerhafte und ansprechende Versorgungen für Sie gefertigt.

• Video Demonstration

Die im Mund gefertigten Videobilder verdeutlichen auf eindrucksvolle Weise den von Ihren Zähnen erstellten Befund. Auch ein Ausdruck der Aufnahmen ist möglich.

Bilder und weitere Informationen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Benderstraße Dr. Uwe Augardt M. Sc. Dr. Constantin Oberherr

Dr. M.Sc. Augardt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Düsseldorf
Ästhetische Zahnmediziner · in Düsseldorf

Dr. M.Sc. Augardt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Düsseldorf
Zahnärzte · in Düsseldorf

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Das gesamte Team der Praxis ist hochprofessionell, dabei trotzdem persönlich. Die Organisation ist präzise und effizient. Dr. Augardt selbst hat eine sehr angenehme, aufmerksame und fachliche Art, die ich sehr schätze.

08.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Inlay perfekt und unglaublich schnell

Bei Dr. Augardt bin ich schon 20 Jahre in Behandlung. Ich bin immer sehr zufrieden. Letztes Mal hat er sich selbst übertroffen. Eine große Füllung in einem Zahn musste erneuert werden. Ich wählte ein Keramikinlay. Statt wie früher mit Abdruck und 4 Wochen Wartezeit ging das diesmal mittels modernster Technik ohne Abdruck in 2 Stunden.

Ein Computerprogramm errechnete alle Details des kleinen Inlays. Es wurde vor Ort in einer Stunde erstellt und passte sofort. Nach zwei Stunden insgesamt hatte ich mein neues Inlay und jetzt wieder 20 Jahre Ruhe.

In der Praxis sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. An einen Termin wird man rechtzeitig vorher erinnert. Die Straßenbahn hält vor der Türe, das Auto kann zu Hause bleiben.

Auch für mein Kind ist die Praxis erste Wahl. Vielen Dank an das Team!

Kommentar von Dr. M.Sc. Augardt am 10.05.2021

Vielen Dank für die nette Bewertung!

03.05.2021

Top Zahnarzt, freundliche Mitarbeiter, super Praxis!

Bin seit über 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Augardt.

Professionelle Zahnreinigung, Zahnersatz so wie Kinderversorgung

sind in dieser Praxis einfach top.

Kompetentes und super freundliches Team. Kann ich nur weiterempfehlen.

29.04.2021

Super Zahnarzt, der selbst Menschen mit Panikattacken beruhigen kann!

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren Patienten bei Dr. Augardt. Wir sind wirklich super zufrieden. Dr. Augardt ist menschlich wie fachlich top. Man fühlt sich gut aufgehoben und prima beraten. Selbst mit meinen Panikattacken weiß Dr. Augardt gut umzugehen.

Auf einen Termin muss man zwar manchmal lange warten, aber wenn man einen hat, kommt man ohne lange Wartezeit dran. Die Praxis ist super strukturiert und das gesamte Team sehr freundlich!

23.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gut organisierte Praxis, sehr freundliches Personal, kaum Wartezeiten !

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Augarth sehr zufrieden ! Hatte eine sehr gelungene implantologische Behandlung ! Bin mit dem Ergebnis sehr zufreiden.

Ich kann Herrn Dr. Augardt als sehr freundlichen und kompetenten Zahnarzt weiter empfehlen !

Letzte Aktualisierung19.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf