Dr. med. dent. M.Sc. Uwe Augardt

DankeDr. M.Sc. Augardt!

Jetzt geöffnet

Benderstr. 7240625 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ImplantologieVideo Demonstrationästhetische ZahnheilkundeDigitale Abdrucknahme mit dem Cerec-SystLaserbehandlungZahnärztliche HypnoseKinderbehandlungDigitales Röntgen3-D RöntgenBleachingEigenes DentallaborIndividualprophylaxeZahnversiegelungAir-FlowŸZahnersatz

Lieber Patient, liebe Patientin,

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

1960geboren in Krefeld
1988 bis 1990Assistententätigkeit in der Universitätszahnklinik Erlangen
1990 bis 1992Assistententätigkeit in Essen
2003Curriculum Implantologie der DGZI
2007NationaleZertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch DGI
2009Master of Science in Oral Implantology der Deutschen Gesellschaft für Implantologie(DGI)

Engagement

Betreuung der Lizenzspielerabteilung von Fortuna Düsseldorf

www.dr.augardt.de

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Ihr Wohl und das Ihrer Zähne liegt uns sehr am Herzen. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort, um immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin zu sein.

• ästhetische Zahnheilkunde

• ästhetische Zahnheilkunde

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

• Digitale Abdrucknahme mit dem CEREC-System

Mit dem Cerec-System hält eine neue Generation der Abdrucknahme und Herstellung von Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken Einzug in unsere Praxis. Durch dieses System ist die herkömmliche Abdrucknahme mit einem Abdrucklöffel vermeidbar, eine hochauflösende 3D-Kamera scannt die betreffenden Zahnregionen und erstellt ein dreidimensionales Bild. Der Computer erstellt auf Basis dieser Daten eine virtuelle  Zahnversorgung. Anschließend fräßt eine angeschlossene Schleifeinheit das Formteil aus einem Keramikblock, so dass Ihr Zahnersatz in aller Regel in einer Sitzung  erstellt werden kann.

• Laserbehandlung

Die schmerzarme Dentallaser-behandlung kommt vor allem bei der Sterilisation von Wurzelkanälen und Zahnfleischtaschen zum Tragen (siehe Parodontalbehandlung). Kleine chirurgische Eingriffe am Zahnfleisch können mit dem Laser schonend erfolgen, wobei die Abheilung einer solchen Wunde schmerzarm und rasch verläuft.

• Zahnärztliche Hypnose

Während der Hypnosebehandlung werden Sie langsam in den tiefen Trancezustand geführt. Sie sind angenehm entspannt und der Zahnarzt kann die zahnärztliche Therapie durchführen. Unter Hypnose erleben Sie die Behandlung in einem Zustand tiefer Ruhe und Entspannung. Wie in Watte gepackt bekommen Sie nur am Rande mit was vor sich geht, aber dies belastet Ihre Aufmerksamkeit nicht. Durch die Hypnose ist Ihre Verarbeitung der Realität stark verändert. Sie haben keine Angst und empfinden keinen Stress. Nach der Behandlung fühlen Sie sich frisch und erholt als hätten Sie mehrere Stunden geschlafen.

• Kinderbehandlung

Kindern soll der Besuch in der Zahnarztpraxis Spaß machen. Wir möchten unseren kleinen Patienten daher die Zahnarzt-praxis so früh wie möglich spielerisch vorstellen und - falls nötig - die Zahnbehandlung - nahe bringen. Unser besonderer Augenmerk gilt der Prophylaxe, damit Zahnschäden erst gar nicht entstehen.

• Digitales Röntgen

Im Gegensatz zum herkömmlichen Röntgenverfahren bedeutet das digitale Röntgen eine deutlich reduzierte Strahlenbelastung für den Körper (ca. 50%). Die moderne Speicher-folientechnik hat zur Folge, dass keine Röntgenchemie mehr benutzt werden muss. Außerdem bietet eine umfangreiche Software viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung, was zu diagnostischen Zwecken sehr nützlich sein kann. Die Darstellung der Röntgenbilder ist präziser und zeigt eine bessere Auflösung.

• 3-D Röntgen

Die digitale Volumentomographie (DVT) erlaubt es, Röntgenaufnahmen dreidimensional, strahlungsarm und detailgenau fertigen. Dies ermöglicht sowohl für die Implantologie wie auch für die zahnärztliche Chirurgie weitaus exaktere Darstellungen als dies mit bisherigen Röntgengeräten möglich ist. So können gefährdete Strukturen wie etwa Nervverläufe kontrastreicher und dreidimensional abgebildet werden. Die Strahlenbelastung gegenüber einem herkömmlichen Computertomogramm ist um ca. 80% reduziert.

• Bleaching

Durch das Auftragen eines milden Bleich-Gels wird eine Aufhellung besonders dunkel gefärbter Zähne möglich.

• Eigenes Dentallabor

In enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker fertigen wir in unserem praxiseigenen Labor Ihren Zahnersatz präzise und in höchster Qualität.

• Individualprophylaxe

Zusätzlich zu der Reinigung Ihrer Zähne führen wir Sie in die richtige Putztechnik ein und klären Sie über zahngesunde Ernährung und einen Belagindex auf.

• Zahnversiegelung

Bei der Fissurenversiegelung verschließen wir Ihnen die kariesanfälligen Grübchen in den Zahnoberflächen schmerz-frei und schonend.

• Zahnersatz

Einhergehend mit der Implantologie bieten wir Zahnersatz, der über viele Jahre hinweg die Funktions-tüchtigkeit des Gebisses sicherstellt.

• Ästh. Zahnheilkunde

Mit Veneers und kosmetischen Frontzahnkorrekturen kann die Ästhetik eines Gebisses deutlich aufgewertet werden.

• Air-FlowŸ

Mit einem modernen Pulver-strahlgerät werden selbst hart-näckige Beläge und Ver-färbungen der Zähne entfernt. „Air- Flow” ist ein eingetragenes Warenzeichen der EMS Gruppe

• Amalgam Sanierung

Nach schonender und gründlicher Entfernung alter Amalgam-füllungen werden dauerhafte und ansprechende Versorgungen für Sie gefertigt.

• Video Demonstration

Die im Mund gefertigten Videobilder verdeutlichen auf eindrucksvolle Weise den von Ihren Zähnen erstellten Befund. Auch ein Ausdruck der Aufnahmen ist möglich.

Bilder und weitere Informationen

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 25.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Immernoch unfassbar gut

Ich habe schon vor 5 Jahren hier eine Bewertung abgegeben und möchte daher meine Bewertung updaten: Ich rücke keinen Zentimeter von meiner damaligen Spitzenbewertung ab: Herr Dr. Augardt ist definitiv "the best dentist ever"! Ich hatte wieder mal die Notwendigkeit in der Zwischenzeit zwei andere Zahnärzte zu erleben und kann daher wieder vergleichen. Keiner hat sich je so intensiv und kompetent um meine Zähne gekümmert! Definitiv Champions-League!

Bewertung vom 21.06.2020

Schneller Retter

Zum ersten mal mit 31 Jahren ist mir ein Stück meines Schbeidezahns abgebrochen, ich habe ruckzuck einen Termin erhalten und Herr Dr. Augardt hab meinen Zahn in null Komma nix repariert. So schnell und professionell. Einfach umwerfend! Man sieht einen Unterschied zum echten Zahn.

Farbe perfekt gewählt und modelliert.

Vielen Dank.

Bewertung vom 16.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt und sehr nettes Paraxisteam. Rundum zufrieden !!!

Das Team rund um Dr.Augardt ist sehr aufmerksam, professionell und zuvorkommend. Selten so eine sehr gute Praxis kennenlernen, vom ersten Empfang, über Terminvergaben, Vorsorge. Meine Behandlung umfasste Eine (1) Krohne und Zwei (2) Inlays. Nachdem ich jedoch, mit starken Schmerzen eine Odyssee zuvor erleiden musste, bei der Zahnklinik (MEDICO) sowie EVK Zahnärztliche Notaufnahme und die sich fast 10 Tagen hinzog, die ich nur mit ibuprofen ertragen konnte, hatte ich das Glück mich von Dr. Augardt behandeln zu lassen. Dr. Augardt selber, ein sehr netter und Sympathischer Mensch, in der ca. 1h Wurzelbehandlung sowie der 2h Präparation Zeit und anschließendem Einsetzen des Zahnersatzes, gab es nicht einen Moment wo von meiner Seite eine Unsicherheit herrschte. Mir wurde jeder Schritt erklärt, jeder Handgriff sitzte, eine Behandlung die zu 100% professionell durchgeführt wurde.

Bewertung vom 09.05.2020

Bester Zahnarzt in Düsseldorf

Super Service, das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend. Bin dort Patientin seit Jahren und kann ausschließlich Positives berichten. Absolut der beste Zahnarzt in Düsseldorf, der super über die Behandlung aufklärt und nichts macht was nicht notwendig ist zB eine OP, wenn man es auch ohne versuchen kann. TOP!

Bewertung vom 05.05.2020

Super Team

Bin super zufrieden. Wurde noch nie so gut beraten und behandelt ...Super Ärzte!!

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung