Dr. med. dent.Michael Hohaus

Dr. Hohaus

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Luegallee 1840545 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. dent. Michael Hohaus?

Bewertung vom 19.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Zahnarzt

Ich war bei allen meinen Behandlungen (z. B. Zahn ziehen, Implantate, Kronen, Brücke) bei Herrn Dr. Hohaus absolut zufrieden und dankbar für die ausgezeichneten Ergebnisse. Herr Dr. Hohaus erklärt sehr gut und erläutert auch die Alternativen. Auch das Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Man fühlt sich jederzeit sehr gut betreut und informiert.

Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Beste

Für mich und meine Ansprüche ist Herr Dr. Hohaus einfach der beste Zahnarzt, den ich in meiner (doch recht schwierigen und anspruchsvollen) Zahnbehandlungszeit erleben durfte und ich ärgere mich, dass ich jahrelang aus Bequemlichkeitsgründen woanders hingegangen bin. Auch die Ersparnisse, die ich mir durch den Studierendenkurs in der Uniklinik erhofft hatte, sind nicht soo hoch, wie gedacht (außer bei der Zahnreinigung).

Herr Dr. Hohaus und sein überaus freundliches Praxisteam beraten kompetent und sehr freundlich. Er wägt alle Möglichkeiten ab und will einem nichts "andrehen".

Und die Behandlung bei ihm ist wirklich bestens! Habe bei ihm 1 Krone (Backenzahn) und eine Brücke (vorne) erhalten, die sehr gut halten und super aussehen.

Auch eine riesengroße Füllung ist von ihm sehr gut bearbeitet worden (Andere hätten den Zahn wohl schon aufgegeben).

Bewertung vom 08.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein super Zahnarzt

Seit der Praxiseröffnung bin ich Patientin in der Praxis Dr. Hohaus und würde nie zu einem anderem Zahnarzt wechseln. Ob Entfernung der Weisheitszähne, Füllungen, Paradontosebehandlungen etc. - immer bin ich super behandelt worden, ohne Schmerzen, freundlich und kompetent.

Bewertung vom 29.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt; sehr zu empfehlen

Vor ca. 25 Jahren musste bei mir eine äußerst aufwendige Zahn- und Wurzelbehandlung mit etlichen "Brücken" etc. durchgeführt werden. Der von Herrn Dr. Hohaus erstellte Heil- und Kostenplan musste, da damals Kassenpatient, von einem "Sachverständigen" der BEK genehmigt werden. Dessen Expertise: Das hält niemals - abgelehnt!

Daraufhin wechsel in die PKV und sofortige Durchführung der Arbeiten.

Bis heute erfreue ich mich bester Zahngesundheit; die Arbeiten von Herrn Dr. Hohaus halten bis heute ohne weitere Korrekturen stabil (und hoffendlich auch noch länger). :-))

Auch wenn heute mein Wohnsitz ca. 100 km entfernt liegt, so komme ich doch weiterhin sehr gerne zur jährlichen Zahnreinigung und Kontrolle.

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert

Zahnarzt mit Wohlfühlfaktor

Umfangreiche Beratung, schlägt viele Alternativen mit Vor- und Nachteilen vor, stets freundlich, Personal zuvorkommend.

Bewertung vom 16.06.2015

Begeistert

Tolle Praxis!

Freundlich und gemütlich Eingerichtet, Moderne Ambiente.

Mitarbeiter sind vom Fach und immer stehst Bemüht.

Dr. Hohaus nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung und für die Betreuung der Patienten.

Ich als Angstpatientin hab mich direkt in Sicheren Händen gefühlt und Dr. Hohaus konnte mir schnell meine Angst nehmen.

Ich persönlich würde keinen Anderen Zahnarzt mehr wählen!

Danke liebes Praxisteam!

Bewertung vom 16.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ich als Zahnarzt lasse mich dort gerne behandeln!!

Ich schreibe diese Bewertung eigentlich nur, da ich gerade seine Telefonnummer suche und diese hanebüchenden Unsinn des "Zahnmedizin Studenten" lese. Ich kenne den Kollegen Hohaus seit Jahren und weiß seine professionelle weit überdurchschnittliche Arbeit sehr zu schätzen. Wenn man selbst ein großer Pingel ist, fällt es schwer Kollegen zu finden die in gleicher Weise arbeiten. Kollege Hohaus ist zudem extrem gut organisiert, offen für Innovationen und auf allerbestem Hygienestandard. Entweder kommt die letzte Bewertung von einem neidischen Kollegen oder was weiß ich, sie ist auf jeden Fall nicht ernst zu nehmen!!!

Bewertung vom 08.05.2015

Nette Kommunikation, keine Wartezeiten und top Praxis

In der Praxis bin ich öfter zu Gast. Sowohl bei der Zahnreinigung, als auch bei den üblichen Kontrollen.

Der Service ist immer spitze gewesen. Zudem keine Wartezeiten.

Herr Dr. Hohaus und seine Mitarbeiterinnen machen auf mich einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.

Lediglich die Parkplatzsituation vor Ort ist eine mittlere Katastrophe. Zu umgehen wenn man die Bahn in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für die guten Behandlungen.

Bewertung vom 04.05.2015

Rundum zufrieden!

Ein guter Zahnarzt den ich gerne weiterempfehle, da mir immer schnell und kompetent geholfen worden ist. Dr. Hohaus und sein Team sind immer auf dem neusten Stand der Technik und können daher mit einer einer umfangreichen Diagnostik und Therapie aufwarten. Für meine Behandlungen wurden mir immer umfangreiche Erläuterungen zur Hand gegeben, sowohl in medizinischer als auch in finanzieller Sicht. Alle haben mich immer freundlich behandelt und so habe ich mich, trotz das es sich um einen Zahnarzttermin handelte, immer gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 09.01.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, geduldig - gute Entscheidung

Ich bin nun seit fast 20 Jahren bei Herrn Dr. Hohaus in Behandlung. Zum Glück musste noch nicht so viel gemacht werden, außer Füllungen und Kronen. Fühle mich jedes Mal, also alle 6 Monate, gut betreut. Die Damen am Empfang sind immer freundlich und nehmen sich Zeit um auf Fragen einzugehen. Herr Dr. Hohaus beantwortet jede Frage sehr ausführlich und geduldig. Geht auf evtl. Ängste ein und behandelt entsprechend. Ich bin sowohl als Privat- als auch als Kassenpatient dort behandelt worden und habe nie einen Unterschied bemerkt. Wenn etwas anstand, wurde ich auf die Behandlungsmöglichkeiten und Preise, Zuzahlungen u.ä. hingewiesen. Wartezeiten sind immer sehr gering. Ich bin rundum zufrieden und nehme daher eine gewisse Fahrzeit in Anspruch. Top Zahnarzt

Bewertung vom 15.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich gut, aber schlechte Kommunikation

leider habe ich erfahren, dass eine Aufklärung oder Alternativ-Methoden benennen bzgl. einer sehr teuren Behandlung in keiner Weise statt findet, zuerst wurde mit einer Behandlung "als Akutbehandlung" begonnen, obwohl die Kosten in keiner Weise geklärt oder besprochen waren. eine Weiterbehandlung muss ich zwangsläufig vornehmen. Auf Nachfrage habe ich leider nur eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin gesprochen, ihr war ich offensichtlich lästig, und einen Alternativ-Vorschlag wollte sie mir nicht ausdrucken, "ich solle mir erst mal überlegen, was ich denn überhaupt will--" dann würde sie mir sagen, was es kostet. Ich kann als Patient nicht wissen, welche Methoden es gibt und wo die Kosten liegen, da erwarte ich eine Aufklärung und auch eine gewisse Freundlichkeit oder Mithilfe einer Mitarbeiterin, und nicht eine solch herablassende Art. Der Arzt ist fachlich ausgezeichnet, das möchte ich betonen.

Kommentar von Dr. Hohaus

Lieber Patient, ganz herzlichen Dank für die so gute Bewertung unserer Arbeit und Behandlungsqualität.Wir werden in Zukunft auch unsere bestes geben, damit die Kommunikationsqualität verbessert wird. Sicherlich gibt es leider Situationen, durch verschiedene Ursachen bedingt, dass nicht der richtige Ton getroffen wurde, hieran werden wir in Zukunft arbeiten und uns verbessern. Gerne dürfen Sie bei einem nächsten Besuch mit mir persönlich dieses Thema noch einmal besprechen. Für alle Fragen stehen wir und ich persönlich Ihnen gerne, sowohl hier in der Praxis, per Telefon oder per Email zur Verfügung. Ihr Dr. Michael Hohaus

Bewertung vom 10.04.2014, gesetzlich versichert

Uneingeschränkte Empfehlung

Kompetenter, moderner und spitzenmäßger Zahnarzt. Nach 20 Jahren ist es mal Zeit Danke zu sagen. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen im Bereich Implantologie und professioneller Zahnreinigung gemacht. Toll finde ich auch den interoralen Scanner. Klassischer Abdruck Ade. Herr Dr. Hohaus nimmt sich immer sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen sehr ausführlich. Sein Team ist Klasse und der Empfang ist herzlich und sehr freundlich. Absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 01.01.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Implantatbehandlung

Mein aufwendiger Implantatsfall würde durch 3 dimensionale Röntgenuntersuchung für mich endlich gelöst. Jetzt habe ich die Zähne die ich immer haben wollte, sie sehen sehr gut aus und ich kann endlich wieder beißen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.02.2019