Dr. med. dent. Philip Dann

Zahnersatz
Parodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt
Zahnimplantate
Angstpatienten

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Sie interessieren sich für meine zahnmedizinischen Leistungen und die der APOLLONIA Praxisklinik? Hier erhalten Sie Gelegenheit, sich umfassend über meine Schwerpunkte zu informieren sowie dazu, meine Praxis und mich als Person näher kennenzulernen. Neben der Parodontologie und der Implantologie fällt auch der Bereich Psychosomatik (Tätigkeitsschwerpunkte ZÄK Nordrhein) in mein Fachgebiet. Diese Themengebiete werfen oft viele Fragen auf, die ich Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs beantworte.

Hinsichtlich Ihrer individuellen und persönlichen Zahnproblematik berate ich Sie professionell, um die für Sie geeignetste Behandlungslösung zu finden.

Das Team der APOLLONIA und ich freuen uns darauf, Sie vielleicht schon bald in unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Philip Dann

2005Curriculum Orale Implantologie
2006Curriculum Parodontologie
2010Curriculum Psychosomatik

Team APOLLONIA: Den Patienten ins Zentrum der Behandlung stellen

Sie sind auf der Suche nach einem Zahnarzt, dem Sie Ihre Zahngesundheit langfristig anvertrauen können?

Kommen Sie zu uns!

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Wir bieten Menschen mit Zahnarztangst, unsere kleinen und großen Patienten die richtige Betreuung.

Eine erfolgreiche Behandlung setzt voraus, sich die nötige Zeit zu nehmen und ein detailliertes Therapiekonzept zu entwickeln – in jedem Einzelfall. Dazu gehören auch Öffnungszeiten, die der Terminplanung von Familien und Berufstätigen gleichermaßen gerecht werden – Unsere familienfreundliche Praxisklinik ist montags bis donnerstags von 7:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

APOLLONIA, Praxisklinik für Zahnheilkunde

Ersten Überblick verschaffen? Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Noch Fragen offen? Vereinbaren Sie einfach ein persönliches Gespräch.

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Parodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Psychosomatik (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

Sie benötigen den passenden Zahnersatz? Wollen sich über unterschiedliche Methoden informieren? Wenn dies der Fall ist, berate ich Sie gerne und informiere Sie über verschiedenste Behandlungsmethoden.
    In unserem eigenen Meisterlabor wird der hochwertige und individuell angepasste Zahnersatz von ausgebildeten Zahntechnikern gefertigt, um Ihnen optimale Qualität und Funktionalität bieten zu können.

• Parodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Psychosomatik (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Prophylaxe

Unser gemeinsames Ziel: Gesunde und attraktive Zähne! Und damit sie diese lange behalten,benötigt Ihr Gebiss effektiven Schutz, professionelle Pflege – und sorgfältige Kontrollen. Kommen Sie in meine Praxis – für Ihren regelmäßigen Check, auf Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln öffnet Türen, wirkt anziehend, transportiert Vitalität und Dynamik. Zahngesundheit ist Allgemeingesundheit, und damit wichtige Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Schenken Sie uns Ihr Lächeln – ästhetische Zahnheilkunde verfügt über zahlreiche, ausgefeilte Möglichkeiten, das Beste daraus zu machen.

Hierzu gehören:

• Korrektur von Zahnfehlstellungen
    • Amalgam-Sanierung
    • Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Bleaching
    • Veneers
  • Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz zählt zu den besonders ästhetischen Lösungen von Gebiss-Rekonstruktion. Ob Krone, Brücke oder Zahnimplantat – wir sorgen dafür, dass diese der Zahnstellung Ihres Gebisses passgenau Rechnung tragen. Dabei ist gerade der Bereich Zahnersatz hochindividuell, mit einer Reihe unterschiedlicher Behandlungskonzepte wie:

• Teleskoparbeiten
    • Geschiebe
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Vollkeramischer metallfreier Zahnersatz
    • Regelversorgung
    • All-on-4™
  • Angst vor dem Zahnarzt

Es gibt schon Angenehmeres als eine Zahnbehandlung für den „Normalpatienten“ , zu den eher unangenehmen Terminen, kämpfen Angstpatienten mit ungleich stärkerer Abneigung. Auf die Zahnbehandlung von Angstpatienten spezialisiert, stellen wir uns auf Sie ein. Einfühlsam und mittels sanfter Behandlungskonzepte. Ihre Angst vor dem Zahnarzt sitzt tief und ist ausgeprägt? Auch dann werben wir um Ihr Vertrauen und nehmen uns die nötige Zeit für Sie. Natürlich können Sie sich auch unter Sedierung, z.B. mit Lachgas oder auch Vollnarkose behandeln lassen. Ergänzend hierzu setzen wir auf spezielle Therapiekonzepte.

• Kieferorthopäde

Kieferorthopädie ist die professionelle Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen im Sinne verbesserter Zahngesundheit. Kieferorthopädische Behandlungen, die sich nicht nur auf Kindheit und Jugend beschränken, sondern praktisch bei Patienten jeden Alters möglich sind. Je nach Altersgruppe verfolgt unsere Praxis entsprechende Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

• Invisalign

Invisalign? Was ist das? Die Alternative zur klassischen Zahnspange erfreut sich wachsender Beliebtheit. Invisalign ist eine transparente Zahnspange, die sich unkompliziert herausnehmen lässt – und Zahnfehlstellungen effektiv korrigiert. Die „unsichtbare Zahnspange“ eignet sich nicht nur für Jugendliche, sondern auch besonders für Erwachsene.

• Kinderzahnheilkunde

Spielend durch den Zahnarztbesuch, von der Spiel- und Bilderbuchecke im Wartezimmer bis zur bewusst kindgerechten Heranführung an die spezielle Situation.
    Wie beispielsweise im Bereich Fissuren-Versiegelung: In den Fissuren, den Grübchen der Kauflächen der bleibenden Backenzähne, sammeln sich gerade bei Kindern und Jugendlichen gern Speisereste. Bakterien nisten sich ein, Karies greift den Zahn an. Eine Versiegelung mit antibakteriellem Zahnlack schützt davor - mit Depotwirkung.
    Das Team und unsere Zahnärzte wissen um die Bedeutung einfühlsamer Betreuung, wo es um die Kleinsten unter den Zahnpatienten geht: Auch Vertrauen will wachsen, weshalb wir jeden Behandlungsablauf im Vorfeld kindgerecht erläutern.

• Weitere Leistungsbereiche unserer Praxis:

• Oralchirurgie
    • Kiefergelenkstherapie
    • Behandlung in Lachgassedierung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose
    • Soforthilfe bei Zahnunfällen

Apropos: Unsere Praxis liegt ebenerdig und ist barrierefrei – im Sinne unserer älteren Patienten und Menschen mit Handicap. Der große, direkt vor der Praxis gelegene Parkplatz und die Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel ermöglichen Ihnen außerdem einen bequemen Besuch in unserer Praxis.

Weitere Informationen? Einfach hier klicken: www.apollonia-praxisklinik.de

Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärzten/innen und Zahntechnikern/innen Ihre optimale Zahnbehandlung ausgewählt.

Voraussetzung hierfür ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre neuen Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine optimale Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

22.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nie wieder Angst vor dem Zahnarzt / Beste Behandlung meines Lebens!

Es ist unglaublich wie herzlich man in dieser Klinik empfangen wird. Schon am Empfang fühlt man sich willkommen und bestens versorgt. Nach absolut kurzer Wartezeit bin ich sofort drangekommen und Herr Dr. Dann ist ein Spitzenarzt!!!! Ich hatte furchtbare Zahnschmerzen und er hat mir ohne jegliche Schmerzen in Sekunden den Zahn gezogen. Ich möchte mich von Herzen bedanken, dass ich seitdem ich bei ihm war, keine Angst mehr vor dem Zahnarzt habe und ab sofort jeder Zahnarzttermin bei Dr. Dann für mich ein Vergnügen wird. Auch bei der netten Zahnarzthelferin möchte ich mich bedanken, die sehr einfühlsam und professionell ist. Ich bedanke mich für die Übersetzung ins Deutsche. Die Hygiene ist in diesen Zeiten auch maximal gegeben und man muss keinerlei Angst haben! Nochmals 1000000 Mal DANKE!

04.03.2020

Sehr kompetent und freundlich

Top zufrieden ! als Angstpatient habe ich bisher keinen besseren gefunden !

27.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt - Für mich der Beste!

Meine Familie und ich sind bereits seit fünf Jahren bei Herrn Dr. Dann in Behandlung und fühlen uns bei ihm bestens aufgehoben. Ihm ist es besonders wichtig, dass man als Patient seine Arbeit versteht und der Behandlung folgen kann. Er lenkt mit seiner guten Laune und Motivation von der Behandlung ab und hat meinen Kindern dadurch die Angst vom Zahnarzt genommen. Er ist ein Arzt, der seinen Job liebt und meiner Meinung nach der beste in seinem Fach.

In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre mit ansprechenden und modernsten Räumlichkeiten, sehr kurzen Wartezeiten und einem freundlichen Team.

Vielen Dank an Herrn Dr. Dann und sein Team!

19.09.2019

Patientenorientiert und sehr organisiert

Ich bin stets sehr zufrieden. Dr. Dann ist ein kompetenter und erfahrener Zahnarzt. Alle Fragen werden geduldig und ausführlich beantwortet. Die Terminvereinbarung ist immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch in Notfällen wird einem schnell geholfen. Das komplette Team ist überaus bemüht und freundlich. Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis und kann diese nur weiterempfehlen.

05.11.2018

Tolles, kompetentes Ärzteteam

Mit der Behandlung stets zufrieden.

Kann ich nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung07.10.2020