Dr. med. dent. Robert Berdik

Dr. Berdik

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Berdik!

Derendorfer Str. 6840479 Düsseldorf

Sie sind auf der Suche nach einer leistungsstarken Zahnarztpraxis im Raum Düsseldorf, bei der Sie mit Ihren Wünschen und gesundheitlichen Belangen im Mittelpunkt stehen? Sie wünschen sich ein freundliches, engagiertes und kompetentes Team mit einer optimalen Kombination aus fachlichem Können und menschlichem Einfühlungsvermögen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Mein Name ist Dr. med. dent. Robert Berdik. Ich bin Zahnarzt und zertifizierter Implantologe und seit April 2011 mit eigener Praxis im Herzen Düsseldorfs niedergelassen. Chirurgie, ganzheitliche Zahnmedizin, ganzjährige Betreuung, Implantologie, Prothetik und ein kompetentes Meisterlabor befinden sich bei uns unter einem Dach und stehen unseren Patienten zur Verfügung.

Meine Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI), sowie meine ergänzende Qualifizierung zum Expert of Implantology (GBOI) bedeuten zusätzliche Kompetenz und besondere Expertise für die erfolgreiche Behandlung meiner Patientinnen und Patienten.

Bei meinem engagierten Team und mir sind Sie in guten Händen, wenn Sie Wert auf qualitativ hochwertigen und modernen Zahnersatz legen. Ästhetische Zahnprothetik entsteht aus der engen Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Aus diesem Grund haben wir uns für die Errichtung eines internen vollständig ausgestatteten Zahnlabors entschieden. Wir sind da, um Ihnen auch bei umfangreichen Zahnrestaurationen oder bei komplizierten Zahnlösungen zu helfen. Dafür lassen wir uns von hohen Ansprüchen an Qualität, Funktionalität und Schönheit leiten. Genießen Sie die ruhige, entspannte und moderne Praxisatmosphäre! Erwarten Sie das ganzheitliche Denken und Handeln für Ihre Zahngesundheit! Lassen Sie sich von der ersten aufmerksamen Beratung bis zur Nachsorge vorbildlich von uns begleiten. Wir sind da, um Ihnen im Fall des Falles auch Ihre Anspannung oder Angst vor dem Zahneingriff zu nehmen. Dafür gibt es bei uns spezielle Leistungen rund um Narkose, Sedierung und Hypnose, die besonders schonend sind.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Robert Berdik

In meiner ganzheitlichen Arbeit als Implantologe und Zahnarzt setze ich mehrere klare Schwerpunkte zum Vorteil der Menschen, die ich berate und behandle. Drei grundlegende Säulen meines Konzepts darf ich Ihnen zunächst vorstellen:

• Zahnimplantate, auch sofort belastbar nach dem „All on 4“ Prinzip

• Ästhetisch-kosmetische Zahnmedizin

• Behandlungsangebote für Angstpatienten

• Zahnimplantate, auch sofort belastbar nach dem „All on 4“ Prinzip

Als zertifizierter Implantologe bin ich in der Lage, so gut wie jede erforderliche Versorgung auf Basis von Zahnimplantaten zu schaffen. Grundsätzlich machen es Implantate möglich, fehlende Zähne zu ersetzen. Dabei bildet das Implantat den belastbaren Ersatz für die verlorene natürliche Zahnwurzel. So erhalten wir die sichere Basis, auf der wir den ergänzenden Zahnersatz befestigen, um erneut perfekt geformte und belastbare Zähne aufzubauen. Ein besonderes Konzept im Rahmen der implantologischen Versorgung stellt die „All on 4“ Lösung dar. Sie macht es möglich, Ihnen bei zahnlosem Kiefer in wenigen Stunden wieder einen sicheren Biss ohne herausnehmbare Prothese mit festsitzenden Zähnen zu geben. Bisher waren solche Totalsanierungen mit Zahnimplantaten extrem aufwändig. Pro Kiefer mussten 6 bis 10 Implantate gesetzt werden. Oft war vorher ein Knochenaufbau nötig und die Behandlung war zeitintensiv. Dagegen erschließt uns der konsequente Fortschritt nun Lösungen, die deutlich zeitsparender, komfortabler, sicherer und dabei auch noch kostenbewusster sind: Bei der „All on 4“ Behandlungsmethode verwende ich spezielle Zahnimplantate, von denen je Kiefer nur vier Stück ausreichen, um sofort den festen und ästhetischen Zahnersatz darauf zu verankern. Das gibt Ihnen selbst bei vollständig fehlenden Zahnreihen die Chance, meine Praxis noch am gleichen Tag mit vorläufigem und gut belastbarem Zahnersatz zu verlassen, der echten Zähnen sehr ähnlich sieht.

• Ästhetisch-kosmetische Zahnmedizin

Als ich meine topmoderne Praxis in Düsseldorf gegründet habe, war es mir ein Anliegen, den hohen Anspruch an die hier möglichen ästhetischen Zahnversorgungen herauszustellen. Als Motto der Praxis habe ich den folgenden Leitspruch entwickelt:the modern style to smile". Damit verspreche ich Ihnen die persönliche Beratung und lückenlose Begleitung auf dem Weg zu Ihrer Zahnlösung, die höchste Ansprüche an Material, Qualität, Passform und visueller Schönheit einlöst. Dabei kann uns vor allem das Material Vollkeramik schönste Perspektiven erschließen. Denn Zahnersatz aus Vollkeramik wirkt aufgrund seiner Lichtwirkung täuschend echt. Ob es nur ein einzelnes Zahninlay, eine Krone oder die umfangreichere Zahnlösung ist: Das Licht kann bis zu einem gewissen Grad in das vollkeramische Material eindringen, so dass ein perliges Schimmern wie bei natürlichen Zähnen entsteht. Selbstverständlich kann ich Ihnen neben anspruchsvollem Zahnersatz aus Vollkeramik viele weitere ästhetisch überzeugende Optionen wie zum Beispiel Veneers vorschlagen. Setzen Sie sich doch einfach zu einem persönlichen Beratungsgespräch mit mir zusammen. Dann erläutere ich Ihnen die ästhetisch-kosmetischen Spielräume, mit denen wir Ihre Zähne und Ihr Lächeln noch attraktiver machen können.
    Mehr Informationen: Behandlung mit Veneers in unsserer Düsseldorfer Praxis

• Behandlungsangebote für Angstpatienten

Für manche Menschen stellt es keine besondere Herausforderung dar, den geplanten Behandlungstermin beim Zahnarzt wahrzunehmen. Dagegen leiden andere an einer ausgeprägten Zahnarztangst, die häufig auf frühere, unangenehme und belastende Erlebnisse in Verbindung mit einer Zahnbehandlung zurückgeht. Nervöse Unruhe und Angst vor dem Zahnarzt, die sich bei einzelnen Patienten bis zur regelrechten Panik steigern, ist nicht nur auf Kinder und andere, besondere Patientengruppe beschränkt. Oft kommt sie auch bei Erwachsenen vor. Dabei lautet die gute Nachricht, dass Sie Belastungen dieser Art heutzutage nicht mehr aushalten müssen. Neben der bewährten und gängigen Art der lokalen Betäubung für die Schmerzfreiheit während der Zahnbehandlung stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten der weitergehenden Sedierung und Narkose offen. In meiner Praxis bin ich auf schonende Behandlungskonzepte konzentriert, mit denen es Ihnen viel leichter fällt, diese oder jene Therapie auf sanfte und verträgliche Weise zu meistern.

Bei der Planung und Ausgestaltung meiner topmodernen Zahnarztpraxis im Herzen von Düsseldorf war mir die Vielseitigkeit und Stimmigkeit der hier angebotenen Teilbereiche wichtig. Im Folgenden möchte ich Ihnen ein paar ausgewählte Themen näher erläutern:

• Individuelle Zahnimplantologie

• Ästhetischer Zahnersatz

• Zahnarztangst

• Komplettsanierung & Zahnersatz aus Vollkeramik

• Individuelle Zahnimplantologie

Die Bandbreite von Implantat-getragenen Zahnlösungen ist letztlich so weit gefächert wie der individuelle Bedarf der Patienten. Zum Beispiel kann ich Ihnen mit einem Implantat und der darauf verankerten Suprakonstruktion in Form einer vollkeramischen Zahnkrone den sehr hochwertigen Ersatz für einen Einzelzahn schaffen, den Sie beim Sport oder Sturz vom Fahrrad für immer verloren haben. Wenn mehrere bzw. zahlreiche oder etwa bei älteren Patienten sogar sämtliche echten Zähne im Kiefer fehlen, eröffnen uns moderne Zahnimplantate sehr flexible Optionen. Sie können eine Zahnbrücke mit drei, vier oder fünf Zähnen ebenso tragen wie eine Teilprothese oder die Vollprothese für den gesamten Kiefer. Dabei haben wir abhängig von Ihren persönlichen Anforderungen und Wünschen auch den Spielraum, Ihre neuen Zähne auf den im Kiefer eingewachsenen Implantaten in einer fest sitzenden Variante oder auch in herausnehmbarer Form zu planen.

• Ästhetischer Zahnersatz

Besondere Werkstoffe und Materialien sowie innovative Herstellungsmethoden und wegweisende Geräte schaffen heutzutage die besten Voraussetzungen, um ästhetischen Zahnersatz in faszinierenden Varianten zu planen und umzusetzen. Zu meiner Praxis gehört das eigene Dentallabor, in dem hervorragend ausgebildete Zahntechniker unter der Leitung eines Zahntechnikermeisters Ihren qualitativ hervorragenden Zahnersatz fertigen. Ob Zahninlay, Zahnkrone, Zahnbrücke oder Zahnprothese. Ob Veneers und Lumineers als effektvolle Verblendung vorrangig für Ihre Frontzähne. Ob täuschend echt wirkende Teilkronen in Vollkeramik. Wir machen die komplette Bandbreite an Zahnlösungen möglich. Dabei ist es ein enormer Vorteil, für Sie, dass der zuständige Zahntechniker immer direkt ins Behandlungszimmer kommen und dort Ihren Zahnersatz mit Ihnen besprechen und abstimmen kann. Unter diesem Aspekt erspart Ihnen unser ganzheitlicher Ansatz viel Zeit und lästige Wege.

• Zahnarztangst

Zum eingespielten Team meiner Düsseldorfer Zahnarztpraxis gehört ein Hypnose-Coach, der Patienten als therapeutische Hilfestellung bei ausgeprägter Zahnarztangst die professionelle Hypnosebehandlung anbietet. Durch eine solche Vorbereitung kann es Ihnen wesentlicher leichter fallen, den erforderlichen Eingriff an Ihrem Gebiss durchzustehen. Darüber hinaus sind wir in der Praxis entsprechend ausgestattet, um Ihnen die Zahnbehandlung auch unter Lachgassedierung anzubieten. Dabei werden Sie vor Beginn in einen angenehmen Dämmerschlaf versetzt. Die dafür nötige enge Zusammenarbeit meiner Praxis mit einem bewährten Facharzt für Anästhesie gibt uns außerdem die Möglichkeit, Ihnen eine Vollnarkose zu verabreichen, so dass Sie Ihren Eingriff komfortabel verschlafen und danach ganz entspannt und unbelastet erwachen.

• Komplettsanierung & Zahnersatz aus Vollkeramik

Mein ganzheitlich ausgerichtetes Leistungsspektrum ist ideal, um Ihnen auch für anspruchsvolle, schwierige und sehr umfangreiche Gesamtrestaurationen zur Seite  zu stehen. Abhängig davon, in welchem gesundheitlichen Status sich Ihr Gebiss und Ihr Zahnfleisch befinden, kann ich die unterschiedlichsten Maßnahmen und Methoden zu einem in sich stimmigen und auch zeitlich perfekten Behandlungsplan kombinieren. Dabei sichere ich Ihnen den entscheidenden Vorteil, dass Sie bei uns alle erforderlichen Therapieschritte unter einem Dach in optimaler Qualität erhalten. Besonders ansprechende und ästhetisch begeisternde Ergebnisse kommen in Reichweite, wenn Sie als Material für die benötigte Komplettsanierung den Werkstoff Vollkeramik wählen. Damit lässt sich von fähigen Zahntechnikern, wie sie fest zu meiner Praxis gehören, Zahnersatz in hoher ästhetischer Vollendung gestalten, den selbst Profis kaum von natürlichen Zähnen unterscheiden können.

• Parodontitis-Therapie

Mit dem Fachwort Parodontitis umschreiben wir in der Zahnheilkunde eine gravierende Erkrankung, die sehr viel riskanter ist als eine nur kurz und punktuell auftretende Zahnfleischentzündung. Grundsätzlich handelt es sich bei der Parodontitis um ein chronisches Leiden, das von schädlichen Bakterien im Belag von Zähnen und Zahnfleisch ausgeht. Diese Mikroorganismen können so in das Zahnfleisch eingreifen, dass es zu erheblichen Schmerzen, Schwellungen und Blutungen kommt. Wird vom Patienten nicht der qualifizierte Zahnmediziner eingeschaltet, kann das Zahnfleisch dauerhaft zurückgehen. Dann legt es die sensitiven Zahnhälse frei, die auf Kälte und Wärme besonders empfindlich reagieren.  Ich bin jederzeit für Sie da, um Ihre aktuelle zahngesundheitliche Situation im Hinblick auf Parodontitis diagnostisch fundiert zu betrachten und stelle den nötigen umfassenden Therapieplan für Sie zusammen.

• Endodontologie/Wurzelkanalbehandlung

Das Innenleben von gesunden Zähnen zeichnet sich dadurch aus, dass es nach außen keimfrei abgeschlossen ist. Die Zähne sitzen mit ihrem kompliziert verästelten System an Wurzelkanälen so in Zahnbett und Kiefer, dass keine Bakterien bis in diesen hochempfindlichen Bereich vordringen können. Wird ein Zahn aber zum Beispiel durch einen Unfall oder einen Schlag verletzt, kann das Zahninnere seine Dichte verlieren. Ganz ähnlich können die Dinge gelagert sein, wenn eine tiefe Karies nicht behandelt wird und bis ins Zahninnere vordringt. In beiden Fällen bekommen Bakterien die Chance, in die sensible Kernzone des Zahns vorzudringen. Hier rufen sie starke entzündliche Prozesse hervor, die für den Patienten nicht nur schmerzhaft sind, sondern generell die weitere Existenz des Zahns gefährden. In einem solchen Fall stellt die Zahnwurzelbehandlung die einzige effektive Maßnahme dar, um den Zahn auf Dauer für das Gebiss des Patienten zu retten.

• Konsequente Prophylaxe mit Professioneller Zahnreinigung

Je gesünder und leistungsfähiger Ihre Zähne auch auf längere und lange Sicht bleiben, umso weniger Mühe, Belastungen und Kosten müssen Sie für fällige Zahnbehandlungen in Kauf nehmen. Ich denke, das ist ein schlagendes Argument, um neben dem regelmäßigen Kontrolltermin insbesondere die zahnmedizinische Prophylaxe in Form der Professionellen Zahnreinigung PZR in individuell für Sie festgelegen Intervallen zu nutzen. Für Ihren Zahnprophylaxe-Termin steht Ihnen in meiner Praxis die versierte Prophylaxe-Fachkraft zur Verfügung. Dabei dreht sich alles um die gründliche und mit professionellem Fachwissen durchgeführte Zahnreinigung, bei der Zähne, Zahnfleisch, Zahnfleischtaschen und selbst die extrem schwer zugänglichen Zahnzwischenräume von Belägen und Verunreinigungen befreit werden.

• Bleaching

Mehr Informationen: Bleaching in unserer Düsseldorfer Praxis

• Zahnprophylaxe

• Korrektur leichter Zahnfehlstellungen

• Laserbehandlung

• Icon – Karies ohne Bohren

Bei der Gründung meiner modernen Düsseldorfer Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie lag es mir am Herzen, meine Patienten mit einem vielseitigen und ganzheitlich aufgebauten Leistungsspektrum zu unterstützen. Deshalb habe ich neben innovativen und spezialisierten Schwerpunkten wie der implantologischen Zahnversorgung die allgemeine Zahnmedizin mit einer Fülle unterschiedlicher Angebote einbezogen.

• Eigenes Meisterlabor

Mir kommt es darauf an, Sie bei Bedarf mit allen erforderlichen Behandlungsschritten aus einer qualifizierten Hand zu versorgen. Deshalb ist das eigene Meisterlabor für die Herstellung von Zahnersatz aller Art direkt in die Praxis integriert. Aus demselben Grund setze ich schon Jahren einen besonderen Fokus im Bereich der sensiblen Betreuung von Angstpatienten sowie auf Themen wie Narkose, Hypnose und Anästhesie: alles Aspekte, die Ihre Therapie bei uns wesentlich schonender machen.
    Mehr Informationen: Angstpatientenbehandlung in unserer Düsseldorfer Praxis

• Hoher Qualitätsanspruch

Unter dem Motto „the modern style to smile“ hat sich bei uns ein erstklassiges Team mit hoher Qualifikation der umfassenden und gründlichen Zahnversorgung für Patienten mit ganz unterschiedlichen Anforderungen verschrieben. Unser Anspruch an die Qualität unserer Arbeit ist hoch – gerne lassen wir uns von Ihnen an unserem individuellen Leistungsversprechen messen!

www.dr-berdik.de

Ich freue mich, wenn Sie Interesse an der ganzheitlichen Behandlungsphilosophie meiner Praxis haben und uns wegen eines ersten Termins zum Kennenlernen oder für Ihre erste Beratung kontaktieren. Wir liegen sehr verkehrsgünstig in der City von Düsseldorf. Unsere Praxisadresse lautet Derendorfer Straße 68.

• Wir nehmen uns Zeit für Sie

Hier erwartet Sie die erst vor wenigen Jahren neu gegründete und stilvoll gestaltete Zahnarztpraxis mit der betont angenehmen Wohlfühlatmosphäre. Bei uns kümmert sich das nette, hervorragend ausgebildete und bestens eingespielte Dental-Team um Ihre Belange. Ob es bei Ihnen nur um die regelmäßige Zahnkontrolle, das individuelle Prophylaxe-Programm im festen Zeitintervall, die einzelne Zahnbehandlung oder den größeren Eingriff zum Setzen von Implantaten geht: Bei uns sind Sie als Patient das Maß der Dinge und wir nehmen uns stets ausreichend Zeit für Sie; übrigens auch, wenn Sie Fragen haben, Themen rund um Ihre häusliche Mundhygiene klären möchten oder Rat und Hilfe bei Abrechnungsformalitäten brauchen.
    Mehr Informationen über unsere Düsseldorfer Zahnarztpraxis

• Nützliche Services

Neben unserer fachlichen Kompetenz möchten wir Sie auch mit nützlichen Services beeindrucken: etwa mit betont langen Öffnungszeiten, auch am Samstag, unserem Abhol-Service, einem zuverlässigen Recall-Service und dem Angebot, die Kosten für größere Zahnsanierungen über 12 Monate zinsfrei in Raten abzubezahlen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnheilkunde hat mich in den Jahren 2000 bis 2006  an die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf geführt. Nach ersten Tätigkeiten als Assistenzzahnarzt konnte ich im Jahr 2010 promovieren und den Titel des Dr. med. dent. erwerben. Parallel habe ich umfangreiche und intensive fachliche Ausbildungen bei einem zahnärztlichen Gutachter für Prothetik sowie in einem großen Implantatzentrum absolviert. Auf dieser Basis fiel die Entscheidung, mich im Jahr 2011 mit meiner eigenen Zahnarztpraxis in Düsseldorf niederzulassen. Dabei habe ich mich bei der Planung meiner Praxisphilosophie und meines Behandlungsspektrums von Anfang an auf die großen Schwerpunkte der Ästhetischen Zahnheilkunde und der modernen Zahnimplantologie konzentriert.

Auch wenn ich aktuell einen sehr hohen und umfassenden Stand der fachlichen Qualifizierung vorweise: Patienten auf anspruchsvollem Niveau zu behandeln, setzt die ständige Tuchfühlung mit den neuesten Entwicklungen und Erkenntnissen meines Fachgebiets voraus. Aus diesem Grund ist für mein gesamtes Team und natürlich vor allem für mich permanente Fortbildung selbstverständlich. Dabei hilft mir meine Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie, weil ich hier mein Wissen fortlaufend mit wichtigen Fachkollegen austausche und ergänze.

Mehr Informationen über Dr. Berdik

Sehr kompetentes nettes Team

Sehr gute Beratung, keine überflüssigen Behandlungen

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnersatz bei Dr. Berdik

Ich war letzte Woche bei Dr. Berdik in der Praxis, da ich eine neue Brücke benötigt habe. Die Behandlung ist nun abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden. Die Brücke sitzt wirklich sehr gut. Dr. Berdik ist ein super Zahnarzt.

27.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Supergute Praxis

Vom Zahnarzt bis zur Anmeldung sind alle nur freundlich und bemüht, daß man sich wohlfühlt

Die Behandlung war optimal, keinerlei Schmerzen

Die Termine waren immer zeitnah

Ich kann nur sagen, daß ich optimal versorgt wurde und total zufrieden bin

31.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Praxis die ich kenne

Ich bin 20 Jahre in dieser Praxis, seit Dr. Berdik übernommen hat bin ich mehr als zufrieden. Vorher auch schon, aber man merkt die stetigen Verbesserungen. Er ist sehr um das Wohl seiner Patienten bemüht und tut alles, was zu machen ist. Kein Abzocker, immer offen, ehrlich und transparent, kein Aufschwatzen von unnötigen Leistungen.

Er ist sehr einfühlsam und erklärt alles punktgenau. Von mir in ALLEN Punkten Note 1!!

10.01.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

El mejor en implantes dentales.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.01.2020