Jörg Gerndt

Zahnarzt, Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Gerndt!

Hauptstr. 140597 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ImplantologieÄsthetische ZahnheilkundeZahnersatzKieferorthopädieAngstpatientenKiefergelenkserkrankungen-CMDParodontologieZahnerhaltProphylaxe

Lieber Patient, Liebe Patientin,

Willkommen in unserer Zahnarztpraxis, zentral am Anfang der Fußgängerzone von Benrath gelegen. Hier behandeln wir Sie auf höchstem zahnmedizinischen Niveau. Natürlich, sanft und einfühlsam.

Wir bieten Ihnen alle Behandlungsmethoden der modernen Zahnheilkunde wie Implantologie, Kieferorthopädie und Veneers für Ihr strahlendes Lächeln.

Wir sind besonders stolz darauf, die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde mit unserem spezialisierten Dentallabor unter einem Dach zu vereinen.

Diese Kombination macht unsere Praxis im Düsseldorfer Süden einzigartig und ermöglicht Ihnen die Wahl der besten Behandlung.

In unserem eigenen zahntechnischen Meisterlabor arbeiten Spezialisten exklusiv und in direkter Abstimmung mit Ihnen und dem Zahnarzt. Für Ihre Gesundheit verwenden wir natürlich biologisch höchst verträgliche Materialien wie Keramik, Zirkon, Gold oder Titan.

1995 bis 2001Studium und Approbation in Köln
2007 bis 2007Niederlassung in Düsseldorf Benrath
2005 bis 2005Curriculum Implantologie DGI e.V.
2008 bis 2008Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde und Funktion DGÄZ e.V.
2015 bis 2015Curriculum Kieferorthopädie PD Dr. Sander
2017 bis 2017Curriculum CMD Funktionsstörungen und Kiefergelenkserkrankungen PD Dr. Ahlers, Prof. Dr. Jakstat

Wissenschaftliche Arbeiten und Veröffentlichungen

• klinische Forschung über PRF mit PD Dr. Shahram Ghanaati Universität Frankfurt
  • Veröffentlichung „Knochenblockaugmentation in der Ästhetischen Zone und Keramikimplantate“ im Implantologie Journal Oemus Verlag
  • Veröffentlichung „Sofortimplantation von Keramikimplantaten mit Sofortversorgung in der Ästhetischen Zone“

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf - Benrath

Wir vereinen die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde mit unserem spezialisierten Dentallabor unter einem Dach.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

Haben Sie eigene Zähne verloren, sind Implantate das Fundament für festen naturgetreuen Zahnersatz. Implantate stellen die optimale Lösung für die Wiederherstellung eines schönen vollständigen Gebisses dar.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mittels verschiedener Methoden des Zahnaufhellens (Bleaching) können wir dafür sorgen, dass Sie bald wieder ein strahlendes Lächeln zeigen können.

Moderne Keramiken und Composites machen es uns heute möglich, Ihren eigenen Zähnen als auch Ihrem neuen Zahnersatz ein perfektes natürliches Aussehen zu geben.

• Kieferorthopädie

Korrekturen der Zahnstellung sind in jedem Alter möglich.

Neben der Behandlung von Kindern und Jugendlichen haben wir uns auf die ganzheitlich zahnärztliche Behandlung von Erwachsenen spezialisiert. Ihre Gründe für eine kieferorthopädische Behandlung können vielseitig sein. Leichte oder starke Zahn- oder Kieferfehlstellungen, Nichtanlagen (fehlende Zähne), Ästhetische Korrekturen, funktionelle Gründe (falscher Biss), Kiefergelenksprobleme (CMD), Zahnaufrichtungen vor geplanten Implantationen und prothetischen Versorgungen oder gleich mehrere gleichzeitige Gründe.

Für die Therapie kommen herausnehmbare Apparaturen „lose Zahnspangen“ oder festsitzende Zahnspangen „Brackets" in Betracht. Da unsere Praxis einen implantologischen Schwerpunkt hat, können wir die Behandlung besonders schnell mit kieferorthopädischen Schrauben durchführen. Das kann die Behandlungsdauer und die Kosten reduzieren.

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf - Benrath

Wer hätte es nicht gerne, das perfekte Lächeln?

Wir bieten Ihnen weitere Leistungen, um Ihr Traumlächeln zu ermöglichen.

• Zahnersatz

• Angstpatienten

• Kiefergelenkserkrankungen-CMD

• Zahnersatz

Sind natürliche Zähne nicht vorhanden oder verloren gegangen, sollten sie zügig ersetzt werden.

Zum einen, um die Ästhetik und die Kaufunktion wieder herzustellen, zum anderen aber, um Folgeschäden zu vermeiden. Fehlt nämlich ein benachbarter oder gegenüber liegender Zahn, können sich schnell Zahnkippungen, -wanderungen, Knochenabbau, Kiefergelenksbeschwerden, ja selbst Gesichtsasymetrien entwickeln.In unserem hauseigenen zahntechnischen Meisterlabor stellen wir Ihren individuellen, stabilen und ästhetisch hochwertigen Zahnersatz her. Wir verwenden Materialen geprüfter biologischer Verträglichkeit und fertigen auf höchstem Qualitätsniveau.

• Angstpatienten

Angst ist ein häufiges Gefühl beim Zahnarztbesuch.

Einige Menschen haben allerdings übermäßig viel Angst, eine sogenannte Zahnarztphobie. Auf die Ängste dieser Patienten gehen wir besonders ein.Wir nehmen uns viel Zeit, um Sie richtig kennenzulernen. Bei der Erstuntersuchung werden die erforderlichen zahnärztlichen Untersuchungen durchgeführt. Im anschließenden Beratungsgespräch entscheiden wir nach Ihren Bedürfnissen über die notwendige Behandlung.Während der eigentlichen Behandlung können Sie dann entspannen. In vielen Fällen ist schon die vertrauensvolle Atmosphäre in unserer Praxis hilfreich, um die Behandlung erfolgreich durchzuführen. Vielen Patienten hilft auch die Möglichkeit, die Behandlung jederzeit unterbrechen zu können. Selbstverständlich führen wir Ihre Behandlung weitestgehend schmerzfrei durch. Anspruchsvolle Behandlungen können wir im leichten Dämmerschlaf (Sedierung) durchführen oder Sie verschlafen die Behandlung komplett in Narkose.

• Kiefergelenkserkrankungen-CMD

Haben Sie häufig morgens Kopfschmerzen? Knackt Ihr Kiefergelenk beim Essen oder Gähnen? Hat Ihnen ihr Partner schon einmal gesagt, dass Sie nachts mit den Zähnen knirschen?

Fehlende oder gekippte Zähne, schlecht sitzender oder abgenutzter Zahnersatz oder krankhafte Veränderungen des Kauapparates sind neben Stress häufige Ursachen für das im Fachjargon als „Cranio Mandibuläre Dysfunktion“ bezeichnete Krankheitsbild. Um die geeignete Therapie für Sie zu ermitteln, müssen wir zuerst die Ursache für Ihre Funktionsstörung finden. Mit Hilfe der Funktionsdiagnostik werden die krankhaften Veränderungen des Kauapparates ermittelt, um danach die geeignete Therapie einzuleiten. So lässt sich genau bestimmen, wo Probleme bestehen und wie wir Ihnen helfen können!

Bloß nicht warten, bis der Zahn wackelt!

Wenn das Zahnfleisch beim Zähneputzen blutet oder gerötet und geschwollen ist, leiden Sie wahrscheinlich an einer Gingivitis.Diese zwar unangenehme, aber vergleichsweise harmlos beginnende Erkrankung, ist in Wahrheit heimtückisch, denn schnell kann eine Erkrankung des gesamten Zahnhalteapparates – im Volksmund Parodontose – daraus werden. Unbehandelt führt diese nach wenigen Jahren zu Zahnfleischrückgang, Knochenabbau und Zahnlockerung. Ist es einmal soweit gekommen, hat selbst der gesündeste Zahn kaum eine Chance mehr.Besonders Menschen, die regelmäßig Hormonpräparate einnehmen, Raucher, Prothesenträger, Diabetiker und Patienten, die unter chronischen Allgemeinerkrankungen leiden, sollten ihrem Zahnfleisch gesteigerte Aufmerksamkeit widmen.

• Zahnerhalt

Kleine Löcher, unschöne Verfärbungen, beginnende Schäden an Ihren Zähnen beseitigen wir mit modernen und schonenden Methoden völlig unsichtbar.

Kein Zweifel - der Zahn der Zeit nagt an jedem. Und zuerst sieht man es meist an den Zähnen. Schon bei Kindern können feine Risse im Zahn auftreten, die wir dann durch Versiegelungen schützen müssen. Haben wir es erst mit Karies zu tun, muss sofort konsequent gehandelt werden. Für die Füllungen nutzen wir biologisch verträgliche und ästhetisch anspruchsvolle Materialen, die wir Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen.

• Prophylaxe

In der zahnmedizinischen Prophylaxe geht es sogar um weit mehr als die Vermeidung von Karies (Zahnfäule) und Parodontose (Zahnfleischentzündung). Hätten Sie z.B. gewusst, dass die Zahl von Herzinfarkten und Schlaganfällen bei Menschen mit Parodontose deutlich erhöht ist? Dabei ist die Prophylaxe als wichtigste Maßnahme zur Vermeidung gravierender gesundheitlicher Probleme so einfach wie angenehm für Sie.

Herr Gerndt gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 11.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arztbewertung

Bisher wurden bei mir folgende Behandlungen vorgenommen: Einsetzen von drei Implantaten, diverse Füllungen, Überkronungen sowie regelmäßige Zahnreinigung und Prophylaxe. Grundsätzlich kann ich nur sagen: Der Mann weiß, was er tut! Also: alles gut!

Bewertung vom 07.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, Zeit für den Patienten, Sympatisches Team

Ich bin seit einem Jahr bei Dr. Gerndt und gehe nach jedem Termin zufrieden aus der Praxis! Herr Gerndt sowie das sympathische natürliche Team machen es einem sehr leicht, dass man sich wohlfühlt. Und selbstverständlich ist auch die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Zahnreinigung ist auch top!

Bewertung vom 24.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freude am Beruf

Sehr kompente, schmerzlose und transparente Behandlung. Ausführliche Erklärungen der Maßnahmen und Arbeitsschritte. Freundliches und sympathisches Auftreten. Sehr gutes Praxisteam, das ebenfalls stets freundlich und umsichtig autritt. Termine werden stets eingehalten und an laufende Termine (z. B. Zahnreinigung o. ä.) wird erinnert, ebenso an vereinbarte Termine. Sehr gute Taktung mit nur kurzen Wartezeiten. Eine Praxis, die ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Bewertung vom 21.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt mit tollem Background

Gehe seit vielen Jahren zur Praxis Gerndt und bin immer wieder vom Ergebnis überzeugt. Herr Gerndt nimmt sich Zeit, alle anfallenden Fragen (zu Behandlung, Varianten und Kosten) zu beantworten. Wirkt nie gehetzt oder genervt. Meine Schmerzempfindlichkeit nimmt er ernst, musste noch nie "leiden". Er hat schon Einiges "gerettet" in meinem Zahnbestand, dafür bin ich sehr dankbar. Die Praxis ist hell, modern und freundlich, genau wie sein Team. Empfehle Herrn Gerndt und sein Team uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das Vertrauen war von Anfang an gegeben

Hervorragender Zahnarzt, ein tolles Team, geringe Wartezeiten und moderne Praxisausstattung

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung