Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

M.Sc. Bertram Eicher

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Bilker Allee 56, 40219 Düsseldorf

Bewertung für M.Sc. Eicher

Bewertung vom 31.01.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionelle und kompetente Zahnmedizin

Jahrelang war ich Patientin bei einem ZA in Langenfeld. Ich litt unter Zahnfleischbluten + entzündetem Zahnfleisch. Seine Beh. bestand aus je 2 Spritzen in Ober- und Unterkiefer. Ferner 4 x im Jahr Zahnsteinentf. Eine Besserung trat nicht ein. Meine besorgte Nachfrage wurde jedes Mal damit abgetan, dass er mir sagte, es wäre alles noch i. O. und man müsse das nur „im Auge behalten“ und die regelmäßigen Zahnsteinentf. vornehmen.
Da mein ZA keine weiteren Maßnahmen ergreifen wollte habe ich mir auf Empfehlung in der Praxis Bertram Eicher in D-Bilk einen Termin geben lassen. Hr. Eicher nahm sich Zeit für eine gründliche Anamnese und anschließende Untersuchung... Dieser Termin war die Rettung für meine Zähne. Wie sich (endlich) durch eine professionelle Untersuchung herausstellte, litt ich bereits unter einer fortgeschrittenen Parodontitis mit entzündeten Zahnfleischtaschen bis 7mm! Bis dato hatte ich auch nicht gewusst (und scheinbar auch nicht mein vorher behandelnder ZA!) dass es bei einer Parodontitis unterschiedliche Bakterienarten gibt, die eine entspr. Behandlung erfordern. Die schwerste Form erfordert eine vorherige Antibiotikabeh. Dies war bei mir der Fall. Auch die vorhandenen Zahnkronen mussten ersetzt werden nach (nunmehr erfolgreich) abgeschlossener Parodontitis Behandl. Unter den alten Zahnkronen hatte sich bereits Karies entwickelt. Anerkennend ist auch zu bemerken, dass Hr. Eicher und sein Team auch über die „üblichen“ Öffnungszeiten hinaus, Patienten behandeln. Dies war für mich – als Berufstätige - bei dieser langfristigen Beh. eine große Erleichterung. Ich danke Hr. Eicher und seinem gesamten Team für das schnelle Eingreifen und die überaus gründliche und professionelle Behandlung. Ohne diese Behandlung hätte ich heute keinen festen Zahnersatz mehr! Auch möchte ich seinem Labor, Zahntechnik Lucas aus Mönchengladbach danken für die sehr ästhetisch ausgeführte Arbeit. Diese hervorragende Behandlung habe ich als Kassenpatient bei Hr. Eicher erhalten!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für M.Sc. Eicher)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen M.Sc. Eicher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von M.Sc. Eicher.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.02.2016

Feste Zähne an einem Tag

Der Verlust von Zähnen führt nicht nur zu einer ästhetischen Beeinträchtigung, sondern auch zu einem schnelleren Abbau der Kieferknochen sowie zu weiteren funktionellen Beeinträchtigungen. Lachen, ...  Mehr

Verfasst am 06.02.2016
von Priv.-Doz. Dr. Dr. Christian Daniel Naujoks

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 23.01.2016

Lächeln trotz Zahnlücke - mit Knochenaufbau

Zahnausfall kann viele Ursachen haben. Für den Betroffenen stellt er einerseits ein ästhetisches Problem dar, andererseits können unangenehme Folgen damit einhergehen. Beides gilt es effektiv und ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2016
von Dr. med. dent. Guido Szostak