Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Bilker Allee 56, 40219 Düsseldorf

Bewertung für M.Sc. Eicher

Bewertung vom 21.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung bei CMD Problematik

Mir wurde Herr Eicher wegen einer vorhandenen Kieferfehlstellung (CMD) durch einen Physiotherapeuten empfohlen, nachdem mein bisheriger Zahnarzt die Behandlung meiner Kieferfehlstellung als unnötig empfand.

Zunächst (beeinflusst durch den vorherigen Zahnarzt) dachte ich, dass die Fehlstellung gar nicht so viele negative Auswirkungen auf den Körper haben kann, aber ich habe mir einen Termin zu einem Informationsgespräch geben lassen. Zum Glück...

Schon bei der Terminvergabe am Telefon wurde man herzlich begrüßt und brachte viel Verständnis für die vorhandenen Probleme mit.
Vor dem Informationsgespräch bekam ich Unterlagen zugesandt, welche ich in Ruhe Zuhause ausfüllen sollte, um im Arztgespräch alle wichtigen Punkte parat zu haben. Im Nachhinein weiß ich, dass dies sehr hilfreich war, da ich viele meiner Probleme gar nicht mit der CMD in Verbindung begracht hätte und somit auch nicht mitgeteilt hätte.

In der Praxis angekommen stellte ich sehr schnell fest, dass uneingeschränkt alle Mitarbeiter sehr freundlich sind. Im Gespräch mit Herrn Eicher wurde mir zum ersten Mal ausführlich und bis ins kleinste Detail erklärt, welche Probleme die Kieferfehlstellung insgesamt mitsichbringt.
Durch die individuell angefertigte Schiene, konnte Herr Eicher mir sehr gut helfen und meine Beschwerden gehen nach und nach zurück.
Benötigt man einen kurzfristigen Termin zur Korrektur der Schiene, wird dies meist sehr schnell von dem Praxisteam ermöglicht.

Die nun durchgeführte Prophylaxe war ebenfalls sehr gründlich und auch hier wurde man bis ins kleinste Detail beraten. Ich denke, dass man in allen Bereichen eine ausführliche Beratung erhalten wird.

Bei den Terminen kann es zu kurzen Wartezeiten im Wartezimmer kommen. Da sich Herr Eicher aber immer die Zeit für jeden Patienten nimmt, so wie es gerade nötig ist und man nie das Gefühl hat "nur eine Nummer zu sein", kann ich dies gern in Kauf nehmen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für M.Sc. Eicher)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen M.Sc. Eicher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von M.Sc. Eicher.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.05.2019

All-on-4 in 5 Schritten: Die Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz

Lockere Zähne und loser Zahnersatz, eine schlechte Ästhetik und eine eingeschränkte Funktion können die Lebensqualität einschränken. Das Behandlungskonzept All-on-4 kann helfen, die Lebensqualität ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2019
von Drs. Guido-Jan Kisters

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 22.04.2019

Wie wird ein Zahnimplantat eingesetzt? Alles über den Ablauf

Bei einer Implantatinsertion wird ein Zahnimplantat in Kieferknochen eingebracht, sodass es den Kiefer später mit dauerhaftem Zahnersatz versorgen kann. Unabhängig von diversen ...  Mehr

Verfasst am 22.04.2019
von Boris Edelmann