Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Bewertung für M.Sc. Eicher

3,2

Bewertung vom 22.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht mehr zufrieden - mit jeder Kontrolluntersuchung ein neuer Befund

Jahrelang war bis auf die ein oder andere Füllung mit meinen Zähnen alles in Ordnung.Seit ich Patientin in der Praxis Eicher bin, wird mir bei jedem Besuch ein neuer Befund attestiert, der behandelt werden soll. Sowohl die Behandlungskosten (wenn private Zuzahlung erforderlich) als auch die Kosten für die Zahnreinigung sind am oberen Ende angesetzt. Vor kurzem wurde ich dann auch noch einem neuen Zahnarzt zugeteilt bei dem ich mich nicht gut aufgehoben fühlte. Ein kürzlicher Wechsel in eine andere Praxis zeigte, dass mit meinen Zähnen alles in Ordnung ist (und die mir nahegelegte Erneuerung einer Füllung gar nicht notwendig sei). Schade, denn anfangs habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Praxis."

Notenbewertung dieses Patienten

3,2

Kommentar von M.Sc. Eicher

Sehr geehrte Patientin, Ihre Bewertung lesend, bin ich ehrlich bestürzt. Wir pflegen ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten, und ein solcher "Vorfall" ist bisher nicht vorgekommen. Es gehört zu unserem Konzept , dass ein/e Patient/in in der Regel immer vom selben Behandler betreut wird. Es ist nicht vorgesehen,, dass jemand "einem anderen Zahnarzt zugeteilt wird". Es sei denn, dessen fachliche Expertise macht dies im speziellen Behandlungsfall erforderlich.- und das wird zuvor mit dem/der Patient/in besprochen. In der Tat ist es in den letzten Wochen dazu gekommen , dass einige Patienten Termine bei unserem neuen Kollegen erhielten. Das ist aber leicht erklärlich: Denn mit dem schwangerschaftsbedingten Ausfall meiner zahnärztlichen Kollegin, und dazu noch von drei Assistentinnen, muss die Praxis alle verfügbaren Register ziehen, um die starke Terminnachfrage unserer Patienten/innen zufrieden zu stellen. Wir konnten also quasi gar nicht anders, als Ihnen einen Termin bei dem neuen Kollegen anzubieten. Der Umstand, dass die Qualität und die noch zu erwartende Haltbarkeit einer bestehenden Füllung von verschiedenen Ärzten (sogar innerhalb einer Praxis) unterschiedlich interpretiert wird , ist ein bekanntes Thema: Ausgehend von eigenen Erfahrungen , aber auch vom eigenen Anspruch an den qualitativen Zustand einer alternden Füllung setzt jeder Behandler individuelle Maßstäbe. - Unsere Maßstäbe sind dabei relaliv hoch, denn es geht zuerst um Sicherheit , und darum , rechtzeitig zu intervenieren , bevor noch größerer Schaden und noch höhere Kosten eintreten. Dass Sie sich nicht gut aufgehoben fühlten , bedauere ich sehr. Denn das ist bei uns absolut nicht üblich. Und Ihre zuvorige Zufriedenheit scheint dies ja zu bestätigen. Gerne biete ich Ihnen an, den Sachverhalt persönlch zu überprüfen und mit Ihnen im Zwiegespräch zu klären. Ich würde mich freuen, dadurch Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Ihr Bertram Eicher

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für M.Sc. Eicher)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen M.Sc. Eicher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von M.Sc. Eicher.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.12.2019

Moderne Technik & All-on-4-Methode: Mit Zahnimplantaten einfach zu neuer Lebensqualität

Unbeschwert lächeln, sprechen und kraftvoll zubeißen – was für die meisten Menschen ganz selbstverständlich ist, fällt Patienten mit Zahnverlust schwer. Zahnlücken stören nicht nur die Ästhetik, ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2019
von Frank Farzin Falla MSc. Msc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.05.2019

All-on-4 in 5 Schritten: Die Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz

Lockere Zähne und loser Zahnersatz, eine schlechte Ästhetik und eine eingeschränkte Funktion können die Lebensqualität einschränken. Das Behandlungskonzept All-on-4 kann helfen, die Lebensqualität ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2019
von Drs. Guido-Jan Kisters