Bilker Allee 56, Hafen, Düsseldorf

Mein Name ist Bertram Eicher. Ich begrüße Sie herzlich auf dem Jameda-Profil meiner Praxis für Zahnheilkunde in Düsseldorf Bilk. Mein Team und ich ...

Der Mensch steht bei uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es jeden Patienten mit einem guten Gefühl und einem perfekten Ergebnis zu verabschieden. ...

• Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français),
  • Italienisch (italiano)

Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC

Die Erstuntersuchung besteht aus der eingehenden Besprechung Ihrer Krankengeschichte, einer klinischen Funktionsanalyse, bei der ich alle relevanten Befunde im Mund, der Muskulatur und des Kiefergelenkes erhebe und dem Abschlussgespräch.
Kosten: ca. 290,- EUR für gesetzl. versicherte Patienten, da die GKV nichts davon bezahlt.
Sollten ausnahmsweise, oder wenn gewünscht, direkt Abdrücke zur Modellherstellung gemacht werden, belaufen sich die Kosten auf bis zu 450,- EUR.
Privat versicherte Patienten bekommen diese Kosten i.d.R. vollständig erstattet. Hierzu erhalten Sie dann einen Kostenvoranschlag. Dauer der CMD- Erstberatung : Ca. 75 Min.

Beratung

Beratungstermin

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Andere

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis von Dr. Eicher und hatte auch schon einige größere Behandlungen , bisher war ich wirklich immer sehr zufrieden mit allen Aspekten. Der Doktor und alle seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und „einfühlsam“ bei der Behandlung.
Alles wird super erklärt, so dass auch ein Laie versteht, wieso welche Behandlungen nötig sind und wie vorgegangen wird.
Herr Eicher erledigt seine Arbeit immer zügig, was als Patient sehr angenehm ist.
An Termine wird man 2 Tage vorher erinnert, was sehr praktisch ist.
Rundum bin ich sehr zufrieden in der Praxis und gehe „gerne“ dorthin.
Auch die zahnreinigung ist nur zu empfehlen.

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Andere

Bin mit der professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe) sehr zufrieden. Beim letzten Termin wurde bei mir, soweit ich mich erinnern kann, zum ersten mal die Pulverstraltechnik (Airflow) angewandt, auch dies hatte ein super Ergebnis.

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Andere

Ich kann Herrn Eicher und sein Team bedenkenlos weiterempfehlen!
Fachliche Kompetenz, ausführliche Erklärungen, Freundlichkeit aller Mitarbeiter und kurze Wartezeiten, das alles bietet diese Praxis! Ich hatte noch nie so schöne Zähne!!!!! Xxxx 28.3.2024

Sehr empfehlenswert.

Super kompetentes und freundliches Zahnarztteam und Zahnarzt.

Hier ist ein richtig gut aufgehoben, in der Beratung, Behandlung und in der Prophylaxe.

Das Prophylaxe-Team ist sehr gut, alles sehr professionell, schöne Räumlichkeiten und alles wird mit viel Zeitaufwand und liebevoller Vorsorge gemacht.

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Andere

Jede Behandlung wird ausführlich, und vor allen Dingen verständlich erklärt, sowie gewissenhaft ausgeführt. Daher fühle ich mich bei Herrn Dr. Eicher sicher und gut aufgehoben.

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Andere

Diese Praxis ist die beste Zahnarztpraxis in der ich bisher war. Das Personal ist sehr freundlich, zugewandt und bemüht. Die Wartezeiten waren immer kurz. Ich war zweimal zur Zahnreinigung dort. Diese wurden so angenehm und vorsichtig gestaltet wie nur möglich und waren trotzdem sehr gründlich. In anderen Praxen habe ich Zahnreinigungen bisher als relativ schmerzhaft und grob erlebt und war deshalb sehr positiv überrascht, wie sensibel man hier behandelt wurde. Das ist nur ein kleines Beispiel, aber ich fand es z.B. auch super, dass bei der Behandlung das Gesicht mit einem leichten aufgelegten Tuch vor Spritzern geschützt wurde.

Nur sehr ungern werde ich den Zahnarzt aufgrund eines Umzugs wechseln müssen. Ich möchte die Praxis aber wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Wurzelbehandlung (Beratung)

Seit Jahren bin ich Patient in der Praxis Bertram Eicher. Als ehemaliger, leichter Angstpatient, wurde ich sehr empathisch durch das Team in den Patientenstamm aufgenommen und versäumte zahnärztliche Behandlungen mehr als zufriedenstellend nachgeholt. Diverseste notwendige Wurzelbehandlungen, Zahnrekonstruktionen und Prophylaxearbeiten später bin ich weiterhin gerne Patient der Praxis und kann die Praxis Bertram Eicher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Andere

Auf Basis einer Röntgenaufnahme wurde ein intaktes Inlay aufgrund eines vermeintlichen Kariesbefunds in der Nähe der Wurzel entfernt. Diese Diagnose wurde später nach Sichtung des Röntgenbilds durch zwei andere Zahnärzte nicht bestätigt. SOMIT IST DIE FEHLDIAGNOSE ANHAND DES VORHANDENEN RÖNTGENBILDES EINDEUTIG BELEGBAR. Generell gilt es die Finger von einer Füllung in Wurzelnähe zu lassen, solange vom Zahn keine Symptome ausgehen. Ich habe nach der Behandlung Probleme mit dem Zahn. Hier fand vor der Behandlung keine Aufklärung statt. Nach der Behandlung hieß es, dass es zu Schmerzen kommen kann, da man ja in der Nähe der Wurzel gewesen sei und der Zahn empfindlich reagieren könnte. Im schlimmsten Fall müsse dann eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Ich war über diese Aussage und die fehlende Aufklärung vor der Behandlung absolut schockiert !
Zu bemängeln ist weiterhin die fehlende Transparenz bei der Vergabe der zahlreichen Einzeltermine, die man mir auch nicht hat erklären können, abgesehen davon, dass die Behandlungen anders als abgestimmt terminiert wurden, was zu Diskussionen in der Praxis am Behandlungstag führte. So steht der Verdacht im Raum, dass hierbei rein finanzielle Vorteile bei der Abrechnung aufgrund einer privaten Versicherung im Vordergrund standen. Ich habe nach so langer Zeit in einer privaten Versicherung nie erlebt, dass von einem verlangt wird, vor einer Behandlung einen zum ersten Mal gesehenen Kostenplan in Höhe von mehreren tausend Euro zu unterschreiben. Behandlung mit Spritzen in der neuen Praxis haben die Beschwerden gemildert. Eine Notwendigkeit zur in dieser Praxis geplanten weiteren kostenintensiven Behandlungen wird in der neuen Praxis nicht gesehen. Leider und aufgrund meines Austausches mit den beiden anderen Zahnärzten, die die Diagnose anhand des Röntgenbilds klar widerlegt haben, bin ich abschließend der Meinung, dass in diesem Fall nicht der Patient im Vordergrund stand. @JAMEDA: RÖNTGENBILD als Beleg liegt vor.

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Veneers (Beratung)

Ich bin seit fast 30 Jahren Patientin und war immer super zufrieden. Neben einem sehr freundlichen und kompetenten Praxisteam, genialen Samstagssprechstunden für uns als Familie mit 3 kleinen Kindern und einer sehr guten Prophylaxe, fällt auch das exzellente Zeitmanagement auf. Außerdem ist die Arbeit des Zahnarztes, Herrn Bertram Eicher ästhetisch hochwertig, was z.B. am meinem Veneer am Schneidezahn, das seit über 10 Jahren absolut natürlich aussieht, zu erkennen ist. Ich kann diese Praxis jedem, der einen guten Zahnarzt sucht, nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Bertram Eicher MSC Andere

Tolles Ärzte- und Praxis-Team. Man fühlt sich wohl, vom Empfang über die Helfer:innen bis hin zu den Ärzt:innen. Noch nie hat sich eine Praxis zuvor so viel Zeit für mich genommen. Sollst ohne signifikante Beschwerden. Die Zahnreinigung ist hervorragend und absolut empfehlenswert, auch wenn etwas teurer. Auch die Zahnputztechnik wird angeschaut und es werden Tipps gegeben. Wirklich toll. Habe lange nach so einer Zahnarztpraxis gesucht.

Bei mir und meinem Team in Düsseldorf Bilk finden Sie ein ganzheitliches Konzept für moderne Zahnheilkunde mit hoch spezialisierter Fachkompetenz H...

Warum zu mir?

Wir sind als Team von Spezialisten für Sie und Ihre Zähne da! Bei uns erwartet Sie in jedem Bereich ein ganz besonders geschulter Experte der sich ...

Meine Praxis und mein Team

Wir sind ein Team von hochmotivierten Zahn-Spezialisten und lieben unsere Arbeit und die Qualität und Präzision die dafür wichtig ist. Ganz besonde...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Bertram Eicher Jahrgang 1966 verheiratet Vater von drei Kindern. Die Zahnarztpraxis Eicher existiert seit den 60er Jahren in Düsseldorf auf...

• Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch),