Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Murat Albrecht

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Liesegangstr. 13, 40211 Düsseldorf

zurück zum ProfilTermin buchen

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Ästhetik und Zahnersatz. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetik

• Veneers
      Wir bieten Ihnen drei Arten von Veneers:
      • Konventionelle Veneers: Bei diesen Veneers wird vorhergehend ca. ein Millimeter Zahnsubstanz entfernt.
      • Lumineers ebenso bekannt als Non-Prep Veneers: Diese sehr dünnen Veneers (ca. 0,3 mm) werden ohne Abtrag der Zahnsubstanz auf die Zähne gesetzt.
      • Veneers-to-Go: Diese Veneers werden in der Praxis in einer Sitzung aus weißem Kunststoff hergestellt und direkt eingesetzt. Auch bei dieser Technik muss in den meisten Fällen keine Zahnsubstanz entfernt werden. Nach dem Auffrischen der Zahnoberfläche wird das Material Schicht für Schicht aufgetragen. Diese Methode eignet sich z.B. besonders bei Verschließung von Frontzahnlücken.
    • Bleaching
      Der einfache Weg zum strahlenden Lächeln!

Die Zahnverfärbungen werden in innere und äußere Verfärbungen unterschieden, wobei die Behandlungsmethode von inneren Zahnverfärbungen Bleaching genannt wird.
      • Home Bleaching

• Kronen
      • Brücken
    • Prothesen

Parodontitis - eine Volkskrankheit

Die Zähne sind gesund, aber das Zahnfleisch geht zurück oder Anteile der Zahnwurzel liegen frei… Viele Menschen leiden unter einer bakteriellen Entzündung des Zahnfleischs und des Zahnbetts. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass in Deutschland acht bis 20 Prozent der Menschen von einer schweren Form und etwa 40 Prozent von einer moderaten Parodontitis betroffen sind. In den meisten Fällen ist die Parodontitis eine chronisch verlaufende Erkrankung.

• Kindersprechstunde

Zahngesundheit von Anfang an - unsere Zahnputzschule

Zweifelsohne sind frühe Begegnungen und positive Erfahrungen mit Zahnärzten für das spätere Leben bzw. den Umgang mit Zahngesundheit entscheidend. Aus diesem Grund nehmen wir uns für unsere Kleinsten viel Zeit. Unsere kleinen Patienten bekommen in kindsgerechter, verständlicher Form richtige Gesundheitserziehung.

• Prophylaxe

Allen voran: die richtige Vorsorge

Die Prophylaxe oder Vorsorge bedeutet unsere gemeinsame Verhütung bzw. Prävention von Erkrankungen. So sind erfolgreiche Prophylaxeergebnisse immer eine Kombination von Ihrem Individualverhalten und unserem zahnärztlichen Wissen.

• Zahnfüllungen

Karies ist die Zerstörung des Zahnes, die durch die Stoffwechselprodukte der Bakterien zustande kommt. Wenn sie nicht behandelt wird, kann sie zur totalen Zerstörung des Zahnes führen. Damit die Zerstörung der wertvollen Zahnsubstanz nicht weiter voranschreitet, muss die Karies sorgfältig entfernt und das entstandene Loch (Kavität) restauriert werden. Dabei darf kein Spalt zwischen dem Zahn und dem Füllungsmaterial entstehen, damit keine weitere Karies verursacht werden kann. Außerdem muss das Material biokompatibel sein, eine hohe Kaustabilität aufweisen, lange Haltbarkeit besitzen und natürlich den ästhetischen Ansprüchen unserer Patienten entsprechen. Dafür kommen verschiedene Materialien zur Anwendung:

• Keramikinlays sowie
    • Kunststofffüllungen.
  • Wurzelkanalbehandlung

Eigene Zähne sind einmalig! Selbst mithilfe der modernen Methoden ist das Ersetzen eines Zahnes mit künstlichen Zähnen nicht komplikationslos. Anhand dieser Kenntnis nehmen wir uns in unserer Praxis für jeden Zahn die notwendige Zeit und versuchen den Erhalt jedes einzelnen Zahnes zu ermöglichen.

Zahnarztpraxis Dentapark's in Düsseldorf

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Albrecht über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Albrecht.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.10.2019

Implantatbruch: Die Auslöser, Folgen & Behandlung