Dr. med. dent. M.Sc. Gregor Mowius

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Zahnarztpraxis in der Kö Galerie

Keramik Inlays
Profesionelle Zahnreinigung
Aligner unsichtbare Zahnkorrektur

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte, mein Team und mein weiteres Leistungsspektrum informieren. Es freut mich, dass Sie sich für meine Praxis interessieren!

Wenn Sie Fragen haben, berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und kläre Sie über individuelle Therapiemöglichkeiten auf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Gregor Mowius

1981 bis 1987Studium der Zahnmedizin (Antwerpen, Brüssel)
1988 bis heuteZahnarzt in eigener Praxis (Düsseldorf)
2003 bis 2006Studium der Ästhetisch-Rekonstruktiven Zahnmedizin, Fachvertiefung an der Donau-Universität Krems
2006Verleihung des Master of Science für Ästhetisch-Rekonstruktiven Zahnmedizin
2009 bis 2010Curriculum Implantologie: DGI-Zertfizierung für zahnärzliche Implantologie
2011Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
PromotionAxiographische Untersuchungen mit ARCUS® digma:Auswertung der transversalen Bewegungskapazität des Unterkiefers (Benettbewegung) durch funktionelle Manipulation

Im Lauf der Zeit habe ich mich auf ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin spezialisiert und mir das Ziel gesetzt, auch behandlungsbedürftige Zähne längerfristig zu erhalten. Profitieren Sie von 25 Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Fortbildungen.

2006 schloss ich den Master of Science in ästhetisch-rekonstruktiver Zahnmedizin ab und bin somit auf dem aktuellsten Wissensstand. Neueste Therapiekonzepte setze ich in meinen Behandlungen um und gewährleiste dadurch ein hohes Qualitätsniveau.

Zertifizierungen

Die Akademie Praxis und Wissenschaft und die deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich verlieh mir 2010 die Zertifizierung für zahnärztliche Implantologie.

Im Jahr 2010 wurde ich außerdem zum Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft ernannt.

Mitglied der:

Zahnarzt Düsseldorf

Im Folgenden liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf. Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren! Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlcih zur Verfügung.

• Implantologie-Keramik

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantologie-Keramik

Wenn die Wurzel eines Zahnes gerettet werden kann, muss meist nur die Zahnkrone erneuert und mit der Wurzel verbunden werden.
    Bei Entfernung der Zahnwurzel muss dem Zahn jedoch neuer Halt gegeben werden. Implantate bieten sich dafür besonders an, da beim Einsatz von Brücken die Nachbarzähne beschliffen werden müssen.

Eine Parodontitis liegt vor, wenn der Zahnhalteapparat entzündet ist. Neben Karies ist diese Zahnerkrankung die häufigste Ursache für frühen Zahnverlust. Die Säure-Ausscheidungen von Bakterien führen zunächst zu einer Entzündung des Zahnfleisches. Im späteren Krankheitsstadium ist auch tieferliegendes Gewebe und Teile des Kieferknochens betroffen. Wird die Zahnerkrankung nicht behandelt, kommt es unweigerlich zum Zahnverlust. Erhöhte Risiken, an Herzinfarkt, Diabetes oder Schlaganfall zu erkranken, sind weitere negative Folgen der Parodontitis.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin umfasst ein weites Feld. Verschiedene Verfahren stehen zur Verfügung, um das Aussehen der Zähne zu verbessern.

Wenn Sie Form und Farbe Ihrer Zähne verändern wollen, sind Veneers eine gute Lösung. Sie werden auf die Zähne geklebt und kaschieren Schiefstellungen und Zahnlücken. Die Verblendschalen überzeugen durch ihre gute Verträglichkeit, die lange Haltbarkeit und ihre Farbstabilität. Wenn Sie sich in Düsseldorf mit Veneers versorgen lassen wollen, berate ich Sie gerne persönlich.

Behandlungsschwerpunkte

Unterschiedliche Bahndlungsmöglichkeiten stehen der modernen Zahnheilkunde zur Verfügung. Informieren Sie sich im Folgenden über bewährte Therapieverfahren. Unser Team klärt Sie gerne über individuelle Lösungen auf.

• Prophylaxe

• 3D-Diagnostik

• Laserbehandlungen

• Angstbehandlungen

• Prophylaxe

Der Kern der zahnmedizinischen Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung. Sie geht weit über die häusliche Zahnpflege hinaus und beugt Plaque und Karies auch an schwer zugänglichen Stellen vor. Auch Zahnverfärbungen, die durch den Genuss von Tee, Kaffee oder Tabak entstanden sind, werden bei der professionellen Zahnreinigung entfernt.

• 3D-Diagnostik

Durch die 3D-Diagnsotik erkenne ich, wie viel Knochen zur Verfügung steht, um ein Implantat zu setzen. Der Eingriff wird durch dieses moderne Verfahren sicherer und kann präziser ausgeführt werden.

Durch das DVT wird der Patient nur einer geringen Strahlenbelastung ausgesetzt: Diese ist 20-mal geringer als die Strahlung beim CT.

• Laserbehandlungen

Der hochmoderne Dioden-Laser wird bei vielen Erkrankungen eingesetzt: Bei der Behandlung von Zahnfleischtaschen, bei empfindlichen Zahnhälsen oder bei der Wurzelkanalbehandlung sorgt der Laser für beste Ergebnisse. Er wird auch beim Bleaching oder bei der Behandlung von Herpes verwendet.

Die Vorteile des Lasers sind vielfältig: Die Behandlung verursacht weniger Schmerzen, führt zu besserer Wundheilung und weniger Schwellungen.

Wenn Sie eine Laserbehandlung in Düsseldorf vornehmen lassen möchten, stehe ich Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

• Angstbehandlungen

Manche Patienten empfinden den Gang zum Zahnarzt als unangenehm oder angsteinflößend. Schon die Betäubungsspritze kann bei Angstpatienten Schrecken auslösen.

Die entspannte Atmosphäre unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf trägt dazu bei, auch ängstlichen Patienten ein sichereres Gefühl zu geben. Wir nehmen auf sensible Patienten besonders Rücksicht und bemühen uns stets um eine einfühlsame Behandlung.

Weitere Leistungen

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie das ganze Spektrum moderner Zahnbehandlungen. Unser Spezialgebiet ist die Implantologie: Wir beachten besonders funktionelle und ästhetische Gesichtspunkte und sorgen für bestmögliche Ergebnisse. Notwendige Korrekturen führen wir direkt in unserem Dentallabor durch.

• Unser Dentallabor

In unserem Dentallabor in Düsseldorf fertigen wir hochwertigen Zahnersatz selbst an: Die neueste technische Ausstattung und qualifizierte Zahntechniker sorgen für hohe Qualitätsstandards. Wir versorgen Sie mit Vollkeramikarbeiten (Verblendschalen, Teilkronen, Inlays) und Implantatprothetik (Kronen, Brücken, Galvanokronen, Teleskopkronen, Kombinationsarbeiten).
    Form- und Farbanpassungen können wir ohne lange Wartezeiten direkt vornehmen.

Wenn Sie besonders Wert auf preiswerten Zahnersatz legen, können wir Ihnen auch ausländische Produkte anbieten. Mehr dazu unter wwww.zahnersatzsparen.de.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlen. Im Folgenden erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Praxis. Wenn Sie Fragen oder spezielle Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Wir stellen uns vor

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Darüber hinaus möchten wir Ihr Interesse für die regelmäßige Mundhygiene wecken und Sie bestens über alle notwendigen Behandlungen aufklären.

• Exaktes Zeitmanagement

Ihr Termin bei uns soll so angenehm wie möglich gestaltet werden. Deshalb sorgen wir für ein exaktes Zeitmanagement, das Ihnen lange Wartezeiten erspart. Sollten Sie dennoch kurz warten müssen, können Sie sich bei einer Tasse Tee und einer guten Lektüre in unserem Wartezimmer entspannen.

• Flexible Sprechzeiten

Unsere Sprechzeiten sind flexibel: Wir haben für Sie bis 22 Uhr geöffnet und behandeln Sie auch samstags. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin, der gut in Ihre Wochenplanung passt.

Praxis und Team

Dr. M.Sc. Mowius ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Düsseldorf

07.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt!

Der wohl beste Zahnarzt auf diesen Planeten.

Ich war eine hochgradige Angstpatientin jedes mal Schweißausbrüche gehabt wenn ich nur Zahnarzt ausgesprochen habe.

Das gehört auf jeden Fall der Vergangenheit an und das habe ich auf jeden fall Dr. Mowius und seinem Praxis Team zu verdanken so unfassbar nett und einfühlsam.

Mir wurde meine alte Brücke entfernt und ein paar Zähne gezogen.

Die Behandlung war so bombastisch, ohne worte, selbst nach der Betäubung, hatte ich keine schmerzen.

Ich weiß gar nicht warum ich solange gewartet habe.

Es ist ein schönes Gefühl entspannt zum Zahnarzt zu gehen.

Dankeschön an Dr. Mowius und sein Team ihr seit echt der Hammer.

02.06.2022

freundlich, vertrauenswürdig und kompetent!

Man hat nicht wirklich dieses für manche „unangenehme“ Gefühl zum Zahnarzt gehen zu müssen… Es ist so sympathisch in der Praxis, dass man eher das Gefühl hat Bekannte zu besuchen. Des Weiteren fühlt man sich in der Behandlung selber gut aufgehoben und kompetent beraten. Es wird sich Zeit genommen (auch für Rückfragen)!

01.06.2022

Äußerst kompetenter & netter Arzt

Gehe immer sehr gerne zu Dr. Mowius, da er sich ausreichend Zeit für mich & meine Fragen nimmt, er äußerst kompetent ist & mir auch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Weiter so!

30.05.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nach einem kurzen und sehr freundlichen Telefonat mit der Praxis wurde ein sehr zeitnaher Termin vereinbart.

Das Personal ist sehr kompetent und hilfsbereit.

Der Zahnarzt selber hat einegroße Fachkenntnis und meine Probleme sofort erkannt und effektiv behandelt!

Außerdem ist er sehr freundlich und auch wenn es eine Zahnbehandlung war, welche meistens eher unangenehm ist, war der Besuch am Ende ziemlich entspannt.

27.05.2022

der beste Zahnartz

Ich bin sehr zufrieden. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und gut organisiert. Ich bin nach einer Terminvereinbahrung ohne Wartezeit dran gekommen. Ich habe mich beim ersten Termin direkt wohl gefühlt.

Definitiv empfehlenswert…

Vielen Dank…