Dr. med. dent. M.Sc. Lothar Kluba

Photodynamische Lasertherapie
Schnarch- und Schlaftherapie
CMD
Zahnschiene

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in Düsseldorf. Mein Name ist Dr. med. dent. M.Sc. Lothar Kluba und ich habe mich in der Berliner Allee 4 zusammen mit Dr. med. dent. Detlef Schmidt-Hasemann als Zahnarzt niedergelassen.

Ich habe im Laufe der Zeit verschiedene Fortbildungen absolviert, die mich für die Schwerpunkte Implantologie, Funktionsdiagnostik und Wurzelkanalbehandlung qualifizieren. Als „Master of Science in Oral Implantology“ und „Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie“ biete ich Ihnen außerdem auch auf dem Gebiet der Parodontologie jahrelange Erfahrung und umfassende Fachkompetenz.

Darüber hinaus bilde ich in meiner Praxis mit moderne Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren wie der Kiefergelenkdiagnostik- und therapie oder der Wurzelkanalbehandlung nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Lothar Kluba

1979 bis 1981Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten
1981 bis 1983Stipendiat der Otto-Benecke-Stiftung
1983 bis 1986Studium der Humanmedizin, Tübingen
1986 bis 1988Studium der Philologie und Geschichte, Tübingen
1988 bis 1993Studium der Zahnmedizin, Münster und Tübingen
2007 bis 2009Masterstudiengang „Master of Science in Oral Implantology“, Steinbeis-Hochschule Berlin
2017Masterstudiengang „Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie“, DGI und Steinbeis-Hochschule Berlin
1993 bis 1996Tätigkeit in Praxen in Nagold und Essen, mit Fokus auf Implantologie, Parodontologie, ganzheitlicher Zahnheilkunde
1996Gründung der Praxis in Düsseldorf
2002Promotion an der Universität Tübingen

Über Dr. med. dent. M.Sc. Lothar Kluba

Qualifikationen:

• Wurzelkanalbehandlung
  • regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, metallfreier Zahnersatz und Füllungsversorgung, Laserbehandlung

Seit 2004 Mitgliedschaften in Fachgesellschaften:

• Internationales Expertenteam für mikroinvasive Zahnheilkunde, Zürich
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Zahnarztpraxis Lothar Kluba

Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Fortbildungen absolviert, die mich für die Schwerpunkte Implantologie, Funktionsdiagnostik und Wurzelkanalbehandlung qualifizieren. Außerdem bilde ich mich regelmäßig in den Bereichen Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, metallfreier Zahnersatz und Füllungsversorgung sowie Laserbehandlung fort. Möchten Sie mich kontaktieren, um ein persönliches Anliegen zu besprechen? Rufen Sie unter der 0211/372636 an und lassen Sie sich von meinen Kollegen am Empfang einen Termin geben. Die Zahnarztpraxis Lothar Kluba in Düsseldorf ist gerne für Sie da!

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Zahnimplantate sind die derzeit modernste und naturnaheste Möglichkeit zum Ersatz einzelner oder mehrerer fehlender Zähne. Sie bieten vielen Patienten die Möglichkeit, wieder problemlos kauen, sprechen und lachen zu können.

Was ist ein Zahnimplantat?

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die an derselben Stelle in den Kieferknochen eingefügt wird, an der zuvor die natürliche Wurzel war. Auf dem Implantat wird Zahnersatz in Form einer Krone, Brücke oder Prothese befestigt.

Die Vorteile von Zahnimplantaten

• Natürlichkeit: Der Kaukomfort und das Gefühl von natürlichen Zähnen bleiben erhalten.
    • Zahnästhetik: Es gibt keine „freischwebenden“ Brückenglieder bzw. störende Halteelemente. Zudem wird die Implantatkrone optisch an Ihre Zähne angeglichen.
    • Schonung der Nachbarzähne: Zum Einsetzen müssen keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Deren Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
    • Erhalt des Kieferknochens: Implantate verhindern Knochenrückgang, weil sie den Kiefer wie natürliche Zahnwurzeln belasten. So bleibt zudem die natürliche Fülle von Mund und Wangen bestehen.
    • Bei zahnlosem Kiefer und schlechtsitzenden Prothesen: Implantatgetragene Prothesen ermöglichen eine stabile Fixierung und damit oftmals mehr Lebensqualität im Vergleich zu herkömmlichen Prothesen, das typische „Gebiss“ kann vermieden werden.
  • Funktionsdiagnostik

Ob eine Fehlfunktion des Kiefergelenks vorliegt, untersuchen wir mit der Funktionsanalyse. Ergänzend zur manuellen Analyse, dem Abtasten von Gelenken und Muskeln, nutzen wir dafür ein modernes 3D-Ultraschall-Messgerät. Damit können wir die Bewegungen des Unterkiefers sowie die Position zum Schädel auswerten und dokumentieren.

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist notwendig, wenn das Zahnmark (der „Zahnnerv“) irreversibel geschädigt ist. Früher wurden derart erkrankte Zähne meist entfernt. Heute kann man sie mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung in aller Regel erhalten.

Weitere Behandlungsmöglichkeiten:

• Revisionsbehandlung
    • Wurzelspitzenresektion
    • verkalkte Wurzelkanäle

Zahnarztpraxis Lothar Kluba

Um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und Sie gut betreuen zu können, nutze ich in der Zahnarztpraxis Lothar Kluba in der Berliner Allee 4 moderne Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren wie die Kiefergelenkdiagnostik und -therapie oder die Wurzelkanalbehandlung, aber auch verschiedene Naturheilverfahren. Gerne beraten wir Sie auch detailliert zu Therapiemöglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik. Um Ihr Lächeln zu verschönern, bieten wir Ihnen: vollkeramische Kronen und Brücken, zahnfarbene Füllungen, Veneers, Bleaching (Zahnaufhellung) und Zahnschmuck.

• Parodontitisbehandlung

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Parodontitisbehandlung

Eine Parodontitis ist eine durch bakterielle Zahnbeläge verursachte chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Unbehandelt kann sie auf den Kieferknochen übergreifen und den festen Halt der Zähne bedrohen. Bei Erwachsenen hat die Parodontitis mittlerweile Karies als Hauptursache für den Verlust von Zähnen abgelöst.

Parodontitis und Allgemeingesundheit

Eine Parodontitis kann auch negativen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben und z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen oder in einer Schwangerschaft das Risiko einer Frühgeburt erhöhen. Zudem bestehen Wechselwirkungen zwischen parodontalen und systemischen Erkrankungen wie Diabetes oder Rheuma.

• Prophylaxe

Vorsorge hat in unserer präventionsorientierten Praxis einen hohen Stellenwert, denn in der regelmäßigen Prophylaxe liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen und Ihre natürlichen Zähne möglichst lange zu erhalten.

Professionelle Zahnreinigung - zentraler Vorsorgebaustein

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge. Denn unter anderem werden dabei bakterielle Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin auch an solchen Stellen entfernt, die Sie selbst nicht oder nur schwer erreichen – zum Beispiel in Zahnzwischenräumen oder am Zahnfleischrand.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zähne und Zahnfleisch sollten gesund sein. Aber nicht weniger wichtig ist das Aussehen: Mit schönen Zähnen denken Sie zum Beispiel nicht darüber nach, ob Sie sie beim Lächeln zeigen können – Sie tun es einfach!

Aus diesem Grund spielt für uns die Ästhetik eine große Rolle – bei allen Behandlungen ist es unser Ziel, eine gute Funktion mit einer schönen, natürlich wirkenden Optik zu verbinden.

Unser Ästhetikprogramm für Sie:

• Vollkeramische Kronen und Brücken
    • zahnfarbene Füllungen
    • Veneers
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Zahnschmuck

Mehr zum Thema ästhetische Zahnmedizin erfahren Sie hier.

• Zahnersatz

Beim Thema Zahnersatz sind wir anspruchsvoll – seien Sie es auch. Hochwertiger, gut an Ihren Zusammenbiss angepasster Zahnersatz sorgt für ein natürliches Kaugefühl, hilft, Kiefergelenksprobleme zu vermeiden und ist haltbarer. Außerdem kann Zahnersatz heute sehr natürlich und unauffällig gestaltet werden.

Zahnersatz im Überblick

Je nach individueller Zahnsituation kommen folgende Zahnersatzarten in Frage:

• Kronen, wenn ein großer Teil der sichtbaren Zahnkrone ersetzt werden muss.
    • Brücken, wenn einer oder mehrere Zähne nebeneinander ganz fehlen.
    • Teil- oder Vollprothesen, wenn eine Brücke als Versorgungsform nicht mehr ausreicht.
  • Kiefergelenktherapie / CMD

Eine Kiefergelenktherapie kann empfehlenswert sein, wenn eine Funktionsstörung des Kausystems vorliegt, eine sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Diese betrifft vor allem die Kiefergelenke und die Kaumuskulatur, kann aber darüber hinaus weitreichende Beschwerden nach sich ziehen.

• Kinderzahnheilkunde

Je früher Kinder unbefangen und spielerisch an eine gründliche Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnt werden, umso leichter fallen ihnen später als Erwachsene die eigene Mundhygiene und der Gang zum Zahnarzt – sie entwickeln auf diese Weise seltener Zahnarztangst.

Prophylaxe für Kinder und Jugendliche

Wir bieten in unserer Praxis Frühuntersuchungen für Kinder bis sechs Jahre. Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren erhalten die sogenannten Individualprophylaktischen Leistungen. Dazu zählen:

• regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen
    • altersgerechte Zahnputzschulungen und Erklärungen zur Mundgesundheit
    • Fluoridierungen zur Stärkung des Zahnschmelzes
    • Fissurenversiegelungen zur Kariesvorbeugung auf den Backenzähnen
  • Oralchirurgie

Bei chirurgischen Eingriffen legen wir nicht nur großen Wert auf den Therapieerfolg, sondern ebenso auf eine ausführliche Beratung und eine für Sie möglichst angenehme Behandlung.

Wann immer möglich, setzen wir minimalinvasive Verfahren ein, die das Gewebe schonen, oft mit weniger Begleiterscheinungen verbunden sind und die Wundheilung fördern. Beispiele dafür sind die UltraschallchirurgieOzon- und Laserbehandlungen. Zudem können wir anhand von dreidimensionalen Röntgenbildern die Behandlungen sehr exakt planen und empfindliche Bereiche wie Nervenbahnen schützen.

Oralchirurgie im Überblick:

• Zahnimplantate
    • Knochenaufbau
    • Weisheitszähne
    • Wurzelspitzenresektion
    • Zahnfleischtransplantation
    • Aphthen- und Herpesbehandlung

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise in Kombination mit Naturheilverfahren hat in den vergangenen Jahren nicht umsonst einen immer höheren Stellenwert in der Zahnmedizin erhalten.

Als ganzheitlich denkende Zahnarztpraxis berücksichtigen wir die vielfältigen Wechselbeziehungen zwischen Zähnen und Allgemeingesundheit – wir sehen in Ihnen immer den gesamten Menschen.

Bei Bedarf und in Abstimmung mit Ihnen ergänzen wir unsere schulmedizinische Behandlung mit ganzheitlichen bzw. naturheilkundlichen Verfahren. In der Regel sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt:

• Homöopathie
    • Einsatz von Arnika
  • Angstpatienten

Kaum jemand geht völlig angstfrei zum Zahnarzt – wir sind mit diesem Problem vertraut. Die gute Nachricht ist: Da Zahnarztangst meist auf unangenehmen Erfahrungen in der Vergangenheit beruht, kann sie mit einem behutsamen Vorgehen und einer einfühlsamen Betreuung auch wieder „verlernt“ werden.

Teilen Sie uns am besten bei der Terminvereinbarung oder am Anfang Ihres Besuches mit, dass Sie Angst haben. Wir stellen uns dann auf Sie ein und nehmen uns besonders viel Zeit für Sie.

• Sedierung und Vollnarkose

Anästhetika sind aus der Medizin nicht wegzudenken, weil mit ihnen eine schmerz- und stressfreie Behandlung ermöglicht wird. Ein Beispiel dafür ist die örtliche Betäubung, die bei den meisten Behandlungen ausreichend ist. Ergänzend bieten wir weitere Narkosemöglichkeiten an:

• Dämmerschlaf
    • Lachgassedierung
    • Vollnarkose
  • Unauffällige Zahnkorrektur

Zahnfehlstellungen können auch im Erwachsenenalter behandelt werden. Für leichte bis mittlere Fehlstellungen sind transparente Zahnschienen, sogenannte Aligner, eine besonders unauffällige und dezente Möglichkeit.

Effektive, aber unauffällige Zahnkorrektur

Aligner werden in mehreren Stufen individuell für Sie angefertigt. Sie tragen jede Schiene über einen bestimmten Zeitraum, bis der jeweilige Behandlungsschritt abgeschlossen ist. Dann kommt die nächste Schiene zum Einsatz. So werden Ihre Zähne nach und nach in die gewünschte Position bewegt.

• Photodynamische Lasertherapie

Bei der photodynamischen Lasertherapie handelt es sich um eine besondere Form der Laserbehandlung, die wir bei unterschiedlichen Behandlungen einsetzen können. Es handelt sich um ein Verfahren, bei dem Bakterien durch Laserlicht besonders effizient und zugleich schonend entfernt werden. Auf diese Weise werden eine schnelle, komplikationslose Heilung unterstützt und die Chance auf einen Behandlungserfolg erhöht.

• Schnarch- und Schlaftherapie

Sie schnarchen und wachen häufig unausgeschlafen auf? Oder Ihr Partner beklagt sich über die störenden Geräusche? In vielen Fällen können wir Schnarchenden weiterhelfen.

Wie entsteht Schnarchen?

Grund für die Schnarchgeräusche sind Engstellen im Rachenraum. Die Muskelspannung lässt im Schlaf nach – bei einigen Menschen derart, dass Zunge und Gaumen den Atemweg verengen. Die Folge: Die Luft kann nicht mehr ungehindert ein- und ausströmen und bringt das Gaumensegel zum Flattern. Dies erzeugt das Schnarchgeräusch.

Gesundheitsgefährdung durch Schlafapnoe

Bei etwa 10 % der Betroffenen treten mit dem Schnarchen auch Atemaussetzer auf – man spricht von einer Schlafapnoe. Der mit dem Atemstillstand verbundene Sauerstoffmangel kann zu Befindlichkeitsstörungen und sogar zu ernsten gesundheitlichen Risiken führen.

Behandlung mit Schnarchschienen

In vielen Fällen kann Schnarchen mit speziellen Zahnschienen erfolgreich behandelt werden. Die Schienen bewirken, dass Zunge und Unterkiefer auch im Schlaf vorne gehalten werden. Dadurch bleibt der Rachenraum frei und die Atemgeräusche nehmen ab oder hören sogar vollständig auf.

Die Schienen werden im Labor für den Ober- und Unterkiefer individuell angefertigt. Sie sind durch einstellbare Stege miteinander verbunden.

Zahnarztpraxis Lothar Kluba

In unserer gut ausgestatteten Praxis sorgen wir Tag für Tag für die Mundgesundheit unserer Patienten: Präventive Maßnahmen helfen, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, während moderne Verfahrenen Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise heilen. Wir erklären Ihnen gerne, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Sie wollen mehr über uns erfahren? Hier zeigen wir Ihnen, was die Zahnarztpraxis Lothar Kluba in Düsseldorf ausmacht:

• Fachkompetenz

Dr. Lothar Kluba M.Sc., M.Sc. verfügt über jahrelange Erfahrung und umfassende Fachkompetenz. Er hat zwei postgraduale Studiengänge zum „Master of Science in Oral Implantology“ und zum „Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie“ absolviert und ist somit im Bereich der Implantologie und Parodontologie besonders qualifiziert.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Erkrankungen der Zähne oder des Zahnfleisches können Allgemeinerkrankungen begünstigen, umgekehrt können Erkrankungen anderer Organe sich auf die Zahn- und Mundgesundheit auswirken. Zum Beispiel zeigen sich Kiefergelenkbeschwerden manchmal durch Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen oder sogar Haltungsprobleme, während eine Parodontitis Herz-Kreislauferkrankungen begünstigen kann. Im umgekehrten Fall können Diabetes oder ein geschwächtes Immunsystem die Entwicklung einer Parodontitis begünstigen.

Deshalb betrachten wir Ihre Zahn- und Mundgesundheit immer im Zusammenhang mit dem gesamten Organismus.

• Präventionsorientierte Praxis

Anstelle einer „Reparaturmedizin“ vertreten wir ein vorausschauendes Behandlungskonzept zur langfristigen Mundgesundheit. Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang? Dies ist heute durchaus möglich – mit regelmäßiger und individueller Prophylaxe!

• Funktion und Ästhetik im Einklang

Ist eine Behandlung notwendig, zum Beispiel Füllungen, Inlays oder Zahnersatz und Zahnimplantate, achten wir gleichermaßen auf Funktion und Ästhetik – beispielsweise mit unauffälligen vollkeramischen Kronen und Brücken. Schließlich muss Zahnersatz heute im Mund nicht mehr auffallen.

• Interdisziplinäres Arbeiten

Bei Bedarf arbeiten wir zu Ihrem Vorteil eng mit Kollegen anderer medizinischer Fachrichtungen (Orthopäden, Kardiologen, Internisten, Onkologen und weiteren) zusammen, um Sie umfassend behandeln zu können.

Zahnarztpraxis Lothar Kluba

Das Team der Zahnarztpraxis Lothar Kluba in Düsseldorf und ich möchten Ihnen Ihren Besuch so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemühen wir uns stets um Ihr Anliegen. In unseren freundlichen Praxisräumen in der Berliner Allee 4 steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Gerne stelle ich Ihnen meine Kollegen und ihre Tätigkeitsbereiche vor:

Dr. med. dent. Detlef Schmidt-Hasemann, angestellter Zahnarzt

1996 - 2004: Studium der Zahnmedizin an der Westdeutschen Kieferklinik Düsseldorf2004: Approbation als Zahnarzt

2008: Promotion: Dr. med. dent.

2005 - 2006: Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Heiko Brahms, Düsseldorf

2007: Praxisvertretungen

2008 - 2010: Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Siegmund Kahl, Ratingen2010: Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Lothar Kluba, Düsseldorf

Ghizlane Marzouk, Assistenz und Prophylaxe

Majlinda Dushaj, Assistenz

Katharina Arneth, Assistenz

Stefanie Wegener, Rezeption

Evelyn v.d. Weyden, Prophylaxe

Armin Kisser, Zahntechnikermeister

Anke Ostrick, Zahntechnikerin

• Eigenes Dentallabor

Wir haben in unserer Praxis ein komplett ausgestattetes Dentallabor eingerichtet - für Zahnersatzqualität „Made in Düsseldorf“. Dort fertigen wir ästhetische und passgenaue Inlays Kronen, Brücken und Prothesen, z. B. aus Vollkeramik. Mit unserem modernen CAD/CAM-System können wir vollkeramische Versorgungen computergestützt planen und vollautomatisch fertigen - schnell und sehr präzise.

Die Vorteile eines praxiseigenen Dentallabors:

Ästhetik: Für den Farbabgleich - damit Ihr Zahnersatz nicht von den übrigen Zähnen unterschieden werden kann - nutzen wir die Digitalfotografie. So können unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz sehr gut an Ihre natürliche Zahnfarbe anpassen.

Zeitersparnis durch direkte Abstimmung: Die Zahntechniker sind stets vor Ort, sodass eine rasche und enge Abstimmung mit Ihnen und uns möglich ist.

Kleinere Reparaturen: Darüber hinaus können wir im Labor kleinere Reparaturen häufig während Ihres Termins durchführen.

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit 25 Jahren der Zahnarzt meines absoluten Vertrauens. Besser geht es nicht!

Wie schon zusammengefasst in meiner Überschrift:

Herrn Dr. Lothar Kluba habe ich vor ca. 25 Jahren als Nachfolger meiner damaligen Zahnärztin kennengelernt und hatte sehr schnell das Gefühl, bei ihm gut "aufgehoben" zu sein. Bis heute ist das nur noch gesteigert worden im Laufe seiner Behandlungen und ich bin sehr froh, zwar selten, aber jederzeit kurzfristig bei Bedarf, seine Unterstützung zu erhalten.

Diese beinhaltete:

Normale Vorsorgekontrollen und - Behandlungen, Overlays, Inlays und Wurzelbehandlungen.

Immer verbunden mit ausführlicher Beratung und Beantwortung meiner Fragen, Aufzeigen von Alternativen mit Vor- und Nachteilen, schmerzfreien Eingriffen durch "perfekte" lokale Betäubungen und dann professioneller Duchführung.

Sein immer zu spürendes Engagement sowie seineeinfühlsame und empathische Art der persönlichen "Ansprache" haben mir sehr schnell ein hohes Maß an Vertrauen vermittelt.

Dazu kamen seine eigene Fortbildung, um immer auf dem neuesten Stand der Technik im Sinne der Patienten-Orientierung zu sein, d. h., mit einer mich überzeugenden Bewertung, was sinnvoll ist oder eher nicht, sowie seine fachlichen und technischen Fähigkeiten für sein "Handwerk".

Seine Praxis ist sehr gut, hell und freundlich ausgestattet, er wird von einem freundlichen und versierten Team unterstützt, welches ich konkret auch bei der regelmäßigen Zahnreinigung kennengelernt habe.

Und wenn es "zeitlich drin" ist, auch mal kurz persönliche Themen, verbunden mit der einen oder anderen Anekdote aus dem Leben.

Nicht zu vergessen: gutes Termin-Management, keine Wartezeiten und sehr freundlichem Personal.

Absolut empfehlenswert!

27.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt in meinem Leben (70 Jahre)

Es gibt nichts, was mir bei diesem Arzt nicht gefallen hat, alles ist perfekt in seiner Praxis. Dass man zu einem Zahnarzt gerne geht klängt unglaublich, aber in diesem Fall ist das wahr.

22.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Seit über 10 Jahren glückliche Patientin

Ich habe bereits ungezählte Eingriffe in der Praxis Dr. Kluba hinter mir: Wurzelbehandlungen, Implantate, unzählige Kronen, zuletzt die Entfernung einer Zyste unter einer Zahnwurzel mit Entfernung des darüberliegenden Zahnes. Ich hatte früher eine Zahnarztphobie, was sicherlich zum nicht optimalen Zustand meiner Zähne geführt hat... Bei Dr. Kluba jedoch fühle ich mich super wohl, habe trotz schwieriger Eingriffe noch nie Schmerzen gehabt und meine Angst vor dem Zahnarztbesuch komplett verloren. Dr. Kluba versteht sein „Handwerk“. Er ist in allen Behandlungsmethoden auf einem topaktuellen Stand, die Praxis ist sehr gut ausgestattet und am Wichtigsten, er hat ein unglaubliches Geschick. Auch meine Kinder sind mittlerweile bei Dr. Kluba in Behandlung und haben bisher auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Dazu kommt die positive Atmosphäre in der Praxis, die freundlichen Mitarbeiter und natürlich die wahnsinnig sympathische Persönlichkeit von Dr. Kluba, der einem die Behandlungszeit auch gerne mit der einen oder anderen Anekdote verkürzt und versüßt. Zusammengefaßt: Top Zahnarzt und absolute Empfehlung!

17.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Das Beste was ich bis jetzt gesehen habe.

Das war volles Programm: Wurzel entfernen, Sinus-Lift, Implantat setzen. Ich wurde perfekt auf den Eingriff vorbereitet und alles lief problemlos. Herr Dr. Kluba hat laufend erklärt was er gerade macht und wieso. Das war auch noch interessant. Das Team ist sehr engagiert und entspannt. Und die Lage und Räumlichkeiten der Praxis sind sehr angenehm. Ich kann Herrn Dr. Kluba und sein Team uneingeschränkt empfehlen. Ich habe noch keine bessere Praxis gesehen.

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Komplette Zahnsanierung incl. Implantaten notwendig

Bei mir wurde eine komplette Zahnsanierung ( Ober- und Unterkiefer ) notwendig.

Um einen Optimalen Halt und keine Sichtbarkeit der Prothesen zu erreichen wurden mir einige Implantate empfohlen.

Ich habe diese nun vor 2 Wochen bekommen und muss sagen - bei ihm jederzeit wieder.

Super Beratungsgespräch vorher, zügiger Termin und extrem professionelle Arbeit.

Am nächsten Tag bereits schmerzfrei, also absolut zu empfehlen !

P.S: Durfte mir sogar die gespielte Musikrichtung während der Behandlung aussuchen ;-) :-)

Letzte Aktualisierung24.08.2020